Eishockey Forum - NHL Saison 2011/2012

NHL Saison 2011/2012 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.09.11 - 14:34:43

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Preseason in der NHL hat begonnen, und bald geht auch die Saison endlich wieder los. Wer sind eure Favoriten? Wer hat sich am besten verstärkt?

Am meisten steigern werden sich meiner Meinung nach die Penguins, gar nicht wegen einem Einkauf, sondern einfach weil Malkin und irgendwann auch wieder Crosby zurück sind. Außerdem haben sie auch sonst ein Team, das Potential hat. Leute wie Kennedy, Neal, Staal werden Jahr für Jahr besser und wären eine Verstärkung für jedes Team (von wegen mittelmäßige AHL Mannschaft oder 12 Checkingline Stürmer, wie hier mal irgendjemand geschrieben hat).

Auch die Rangers werden mit Richards sicher stark sein. Gespannt bin ich auch auf die Jets, mit den verrückten Fans im Rücken könnten sie durchaus für eine Überraschung sorgen.

Bei den Flyers bin ich sehr gespannt auf Jagr, mal schaun was er noch drauf hat. Und mal schaun wie sie die Abgänge von Richards und Carter verkraften. Werden aber sicher wieder vorne mit dabei sein, so wie auch die anderen üblichen Verdächtigen: Caps, Bolts und natürlich Bruins. Die Sabres werden auch nicht zu unterschätzen sein...

Im Westen werden die Kings ganz stark sein mit Mike Richards und Simon Gagné. Haben schon letztes Jahr teilweise gezeigt was sie drauf haben und werden heuer ganz oben anklopfen. Die Sharks sind sicher auch wieder vorne dabei, vielleicht reichts endlich fürs Stanley Cup Finale nachdem sie jetzt schon seit Jahren nahe dran sind.

Chicago wird heuer wieder zurückkommen, ich denke letztes Jahr war einfach nur nicht ihr Jahr, das wird nicht noch einmal passieren. Die Red Wings sind sicher wieder ein Playoff Team, aber ich glaube in den Playoffs wird es wieder nicht allzu weit gehen, die Mannschaft bräuchte neue Akzente.

Edmonton wird sich vom letzten Platz verabschieden, denke sie können sogar um einen Playoff Platz mitspielen - mal sehen obs reicht.

So, viel bla bla, jetzt lasst die Spiele beginnen. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.09.11 - 15:36:41

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

stanleycup - favoriten für mich:
bruins: ganz nach dem motto never change a winnig team
flyers: mit vielen neuen, aber starken gesichtern: voracek, simmonds, schenn (calder kandidat), jagr, talbot werden den abgang von richards und carter nmehr als nur kompensieren
sabres: der geheimtip schlechthin: in der D mit Ehrhoff und Regehr, offensiv Leino, dazu starke junge wie ennis, gerbe, adam vl.
pens: mit dichtem kader, wenn crosby spielt ist viel drinnen
sehe die teams im osten allgemein heuer stärker...deswegen alles favoriten aus dem osten
im westen am stärksten die sharks, schätze sie nach dem big deal (heatly/seto-havlat/burns) stärker ein
hawks: starker, recht ausgeglichener kader, immer für top in the west gut
red wings und nucks auch nicht zu mißachten...kings weniger (anscheinend gibt es in sachen doughty verhandlungsprobleme)

interessant ist für mich immer die angelegenheit in sachen rookies:
vom `11 draft glaube ich wird es wenn nur landeskog und larsson schaffen...rnh mit seiner skispringerstatur hat in der nhl noch keine chance
calder kandidaten: schenn, johansen (wenn er den sprung schafft), gudbrandson, kadri (?), hodgson (wenn sein rücken tut)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.09.11 - 15:54:33

[Zitat]
Original von Sid48:
sehe die teams im osten allgemein heuer stärker...deswegen alles favoriten aus dem osten

Sehe ich auch so.

Ich denke vom Draft könnte es auch Zibanejad schaffen, bei dem gibts nur zwei Optionen: ein fixer Platz im NHL-Roster in Ottawa oder die komplette Saison zurück in die Elitserien.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.09.11 - 16:00:43

bei den rookies ganz vergessen: D Rundblad von den sens, voriges jahr top 5 ! in der scorerwertung in der eliteserien wird heuer wohl nhl spielen...
zibanejad könnte es auch schaffen, da die sens im angriff eher dünn besiedelt aind..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.09.11 - 08:22:09

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Sid48:
rnh mit seiner skispringerstatur hat in der nhl noch keine chance

Das hat man voriges Jahr von Jeff Skinner auch gedacht, was der erreicht hat, wissen wir ja! ich bin davon überzeugt dass wir Nugent-Hopkins die ganze Saison in der NHL sehen, der ist spielerisch einfach top.

Ich hoffe, dass sich die Oilers im Vergleich zu den letzten Jahren etwas steigern können! Mit der Verpflichtung von Smyth und Belanger wurde etwas Erfahrung in die Offensive gebracht. dennoch wird ein Play-off Platz schwierig werden.
Und was ich noch hoffe, ist, dass der Stanley Cup wieder nach Kanada kommt, was aber schwierig sein dürfte, denn bis auf die Canucks sehe ich da sonst nicht wirklich ein favorisiertes Team
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.09.11 - 10:46:18

@Mr. Smearlap

naja von der statur her war/ist skinner (1,78/85) schon viel mehr eishockeyspieler als rnh...plus ist er ein ausgezeichneter eisläufer (ex-eiskunstläufer)...dass die vorschusslorbeeren so niedrig waren, wär mir neu...auch ich hatte ihn von anfang an auf der rechnung...
fürs playoff glaub ich wirds auch heuer nicht reichen...und der stanley wird sicher in den usa bleiben...:)
p.s. das was ich übe rrundblad geschrieben habe, möchte ich teilweise revidieren, spielt alles andere als eine gute preseason und wird wohl wahrscheinlich in die ahl abgeschoben
`11 draft mark scheifele von den jets könnte der sprung schon heuer gelingen, gewaltiger junge
Di. 27.09.11 - 13:31:58

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich finde es gut, dass von Anfang an solche Vorkommnisse hart geahndet werden...http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=124919
Dieser Beitrag wurde am 27.09.11 - 13:32:48 von ValGardena87 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 27.09.11 - 17:34:06

weiss jemand wann die exhibition games der nhl teams in europa stattfinden, spielen doch auch gegen schweizer und deutsche teams nicht?
werden diese auch im tv übertragen?
p.s.: der schweizer bärtschi wurde von den flames wieder in die whl geschickt...
Di. 27.09.11 - 18:15:20

@Sid48

September 29 Prague, Czech Republic New York Rangers HC Sparta Praha
September 30 Gothenburg, Sweden New York Rangers Frölunda HC
October 2 Bratislava, Slovakia New York Rangers HC Slovan Bratislava
October 3 Zug, Switzerland New York Rangers EV Zug
October 4 Helsinki, Finland Anaheim Ducks Helsinki Jokerit
October 4 Mannheim, Germany Buffalo Sabres Adler Mannheim
October 4 Hamburg, Germany Los Angeles Kings Hamburg Freezers

en.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%9312_NHL_season#Pre-season
Mi. 28.09.11 - 10:45:18

vieln dank, hab grad nachgeschaut bzgl. tv-übertragung...weder im sf noch im eurosport scheint bis jetzt was auf...was mich sehr wundert, haben doch die letzten jahre immer übertragungen stattgefunden
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.09.11 - 12:16:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

anscheinend werden auf eurosport die Spiele von Mannheim und Berlin gezeigt am 4 Oktober....... Smilie
Di. 04.10.11 - 12:23:46

Eurosprt:

19:30
Eishockey
Eishockey: NHL Premiere Challenge / Adler Mannheim - Buffalo Sabres (135Min)
21:45
Eishockey
Eishockey: NHL Premiere Challenge / Hamburg Freezers - L.A. Kings (75Min)

Smilie
Di. 04.10.11 - 12:25:06

p.s. zug-rangers 8-4... Smilie

4 spiele in 5 tagen doch zuviel... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.10.11 - 09:47:43

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Jetzt bin ich grad erst draufgekommen, das gestern die beiden Spiele waren Smilie. Wirklich schade, hätte sie zu gern gesehen. Hab im Netz nach einer Zusammenfassung vom Spiel der Sabres gegen Mannheim gesucht aber nix gefunden. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Die Zusammenfassung des Spield Hamburg-Kings hab ich hingegen auf youtube gefunden
Mi. 05.10.11 - 10:02:24

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

habe beide Spiele gesehen, war tolles Eishockey vorallem Mannheim Sabres, ging zum Schluss 3 zu 8 für die Sabres aus. L.A. Kings gegen Hamburg war auch ein nettes Spiel. Vielleicht findet man etwas auf der Home Page von Eurosport, kann sein dass sie das Spiel mein mitten in der Nacht wiederholen, müsste man halt aufnehmen oder aufbleiben Smilie

Vor mir aus hat es sich gelohnt die Spiele anzuschauen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken