Eishockey Forum - Cream verabschiedet sich

Cream verabschiedet sich Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 19.07.11 - 20:03:34

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Fan von: HC Pustertal
also ich finde diese diskussionen einfach nur kindisch. jeder soll seine meinung zu einem thema haben dürfen, wenn nicht ist doch nicht schlimm. nur weils momentan im pustertal läuft ist doch kein grund um hinzuschmeissen. und ob ein fan nur zuschaut und ins forum postet wenns läuft kann doch anderen egal sein. momentan boomts im pustertal, vor jahren war bozen und ritten dran. es wird schon wieder anders werden. dass nun alles hochgelobt wird ist doch verständlich. die bozner schmücken sich doch immer noch mit den erfolgen vergangener jahre, zu recht. vielleicht können wir puschtra in einigen jahren wenns mal nicht mehr so toll läuft auch von füheren jahren erzählen. was solls?
dass ein scandella jetzt als messias bezeichnet wird und letztes jahr noch darüber hergezogen wurde ist meiner meinung nach auch völlig normal. dass man sich deswegen aufregen muss ist dagegen schlimm. die rivalität zwischen bozen und bruneck wird es immer geben, ist doch nicht schlimm, gehört auch dazu; auch dass vieles mit der fanbrille gesehen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 20:41:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Wenn ein erfahrener Experte wie cream so eine Entscheidung trifft, kommt die sicher nicht von heute auf morgen und das sollte schon zu denken geben. Ich kenne ihn als erfahrenen Eishockey-Fachmann, der mit viel Passion dabei ist und wirklich kompetent ist - v.a. aber ist er einer, der den anderen immer mit Respekt begegnet. Sehr verständlich, dass er den dann auch von allen anderen verlangt.

Ich wiederhole nochmal: es gibt im Pustertal absolute Eishockey-Freaks, die mit viel Herzblut dabei sind und dies im Gegensatz zu einigen anderen auch schon in weniger erfolgreichen Zeiten waren. Mit denen kann man diskutieren, Meinungen tauschen, usw. Dass jeder von uns irgendwie eine Fanbrille aufhat, ist auch klar. Smilie Sind halt doch die Rivalitäten zwischen den Vereinen zu groß.

Aber der Punkt ist m.M.n. der: einige Pusterer müssen wieder mal der Realität ins Auge schauen. Euphorie gut und recht, aber das ist immer noch was ganz Anderes als Arroganz und Stichelei gegen alles, was nicht Pustertal ist. Und es müssen nicht immer große Dinge sein, aber es ist das eine zum anderen. Ich erinnere mich auch sehr gut an einige Kommentare, so z.B.
- als Bozen noch keinen Ausländer unter Vertrag hatte, hieß es: spielt Bozn nimmer mit huir oder so ähnlich
- generell mischen sich einige gern bei anderen Teams ein und freuen sich in meinen Augen eher, wenn eine Mannschaft einen Rückschlag hinnehmen muss als wenn was gut geht
Ihr habt wohl verstanden worauf ich hinauswill.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Ehrlich gesagt kotzen auch mich solche Aussagen an. Und persönlich muss ich sagen, dass ich Bruneck sehr oft gelobt habe für Transfers, usw. Aber eben diese Arroganz einiger Erfolgsfans nervt glaube ich gar einige. Und wie schon vorher gesagt: würde mich nicht wundern, wenn einige hier nur drauf warten, gewisse Aussagen zum gegebenen Zeitpunkt nochmal zu erwähnen...
Dieser Beitrag wurde am 19.07.11 - 20:46:14 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 20:51:29

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich kenne zwar nicht den genauen Grund für deine Entscheidung, aber ich an deiner Stelle würde diesen Entschluss noch einmal überdenken, denn ICH würde mich nicht von bedeutungslosen Mitläufern aus einem FAN-FORUM "verjagen" lassen!
Man könnte hier fast den Eindruck gewinnen, die Wölfe aus dem Pustertal haben das Eishockey-Spiel erfunden! Auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen das man sich es zweimal Überlegen sollte etwas gegen Pustertal zu schreiben, denn das kommt nicht gut an!
Wie schon im Form geschrieben wurde, sind viel NEU-PUSTERTAL-USER, die Apostel vom Eishockey-Gott Patza! Was er sagt, sollte man in die Bibel schreiben, denn das entspricht der Wahrheit und sonst gar nichts!

Will hier niemanden aus dem Pustertal zu nahe treten uns schon gar nicht beleidigen!!! Aber das ist meine Meinung und die sollte man hier ja schreiben können! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 20:56:07

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Zetterberg

Mir scheint so, als würden viele User nicht ganz verstehen, wann Patza, Lexl usw. auf die Humordrüse drücken und wann nicht.
Vielleicht sollte man die sogenannten "Smilies" öters beachten.
Dann wird einem schnell klar, dass das meiste "Überhebliche" anders gemeint ist.

Soviel zu Eishockeygott und seine Apostel...

Will keinesfalls bestreiten, dass es sehr viel User (Pustertal Fans) gibt, die wirklich überheblich sind und einen Schmorrn schreiben, aber beachtet dabei, wieviele User aus dem Pustertal auf Sonice sind.Damit steigt auch die Rate an blöden Kommentaren...Ich hoffe ich drücke mich in diesem Satz richtig aus...
Dieser Beitrag wurde am 19.07.11 - 21:00:29 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 20:59:11

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Man muss dem übel auf dem Grund gehen und Patza und Lexl sperren nur so geht es wieder aufwärts Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 21:00:38

@Zetterberg

Bingo! Für cream kann ich nur wiederholen: die gonzn Beiträge in den Thread zoagn nomol des, wos i schun vorher gschriebn hon: i glab, die überwältigende Mehrheit will di unbeding weiterhin als aktivn Diskussionsteilnehmer af Sonice - man schätzt deine Kompetenz, Erfohrung und dass du (im Gegnsotz zu a poor Superschlaue) jedn mit respekt begegnesch.

Allgemein: habe keine Zweifel, dass auch Fans anderer Teams es anders können und zwar mit deutlich weniger Sympathie für Bruneck - wenn sie dazu gebracht und gereizt werden. Lob für Bruneck gut und recht, wiederhol es gerne. Sie machen viele Sachen momentan besser als andere - aber das ist noch lang kein grund, arroganz zu werden und alle anderen zu provozieren! Diese Selbstverherrlichung nervt mit der zeit total und macht die Betroffenen aber sowas von unbeliebt...
Ich z.B. hätte halt schon einige schlagfertige Antworten auf gewisse gelesene Kommentare parat... schauen, was noch alles so kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 21:17:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Zetterberg

Möchte nicht einzelne Users angreifen, aber: sobald etwas Kritik gegen manche Clubs geübt wird (nicht allein den HCP!), müssen manche die Diskussion gleich in eine andere Richtung lenken und teilweise sogar die Rolle des Moderators übernehmen. Das finde ich persöhnlich besonders störend und kann gerade deswegen Creams Entscheidung nachvollziehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 21:48:43

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Auch wenn ich hier wiederhole was schon viele vor mir gepostet haben, möchte ich mich auch denen anschließen die möchten dass du cream weiterhin als aktiver User zur Vielfalt auf sonice beiträgst. Auch mich nervt das bedingungslose Gutheißen aller Aktionen, aller Aussagen usw. die den HCP betreffen.
Ich muss sagen, dass genau solche User wie cream die Qualität eines Forums wie sonice ausmachen und es solche User waren, die mich damals dazu brachten regelmäßig auf sonice zu lesen. In letzter Zeit jedoch nimmt meiner Ansicht nach das Forum eine nicht zu begrüßende Entwicklung, besonders wegen einiger Erfolgsfans. Wenn noch mehr User wie cream sonice verlassen, dann werde ich immer weniger oft sonice besuchen, denn dann ist das Forum nicht mehr interessant und informativ. Ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen und Ansichten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 21:56:57

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Wisst ihr Leute...wenn ich diesen Thread so durchlese...und dann heute in die Augen der kleinen Rosi und des Luis geschaut habe, dann hab ich mir gedacht wie schön es doch ist, 2 gesunde Kinder zu haben und wie belanglos die ganzen Kommentare hier sind....auch aus diesem Grund wird der Lexl in Zukunft diese wertvolle Zeit in seine Familie investieren. Ich glaube, es könnte wohl keinen besseren Zeitpunkt geben.

Ich wünsche euch allen hier im Forum noch viel Spass und viele gute, konstruktive und weise Beiträge!

Lg euer
Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 22:17:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ja ja, die brunecker haben cream vertrieben.
jedesmal wenn cream seine meinung geschrieben hat, ist ihm ein kartoffelsack aus dem pustertal auf sein auto geworfen worden.
und die etwas neueren pustertal-fans werden als "individuen" bezeichnet (sehr stilvoll!). bedenkt mal dass auch ihr in jeder eishalle mal neu wart, ihr obergscheiden!!!

schreibt euch nur ruhig alle in rage. lasst euren ärger der letzten jahre mal richtig raus. JETZT ist der zeitpunkt gut. klopft euch gegenseitig auf die schultern und tut so, als würdet ihr alle den heldentod in einem ghetto verdienen. endlich ist der tag der abrechnung gekommen, und alle glauben 10 jahre sonice haben ganz viele böse puschtra aus ihren erdlöchern kriechen lassen und jeder andere wurde hoffnungslos zertrümmert.

im grunde ist dieser tread genau zu dem verkommem, dass jetzt noch mehr streit und missgunst herrscht. früher haben sich nach solchen meldungen alle ein bisschen zusammengerissen und es ging wieder.
deshalb: schon mal mein dank an viele vorschreiber in diesem tread, dass es nur noch "böse" und "gute" gibt. DANKE, ihr genies. ich kann es nicht glauben, dass es alte sonice-recken wie cream, GP usw. überhaupt so wollen.
aber bitte, wenn ihr meint, so wird alles gut...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 22:27:27

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Cream bedankt sich in seinem Abschiedspost für die stets fairen Antworten, er hat lediglich die Schnauze voll, dass das Forum fast ausschliesslich von Pusterern besucht wird. Sollte es konkret noch andere Gründe geben, hätte er sie besser schreiben sollen, anstatt den Mantel des Schweigens auszubreiten und abzuziehen. Ich jedenfalls kann keine überzogenen Kritiken finden. Leider verliert das Forum mit seinem Abgang einen sehr geschätzten Teilnehmer, doch vermindert sich dadurch sein Problem nicht, im Gegenteil. Immerhin will er als Leser erhalten bleiben und vermutlich sich alle HCP User Kommentare reinziehen. Ist mir unverständlich.
Di. 19.07.11 - 22:27:49

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

und wen interessiert es ob und warum jemand nicht mehr auf sonice aktiv ist?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 22:39:26

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Wenn nun schon alle Puschtra so böse, arrogant und selbstverherrlichend sind: werft uns doch alle raus aus diesem Forum! Dann wird wohl wieder Friede, Freude und Eierkuchen herrschen!!

Also alles was gut und recht ist, aber wenn ich hier diese 3 Seiten lese: DIE REINSTE STEINIGUNG!!!

Mit vergeht da auch langsam die Lust...
Di. 19.07.11 - 22:43:03

@kriocha

Ich selber jedenfalls habe nie von ALLEN gesprochen + würde das auch nie machen. Habe auch immer gesagt, dass man mit denen, die shcon lange dabei sind, immer diskutieren kann, usw. Jene die schon lang dabei sind (bei den Spielen + auch hier) werde ich auch weiter loben für die vielen guten Aktionen, die der HCP auch dank ihrer Hilfe macht (u.a. Big Save, die super Marketing-Strategien, die Stimmung im Stadion, usw.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.07.11 - 22:54:50

Täldra ist im Moment nicht auf sonice.itTäldra
SIM an Täldra schickenE-Mail an Täldra schicken

Ich persönlich finde es schade, dass Cream nicht mehr hier schreiben möchte, da er meiner Meinung nach ein enormes Wissen über den Hockeysport hat, und seine Meinung hier im Forum immer schnörkellos und unverblümt mitteilt.
Über die vorherrschende Meinung, dass wir Pusterer Fans hier im Forum zahlenmäßig zu überlegen sind, möchte ich nur bemerken, dass der HCP zur Zeit unbestritten auch weitaus am meisten Zuschauer von allen Südtiroler Mannschaften im Stadion hat.
Logisch wird es auch hier im Forum mehr Teilnehmer geben, die dann mehr oder weniger Sinnvolles von sich geben.
Im Übrigen gibt es aber auch von den schreibenden Fans der anderen Mannschaften User, die auch meinen, sie müssen immer und überall ihren Senf in Form von supergscheiden Kommentaren beisteuern!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken