|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 30.03.11 - 14:27:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Ryan
Du hast vollkommen Recht. Es gibt zwar schon Regeln, die gelten aber nur beim Wechsel von oben nach unten und werden einfach dadurch ausgehebelt, dass Spieler im richtigen Moment zum Farmteam transferiert werden. Hier muss man einen Riegel vorschieben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 14:37:50 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@CRP
Gröden ist halb-profssionell. die Spieler arbeiten und trainieren in den zeiten, die ihnen zu verfügung stehen. Mit dem lohn, welchen sie von ihrer mannschaft kassieren sind sie nicht überlebensfähig. Nun, da du gröden hergenomment hast: Gröden nutzt das reglement voll aus. Scheinbar ist alles regulär gewesen (wegen des nicht stattgegebenen rekurses des milano rossoblu betreff ericsson). Ich finde es ein problem des reglements, welches transparenter und unabhängiger werden muss! dann muss meiner meinung auch das aufstieg-abstieg system geändert werden, damit solche fälle wie Sterzing nicht mehr vorkommen! dein vorschlag mit dem 2 liegen-system finde ich prinzipiell nicht schlecht. doch ein problem ergibt sich mir: das gefälle zwischen dem niveu der einheimschen, den wir z.B. in der serie C haben, und das der einzig höheren liga mit den Transfercards (im fall des 2 ligen-systems) viel zu groß währe. auch der finanzielle Unterschied währe enorm (trotz senkung des ausländerkontingents). das system < kein Ausländer > (sprich C) hin zum < 2,3 oder 4 Ausländer > (sprich A2) und dann das < doppelte kontingent an Ausländer der A2 > (sprich A1) finde ich perfekt. das gefälle stimmt(theoretisch zumindest). vlt stimmt das niveau der jeweiligen Liga nicht: diesen muss man durch das reglement und durch bessere Arbeit regulieren! lg |
||||||||
Mi. 30.03.11 - 15:21:49 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@rribis
[Zitat] Gröden ist halb-profssionell. die Spieler arbeiten und trainieren in den zeiten, die ihnen zu verfügung stehen. Mit dem lohn, welchen sie von ihrer mannschaft kassieren sind sie nicht überlebensfähig. Waere es nicht interessant, an einem System zu arbeiten, in dem wenigstens ein Teil der Groedner Spieler Profi-Ambitionen ausueben kann ohne auszuwandern? [Zitat] Gröden nutzt das reglement voll aus. Ich glaube in dieser Diskussion geht es nicht ums Reglement, sondern um die Ueberzeugungen und Motivationen der einzelnen Vereine. Ich habe z.B. nicht den blassesten Schimmer was zur Zeit Prinoth bewegt. Will er wirklich nur "einmal die A2 gewinnen, whatever the cost", wie manche Detrakteure hier denken? Oder hat er einen Plan fuer das Groedner Eishockey? [Zitat] dein vorschlag mit dem 2 liegen-system finde ich prinzipiell nicht schlecht. doch ein problem ergibt sich mir: das gefälle zwischen dem niveu der einheimschen, den wir z.B. in der serie C haben, und das der einzig höheren liga mit den Transfercards (im fall des 2 ligen-systems) viel zu groß währe. Die Serie C ist keine alternative. Wie ich schon oefters betont habe, gibt es bei uns nicht genuegend Spieler fuer drei liegen die nicht Welten voneindander entfernt sind. Ich glaube die C U26 der letzten Jahren war eine der staerksten unter A2 Niveau, die es je gegeben hat, aber wie schwer die beste Mannschaft (EVB) sich in der A2 getan hat, haben wir ja heuer gesehen. Ich bin jedoch ueberzeugt, wenn die A2 unseren Jungs mehr chancen gibt, dann duerfte das Niveau nicht unbedingt schlechter werden und den Budgets der Mannschaften wuerde es auch nicht schaden. Also: Serie C: amateurliga Serie A2: Formations-Liga: hier spielen die jungen ab der U20, mit 1-2 Auslaendern Serie A1: Top-Liga, hier spielen die besten einheimischen mit 2-4 Top Auslaendern die fuer feinschmeckereien sorgen sollen |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 15:33:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Nein ist es nicht. Um mal reinen Tisch zu machen: der Rekurs von Mailand wurde abgelehnt, weil der Verbandspräsident kurz bevor der Sportrichter seine Entscheidungen getroffen hat (er hat natürlich nicht darauf gewartet, nein...) einen eigenmächtigen Beschluss gefasst hat, mit dem die beanstandete Regel "giocatori di movimento" gebogen wurde. Dabei sind mehrer Aspekte vergessen worden: 1. Eine "delibera interpretativa" ist nur dort zulässig, wo hinsichtlich einer Bestimmung zwei verschiedene Auslegungen möglich sind (daher muss sich ja jemand die Mühe machen zu erklären wie die Bestimmung nun gemeint war). Das ist im besagten Fall nicht der Fall gewesen (giocatori di movimento ist eindeutig), von daher ist auch der Beschluss widerrechtlich. Nicht zuletzt auch deshalb weil die Dringlichkeit dazu gar nicht bestand. 2. Der Beschluss müsste, damit er gültig ist, dem Consiglio Federale zur Ratifizierung unterbreitet werden. Bisher nicht passiert. Was passiert wenn der Verbandsrat den Beschluss nicht ratifiziert, daran denken wir besser nicht... 3. Es wurde eine Regel uminterpretiert, die unter Umständen die Entscheidungen der Teams bei der Kaderzusammenstellung am Anfang der Meisterschaft nachträglich beeinflusst hat, da Gröden (und der EVB aus Versehen) ein Recht in Anspruch nehmen konnte (eben einen Ausländer als Torwart zu verpflichten, das andere nicht hatten. 4. Der Verweis auf die Regel von 2009 ist totaler Blödsinn. Wenn der Verband sich nämlich damit entschuldigt, dass ja damals auch Ausländer als TW zugelassen waren und der Geist der Bestimmung für die laufende Saison eben genau dieser sein sollte, hat man vergessen, dass damals der Torwart 2 Punkte galt und Gröden, wenn Eriksson im Tor stand, nie 3 weitere Transferkartenspieler hätte einsetzen dürfen. So schaut`s aus, wie der Ostbahn-Kurti sagen würde... Dieser Beitrag wurde am 30.03.11 - 15:36:45 von mannik editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 15:35:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Wo muss ich unterschreiben? |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 16:06:14 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik Ich würde eine Unterschriftensammlung vorschlagen Das wäre sozusagen die heile Welt, mit einigen Fahrstuhlmannschaften, deren Fans dieses Dasein "zwischen den Welten" akzeptieren... fast zu schön um wahr zu sein! |
||||||||
Mi. 30.03.11 - 16:17:30 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich glaube, das weiß nur Prinoth selber. Ich für meinen Teil bin zum Entschluss gekommen, dass er tatsächlich nur sein Ego befriedigen will, und das wäre sehr schlimm, wenn`s wirklich so wäre, weil er die A2 durch das zwangsläufig daraus resultierende Wettrüsten kaputt macht. Frei nach dem Motto: der Nachbar hat einen neuen Traktor, i brauch an greaßern!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 17:49:01 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@CRP
[Zitat] Waere es nicht interessant, an einem System zu arbeiten, in dem wenigstens ein Teil der Groedner Spieler Profi-Ambitionen ausueben kann ohne auszuwandern? das gibt es ja bereits: saurer, ivan demetz, benjamin kostner ua konnten sich schon im dienste von ritten stellen. klar, man kann diese zusammeanrbeit noch verbessern, aber im prinzip ist sie gegeben. Wenn diesen spielern die A2 zu schwach wird oder sie die möglichkeit bekommen in einer höheren liga (A1, Ausland) mitspielen zu können, dann sollen sie ruhig gehen. ich werfe diesen spielern nichts vor, denn wenn sie talent haben, italien nicht unbedingt der beste ort diesen zu entfalten, bzw. daraus kapital zu schlagen. lg |
||||||||
Mi. 30.03.11 - 20:02:13 Maya Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 105 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Da starke u20 Mannschaften besseres u schnelleres Hockey als Serie C Teams praktizieren, wäre für talentierte Spieler nach einer 3.Liga Saison der Zug für die A2 wohl abgefahren, einfach deshalb, weil die Boys nur von "reiferen Talenten" u von den Ausländern etwas lernen können! Ohne die Leistung u Wichtigkeit der 3.Liga in Frage zu stellen, die meinen vollen Respekt haben. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 22:34:01 Stewie Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 518 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Nein, absolut nicht. Wenn man von Jugendarbeit sprechen will sollte man die Anzahl der Ausländer in der A2 reduzieren. Die A2 ist ja lediglich eine "Bierliga". Wenn ein junger Nachwuchsspieler in die A1 spielen will, muss er schon gut genug sein in der A2 mitzuspielen. Sonst ist er einfach zu schwach. Für die ganz Jungen muss die Serie C oder U20 reichen. |
||||||||
Do. 31.03.11 - 08:42:58 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Stewie
Zum ersten Absatz: damit wird in der kommenden Saison schon begonnen (und es soll ja noch bis auf 2 runter gehen) Den Rest deines Posts verstehe ich - ehrlich gesagt- nicht.... |
||||||||
Do. 31.03.11 - 08:48:02 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
Sollte das so sein, können sich viele andere Teams ein Beispiel daran nehmen. Durch die Reduzierung der Ausländer in der A2 wird meiner Meinung nach dauerhaft das Niveau unserer Jungen steigern und ich hoffe dadurch kann längerfristig auch die Ausländerzahl in der A1 gesenkt werden. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 31.03.11 - 15:21:42 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 338 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] bin ich nicht ganz der Meinung. Die Liga A2 eignet sich dann auch wenn Spieler der A1 von einer Verletzung zurückkommen (siehe Mair Christian) oder für unmotivierte A1 Muffel. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 31.03.11 - 15:47:55 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Zu diesem Thema interessiert mich eine Frage die vielleicht einige beantworten können die U-20 bzw. Serie C Spiele verfolgt haben:
Wie gross ist eigentlich der Niveauunterschied zwischen diesen beiden Ligen? Wäre es nicht ausreichend eine mit höchstens 3 Ausländern geregelte (eventuell grössere) A2 Liga zu haben und darunter eine U-20 Meisterschaft zu spielen? Teams wie Latsch oder andere aus der Serie C könnten dann ja eventuell in einer 10-12 Teams umfassenden A2 spielen. Ich glaub auch das A1, A2, C und U-20 einfach irgendwo zu viel wird. |
||||||||
Do. 31.03.11 - 15:55:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
den niveau unterschied hast du ja heuer gesehen...der ev bozen kam als amtierender serie c meister in die a2...mannschaften der serie c haben nicht genügend spielermaterial um in der a2 spielen zu können (denke es gibt vielleicht in toblach oder pergine 2-3-4 spieler die in der a2 spielen könnten, in den anderen mannschaften warscheinlich gar keine)...im grunde ist die serie c ja eine bessere freizeitliga |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol