|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.06.11 - 19:32:12 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@Zwickau
Ich habe NIE seine Leistung geschmälert oder wo steht das ? Und auch dass er Tore schießen kann weiß ich zu gut. Aber es muss alles passen,sei es die Mitspieler und seien es die Zügel abseits des Spielfeldes. Ansonsten bin ich bei dir |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.06.11 - 22:34:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
über sirianni kann man noch lange diskutieren. vor allem solange ewig und ewig "wenn" und "aber" teil einer jeden aussage ist.
so kontrovers im forum die meinungen sind, so sind sie auch im verein und natürlich noch viel viel fundierter im trainerstab. die meinung von teppo kivelä zu den kollegen sirianni und desmet deckt sich übrigens EXAKT mit der meinung von stefan mair während der letzten saison. also dürfte sie nicht so weit daneben sein. also: ob es richtig war oder nicht sagt euch im nächsten jahr die......tabelle bzw. endabrechnung. übrigens gebe ich jezzo recht, dass ein wechsel innerhalb von italien für einen 2-jährigen top-skorer nicht das "gelbe vom ei" sein kann. noch vor wenigen jahren war der topskorer der serie A mindestens ambitioniert es auch in der DEL zu werden. ich denke man kann den weg AHL nach bruneck genauso mit einem schritt zurück vergleichen wie bruneck zu valpellice (bei allem respekt). ich hätte es mir so gewünscht: sirianni wechselt in die bundesliga oder allsvenskan. dort "reift" er aufgrund des grösseren drucks als profi, teamspieler und mensch. und dann kehrt er zum HCP zurück und ist dannnoch besser als vorher. leider nur ein wunsch... ich wünsche rob viel glück, trotz aller "nebengeräusche" hat er für 2 jahre hohen unterhaltungswert gesorgt. sicher wird rob innerhalb weniger monate vize-bürgermeister von torre pellice sein, das steht fest. |
||||||||
2 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.06.11 - 23:00:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Bin hier der einzige der denkt dass seine Verletzung DER Grund dafür war dass weder Bruneck ihn bestätigt hat noch ein Club aus dem Ausland ihn geholt hat? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.06.11 - 23:10:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
also ich kann nur vom HCP reden: die verletzung AN SICH ist kein grund gewesen. sehr wohl aber die körperliche verfassung der letzten beiden jahre zu beginn der saison IN VERBINDUNG mit der heurigen situation.
unsere doktoren haben schon im märz gesagt, dass es nur ein problem gibt, wenn in der reha-phase zu wenig gearbeitet wird und die verletzten teile zu viel gewicht zu tragen haben (das ist die grundaussage, ich bin kein doktor). ansonsten ist die verletzung überhaupt kein hindernis für die restliche karriere. was das ausland denkt oder nicht denkt, weiss ich nicht. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.06.11 - 11:14:05 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Gianpaolo
Sicherlich hat die Verletzung bei der Entscheidung zwischen Ausland und Italien auch ein Wörtchen mitgesprochen. Nimmt man zum Beispiel die Saisonvorbereitung in Italien und Schweden/Deutschland her, so besteht dabei ein wesentlicher Unterschied. Während er in Schweden bereits im Juli antreten müsste, kann er sich mit einem Vertrag in Italien noch bis August regenerieren. Nicht zuletzt werden aber auch andere Faktoren wie beispielsweiße das Gehalt eine zentrale Rolle gespielt und die Entscheidung vorangetrieben haben. Dieser Beitrag wurde am 23.06.11 - 11:22:38 von Phil11 editiert! |
||||||||
Do. 23.06.11 - 11:24:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Phil11
glaube dass hat eher mit faulheit und bequemlichkeit zu tun...99% der spieler in italien wären auch nicht bereit bei den bereits im juni beginnenden tryouts in deutschland mitzumachen...und wieso auch? hier bekommt man sehr gut dotierte verträge für wenig aufwand...genau deshalb hab i ch vor wochen behauptet, sirianni wird schneller wieder in italien sein als man glaubt |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.06.11 - 13:43:56 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Die italienische Liga ist halt die, die sie ist - über die Gründe und wie man das verbessern sollte/könnte, könnte man Romane schreiben.
Aber ich denke, gerade deshalb sollten wir froh sein, Spieler wie Kelly, Egger, Sirianni, usw. in unserer Liga zu haben. Und nicht immer negativ sehen, wenn die nicht ins Ausland wechseln. Denn solche Abgänge würden nur dem Niveau unserer Meisterschaft schaden. Denke auch, dass ein Sirianni, wenn er neben seinen gewaltigen Torjägerqualitäten auch noch vom Einsatz und vom professionellen Verhalten her ein Musterprofi wäre, niemals in Italien spielen würde. Daher: man kennt seine Stärken und Schwächen und dann muss man halt abwägen, ob man ihn im Team will oder nicht. |
||||||||
0 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.06.11 - 17:35:52 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
100%! Du triffst den Nagel auf den Kopf! |
||||||||
Do. 23.06.11 - 23:10:18 schucker Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Was bitte ist denn mit Desmet los? Ist er etwa auch schon in Ungnade gefallen?? |
||||||||
Do. 23.06.11 - 23:20:09 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
"ungnade"???? wüsste ich nichts. | ||||||||
Do. 23.06.11 - 23:21:31 schucker Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
dann bin ich ja beruhigt... | ||||||||
Fr. 24.06.11 - 08:25:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] darf man wissen welcher meinung beide waren?? |
||||||||
Fr. 24.06.11 - 08:49:31 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, dass bei Sirianni und Desmet die taktische Disziplin in puncto Defensivverhalten das grosse Problem war....es ist klar, dass man mit ihnen auch eine gute Meisterschaft gespielt hätte, aber ihr Spiel wäre für die Gegner heuer wohl zienmich durchschaubar gewesen und deshalb wird es wohl besser gewesen sein, sich von ihnen zu trennen.
Im Sport ist es nun mal so, dass es Jahr für Jahr Veränderungen im Team geben muss und deshalb trauere ich auch niemanden nach. Eishockey ist Mannsvhaftssport und nur das Gefüge zählt. |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.06.11 - 08:57:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] vereinsgehirnwäsche war herrlich lexl |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.06.11 - 09:01:38 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Es gibt ja sogenannte Streetworker, die von Vereinigungen zur Rettung der Strassenkinder entsandt werden....ich bin so ähnlich....halt im Sport und für Fans zuständig..... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rob Sirianni zum HC Valpellice, Kevin Regan verlängert
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol