Eishockey Forum - Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2

Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.03.11 - 13:55:04

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Laut Indiskretionen soll der HCPustertal nächstes Jahr eine Mannschaft in der Serie A2 stellen und auf die U20 verzichten.

Das wäre wieder ein wichtiger Schritt für Jugendspieler und vor allem für die Italienische Meisterschaft. Gibt es hierzu mehr Infos?

Sollte Pustertal Meister werden und zusätzlich auch diesen Schritt wagen... Hut ab sollte es so sein!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 14:36:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

sollte das wirklich stimmen, dann hut ab...genau für solche projekte sollte die A2 da sein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.03.11 - 15:20:34

Außerdem sicherlich eine tolle Lösung mit der Farmteam Regelung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.03.11 - 15:22:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

nicht meiner meinung thom? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.03.11 - 15:25:39

@game_misconduct

Wollte ich auch schon fragen aber ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 16:16:44

WIRSCHTLWALTER ist im Moment nicht auf sonice.itWIRSCHTLWALTER
SIM an WIRSCHTLWALTER schickenE-Mail an WIRSCHTLWALTER (snackpointwalter@hotmail.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lewis_24

Des war sichor a Bereichorung firn Eishockey . . . Respekt wenn des zustondkimmp und a groaße Chance fir die "Jungen Wölf"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 16:51:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Wird das vielleicht endlich was mit der Zusammenarbeit mit den Toblachern? Oder wäre das was ganz Eigenständiges? Oder steigen die Toblacher auf und der HCP stellt zusätzlich noch ein Team?

Verzeiht bitte, ich wollte den Toblachern ihren Thread nicht versauen, aber jetzt würd`s mir in der Wange ein Loch aufreißen, wenn ich das nicht schreiben würde: wieso wünschen den Toblachern mehrere Leute den Aufstieg, und wieso ist (bisher zumindest) alles eitel Wonne, wenn der HCP ein "Entwicklungsteam" ins Rennen schicken will, während der EV Bozen 84 letzten Spätsommer als absolute Lachnummer und Schießbudenfigurenkabinett abgetan wurde? Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich weiß schon, dass andere Leute gratuliert haben, als jene, die den EV Bozen schlecht gemacht hatten, aber trotzdem...

Für mich eine super Idee, wäre wirklich toll! Hut ab, wenn sich der HCP diese zusätzliche Arbeit auch noch antun würde!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 17:36:11

@vippo

Meinen Infos zufolge HC Pustertal Junior und wuerde eigenstaendig in der A2 mit Jugendspieler vom HCP spielen ohne Toblach. Wuerde ich wirklich super finden. Auserdem waere es schoen wenn Sie die Mannschaft EV Bruneck heissen wuerden Smilie

Wie Game bereits betont hat soll die A2 genau fuer solche Initiativen da sein. Jugend foerdern und Talente schmieden.

Den Schritt die U20 nicht zu spielen wuerde ich auch begruessen so koennen sich die jungen Wilden komplett auf die A2 konzentrieren vielleicht mit 2-3 richtigen Auslaender die den Jungs was lernen koennen und Sie anfuehren.
Dieser Beitrag wurde am 29.03.11 - 17:36:47 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 17:58:05

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Und vielleicht halten sich ein paar A2-Vereine, die das wieder nicht gut finden, weil so etwas unter ihrer Würde ist, am besten von Anfang an raus. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 18:01:31

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von vippo:
...wenn der HCP ein "Entwicklungsteam" ins Rennen schicken will, während der EV Bozen 84 letzten Spätsommer als absolute Lachnummer und Schießbudenfigurenkabinett abgetan wurde? Könnte mir das bitte jemand erklären?

Wenn das Beispiel EVB Schule macht, verliert vielleicht auch der lateinische Spruch "Nemo profeta in patria" seine Gültigkeit.
Das wäre dann schon der zweite Sieg für den EVB. Smilie
Di. 29.03.11 - 18:21:23

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@mannik

Nicht, um das kleine Latinum hier abzulegen, aber "Vespere detur ei, si laus est danda diei" dürfte Dir doch auch etwas sagen, oder? Smilie

(sinngemäß: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 19:53:16

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Meiner Meinung nach sollten mehrere Mannschaften in der A2 ein Jugendteam haben. Es wäre einfach interessanter wenn mehrere Teams den Schritt wagen würden. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass der HCP ein zweites Team ins Rennen schickt und vieleicht auch Toblach ein A2 Team aufstellt, wären mit dem EVB schon drei Teams in der Liga wo es durchaus spannende Spiele geben kann. Mannschaften die den Aufstieg in die A1 planen, kaufen sich die guten Ausländer und spielen um den Sieg, die Jugendmannschaften spielen um die Playoff Plätze. Und wenn mal 2-3 Teams in der A2 nicht nur um den Tittel spielen, würden evtl. auch andere Mannschaften den Schritt wagen und anstatt Serie C Serie A2 spielen…

Ist nur meine Meinung. Sicherlich gibt es viele Gegner solcher Projekte, weil man meint die Liga verliert an Attraktivität und Zuschauern, aber wenn man sich die Zuschauerzahlen der Spiele anschaut, war der HCB NICHT an letzter Stelle und ich glaube auch Toblach würde gar nicht so schlecht dastehen, beim HCP kann ich mir sogar vorstellen, dass die Zuschauerzahlen bei den Top 5-6 Mannschaften sind.

Lassen wir uns überraschen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 20:10:28

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Fan von: HC Gherdëina
Also ich bin der Meinung, dass eine solche Mannschaft in der A2 reicht. Wie eben gesagt verliert die Liga viel zu viel an Atraktivität. Die jungen Spieler sollen in der Serie C anfangen und von dort sich langsam in die A2 vorarbeiten. Wenn wirklich mehrer solche Teams in der A2 sind darf man sich wohl nur mehr die halben Spiele anschauen.
Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde am 29.03.11 - 20:11:31 von Stewie editiert!
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 21:50:38

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Ist das überhaupt erlaubt, das ein Verein eine Mannschaft in der A1 und A2 hat? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.11 - 22:08:51

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
naja ganz unrecht hat Stewie auch wieder nicht. Die Frage ist, wieviele solcher Teams die Attraktivität verträgt (?)

Aber was anderes, Toblach hat doch kein A2-taugliches Stadion? Müssten die in Bruneck spielen?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken