Eishockey Forum - Tiefpunkt erreicht? Pontebba gegen Ritten

Tiefpunkt erreicht? Pontebba gegen Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Johansson_20 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 23.10.11 - 21:15:52

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

@Patza

Ja ok, kann sein, dass es 13,30 Uhr war aber recht viel früher nicht, weil ich erst zu dieser Zeit in Bozen war und da sind sie noch am Tisch gesessen und haben ihre Pommes genossen.
Dieser Beitrag wurde am 23.10.11 - 21:19:08 von Johansson_20 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.10.11 - 21:18:35

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
@Patza

Hoi Patza,

I glab, wenn die Rittner erscht um 14.00 Uhr gstartet sein, nocher werdn sie in Pontebba gegene 19.00 Uhr odr 19.30 Uhr unkemmen sein. Von miar aus gsegn isch sell zu spät. Dei Spieler und CO. selln aus meiner Sicht 2-3 Stundn friaher fohren, weil die Zeit isch dou. Obr losmer des Thema, des muaß dr Vorstond odr schuschtn wear entscheiden, von miar aus gsegn unverständlich Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 23.10.11 - 21:26:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
und i tat des thema lai broat tretn, wenns verlässliche infos sein, und net zerscht 14 uhr, noa 13.30 "obo sicho net friah" und a bus vor der arena werd schun öfter stiahn und "noa werdn sie um 19.30 in pontebba gewesn sein". olls vermutungen und milchmädchen-kalkulationen. den punkt als (mit)grund für niederlagen zu bringen tat i erscht, wenn olle infos genau sein. i glab nämlich net dass des sosolala geplant werd.
idealer zeitpukt, egal wo, ischs ca. 2 stunden vor spielbeginn in der kabine zu sein mitn gonzn krempl inkl. kaffe, sch..... und mitn barila ratschen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 23.10.11 - 21:36:31

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Naja, wie weit es bis Pontebba und Torre Pellice ist, weiß man schon länger und Ihr könnt einen darauf lassen, dass Greg Holst sich darüber genauestens informiert und sich auch seine Gedanken darüber macht, wer wann wo zu sein hat. Und ich denke, dass man dem Rittner Vorstand doch so viel Professionalität zutrauen darf, dass sie sich nicht einfach wegen einem solchen Blödsinn über Holsts Meinung hinwegsetzen, oder?

Man sollte jetzt nicht anfangen, die Augen in der Suppe für extra gefinkelt zusammengerollte Haare zu halten, nur damit man aus den ein, zwei Haaren, die ohne Zweifel derzeit in der Rittner Suppe herumschwimmen einen ganzen Zopf machen kann, auf den Rapunzel neidisch wäre...

Und wenn schon Suppe, dann könnte man eher noch bei den Pommes ansetzen, denn die sind sicher nicht das ideale Pre-Game-Essen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 24.10.11 - 08:13:53

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@krasic"8"

ohax! I glab schreien tua i schun viel länger ols Du!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 08:22:34

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Wäre nicht die beste lösung, wenn ritten einfach ein paar spieler von Pontebba abwerben würde (Göebel, DeVergilio,Anderson, uvw.)???? die rackern von der 1. bis zur letzten Sekunde, als ob sie um ihr leben rennen würden... Smilie Smilie Smilie

Scherz beiseite. Aber man sieht, dass es nicht unbedingt die Auswahl von Spielern benötigt, welche lediglich laut Statistik angestellt werden, sondern einfach junge, eishockeygeile Spieler wie jene von Pontebba, welche sich nun hier behaupten können.... und charakterlich auch in die Mannschaft passen, was leider bei vielen Größeren Vereinen gar nicht berücksichtigt wird....denn man ist immer noch der Meinung, dass ein erfahrener AHL Spieler mit x Toren und Assists hier bei uns alles zerreißen müsste..... aber genau solche spieler bilden eher eine Ausnahme.... bedenke man lediglich das professionelle Umfeld...
Oder glaubt ihr ein Profi, der gewohnt ist in Amerika vor 7-8 tausend Zuschauern zu spielen ist motiviert, wenn er auf den Ritten kommt, vor 2-3 hundert Leuten zu spielen??? Wie soll da einer sein Können unter Beweis stellen? lediglich wegen seinem Vertrag????? Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 10:15:15

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Interview mit Thomas Rottensteiner in der heutigen Dolomiten.

[Zitat] DREI FRAGEN AN. . .
„Dolomiten“:Was sagen Sie zur ernüchternden Bilanz ihrer Mannschaft nach der ersten Hinrunde?

