|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 03.03.11 - 13:32:55 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
Soweit ich das Regelwerk kenne ist Erikson spielberechtigt!man muss nur bedenken, dass der Hcg in September kurz vor einer Verpflichtung mit Szuper war und der Präsident dann trotzdem Schnitzel verpflichtet hat!ich fragte damals ob es regelkonform ist einen ausländischen Tormann zu verpflichten und man sagte kein Problem!Vor 2 Jahren galt noch die Regel 1 Ausländischer Tormann= 2 ausländische Spieler!gibt es auch nicht mehr.Zudem ist Erikson Europäer also kann so einer immer spielen!Die 4 Ausländer sind nur eine Ehrenabsprache zwischen den Vereinen, den wen ich möchte kann ich eine Mannschaft gründen und nur mit Spielern aus Europa spielen.Würde vor jeden Gericht gewinnen | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 13:33:35 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@shot
Was hat das mit kindisch zu tun, wenn ich lieber Mailand im Finale sehen würde?? Es können nicht alle Gröden Fans sein |
||||||||
Do. 03.03.11 - 13:36:16 shot Registriert seit: November 2010 Posts: 191 Fan von: HC Gherdëina |
@ropitaly
logisch nicht und keiner verlangt das ,aber als patriot so zu sagen halte ich immer auf ein südtiroler team |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 13:36:19 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Man kann einem Verein nicht verbieten einen Eu-Staatsbürger zu verpflichtet (Bosman Regel), theoretisch kann Gröden auch 10 Schweden tesserieren, nur wieviele dann auch auf dem Spielerbogen stehen dürfen, dass steht im Regelbuch der FISG und da steht eindeutig, dass nur Torhüter mit italienischen Pass spielberechtigt sind |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 13:43:01 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
"eindeutig" man spricht von giocatori di movimento!Interpretation!nochmals vor jedem EU-Gericht würde ich gewinnen da kann die Fisg schreiben was sie will!so hat es mir ein EU-Rechtsanwalt einmal erzählt!Die FISG kann nur über extracommunitari eine Regel machen!sogar kanadier mit doppelter Staatsbürgerschaft(natürlich eine aus EU) sind EU- Spieler | ||||||||
Do. 03.03.11 - 13:48:51 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Kann es sein dass Eriksson als Feldspieler tesseriert wurde? | ||||||||
Do. 03.03.11 - 13:50:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Mann, oh Mann... Das Problem ist nicht ob der Torwart aus Schweden, Nordwest-Angola oder den Tonga-Inseln kommt, sondern, DASS er ein Torwart ist!!! Hier der entsprechende Auszug aus den Spielregeln für die Saison 2010/11: le Società potranno tesserare 6 giocatori di movimento di CAT. B (giocatori di cittadinanza e/o formazione straniera), di cui al massimo 2 di CAT. B2,extracomunitari, ed utilizzarne per ogni incontro 4 e 18 giocatori di CAT. A Das Problem ist die Definition GIOCATORI DI MOVIMENTO. Da sind eben Goalies ausgeschlossen. Ich lasse mal dahingestellt ob das so gewollt war oder nicht. Tatsache ist, dass es seitens des Verbandes NIE eine Richtigstellung gegeben hat und daher ist das Reglement SO gültig. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 13:51:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Gianpaolo
Nein, wurde als Goalie tesseriert. Das muss man auf der Transferkarte nämlich vermerken. |
||||||||
Do. 03.03.11 - 13:52:25 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 784 |
@sebinho
dass diese 5 zur grundaufstellung gehören ist aber schon doch ziehmlich stark übertrieben. meine grund 5 sind bou, spinell, biz, rigoni, marco senoner. von diesen haben nur 2 gefehlt |
||||||||
Do. 03.03.11 - 13:55:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Das stimmt so auch nicht. Das Bosman-Urteil hat im Grunde nichts mit Sport zu tun sondern ist eine arbeitsrechtliche Regelung. Die greift aber in unserem Fall nicht, weil Eishockey in Italien nicht als Profisport angesehen wird (vom CONI) und daher die Verträge der Sportler nicht als Arbeitsverträge. Ergo kann man das Bosman-Urteil nicht bemühen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 13:56:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Giocatori di movimento = Feldspieler. Da gibt es keine Interpretation... |
||||||||
Do. 03.03.11 - 14:06:33 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.212 Fan von: HC Gherdëina |
Der HC Gröden hat sich aber sicherlich genug informiert, dass das mit Ericson in ordnung geht, und daher auch Mailand keinen Rekurs machen kann, und der sieg deswegen so in ordnung geht. In Mailand könnte wieder Ericson mit von der Partie sein. |
||||||||
Do. 03.03.11 - 14:35:44 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Die Frage ist eher welche Informationen der Verband gegeben hat. Wenn die Infos falsch waren, ist der Spieler deshalb nicht automatisch spielberechtigt, denn dazu hätte es eine Änderung des Reglements bedurft. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen formellen Fehler des Verbandes handelt, denn wenn man gewollt hätte, dass keine Torhüter als Transferkartenspieler geholt werden, dann frage ich mich wieso der Verband, nachdem die Lega Della Bella als "Ausländer" deklariert hat, ihn doch spielen ließ und lässt. Komplizierter Fall... |
||||||||
Do. 03.03.11 - 14:45:38 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
tormann hin, verteidiger her....
das gestern war ein hochkarätiges a2 play off halbfinalspiel von zwei „alt-noblen mannschaften“ : zwei drittel „taktisches säbelrasseln“ der extraklasse (kompliment an beide trainer), ohne dass einem langweilig wurde, schnell, kampf, einsatz, checks in hülle und fülle, beide tormänner in bestform, eine tolle, stimmungsvolle, „gesund aufgeheizte“ kulisse, mit viel „historischer grödner eishockeyprominenz“ und nicht nur, wo es bis zur 56 min. vor lauter spannung nur so knisterte. zusammenfassend: ein „richtiger“ eishockey –abend. ......und hier wird um alles andere, als um das spiel, in altbekannter „sommerloch manier“ „herumgegeigt“. eigentlich schade! Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 14:45:54 von hx editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 15:00:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@Duli-Duli
Ich würde da Forsbergs Meinung teilen, dass aus der Stammformation "nur" Bourassa und Marco Senoner (das wusste ich nicht...) gefehlt haben. Insam "fehlt" schon seit Längerem und wird wohl auch nicht mehr zurückkommen, zumindest so lange Ivany Trainer ist, Moroder hat überhaupt noch kein Spiel gemacht und Lang würde jetzt, da Ploner und Bregenzer geholt wurden, wohl gar nicht mehr spielen. Aber darum geht`s mir gar nicht und ich habe mich auch nicht darüber geäußert, ob Eriksson spielberechtigt war oder ist. Das Einzige, was ich sagen wollte, ist, dass es eine Misstrauensbekundung gegenüber Großgasteiger ist. Wäre Ivany der Meinung, Großgasteiger ist gut genug, hätte er auch mit drei Ausländern gespielt, so viel steht fest. Offensichtlich war Ivany aber nicht dieser Meinung und das sei ihm unbenommen, aber nur weil in der Verteidigung eine Ausländerposition frei ist, muss ich sie nicht mit einem Torwart besetzen, wenn mein "erster" Torwart gut genug ist (und das ist er meiner Meinung nach!). Ich frage mich nur, wie sich das auf Großgasteiger auswirkt und habe geschrieben, was ich denke, und zwar, dass es nicht gerade ganz fair ist. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Gröden - Hockey Milano Rossoblu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol