|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:07:48 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
war er wirklich bei kloten im gespräch? na dann prost mahlzeit! halbes jahr dranhängen, kämpfen und vielleicht nla spielen, ja sogar vielleicht ein vertrag für nächstes jahr ergattern, ach geh lieber in die serie A wechseln! lieber pustra versteht mi net falsch, alles ist schön im lande südtirol, aber ein zweites mal so ne chance verstreichen zu lassen! versteh i persönlich net! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:17:54 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
@panther23
ok, lossmo de Diskussion und schiobn die Farvoritenkarte Pontebba, Asiago odo Valpellice zui |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:18:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
das selbe könnte man über borgatello auch sagen. aber wenn man familie hat ändert sich bei manchen, nicht bei allen, die gewichtung der dinge, was ich persönlich zum beispiel verstehe - auch bei borgatello.
zudem weiss man nicht ganz genau, ob bei kloten der vertrag unterschriftsreif am tisch lag oder ob es nur ein interesse ihrerseits war. denke die taube in der hand und spatz auf dem dach oder so ähnlich könnte dann ja auch eine rolle spielen |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:19:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
es ist schon eigenartig wie verschieden alle einen Satz oder einen Kommentar beurteilen bzw. auffassen...
aber bei dem Thema "Titel" sticht man in Bruneck bekanntlich in ein Vespennest.... Tatsache ist das sich Helfer geoutet und gesagt hat "sono tornato per vincere lo scudetto" das heisst auf gut Deutsch, mein liebes Murmeltier, das "ich zurueckgekommen bin um den Titel zu gewinnen" und nicht "ich moechte ihn gewinnen" denn dann haette er gesagt "vorrei vincere lo scudetto" ich hoffe so viel Italienisch versteht ihr um den feinen Unterschied auszumachen.. ich habe auch nicht geschrieben das ich damit den HCP unter Druck setze sondern das hat Helfer selbst gemacht, denn was meint ihr wieviele HCP-Fans die sowas lesen nun nichts anderes erwarten als den scudetto? also nicht immer dem schlimmen cream die Schuld geben oder sagen er haette gewisse Worte gezielt ausgenutzt um zu provozieren...gar nicht, es ist einfach so..und ist auch richtig...wer etwas gewinnen will muss sich Latten legen und das hat Helfer gemacht... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:20:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Lass Borgatello aus dem Spiel, seine Lage war eine ganz unterschiedliche. |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:21:39 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Wäre Helfer 21 Jahre alt, dann wäre er sicher in der Schweiz geblieben, aber so finde ich seine Entscheidung richtig...Kinder, bevorstehendes spannendes Fest, seine "Verletzung" in Thurgau, die Chance auf einen Meistertitel mit dem HCP, der "Alping-Kirschta" im September....all das wird ihn wohl dazu bewogen haben, wieder zurückzukehren... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:22:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Ich habe meine Aussage in vollem Bewusstsein gemacht. Ganz im Ernst: Wo auf der Welt würde der Sieger des Grunddurchgangs nicht zum engsten Favoritenkreis zählen? The Marmot |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:24:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
??? warum ist das was anderes? der grund für den weggang vielleicht schon, aber die rückkehr ist sehr ähnlich begründet. oder hat borgatello gelogen, wenn er von familiären gründen sprach? glaube ich nicht.
und weil es eben nicht um den weggang, sondern um die gründe für die rückkehr ging, sehe ich die fälle gleich bzw. könnte man beiden cracks gleichermassen zu wenig sportlichen ehrgeiz unterstellen (wenn man dies unbedingt möchte). ich mache es bei beiden nicht. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:27:38 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nein, ich jedenfalls nicht. Aber wir sind hier ja nicht im Gerichtssaal, wo jedes einzelne Wort und jeder Beistrich zerpflückt wird. The Marmot |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:29:18 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
So ich glaube es ist nun Zeit für das Wort zum Freitag ...
|
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:31:05 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
und familien kann man natürlich nur mit pustra wasser und pustra luft grossziehen! ach ich lach mich kaputt!
ich verstehe eure freude über die rückkehr und vergönns euch, aber wenn man es als aussenstehender betrachtet, ist es leider auch ein armutszeugnis für unsere spieler! (egal ob borgatello oder helfer, leben kann man auch mit familie woanders, vor allem in der schweiz). vor allem hätte helfer ein halbe saison locker noch anhängen können und dann resümieren. |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:31:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
unterschiede zu helfer waren 1. familie war in meran geblieben 2. die chance irgendwann auf einem besseren niveau zu spielen war kleiner 3. es gab ein sprachproblem |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:32:24 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Mai,seits mir nit böse,aber diese Punkte waren schon vorher bekannt,wie von Dir jezt aufgezählt. | ||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:32:49 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Pustrerisch -Schwiezertütsch isch a net ohne . Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 15:33:07 von hons editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 15:36:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hons
aber wenn es sogar Lexl schafft.... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Interview Armin Helfer im "Alto Adige" von gestern