Thomas Rottensteiner: Ich bin ein wenig sprachlos. Wir hätten uns den Saisonauftakt natürlich anders vorgestellt. Ich weiß nicht recht, woran es liegt, dass wir nicht auf Touren kommen. Dass wir zu wenig Tore schießen, liegt auf derHand. Zwei Tore pro Spiel sind zu wenig. Warum das aber so ist, weiß ich nicht. Ich habe mden Eindruck, dass sich alle Spieler mwohl fühlen, bemühen und reinhängen. Differenzen zwischen
Trainer und Spielern sind mmir auch nicht bekannt. Vielleicht
ist es wirklich nur Kopfsache.
Vielleicht ist die Liga an unseren einheimischen Spieler vorbeigelaufen. Vielleicht sind die Spieler nicht hungrig genug.
Vielleicht werden die Ausländer,die auf demPapier nicht schlecht
sind, zu sehr verwöhnt. Vielleicht sollten wir härter durchgreifen.
Vielleicht fehlt uns aber ein echter Leader.

„D“: Wird es Veränderungen geben?

Rottensteiner: Wir werden ganz sicher keine schnellen Entscheidungen
treffen, da man mit voreiligen Wechseln wenig erreicht. mDas haben wir zuletzt selbst gemerkt. Ein Trainerwechsel kommt zu 1000 Prozent nicht in Frage. Und Spieler werden vorerst mauch nicht ausgetauscht.

„D“: Wie wollen Sie das Problem denn dann lösen?

Rottensteiner: Wir müssen herausfinden, wo der Hund begraben
liegt.Wirwerden uns zusammensetzen und Ursachenforschung betreiben.
Dieser Beitrag wurde am 24.10.11 - 10:17:24 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 10:21:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ein Trainerwechsel kommt zu 1000% nicht in Frage....

Na ja....diese Äußerung kann ganz schnell zu einem Boomerang werden und dich selbst am Kopf treffen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 10:25:40

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

[Zitat]
Original von hons:
Interview mit Thomas Rottensteiner in der heutigen Dolomiten.
„D“: Wird es Veränderungen geben?

Rottensteiner: Wir werden ganz sicher keine schnellen Entscheidungen
treffen, da man mit voreiligen Wechseln wenig erreicht. mDas haben wir zuletzt selbst gemerkt. Ein Trainerwechsel kommt zu 1000 Prozent nicht in Frage. Und Spieler werden vorerst mauch nicht ausgetauscht.

Und ich bin fest der Meinung, falls sich nichts ändert, werden wir ein Jahr am Tabellenende verbringen... Rottensteiner gibt selbst zu, dass ein Leader fehlt....
Die Trainerfrage kann man sich schon auch langsam stellen... Mit dem Trainerwechsel ist das immer so ne sache, und ich bin auch ein Gegner von Trainerwechsel, aber irgendwia müsste der Vorstand bzw. der Verein auch langsam ein Zeichen setzen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 10:41:26

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Leider oder zum Glück ist es im Sport so, dass oft eine kleine Veränderung einen großen Wechsel herbeiführen kann und da ist der Trainer das schwächste Glied...ich erinnere mich noch gut an unsere Situation vor ca. 3 Jahren als wir glaube ich 7 oder 8 Spiele en suite verloren haben und alle die Entlassung von Mair gefordert haben...da wurde der "Turnaround" geschafft und glücklicherweise hat sich alles zum Guten geändert...

Ob das auf dem Ritten auch so sein wird, das hängt meines Erachtens auch vom nächsten Spiel gegen Bozen ab...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 10:52:19

HIVE ist im Moment nicht auf sonice.itHIVE
SIM an HIVE schickenE-Mail an HIVE schicken

Zitat Thomas Rottensteiner: "Vielleicht ist die Liga an unseren einheimischen Spieler vorbeigelaufen."

Dean Sotz verstea i amol net! Sollen iatz die einheimischen Spieler Schuld sein, dass gewisse Ausländer net des leisten wia in die letzten Johre, dass men vielleicht apoor Fehleinkäufe gemocht hot, usw.
Mir hot die dritte Linie meistens am besten gegfollen! In dor zweiten Linie rakert dor Pichler a am meisten... Wos soll dei Aussge???
Isch olm oanfoch ols af die Einheimischen zu schiaben, i persönlich bin froa, dass mor so viele guate Einheimisch hoben.
Grüße Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 11:11:42

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Diese Aussage von Herrn Rottensteiner zeigt, dass er von den einheimischen nicht viel hält.... Die aber momentan die besten der Mannschaft sind!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 11:19:05

HIVE ist im Moment nicht auf sonice.itHIVE
SIM an HIVE schickenE-Mail an HIVE schicken

"Die aber momentan die besten der Mannschaft sind!!!"

Nicht nur momentan, ach die ganze letzjährige Saison!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 11:59:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich habe meine meinung dem einen oder anderen schon persönlich gesagt, und vielleicht sind jetzt einige auch beleidigt, aber ich sehe die ganze sache etwas anders.
es gibt in jeder mannschaft "gruppen" bzw. "blöcke". es gibt die ausländer, es gibt die jungen und dann gibts noch die einheimischen (halb-)profis. von mir aus gesehen ist die 3. gruppe die wichtigste in den meisten serie-a-mannschaften. und für mich ist dieser block derjenige der das gute und schlechte wetter macht.
jahrelang haben die einheimischen cracks an der seite von starken ausländern glänzen können, das "rittner modell" war allen ein vorbild und eine finalteilnahme jagte die nächste, leider ohne titelgewinn. ich denke einige von die einheimischen spieler haben dabei das maximum aus sich herausgeholt und für sich auch gut dotierte verträge erspielt.
nun steckt man das 2. jahr etwas in der krise und genau dieser "block" tut sich schwer noch einmal ein ganzes jahr lang 120 % zu geben wie früher. der titel weit entfernt, schwächere ausländer an der seite und überdies etwas weniger hungrig wie noch einige jahre zuvor.
ergo ist man dann zwar ein guter hockeyspieler, kann immer noch behaupten verlässlicher die leistung zu bringen als die (schwachen) ausländer, aber das kann auch zu wenig sein, liebe leute. denn leistung auf dem platz und 110 % auf und abseits des platzes ist nicht automatisch das selbe.

kann sein, dass jetzt einige beleidigt sind, aber mental sind nun mal viele dieser einheimischen rittner leistungsträger über ihren zenit hinaus. nicht vom alter her, aber von der bereitschaft noch einmal alles zu geben und trotz schwacher ausländer furore zu machen. keine frage daccordo, scelfo, gruber und auch tudin & co. bringen ihre leistung, aber wenn thomas rottensteiner sagt "vielleicht ist die liga an den einheimischen vorbeigelaufen" lese ich zwischen den zeilen, dass er es ähnlich sieht. wo ist der rittner stolz? vielleicht will ihr präsident ihre seine hiermit wachrütteln, ich weiss es schätzt sein truppe über alles.

so harmlos wie in den letzten 1,5 jahren agierten tudin (den ich als einheimischen zähle) und gruber an der seite von tuzzolino, vodrazka & co. nicht. und das kann nicht sein. dass hier ein trainerwechsel helfen soll, kann ich nicht glauben. aus dem gescheiterten wechsel kostner - ägerter ist es ersichtlich, und ich denke der verein wird sich so etwas nicht nochmal antun wollen.

ich will nicht sagen, dass dieser "block" von einheimischen spielern die schuld an der misere trägt. trotzdem kann nur dieser block die wende herbeiführen und den ausländern und dem trainer zu verstehen geben, dass sie sich dagegen stemmen wollen. als traditioneller ritten-sympathisant wünsche ich es ihnen und dem präsidenten in primis.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.11 - 12:35:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
das mit dem Trainer entlassen ist immer die einfachste Loesung aber auch die fragwuerdigste....es liegt eben nicht immer nur am Trainer...
das beste Beispiel ist Bozen mit Helle Saison 2007-2008 und 2008-2009 und dann die Saison Saison 2009-2010 wo er mit den gleichen Spielern nicht mehr die gleiche Qualitatet hervorrufen konnte...

oft liegt der Teufel in kleinen Details....wer Hockey lebt weiss von was wir reden...vielleicht geht es den Spielern zu gut was nicht immer positiv ist, vielleicht aber auch fuehlen sie sich so wohl das der letzte Biss verloren geht...es kann oft auch sein das sich so ein guter Teamgeist bildet das alle meinen es ist in Ordnung und dabei verlieren sie die Grundsaetze aus den Augen....ohne harte Arbeit, Selbstdisziplin und den noetigen Druck kann es schnell bergabwaerts gehen obwohl alles in Ordnung scheint...

ich kann mich immer noch daran erinnern als sich Kenny Corupe von einem zaehneknirschenden Fuchs in ein angsterfuelltens Laemmlein verwandelte... Smilie das war das Ende fuer das Team, da sich langsam alle diesem Standard anpassten und einen Leader verloren hatten ohne es ueberhaupt zu bemerken... Smilie

ich denke so aehnlich ist es bei Ritten derzeit und dem Trainer die Schuld dafuer zu geben ist falsch...es liegt glaube ich an der ganzen Mentalitaet die geaendert werden muss bzw. es muss wieder Biss,gesunde Selbstueberzeugung und Kampfkraft entwickelt werden und die sollte von den Einheimischen ausgehen die auch ruhig mal ihre auslaendischen Kollegen aufstacheln sollten zu zeigen was sie wirklich koennen, ich denke gewisse Leute beim Ehrgeiz zu packen ist oft besser als den Trainer zu wechseln.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken