|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 27.06.11 - 22:36:14![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
und genau wegen der "anderen" probleme muss mit neuen thematiken abgelenkt werden, damit alle glauben dass mit "eisernem besen" gekehrt wird und der bürger was gutes glaubt... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 27.06.11 - 22:44:23![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
den hcp betrifft es ja schon seit über einem jahr...also nicht neues für euch....kann nicht verstehen, warum der durnwalder über diese problem öffentlich gesprochen hat...
„Bei der Thematik handelt es sich meines Wissens um einen Präzedenzfall in Italien“, so Sieghart Flader, stellvertretender Abteilungsdirektor im Amt für Arbeit, am Montag gegenüber STOL.... also das problem ist in südtirol entstanden..... Dieser Beitrag wurde am 27.06.11 - 22:46:46 von lottobald editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 08:13:43![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Ja eben ist das Problem in Südtirol enstanden, weil immer wir "Deutschen" die Eiertreter sind und meinen wir sind die Obergesetzeshüter!!!!!!
Und immer fest die eigenen Leute in die Scheiße rein reiten.....also so behindert sind sie im Rest Italiens nicht!!!!!!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 08:18:46![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann auch damit einverstanden sein, in Zukunft diese Abgaben zu bezahlen, wenn das Einstufung im Coni umgeändert wird (wird sicherlich auch in den nächsten Jahren passieren).
Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, wie das Arbeitsamt/INPS/ENPALS Steuern der letzten 5 Jahre verlangen will, für ein Gesetz, das es nicht gibt. Die Vereine sind lt.Coni als Amateursportvereine eingestuft und sind auch nicht zur Abgabe dieser Steuern verpflichtet. Aber diese Anstalten klammern sich an jeden Zipfel um nur irgendwie Euros einzutreiben. Schade nur, daß dies nicht in ganzen Staatsgebiet geschieht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 08:25:27![]() Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
@lottobald
5 Jahre dies gilt für vorgesehene Steuern die ev. nicht bezahlt wurden, da kann der Staat bis max 5 Jahr zurückgreifen, z.b. auch bei der Autosteuer, aber laut meiner Meinung waren diesen Abgaben bisher nicht Pflicht deshalb wurden sie auch nicht bezahlt und darum frage auch ich warum 5 Jahre zurückgreifen, mann kann eine Lösung finden ab jetzt wo das Problem auf den Tisch gebracht wurde! Ich glaube da hat ein wenig jeder Recht, die eine Seite sowie die Andere. Hier geht es um Abgaben die nicht bezahlt wurden, das ist auch in Ordung, aber man müsste auf alle Fälle zuerst bei den "Grossen Fische" und nicht bei den "Kleinen Fische" anfangen! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 09:03:46![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
also soweit mir bekannt...ist die kontrolle vom jahr 2010 und betrifft die saisonen 2008/2009 und 2009/2010... also keine 5 jahre...zudem muss man auch die substanz des protokolls bzw. beanstandungen lesen und kennen...welche unterlagen kontrolliert wurden, wie die verträge gemacht wurden usw.... wie sind die regeln innerhalb der federazione...legen die regeln innerhalb der federazione fest wer profi ist und wer nicht usw....
die angelegenheit ist sicherlich nicht einfach und die regelungen bei vereinen sind oberkompliziert bzw. so allgemein dass es viele interpretationen geben kann... auf jeden fall geht es hier um sehr sehr viel geld....und um die existenz der "vereine" wenn man sie so nennen kann schliesslich haben wir subjekte die mit budgets von ca 1.000.000 euro mehr oder weniger arbeiten |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 10:01:47![]() Registriert seit: Juli 2002 Posts: 438 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, die Sache ist sehr vielschichtig. Zum einen muss auch gesagt werden, dass die Steuern den Verein nicht, und wenn, nur indirekt betreffen. Denn die Einkommenssteuer bezahlt immer noch derjenige, welcher ein Einkommen erzielt, also der Spieler. (Sogar der Herr Perrone hätte sein gestolenes Geld damals versteuern müssen!)Da gibt es Freibeträge für Amateuersportler, aber dann ist die Sache auch klar. Jeder, welcher ein Einkommen hat, muss dafür Steuer zahlen, auch ein Praktikant. Für Ausländer stellt sich dann noch die Frage, ob in Italien oder in ihrem Heimatland die Steuern abgeführt werden. Dann geht es um die Sozialabgaben (Pensionsbeiträge) welche INPS und ENPALS (Das sind Sozialversicherungsinstitute) fordern; und dieses Thema ist ungleich komplexer. Ich kenne hier die Situation und die Verträge des HCP und der Spieler nicht, aber hier wird es sicher eine lange und breite Diskussion geben. Dieser Beitrag wurde am 28.06.11 - 10:04:08 von Saxo_it editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 11:15:08![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 36 Fan von: HC Pustertal |
Ich versteh überhaupt nicht wieso Eishockey nur als "Amateursportart" gehandelt wird. Bei fast jeden spiel platzt das Brunecker Stadion aus allen Nähten, der Vorstand von ritten hat eine GMBH gegründet und bei den Finalspielen des Italienpokals kommen mindestens 7000 Zuschauer. Warum soll das eine "Amateursportart" sein? aber das ist den Politiker in Rom doch völlig egal hauptsache sie verpassen nicht die nächste Bunga Bunga Party ![]() ![]() ![]() |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 11:23:24![]() Registriert seit: Juli 2002 Posts: 438 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke nicht, dass das Problem darin besteht, dass wir von Amateursport generell reden. Dies ist klar definiert und die italienische Gesetzgebung sieht eben nicht vor, dass Eishockey ein Profisport ist. Das hat Auswirkungen auf die Vereine (oder auch Gesellschaften, wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllen) und die Geschäftsgebarung. Sie gelten als Amateurvereine und darin besteht auch kein Zweifel. Darum geht es auch gar nicht. Die Frage stellt sich: Ist der Spieler Amateur oder Berufssportler? Oder genauer gesagt: Ist ein Spieler in einem Amateurverein immer als Amateursportler zu behandeln? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 11:26:57![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 36 Fan von: HC Pustertal |
Wollte auch nur kritisieren das eishockey immer noch als Amateursport angesehen wird... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 12:13:42![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] aufgrund der gesetzlichen Verjährungsfrist, welche bei den Sozialabgaben 5 Jahre beträgt. sg |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 28.06.11 - 12:17:41![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Naja, zumindest auf Südtiroler Ebene sind das wohl die Eishockeyvereine, oder nicht?! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 14:05:19![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Also wenn ich heute in der Dolomiten lese was dieser Sinn von sich gibt, muss ich echt KOTZEN!!! ![]() ![]() Er respektiert also wenn sein Arbeitgeber (Aut. Provinz) jetzt festgelegt hat, dass die Südtiroler Vereine mit Amateurstatus behandelt bleiben (wie in ganz Italien), aber für den Hcp dürfte lt. Sinn dies zu spät sein! JO SPINMO ITZ KOMPLETT?? ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 14:45:26![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
Warum bitte schön wird denn in diesem Zusammenhang stets nur vom HC Pustertal gesprochen? Nicht vergessen: Es gibt u. a. auch noch den HC Bozen und den HC Ritten Sport... die wären gleichermassen betroffen... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 18:59:01![]() Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Kommt der Erfolg, kommt auch bald der Neid. Das ist heutzutage nun mal so liebe Pusterer...Leider | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Amateurvereine sollen für Profis Abgaben zahlen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol