|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 28.06.11 - 19:28:04![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
selbstzensur Dieser Beitrag wurde am 28.06.11 - 19:28:54 von Patza editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 21:34:06![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 36 Fan von: HC Pustertal |
@ schucker
Sry mir sind aus dem Stand nur 2 Mannschaften eingefallen und das ich vom Thema abgekommen bin ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 22:24:19![]() Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Wie schon einmal geschrieben, das ist eine sehr böse Geschichte bei der man als Eishockeyfan nur hoffen kann, dass sie gut aus geht.
Das auf Sonice einem der Kamm glüht, ist verständlich, die Vorgangsweise der genannten Ämter ist einfach unglaublich. Man muss wahrlich kein Hellseher sein, um zu erkennen, das diese "Feststellungen", sollten sie zur Anwendung kommen, brutale Auswirkungen auf den Sport hätten. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 28.06.11 - 22:40:42![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube einigen ist hier nicht klar, was das bedeutet, wenn dieser Fall contra den HcP ausgeht!!
Was beim HcP herauskommt, wäre dann ein Präzedenzfall und müsste dann auch bei Ritten, Bozen und der restlichen Serie angewandt werden! Kurzum: das wäre der Tod für das Serie-A-Eishockey!! Denn wenn dich jetzt ein Ausländer 30.000 € kostet, sind das dann 60.000 €!!! Wenn das CONI Eishockey als Amateursport einstuft, kann man doch nicht jetzt herkommen und in Südtirol darüber hinwegsehen!! Irgendwie sind wir schon ein trauriges Völklein: wir schaffen es in Südtirol immer wieder UNS SELBER ANS BEIN ZU PINKELN!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 29.06.11 - 07:39:18![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 393 Fan von: HC Pustertal |
Blöde Frage: Bezieht sich die Aktion "What a big save" auf diese Geschichte und Strafzahlungen oder gehts dort um wieder ganz was anderes? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 29.06.11 - 08:16:22![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Nein, die Aktion "What a big Save" bezieht sich nicht auf das Feststellungsprotokoll vom Arbeitsam/INPS.
Die bereits gestarteten und noch umzusetzenden Aktionen betreffen alle die Steuerschulden des alten Vereins, wo Erlacher Roman persönlich haftet. Weiters ist noch kein Zahlungsbefehl für die "anscheinend" zu zahlenden Sozialabgaben eingegangen. Das wird wahrscheinlich nur mehr vor einem Gericht geklärt, außer die Politik schafft hier ein Wende. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 29.06.11 - 09:08:14![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
kann mir vorstellen, dass wenn man diese summe zahlen müsste (wäre man niemals im stande) die gmbh in den konkurs schickt und eine neue gründet....wie es auch bein den normalen gmbh`s der fall ist...verloren geht das gesellschaftskapital und amen... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 29.06.11 - 20:58:09![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
Zwei Tage weg und schon brennt der Hut. Nicht mal den Urlaub kann man in Ruhe ohne Hiobsbotschaft genießen. ![]() So abenteuerlich es auch klingen mag, aber so langsam fange ich an, ernsthaft an eine Intrige bzw. Verschwörung gegen den HCP zu glauben. Was da alles in letzter Zeit abgelaufen ist, macht mich stutzig. Es scheint, dass gewisse Personen bzw. Kreise mit aller Macht dem HCP schaden oder gar den Garaus machen wollen. - Alt-Steuerschulden des EVB - letzte Saison: aufgezwungene Terminplanänderung in einem möglichen Finale HCP gegen HCB - letzte Saison: Entscheidung am Grünen Tisch im Finalspiel - jetzt Aberkennung des Status als Amateursportverein Und was ich in der neuesten Streitfrage überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass Landeshauptmann und Sportlandesrat Durnwalder sagt, dass alle Handball- und Eishockeyteams Amateursportvereine bleiben. Bleiben bedeutet, dass sie es schon bisher waren. Der gute Herr Sinn vom Amt für Arbeit dagegen spricht davon, dass der Beschluss für den HCP wohl zu spät komme. Welcher Beschluss eigentlich? Hä? Als was war der HCP dann bis jetzt eingestuft? Klingt für mich als Außenstehenden so, als ob nun nachträglich und rückwirkend alle Vereine in Ordnung wären, nur der HCP nicht. Das Problem wird letztendlich sein, dass die italienischen Wischi-Waschi-Gesetze in Südtirol wieder mal - und nicht zum aller ersten Male - mit deutscher Gründlichkeit angewendet werden. Und das kotzt mich so richtig an!!! The Marmot |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.06.11 - 05:44:00![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
@lottobald
Ganz richtig, Lottobald. Und den Sitz der neuen Gesellschaft verlegt man nach Mailand. Dann tendieren nämlich die "Chancen" von der Steuerbehörde kontrolliert zu werden praktisch gen Null. ![]() The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.06.11 - 12:19:54![]() Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
Vorausgeschickt: es wäre eine Schweinerei wenn die Vereine jetzt plötzlich im Nachhinein nachzahlen müssten!!!
Aber für die Zukunft: Falls die A1 Vereine und somit alle sagen wir mal A1 Spieler, auch Italiener/Einheimische Staatlich als Profis eingestuft werden, und auch Sozialabgaben leisten müssen bedeutet das die Anerkennung des Berufs "Eishockey Spieler" in Italien. Was somit für Junge Spieler eine Absicherung für Später bedeuten würde, wenn sie zum Beispiel mit 35 das Hockeyspielen lassen und zb Turnlehrer machen, würden die "Hockey-Arbeitsjahre" als Pensionsversicherungsjahre dazuzählen. Leute: in der Heutigen Zeit ist das extrem viel wert! Sicher kostet das dann den Vereinen mehr, aber es würde eben eine Professionalisierung bedeuten die dem Italienischen Eishockey vielleicht nicht schlecht tun würde. magari |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.06.11 - 13:40:33![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
ich schicke auch was voraus: marmot spricht mir und vielen anderen hcp-freunden aus dem herzen (auch wenn es mannik mit einem minus quittiert, ist es doch langsam das gefühl das wir alle haben, und gegen gefühle kann man nicht machen).
die sachlage ist so, dass der HCP genauso wie die anderen vereine, genau nach der derzeitigen gesetzeslage gehandelt haben, und somit ruhig bleiben können - zumindest was die vergangenheit betrifft. sehr ärgerlich wiedermal, dass unser name hier mit diesen meldungen in zusammenhang gebracht wird, obwohl der HCP nichts dafür kann. vor allem für weniger eingefleischte zeitungsleser entsteht hier ein extrem unglückliches bild, das wir nicht verdient haben. der einwurf von lindros bzgl. einstufung mag zwar im ansatz gut sein, allerdings würde es hier nicht nur um eine hand voll südtiroler eishockeycracks gehen, sondern um viele hunderte sportler aller möglichen randsportarten. das ende des amateursports. und wenn ein staat glaubt, ohne amateursport auszukommen, dann kann der staat und seine krankenkassen ohnehin sofort zusperren. jedes vernünftige land der wetl hat erkannt, dass es gilt den amateur- und breitensport zu fördern wo es geht (stichwort soziale und gesundheitliche komponente). zumindest die landesregierung hat hier ein machtwort gesprochen im sinne des sports. die "wahren baustellen" liegen woanders. summa sumarum: der HCP muss sich nicht fürchten, wenn man die sachlage genau studiert. sehr wohl muss sich aber der sport und das vereinswesen fürchten, das es so wie in südtirol eh kaum noch gibt (stichworte ehrenamt und freiwilligen-organisationen). in jedem fall kann man ständig mit polemiken, und hier komme ich auf marmots post zurück, konfrontiert werden, aber irgendwann wird man mürbe und verbraucht und gibt auf. ein glück nur, dass die HCP-gemeinde in den letzten monaten immer näher zusammenrückt, was in solchen situationen gold wert ist. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.06.11 - 14:02:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Das mit der Verschwörung gegen den HCP kann nicht euer Ernst sein. So eine Aussage ist wirklich absurd. Glaubst du wirklich Arbeitsamt, Equitalia, FISG und andere hätten was von einer solcehn Intrige? ![]() Du solltest mal überlegen aus welchem Grunde es Intrigen gibt. Dann kannst du die Antwort, ob es eine Intrige gegen den HCP gibt sehr leicht selbst davon ableiten. Die Verschwörung gegen den HCP ist genauso wahrheitsgetreu wie die "Bielefeld-Verschwörung" |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.06.11 - 14:14:54![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann mir schon denken warum sie immer alle den HCP genauer unter die Lupe nehmen wollen.....weil keine Sau in Italien glaubt wie man nur mit Freiwilligen und ohne fixe Angestellte einen solchen Laden schmeissen kann... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.06.11 - 14:18:17![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 2.054 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
muiss man sich iatz um BODYCHECK a sorgn mochn,odo hosch du in Suppogoalie ordnungsgemäss versteuert ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.06.11 - 14:22:02![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Bodycheck läuft mit Mafiageldern....wir haben also nichts zu befürchten... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Amateurvereine sollen für Profis Abgaben zahlen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol