Eishockey Forum - HC Pustertal - Mannschaft 2011/12

HC Pustertal - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 15.05.11 - 16:23:41

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
ich würde Helfer, Borgatello und Egger ohne Weiteres an Stelle eines Ausländers platzieren.
War in Bruneck mit Helfer ja auch so, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 18:21:19

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

finde es nicht gut, dass man von vorn herein sagt nur mit einheimischen pusterern zu spielen....

für mich sollte man die gelegenheiten (je nach preis)...nutzen auswertige einheimische zu holen falls sie sich ergeben....

die abgänge von helfer und sirianni kosten den hcp 1,5 punkte...helfer wird mit einem punkt ersetzt (wohl mit verstärkung aus cortina)...aber italos auf dem level von sirianni gibt es nicht bzw. nicht viele...und deshalb wird man wahrscheinlich eine position mehr an einen heimischen geben müssen und einen "ausländer" weniger im kader haben... was ja eigentlich gut ist.. aber ob es reicht wenn man um den titel spielen will ist fraglich...

gelegenheiten sollten genutzt werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 18:39:01

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
wisst ihr was?Smilie mich würde mal interessieren was eure Sponsoren heuer alles lockermachen für den HCP, oder ob es einen fetten Hauptsponsor für dieses Jahr gibt?!? Ich kann mir vorstellen, dass nach der letzten Bombensaison ein paar dicke Sponsorfische angebissen bzw. sich angeboten haben und a bissl mitmischen wollen und das der bestbezahlteste Puschtra Ausländer der kommenden Saison wohl weit mehr als letztes Jahr einheimst. Smilie Smilie

Ja, ich geh sogar soweit dass ich fast wette dass der HCP heuer mit dem Budget des HCB gleichzieht, wenn nicht mehr auf die Waage legt,hmm Smilie Smilie Smilie Smilie

Vielleicht gibt es auch dieeeeeee Bombenüberraschung ba die Brunecka, hab neulich das hier gelesen:

"Italia ‘mon amour’ quindi. Magari un’Italia in cui Matt Cullen potrebbe tornare?
«Per tornare ci tornerò sicuramente. Chissà, forse potrei tornarci non solo come turista. Nell’hockey mai dire mai»

Quelle

Iatz tua i schun awia stirggn, obo des hon i fan Lexl und Patza gilernt Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 18:48:12

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Teach:
Vielleicht gibt es auch dieeeeeee Bombenüberraschung ba die Brunecka, hab neulich das hier gelesen:

"Italia ‘mon amour’ quindi. Magari un’Italia in cui Matt Cullen potrebbe tornare?
«Per tornare ci tornerò sicuramente. Chissà, forse potrei tornarci non solo come turista. Nell’hockey mai dire mai»

Quelle

Iatz tua i schun awia stirggn, obo des hon i fan Lexl und Patza gilernt Smilie Smilie Smilie

Dai, das wirst du doch nicht ernsthaft glauben, der hat noch einen NHL Vertrag bis 2012-13 fuer $3.5 Millionen. Der koennte hoechstens zu Mailand in die KHL gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 19:48:54

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

Fan von: HC Pustertal
@Teach

hahaha. zunächst mark und dann ab 2013, sobald der vertrag vorbei ist die linie komplettieren, fiat machts möglich. daidai..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 20:16:35

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@henrik40

mein post zu matt war klarerweise nicht ganz ernst gemeint, aber ACHTUNG, die älteren unter uns können sich sehr gut an die tollen Spieler der frühen 90`er, bzw. späten 80er erinnern!! Da kam so mancher Topspieler nach der NHL-Rente für ein im Verhältnis zur NHL erhaltenes "Taschengeld" nach Italien bzw. Europa. Bestes Beispiel: Mark Napier!
Ein Agent mit sehr guten Kontakten hat es damals möglich gemacht, sprich Ron Chipperfield. Der hat auch Kent Nilsson zwei Jahre vorher geholt, ok der war nicht in Rente sondern hatte sich die Saison vorher verletzt, aber immerhin, so einen Mann muss man erst einmal herkriegen. Und wir wissen alle, was der Mann mit den weißen Handschuhen für einen Eindruck hinterließ. Da sah auch Orlando ganz schön alt dagegen aus...
Wer sich an die Saison 1989/90 erinnern kann, weiß was die NHL-Rentner auf heimischen Eis alles hergezaubert haben. Damals wurde ja fast jedes zweite Spiel von den Boznern zweistellig gewonnen, auch gegen Asiago, die immerhin Ken Yaremchuck und Cliff Ronning in ihren Reihen hatten.
Und ich könnte mir gut vorstellen dass was ähnliches in Bruneck passiert, überhaupt wenn Bruder Joe weiterhin im Pustertal bleibt. Matt wird 2013 37 Jahre alt sein. Vielleicht hat er dann noch Bock zu spielen aber eben nicht mehr auf NHL-Niveau und vor allem nicht mehr so viele Spiele. Bin überzeugt, dass ich da in Bruneck lange nicht der erste bin, der dieselbe Überlegung hatte. Ein ähnliches Beispiel gabs ja mit Rem Murray schon...
Dieser Beitrag wurde am 15.05.11 - 20:19:46 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 20:19:09

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

..und ausgsorg hatta sowiso schun!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 20:22:00

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
finde es nicht gut, dass man von vorn herein sagt nur mit einheimischen pusterern zu spielen....

für mich sollte man die gelegenheiten (je nach preis)...nutzen auswertige einheimische zu holen falls sie sich ergeben....

Ich denke nicht, dass man von vorneherein sagt, man will keine auswärtigen einheimischen Spieler holen. Man ist sich aber wohl bewusst, dass die wenigen wirklich interessanten und überdurchschnittlichen Spieler viel zu teuer und somit unerschwinglich sind.
Den Spielern ist ihre Marktposition bewusst und diese werden - vor allem wenn die Ausländerzahl einmal verringert werden sollte - auch in den nächsten Jahren nicht billiger. Somit gibt es keine wirklichen - wie du es nennst - "Gelegenheiten" sprich Schnäppchen auf dem Markt.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 21:10:34

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
die guten Einheimischen machen den gleichen "Tschoch" mit, wia die gonzen durchschnittlichen Italos. Warum sollen die dann nicht auch gleich bezahlt werden?
So. 15.05.11 - 21:19:56

User ist invisibleBrodeur
Brodeur hat SIM deaktiviertE-Mail an Brodeur schicken

Ich glaube 6 Stürmer benötigt man schon zw. Ausländer, italos oder ex-italos, die nun als Italiener spielen......man bedenke auch die Verletzungen......
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 21:27:42

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ich denke man muss an dieser Stelle auch eine wenig das Saisonziel wählen.Will man wieder um den Titel spielen, muss die ein oder andere gewaltige Bomba kommen, soviel ist klar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 21:38:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich vermute eine bzw. zwei Bombe für die erste Linie...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 15.05.11 - 21:43:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@joe foglietta

Die durchschnittlichen Transfercards werden im Allgemeinen lange nicht so gut bezahlt wie die guten Einheimischen... für einen guten Einheimischen kriegt man gut und gerne zwei durchschnittliche Ausländer, wenn vielleicht nicht ganz, dann fehlt nicht allzu viel! Warum meinst Du, dass gewisse Vereine sich so vehement gegen die Reduzierung der Ausländerzahl stemmen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 16.05.11 - 15:30:08

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Mac Faulkner soll anscheinend ein ganz heisses Eisen sein Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.05.11 - 15:32:41

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

MacFaulkner???? ..begeistort mi et... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken