|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 29.03.11 - 22:13:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Genau wie eine Mannschaft reicht, die nicht aufsteigt wenn sie die Meisterschaft gewinnt. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:14:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Zetterberg
Ja |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:18:27 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@MrJohn
Geduld ist das Zauberwort, oder "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Anfang dieser Saison hatte man auch Kaltern belächelt. Einigen ist das Lachen dann irgenwann vergangen... Die Frage ist vielmehr wie viele Teams die A2 verträgt, die finanziell der A1 nacheifern und dann doch auf der Stelle treten. Toblach will übrigens nicht aufsteigen wie man hört. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:26:43 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@Stewie
Mit dieser Einstellung bin ich überhaupt nicht einverstanden. Hat vielleicht nur Sinn wenn man das Leben in der A2 verbringen will. Um eine A1 mit weniger Ausländern zu erreichen brauchen wir jedoch genau diese Art von Initativen. Die A2 soll die "Lehr-Liga" werden und nicht nur ein minderwertiges Turnier für Möchtegern. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:35:37 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ich muss hier nochmal deutlich klar stellen, dass ich nicht gegen solche Ansinnen bin, gleich wie ich absolut dafür war, dass der EV Bozen diesen Schritt letztes Jahr gewagt hat, unter widrigsten Bedingungen. Dafür großen Respekt! Stewie wollte wahrscheinlich vielmehr die nicht unberechtigte Frage aufwerfen, was mit der A2 passieren würde, wenn es 3-4 oder gar 5 solcher "Projekt-Teams" geben würde. Denn nicht umsonst gibt es ja auch die Serie C/U26 sowie die Farmteamregelung zwischen "normalen" (nicht falsch verstehen) A1 und A2-Mannschaften... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:45:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] diese mannschaften sollen spielen und sich nicht um die gegner kümmern, sondern vor der eigenen tür kehren oder sollte da auch barcelona und real madrid oder die rangers und celtic in eine andere liga auswandern, nur weil sie in der ihren allen anderen überlegen sind? wenn sich vereine zu solchen projekten entschliessen, dann weil sie wert darauf legen, dass ihre jungen spieler auf einem gewissen niveau spielen können und da ist die a2 sicher besser als wie die serie c oder die u20...ausserdem wäre dies endlich eine möglichkeit, dass alle teams ein wenig mehr die eigenen spieler spielen lassen könnten, denn ich glaube nicht, dass meran mit den meranern oder gröden mit den grödner soviel besser wäre als der ev bozen oder ein farmteam vom hc pustertal |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 22:46:27 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@MrJohn
wie du schon sagst gibt es die Farmteamregelung nur zwischen A1 und A2 (bitte korrigieren falls das nicht stimmen sollte), deshalb wird es für Spieler der C immer schwer bleiben in die A2 zu kommen, falls sich nicht die Mannschaft dazu entschließt. Bei Bozen haben heuer sicherlich einige Spieler auf sich aufmerksam gemacht, wie zum Beispiel ein Plankl… Und von diesen Spielern profitiert dann wohl die gesamte A2 oder?? |
||||||||
Di. 29.03.11 - 22:46:39 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
@game_misconduct
Als der Ev Bozen mal sicher |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 23:17:56 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das trifft den Nagel meiner Meinung nach genau auf den Kopf. Diese absolut sinnlose Titelhatz um den "Meister der zweiten Liga" ist einfach nur absurd! Ich habe es schon einmal geschrieben, ein Serie-A2-Team hat nur zwei Berechtigungen: entweder man entwickelt Spieler für höhere Aufgaben oder man strebt selber den Aufstieg in die Serie A an. Das Saisonziel, mit Hilfe von für die Liga teilweise überqualifizierten Imports, abgetakelten Altstars und Budgets, die nicht weit von Nachzüglern der Serie A entfernt sind, um den "Sieger der Zweiten" zu kämpfen, ergibt nur für das Ego der Präsidenten oder des Vorstandes einen Sinn, nicht aber für den Eishockeysport als solchen. Und bevor wieder die Kommentare der Neunmalklugen kommen: ich finde es falsch, was unser Verein 2004/05 gemacht hat, aber ich habe mich auch über den Titel gefreut. Aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Titel 2008/09 oder mit dem, was ich über einen Titel heuer fühlen würde! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 23:48:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Aufsteigen könnten sie beispielsweise. Aber einige wollen nicht aufsteigen, da sie in der A1 dann irgendwie dieselbe Position einnehmen würden. Die CU26 wird es nächstes Jahr in der Form wie bisher nicht mehr geben. |
||||||||
Di. 29.03.11 - 23:51:14 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 760 Fan von: HC Pustertal |
Wenn sich mehrere Vereine dazu entschließen würden die A2 als Lehr-und lernteam zu haben, denke ich mal, könnte es sogar in ein paar Jahren an Attraktivität gewinnen! Vor allem junge Spieler hätten dann einen großen Anreiz es dorthin zu schaffen um dann eventuell in die A1 zu kommen. Natürlich müssten die "Ausländer" auf 2-3 reduziert werden, und könnten so als "Lehrmeister" fungieren.
Weil dann für alle Teams die gleichen "Spielregeln" gelten, würde es trotzdem eine geile Meisterschaft werden und man könnte langfristig gesehen aus einer Fülle von Jungspielern die Besten in die A1 berufen, was dem gesamten Hockey nur gut tun würde!! Meiner Meinung nach eine gute Idee! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 23:51:49 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@falco500
Wenn der HCG schon so viele gute Spieler hat, wieso dann ein Rigoni, oder ein Chelodi, oder einige Rittner? Und wieso ein Torwarttrainer im Tor? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.03.11 - 23:52:52 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@maskottchen
Genau das ist das Ziel! Früher oder später wird schon jeder dahinterkommen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 30.03.11 - 00:06:30 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 338 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] Wenn der HCP Junior eine A2 Mannschaft ins Rennen schicken sollte, wird diese sicher HCP Junior heissen oder so ähnlich, sicher nicht EV Bruneck Dieser Beitrag wurde am 30.03.11 - 00:06:51 von joe foglietta editiert! |
||||||||
Mi. 30.03.11 - 00:27:00 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@mannik
Unfair, Groeden ist da nicht die Ausnahme! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol