|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.01.11 - 13:20:25 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Lieber cream, du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! Ich bin nach dem Spiel zugegebenermaßen etwas "sierig" nachhause und hab mir gedacht, diesmal schreib ich nix im forum, da das wohl etwas deftig ausgefallen wäre und wollte mal ein bis zwei Tage warten bevor ich meine Meinung äußere, um etwas neutraler zu urteilen. Als ich dann noch gestern die posts durchgelesen habe, hab ich mich gefragt ob da einige schon wirklich beim Spiel waren und verstanden haben was da abgelaufen ist? Für meine Begriffe sah ich am Samstag folgendes Spiel: - HC Bozen gegen HC Catenaccio, da war im Großen und Ganzen nur eine Mannschaft auf dem Eis, die nicht gegen eine Mannschaft sondern gegen einen Übermann gekämpft hat namens Freddy CLOUTHIER! - 2 Latten, ein verschossener penalty und eine Vielzahl an Torchancen heißt nicht nur Unvermögen sondern auch gewaltiges Pech!! - Bozen hat sich ordentlich reinghängt, schön gespielt, von fighetti keine Spur wie hier jemand meinte! 3 Leistungsträger fehlten, gleich mehrere waren angeschlagen, insofern ist den Spielern kein Vorwurf zu machen AUßER - dass sie erst vorletzte Woche gegen die Rittner gespielt haben und dort verstehen hätten müssen wie jetzt dort der Hase läuft. Äegerter hat seine Mannen defensiv auf Konter ausgerichtet eingestellt und Bozen hätte draus lernen müssen, stattdessen rannten sie ihnen schon wieder ins offene Messer! - Hell`s Zeiten als guter Goalie sind vorbei, da waren mindestens zwei der fünf Tore locker haltbar und ein drittes wäre auch zu verhindern gewesen. Es war absolutes Pech das genau in dieser Phase so viele leistungsträger wie Zaba & Co. erkranken, aber was will man machen. - Schön war die Kulisse! Was man mit Gratistickets nicht alles erreichen kann - Schön waren in den Pausen auch die Mädels, die glatt Fühlingsgefühle hochkommen ließen, konnte mich beim zweiten Mal auch nicht mehr halten und musste mittanzen bis mich die Ordnungshüter schief anschauten Dabei hätte ich schwören können, dass eine der Tänzerinnen Ruby war... zur Verlosung: gewonnen hat u.a. Sektor G, Reihe 3, Nr. 65, ich hatte Reihe 3 Nr. 66 - Frage: Seit wann betreiben Rittner und Pusterer "gemellagio"??? Hab ich da was verpasst? -und last but not least: Ein Finale zwischen dem HCB und dem HCP wäre vom spielerischen her um Längen schöner gewesen, wobei wir wahrscheinlich auch bedingt durch die ganzen Ausfälle den kürzeren gezogen hätten, da die Pusterer z.Z. wirklch Tophockey bieten. Der Ausgang des gestrigen Finals war für mich keine Überraschung, alles andere hätte mich gewundert! |
||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 13:47:40 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Grande Teach!!!!!!!!!!!!!!! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 14:03:47 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
@Teach
weise Worte! Nur eines würde ich hinzufügen: In Ermangelung an Rittner Fans (gibt`s da überhaupt welche?) mussten halt die Pusterer herhalten, von Gemelaggio keine Spur, die Rittner hatten nur Glück, gegen die "Lieblinge" der Pusterer zu spielen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 14:06:40 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich erlaube mir hier noch kurz zwei Worte ùber Ansoldi zu verlieren:
Ob das Gerùcht (von Puschtragirlpower) von einem evtl. rassistischen Kommentar stimmt, kann und will ich nicht beurteilen. Einerseits kann ich das fast nicht glauben, zum anderen, wenn das einem zuzutrauen wàre, dann als erstes Anso. Er provoziert, stichelt, stànkert das ganze Spiel hindurch, und zwar seit Jahren. Und doch einige Male zettelt er einen Fight an, ob durch dreckige Fouls oder seine Kommentare... Aber das wird er schon noch lassen, wenn er mal auf den falschen trifft, der sich nicht alles gefallen làsst und ihm mal ordentlich seine Fresse einschlàgt. Bei dem Spiel mòchte ich anwesend sein, um dem Gegenspieler anschliessend ein Bier auszugeben. Zum Fight zwischen Anso und Irmen ist zu sagen, dass 1. Irmen leider etwas zu schwach war, 2. Anso das Glùck gepachtet hatte, weil er den Helm erst zum Schluss verloren hat und somit 70% von Irmens Schlàgen nicht abbekommen hat. Und die Szene bei Irmen`s Abgang fand ich geil! Wurde ja auch vom Pubblikum mit entsprechendem Applaus bestàtigt! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 14:16:42 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
naja Irmens Abgang fand ich aufgrund seines allenfalls hauchdünnen Punktesiegs etwas übertrieben, war aber ok :)
was mir aber gar nicht gefallen hat war Ansoldis provozierender Applaus zum Publikum. Aber noch weniger gefallen hat mir der Zuschauer, der diese Geste mit einem Flaschenwurf quittiert hat. Zum Glück wurde er prompt von der Polizei ausgeforscht... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:02:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Teach
Teach vollkommen Deiner Meinung....sicher auch Clouthier hat entscheidend dazu beigetragen das Ritten immer im Match blieb..Pech ja, viel aber war aber auch das eigene Unvermoegen denn was Fretter, Souza, Dorigatti so an 150%prozentigen versiebt haben, da haette auch Clouthier nichts mehr retten koennen...das ist einfach Unvermoegen wenn man nicht imstande ist die leere Kiste aus 2 Metern zu treffen.. nebenbei weiss jedes Kind das man Clouthier mit hohen Schuessen bezwingen kann... was mich noch geaergert hat bzgl. Unvermoegen auf Bozner Seite....ist denn niemand bei BZ imstande gewesen den Schiri gleich nach dem Lattenschuss beim 2-3 auf die Videoueberpruefung aufmerksam zu machen? Kein Zuseher im Stadion hat verstanden warum erst nach dem 4-2 der Videobeweis hergezogen wurde.. einfach laecherlich... die Taktik von Aegerter ist mittlerweile auch keinem mehr ein Raetsel.. aehnlich wie jene von Mc Kay...hinten alles dicht machen und vorne Konter fahren...die Pusterer haben gestern gezeigt wie man damit fertig wird... ich bin immer noch der Meinung das in den Play`Off`s stark mit Asiago zu rechnen ist und das diese auch das Finale erreichen..gegen wen steht noch in den Sternen, ausser das es eine Suedtiroler Mannschaft sein wird.. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:20:09 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ähm... korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber soweit ich weiß, kann man den Videobeweis erst beantragen, wenn das Spiel das nächste Mal unterbrochen wird, oder? Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das Spiel erst mit dem Rittner Tor das nächste Mal unterbrochen... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:24:52 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@MrJohn
Ich glaube auch, dass es so war, aber dann sollte man zumindest ansagen welche Situation nachgeschaut wurde. Ich kannte mich mal nicht aus was da los war. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:28:58 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
dieses Problem hatte ich nicht, Zissers Proteste und Gesten waren eindeutig. Es wurde auch was durchgesagt, "viene rivista l`azione del gol...." oder so, den Rest habe ich aber auch nicht mehr verstanden. | ||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:36:40 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@ Mr. John
... ja, aber welches goal? Mal angenommen, es wàre Tor gewesen (was es ja leider nicht war ), wie hàtte es dann ausgesehen? Wàre es dann 3:3 oder 3:4 gestanden, sprich hàtte das Anschlusstor fùr Ritten dennoch gezàhlt oder nur der Treffer des HC Bozen? Weiss da jemand bescheid, wie da die Regel aussieht? |
||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:38:26 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@GG987
Es haette dann 3:3 gestanden, und die Uhr muesste auf die Zeit zu der das Tor gefallen ist zurueckgesetzt werden. Alles was in der Zwischenzeit passiert wuerde nicht zaehlen. |
||||||||
Mo. 24.01.11 - 15:39:41 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
eben, um welches Tor es ging konnte man den Gesten der Bozner entnehmen.
Wäre es Tor gewesen, dann wäre es 3:3 gestanden, das Tor der Rittner wäre umsonst gewesen. Kann mich noch gut an eine Szene bei Olympia (94?) erinnern, als bei einem Spiel der Franzosen sogar die Uhr zurückgedreht wurde und der Spielstand per Videobeweis "doppelt korrigiert" wurde. |
||||||||
Mo. 24.01.11 - 18:15:25 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt:
Bozen hat das Spiel gemacht, scheitert aber mit 100%-igen Chancen an Freddy oder am eigenen Unvermögen. Ritten hingegen lauert auf die Konter und nützt seine Möglichkeiten. Zum Fight: Wie und warum dieser zustande kam will ich nicht beurteilen. Es war bereits im letzen Derby zu sehen dass Ansoldi und Irmen nicht die besten Freunde sind (ist aufgrund der unfairen Atakke von Ansoldi im 3. Derby der Saison auch verständlich). Was dann effektiv genau passiert ist, bzw. gesagt wurde werden nur sie beide wissen. Auf jeden Fall fand ich es geil wieder mal einen Fight alà NHL zu sehen! Noch zwei Fragen am Rande: 1) Watson hat im 2. Drittel (glaub ich) eine Strafe bekommen, weil er einen Bozner (Ceresa) zum Fight forderte, dieser aber nicht darauf einging. Habe den Stadionsprecher nicht verstanden, was er sagte. Gibt es hierfür eine Regel? 2) Unmittelbar vor dem Fight hat ein Schiri eine Strafe gegen einen Rittner angezeigt. Nach dem Fight wurde aber lediglich Ansoldi und Irmen bestraft. Hätte nicht noch ein Rittner seine 2 min absitzen müssen?? Danke im Voraus |
||||||||
Mo. 24.01.11 - 18:44:48 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.519 Fan von: HC Bozen |
Das Spiel stand schon von Beginn an unter schlechten Vorzeichen für Bozen. 3 so wichtige Ausfälle, v.a. jener des Tormanns (und das zudem des meiner Meinung nach besten der Serie A - zumindest allgemein, momentan ists klar Clouthier) würden an keiner Mannschaft spurlos vorbei gehen. Fakt ist: mit einer solchen Torhüterleistung wie jener von Hell verliert man sicher, egal wie das Team spielt.
Zudem ist Spielerdecke seit Beginn der Saison viel zu dünn + das hinterlässt Spuren. Wenn dann auch noch ein Clouthier in der Form seines Lebens im gegnerischen Kasten steht und Bozen neben eigenem Unvermögen auch viel Pech hat, musste Spiel so enden. Aber Bozen hat Schwächen, ist auch klar. Chancenauswertung, Power-Play und zudem sind von mir aus 2 Spieler nicht würdig, das Trikot des HCB zu tragen: Souza und Busto. Aber bei den beiden wusste man ja, was man an ihnen hat bzw. nicht hat. Auf jeden Fall weiß jetzt Insam, wo das Team Schwächen hat und ich bin gespannt, ob es vor den Play-Offs noch Veränderungen geben wird, auch personelle. Zu Ansoldi: wenn ich einem Serie A-Spieler so einen hirnlosen Kommentar zutraue, dann ihm. Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 18:45:49 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Di. 25.01.11 - 14:08:12 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Semifinale Italienpokal: HC Bozen - Ritten Sport
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol