Eishockey Forum - Semifinale Italienpokal: HC Bozen - Ritten Sport

Semifinale Italienpokal: HC Bozen - Ritten Sport Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
So. 23.01.11 - 17:07:00

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Beim Halbfinalspiel HC Bozen gegen Ritten Sport waren auch "Talentspäher" aus der DEL in der Eiswelle.Doug Mason,Trainer der Iserlohn Roosters,deren Co-Trainer Bernd Haake und der sportliche Leiter und Ex-Del-Spieler,Karsten Mende.Auf die Frage was sie vom Niveau des Spieles halten meinte Bernd Haake,ja,ja so,so und das nur ein Spieler für sie heraussticht bzw für die Roosters und die DEL in Frage kommen würde,nähmlich Colton Fretter.Zur weiteren Frage wie ihnen Egger Alex gefällt,meinte Haake,er hätte schon vor Jahren nach Deutschland oder ins Ausland wechseln sollen,als ich es ihm geraten hatte,jetzt ist es zu spät
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 17:43:45

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Ritten hat verdient gewonnen.
Chancen ausgenützt und im Finale.
Wenn Ritten noch Ausländer holt ist auch Meisterschaft drinnnen, sonst im meine Augen nicht.
Man muss sagen, dass Bozen mehr vom Spiel hatte und grosses Potential hat.......aber ohne Zaba und dann noch Irmen war nicht mehr möglich.
Ansoldi war einmal mehr absolut unsportlich und ist und bleibt ein grosses A......h.
Das macht der Mann nicht mit Absicht, der ist einfach net gescheiter......Man braucht nur mit Ansoldi zu sprechen u da weiss man wie weit es ist......deshalb spielt er mit seinem Talent auch in Serie A u nicht wo anders.
Dieser Beitrag wurde am 23.01.11 - 17:44:23 von luciogoal27 editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 18:11:52

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Ansoldi war einmal mehr absolut unsportlich und ist und bleibt ein grosses A......h.
Das macht der Mann nicht mit Absicht, der ist einfach net gescheiter......Man braucht nur mit Ansoldi zu sprechen u da weiss man wie weit es ist......deshalb spielt er mit seinem Talent auch in Serie A u nicht wo anders.

Den Fight findest du unsportlich? Deshalb kann man noch lange niemand als A... bezeichnen. Ich weiss nicht was zuvor war, allerdings auf dem Spielfeld, da ist mir der Fight 1000 mal lieber als wenn wieder dieses herumgeschlage mit den Stoecken anfaengt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 19:27:21

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Wer hat denn von unsportlichen Fight gesprochen.
Der Fight war absolut ok.
Ich spreche nur davon dass Ansoldi immer rumeiert anstatt sich aufs Hockeyspielen zu konzentrieren.
Aber wie gesagt von Ansoldi kann man sich nichts anderes erwarten. Schade dass er immer auf kleineren Spielern losgeht und nicht auf Spieler wie Vodrazka etc. Wuerde Ihm mal guttun, vielleicht wuerden dann die paar Gehirnzellen mal zu neuem Leben erweckt werden........Hoffnung stirbt zuletzt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 21:30:42

jimmi ist im Moment nicht auf sonice.itjimmi
SIM an jimmi schickenE-Mail an jimmi schicken

Fan von: HC Gherdëina
gestern hat man eindeutig gesehen dass Hell nichts in der serie A1 zu suchen hat. wenn er schon umbedingt in bozen spielen will dann sollte er beim EV Bozen anheuern da könnte er noch gutes machen Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 23:04:14

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@jimmi

Da hast du vollkommen recht! Schlichtweg zu schlecht für die Serie A. Braucht man nicht lange drum herum reden.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 08:23:22

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Hell ist Back up und als solcher noch wesentlich besser als der Großteil der anderen Back ups in der Serie A1.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 08:51:54

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@jimmi

Genauso wie man gesehen hat, dass A1 Level für Grossgasteiger viel zu hoch ist, über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass er bei mindestens 5 Toren zumindest mitbeteiligt und total überfordert war...

Hell hat keine Spielpraxis, deshalb ist für ihn dieses Spiel z.B. mit Sicherheit schwieriger gewesen als für Gross. Wenn man einem Backup nicht doch irgendwie Spielpraxis verschafft, bezahlt man dies halt irgendwann. Pustertal hat nicht umsonst Commissso geholt, als der Back up gebraucht wurde. So wie ein Farm Team halt gebraucht wird und wie es auch Sinn macht.

Zudem wurde dieses Halbfinale imA an ganz anderen Stellen vergeigt und nicht unbedingt nur durch Hell...Da sollte man sich in Bozen selbst an der Nase fassen.
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 08:54:19 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 09:30:34

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von gerry:
Zudem wurde dieses Halbfinale imA an ganz anderen Stellen vergeigt und nicht unbedingt nur durch Hell...Da sollte man sich in Bozen selbst an der Nase fassen.

ohne Zaba und Irmen und einigen Ausländern zu 30-40% ??? war nmM nicht mehr drinn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 11:11:21

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Seien wir mal ganz ehrlich: Ritten wäre ohne Clouthier weder ins Finale gekommen und hätte auch im Finalspiel viel höher verloren...
Im Eishockey macht ein guter Goalie einfach extrem viel aus. Hell ist sicher ein guter zweiter oder wäre in der A2 auch ganz gut. Aber im Vergleich zu Zaba und Clouthier einfach Meilen entfernt. Was hätte Ritten wohl mit dem zweiten Goalie im Tor erreicht?
Schon Pech dass ausgerechnet am Pokalwochenende der Grippevirus zugeschlagen hat, und jetzt kommt am Donnerstag auch noch Asiago, das wird nicht leicht....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 11:15:28

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@lionking

Ja da hast du vollkommen recht, genau das meinte ich auch so! Trotzdem war die Aktion von Irmen unnötig, und das hätte man im Vorfeld verhindern können bzw. müssen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 11:19:42

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ritten hat trotz grottenschlechten Spiels glùcklich gewonnen. Ich will mich hier nicht als schlechter Verlierer hinstellen, aber seien wir uns doch mal ehrlich: Bozen spielte viel schòner, obgleich der schwerwiegenden Absenzen von Zaba, Ruggeri, Mazzolini und dann auch noch Irmen. (Siehe dazu auch das Torschuss-Verhàltnis)

Wie des òfteren bereits gepostet wurde, macht ein guter Goalie bis zu 80% des Spiels aus, und Zaba lag mit Grippe im Bett. Ich schiebe nicht die volle Schuld auf Hell (m.M. nach wie vor der beste Back-up der Serie A), da waren mehrere wesentlich beteiligt, aber ich stimme Benny da voll zu, dass Zaba 3- wenn nicht 4 Tore verhindert hàtte... Wie hàtte der Verlauf des Final Fours ausgesehen, wenn Ritten einen Niederstàtter oder der HCP einen Hopfgartner im Tor gehabt hàtte?

@ alle Rittner:

Dankt dem Herrgott fùr Fredi Cloutier, kùsst den Boden, auf dem er geht und hofft, dass er noch laaaange am Ritten bleibt, denn sonst wùrde ich ganz schòn schwarz sehen. Wenn mal angenommen Fredi mit Grippe im Bett gelegen wàre, dann wàre man nach dem 1. Drittel bereits 5:0 im Rùckstand gewesen und hàtte bis zum Schluss das Spiel zweistellig verloren.
Und: Kompliment an eure Einheimischen!!! Eben diese haben den Einzug ins Finale ermòglicht, von den Transfer`s (ausgenommen Pikkarainen und natùrlich Fredi) war NIX zu sehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 11:30:18

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Jaja wenn wenn wenn....
Wenn Ritten komplett gewesen wäre und noch die restlichen Transferpunkte ausgeschöpft hätten dann hätte man bozen auch mit zaba geschlagen!! Aber hätte wäre wenn gibts nun mal nicht! Beide Teams waren personell stark geschwächt
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 12:21:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

hier braucht niemand sagen wenn und was...wenn und was waere passiert wenn?......

das Spiel war ganz einfach zu beurteilen......

Bozen hat 2 Drittel lang Torchancen en-masse versiebt und bekam im Schlussdrittel ganz einfach die Rechnung praesentiert fuer`s eigene Unvermoegen und wurde eiskalt ausgekontert..so einfach ist das.. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 12:25:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@george best

ich habe auch mit Bernd Haake gesprochen und auch Rob Sirianni scheint ihnen nicht missfallen zu haben...um Egger ist es allseits schade denn der gute Haake hatte ihm schon nach dem Titelgewinn 2001 geraten sich im Ausland umzusehen...und das ist 10 Jahre her... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken