Eishockey Forum - Amateurvereine sollen für Profis Abgaben zahlen

Amateurvereine sollen für Profis Abgaben zahlen Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.06.11 - 16:20:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Link

Quelle: stol.it
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 16:33:24

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Nun ja, das wäre das Ende des Eishockeys wie wir es kennen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 16:38:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@gerry

das wäre meiner meinung nach das totale ende des eishockeys in italien...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 16:39:46

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Na, das lei olm epes isch...

Schun bold typisch Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 17:18:07

Gunnar ist im Moment nicht auf sonice.itGunnar
SIM an Gunnar schickenE-Mail an Gunnar schicken

Fan von: HC Pustertal
Und wo gian sie als 1.kontrollieren? In Bruneck
Hoben dei Leit nix bessers zu tian als olm wieder bei die gleichen zu keksen??
Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 17:20:14

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
e viva die bananenrepublik!!! Smilie

kein wunder, wenn den ar.....geigen im römischen parlament zwischen sich gegenseitig die rübe einschlagen, während wichtigen regierungssitzungen über internethandys und ipads lieber nackte frauen anschauen und bunga-bunga partys feiern nichts mehr einfällt wia man den desolten staatshaushalt aufbessern könnte, kommen sie auf solch marktwirtschaftliche geniestreiche wie diesen!!!

wenn sie schon geld eintreiben wollen, sollen sie doch bei ihren macchine blu samt fahrer und begleitschutz und den teuren dienstwohnungen in fast jeder grossen italienischen stadt anfangen.
aber wahrscheinlich kennen die von südtirol nur den landesluis, speck und den "uomo del ghiaccaio"......und dr rest interessiert sie einen käse.....
Dieser Beitrag wurde am 27.06.11 - 17:21:11 von hcbranzoll editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 17:50:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das ist nicht nur das Ende des Eishockeysports in dieser Form, da er nicht mehr finanzierbar wäre, sondern es sind viele andere in Italien äußerst populäre Sportarten wie Volleyball, Wasserball etc. genauso betroffen.

In diesem Sinne bin ich zuversichtlich, dass es wieder mal so eine "sparata" all`Italiana ist, bei der es zuerst einen Riesenwirbel und auch leider nicht selten das eine oder andere Opfer gibt, die dann schlussendlich aber ebenso all`Italiana wieder geregelt wird.

Das "Echo" aus den anderen Sportarten wäre für die Politik verheerend, da in Summe einigen hunderttausend Fans "ihre" Sportart auf dem derzeitigem Niveau genommen wird, deshalb denke (hoffe) ich, dass die Suppe auch in diesem Fall nicht so heiß gegessen werden wird, wie sie jetzt gekocht wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 17:55:10

@vippo

vippo sim für dich...danke Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 17:59:28

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Fan von: HC Gherdëina
Tja, recht hat der Staat jetzt aber ausnahmsweise doch. Warum sollen Profisportler anders als "normale Arbeiter" sein? Dagegen ist das Bosman-Urteil nichts...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:30:08

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Hier hat aber die Regierung in Rom bzw das Parlament keine schuld.... Die Beanstandungen macht das arbeitsinspektorat Bozen.... Soweit mir bekannt ist....und wie ich es aus dem artikel verstehe... Und die Ziffern die beanstandet werden sind keine Bagatelle das kann ich garantieren

„Für mich ist das ein klarer Fall: Für Profis müssen Sozialabgaben gezahlt werden“, betonte Flader.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.11 - 19:32:15 von lottobald editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:36:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@lottobald

[Zitat] Hier hat aber die Regierung in Rom bzw das Parlament keine schuld.... Die Beanstandungen macht das arbeitsinspektorat Bozen.... Soweit mir bekannt ist....und wie ich es aus dem artikel verstehe... Und die Ziffern die beanstandet werden sind keine Bagatelle das kann ich garantieren
„Für mich ist das ein klarer Fall: Für Profis müssen Sozialabgaben gezahlt werden“, betonte Flader.

Mag schon sein, dass es vom Arbeitsinspektorat Bozen aus geht.
Aber die Sozialabgaben kassiert nicht Bozen, sondern die staatliche INPS!!
Also ist das keine Südtiroler Angelegenheit!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:45:54

Kann schon sein aber die Kontrolle macht das inspektorat wenn die vorhaltungen begründet sind kmmen die anderen zum kassieren...die Materie ist sicher nicht einfach und wies aussieht eder erste Fall..nun wird ein Gericht entscheiden.... Soviel ich weiss warn die Spieler bei Mailand immer wie normale Arbeiter angestellt....

Das Protokoll ist auf jeden Fall begründet bzw die Beanstandungen sind es ... Bleibt nur zu hoffen das die Behörde daneben liegt....
Mo. 27.06.11 - 20:48:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

soweit ich weiss erhält ein ausländischer spieler kein arbeitslosengeld in italien, kein kindergeld in italien und hegt keine pensionsansprüche in italien. und wenn er krank ist, braucht auch keine inps was bezahlen. was soll das also?
ich denke wenn dieser fall durchgeht, wird es am ende für den staat ein fettes minus abgeben, anstatt eines plus.
aber wichtig ist ja vereinen (und dazu noch nicht-fussball-vereinen) auf die "palle" zu gehen, anstatt den wirklich grossen. ein maradona kann millionen bewusst vorbeischleusen und der staat ist zu dumm es einzukassieren.
ein jammer, egal wie die sache endet.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.11 - 20:49:49 von Patza editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 21:44:43

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Fan von: HC Meran
Man müsste die Sportler "pseudoprofi" ev. vielleicht wie die Erntehelfer einstufen! Dies gilt aber auch für einheimische Spieler, wieso sollen die € 5000 € 10.000 oder sogar € 20.000 und ev. mehr kassieren und keine Abgaben zahlen?
Allerdings könnte man in der Sportszene auch einen Kompromiss finden und einen bestimmten Freibetrag erlauben!
Aber dies ist nicht ein Problem von Südtirol und von den Eishockeysportler sondern muss Italienweit geregelt werden und bei allen Sportarten und vor allem wieso rückwirkend die letzten 5 Jahre das ist allerdings der grösste Hammer!
Und meine Frage was das Eishockey betrifft, die Ausländer, die Trainer, und vielen oder wenige Einheimische Spieler leben die nicht "nur" oder fast nur vom Eishockey? Sind das dann keine Profi?
Mo. 27.06.11 - 22:33:13

[Zitat]
Original von TORKIGOL:
und vor allem wieso rückwirkend die letzten 5 Jahre das ist allerdings der grösste Hammer!

man kann nur 5 jahre zurückgehen.. ich gehe mal davon aus... dass sich alles zu gunsten der vereine entscheidet...schliesslich wird der profisport in italien durch ein eigenes gesetz geregelt...für den hcp ist es wichtig, dass es alle betrifft und die lega oder federazione sich um die angelegenheit kümmert...wohl eher könnte der gesetzgeber den profisport neu regeln...und dann würde diese regelung ab den zeitpunkt gelten...aber ich schätz zur zeit haben alle regierungen andere probleme...z.b. in rom den rubygate...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken