|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.04.11 - 16:52:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Maya Offiziell ist zwar noch nichts, aber ich denke, dass Sterzing nächste Saison in der Serie A spielen wird, wenn nicht der Himmel herunterfällt. In den letzten drei Tagen geführt habe hat zwar niemand vom Verein ausdrücklich gesagt, dass es de facto beschlossene Sache ist, aber zwischen den Zeilen konnte ich schon heraushören, dass der Weg eindeutig in Richtung Serie A geht. Vielleicht hält man sich noch wegen der Situation bzgl. LIHG zurück, aber wie gesagt: in Sterzing rechnet jeder damit, dass nächstes Jahr Serie-A-Hockey zu sehen sein wird, und zwar nicht nur im Fernsehen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 17:06:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Falsch! [Zitat] Abbiamo parlato del trionfo con Wilhelm Stofner, vicepresidente dei Broncos. «Siamo pronti a salire in A1 - dice - e tutto è andato come previsto: abbiamo vinto il titolo, centrato la promozione e nella prossima stagione potremo contare ancora su giocatori come Tragust e Gelech, che avevamo ingaggiati quest’estate pensando che la Federazione avrebbe accettato la nostra richiesta di salire in A1 (due anni fa la domanda di promozione del Valpellice, che non aveva vinto il titolo, era stata accolta, ndr). Non è andata così, però loro hanno sposato comunque il nostro progetto, nonostante tutto sono rimasti e saranno con noi anche nel 2011/12. Nel contratto c’è una clausola che prevede il rinnovo in caso di promozione». Quelle: Alto Adige, 01.04.2011. |
||||||||
So. 03.04.11 - 18:25:15 Maya Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 105 Fan von: SV Kaltern |
@vippo
Danke Vippo |
||||||||
So. 03.04.11 - 19:55:41 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
Ja, das hat er im Interview mit Sportarena auch gesagt, aber es sind noch erst 99,99%... Offiziell wird es erst auf einer Vorstandssitzung in der nächsten Woche beschlossen... |
||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:03:41 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
@ vippo:
Sind wir mittlerweilen auf 99,99% + 0,01% angelangt? Situation bei 99,99% + 0,01%: Hoffe es kommt zur angekündigten Reduzierung der Ausländer und man geht von den derzeitig erlaubten 8 Punkten (mit max. 10 Spieler), zumindest auf 7 Punkte (mit max. 9 Spieler) runter. Ideal für Sterzing wären natürlich 6 Punkte, da werden aber die Vereine wie Valpellice/Pontebba etwas dagegen haben. Laut bereits getätigter Aussagen des Sterzinger Vorstandes will man mit 6 Ausländer spielen. Auch Ritten will laut einem Interview (Rottensteiner) in den Dolomiten mit 5-6 Ausländer spielen. Falls es gelingt Tragust (ich hoffe sehr dass er bleibt) wiederzubestätigen, hätte man sich dabei zur Konkurrenz (außer Asiago 0,5) eine Ausländerposition erspart. Hier ein Versuch von mir 3 Linien zusammenzustellen (bitte mit – bin kein Pferdeflüster Hicks/Gschliesser…) Sterzing: 6 Punkte (6 Spieler) Schutte??? (Ver-1), (Ver-1), (Ver-1) Gelech (Sturm-1), (Sturm-1), (Sturm-1) Ausländer – Rainer/Hackhofer Ausländer Ausländer – Ausländer (Gelech) Ausländer – Rainer/Hackhofer Gander/Mair/Wieser Ausländer – Bustreo Ausländer (Schutte?) – Baur/Scardoni/Pircher Gander/Mair/Wieser/Erlacher Pighe/Tube/Lanz – Stoffner/Sottsas/Schenk/Haller Bei den Ausländern wäre es nicht schlecht einen „Wasserverdränger“ zu engagieren, der für den nötigen Respekt sorgt und unsere jungen Spieler „schützt“. Ein offensiver Verteidiger würde uns auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Beim Einkauf der Ausländer braucht es natürlich das nötige Glückshändchen! Dass wir es haben können, hat Vorstand letzte Saison z.B. beim kurzfristigen Transfer von Schutte bewiesen. Nun - man sieht laut oben angeführten Spielern - wir sind kein HC Pustertal/Asiago/HC Bozen….. Diese Mannschaften haben nicht nur die höhere Anzahl an Ausländer/Italos, sie haben zudem zahlreiche (vorallem Bozen) gestandene Einheimische Spieler in ihren Reihen. Aber auch diese Spieler haben nicht von Anfang an in der Serie A gespielt und mussten sich erst etablieren. Und das es durchaus gelingen kann sich durchzusetzen hat heuer z.B. Frei bei Bruneck bewiesen. Mit Glücksgriffen bei Ausländern sowie einigen Einheimischen Spielern die es schaffen sich durchzubeißen bin ich überzeugt, dass es uns gelingen wird um die unteren Plätze mitzukämpfen/Ziel Playoffeinzug zu erreichen. Ansonsten können wir immer noch unseren „Frank the tank“ fragen, ob er seine Schlittschuhe wieder vom Nagel nimmt und einspringt. Laut Pircher wäre er ja der ideale Verteidiger, bei dem ein Vorbeikommen unmöglich ist! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:12:05 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Hat der nicht auch einen Zweijahresvertrag? |
||||||||
Sa. 09.04.11 - 07:48:37 Frank the Tank Registriert seit: März 2011 Posts: 9 Fan von: WSV Sterzing |
@gargamel
Falls Not am Mann ist, springe ich natürlich gerne ein!Ein Anruf genügt |
||||||||
Sa. 09.04.11 - 23:11:21 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
@gargamel
Kann mir schwer vorstellen, dass bis zum Schluss Ausländerpositionen freibleiben, eher hat sich schon der "Luxus" eingebürgert einen auf der Tribüne zu haben. Und das auch Mannschaften, die zu Beginn der Saison erklärt haben mit weniger auszukommen. Lassen wir uns überraschen. |
||||||||
So. 10.04.11 - 01:07:57 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@gargamel
[Zitat] Hoffe es kommt zur angekündigten Reduzierung der Ausländer und man geht von den derzeitig erlaubten 8 Punkten (mit max. 10 Spieler), zumindest auf 7 Punkte (mit max. 9 Spieler) runter. Ideal für Sterzing wären natürlich 6 Punkte, da werden aber die Vereine wie Valpellice/Pontebba etwas dagegen haben. angekündigte Reduzierung der Ausländer???? lt. meinen Infos bleibt es bei der Regelung von heuer; Valpe und Pontebba haben bereits angekündigt, dass sie keiner Reduzierung zustimmen werden! Dieser Beitrag wurde am 10.04.11 - 01:08:23 von kriocha editiert! |
||||||||
So. 10.04.11 - 09:39:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@vippo
Ja, hat er und ich denke er wird diesen Vertrag auch erfüllen. In Sterzing kann er Serie A als Stammgoalie spielen und da Bellissimo in der Nationalmannschaft gesetzt ist, glaube kaum dass er ein besseres Angebot aus dem Ausland kriegen wird. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.04.11 - 16:11:24 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Irgendwelche Neuigkeiten von unserer Mannschaft? Ich fühle, wie die Entzugserscheinungen kommen!! HELP!! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.11 - 17:33:42 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Viel. gibt es imo nur das Ziel (A1) und keinen Plan... ?! | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.11 - 18:42:18 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
|||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.11 - 19:35:40 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
@ Robby111 @ tropico Ich denke unsere scouter sind gerade bei der WM - danach werden wir mit Sicherheit etwas hören...! Wird schon... wir sind noch im April... und noch wurde nicht mal entschieden wieviele Ausländer nächste Saison zulässig sind oder? |
||||||||
Sa. 30.04.11 - 12:08:14 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@gargamel Fix entschieden ist glaube ich noch nichts, es wird aber anscheinend zumindest für die Serie A in Bezug auf die Anzahl alles so bleiben wie es letztes Jahr war. Dass man nichts hört, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass erstens im Hintergrund eifrig gewerkelt wird und man das nicht an die große Glocke hängen will und zweitens glaube ich müssen zuerst die größeren Sponsoren mit konkreten Zahlen rausrücken, damit man dem Budget den nötigen Feinschliff geben kann. Keine Sorge, ich denke Oly und Egon sind schon fleißig am Basteln, was den Kader angeht... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol