|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 05.01.11 - 16:09:42 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] ihr scheint zu vergessen das man in Brunners letzter Saison eine Saison lang das selbe ertragen musste,und wahrscheinlich einige die seinen Abgang damals forderten oder herbei wünschten jetzt wieder das Gegenteil fordern.ja so schnell werden Meinungen geändert,im Grunde sind wir froh dass es noch Eishockey gibt,da sind wir hoffentlich einer Meinung. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.01.11 - 17:02:26 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Tja mein lieber bettini, auch wenn ich nicht dazugehöre, wussten wohl einige nicht was nachkommt...Und das ist nicht selten schlimmer. (kleiner Tipp, sieh in der Politik ) Im Grunde sollte doch einigen klar geworden sein, dass nicht alles so einfach war was HJ und Andreolo da alleine gemacht haben. Es wäre nicht schlecht, wenn die heutige Führung sich so einen Mann ins Boot geholt hätten, oder ihn mindestens um Rat gefragt hätten... Man kann eben ohne Erfahrung nicht bestehen...Meine Meinung, aber du kannst natürlich deine haben. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.01.11 - 23:11:02 cornflakes Registriert seit: Januar 2011 Posts: 127 |
Hockey ist ein Mannschaftssport und eine A2 ist ein Bezahlter Abeitsplatz das heisst arbeiten und Leistung bringen.....wohlgemerkt sind die Spieler auch nur Menschen was fehler machen aber wer hatt denn schon das glück aus seinem hobby einen fast....Beruf zu machen>>>>???????????????--------
Also würde ich sagen .....es gibt keine Freikarten für niemanden in einem halb Profisport..............nirgens auf dieser Welt......Leistung sollte belohnt werden und Faulheit bestraft. |
||||||||
Do. 06.01.11 - 09:16:08 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@ cornflakes
da ist Meran ja zu beneiden. Meiner Information nach spielen in den meisten Vereinen die Einheimischen (vor allem die Jungen) gratis oder für ein Trinkgeld. Altro che Beruf oder Gehalt. Sie spielen gerne. Kann ja in Meran anders sein oder vielleicht auch in anderen Vereinen. Was mich stört ist, daß kein Unterschied gemacht wird. Ein junger Spieler, der gratis spielt und der einen Fehler macht wird vom Pubblikum gleich kritisiert wie ein hoch bezahlter Berufsspieler. Und da muß in meinen Augen eindeutig unterschieden werden. Die Ausländer bei uns tun den ganzen Tag gar nichts oder 1-2 Stunden Trockentraining und die Einheimischen stressen sich von der Arbeit direkt zum Training oder Spiel (6 Tage die Woche). Daß da nicht immer jeder den Kopf frei hat oder immer voll bei der Sache ist ist für mich normal. Bei den bezahlten Importspielern sehe ich das ganz anders. Bei allem was ich kaufe oder bezahle möchte ich je nach Preis auch die entsprechende Gegenleisteung (den Wert) haben, bei Freiwilligen (Spieler und Vorstand) sehe ich das nicht ganz so tragisch, obwohl die richtige Einstellung auch bei denen wichtig ist; ansonsten sind sie fehl am Platz . Aber wie gesagt, wenn in Meran alle vom Eishockeyspielen leben können, dann war die Leistung beim Spiel gegen Kaltern eindeutig Arbeitsverweigerung. Dieser Beitrag wurde am 06.01.11 - 09:18:18 von halifax editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 10:28:34 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@halifax und @ cornflakes:
Wer hat denn gesagt, dass in Meran alle vom Eishockey leben können? Meiner Meinung nach sind das nur 5 Mann (die vier Ausländer und René Baur)! Alle anderen gehen einer mehr oder weniger geregelten Arbeit nach. @ gekko: Wieso Du in Deiner Kritik Palla nennst, ist mir nicht ganz klar. Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen, die immer eine ziemlich konstante Leistung bringen! Auch Faggioni zähle ich nicht unbedingt zu den "Dienstverweigerern" vom Dienstag. Fakt ist, dass was passieren muß, und das wird es auch ! Vielleicht hat ja schon die Ansprache des Präsidenten was gebracht? Man wird es heute Abend sehen... Gruß Steve Y. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 11:34:32 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
Es kann natürlich auch stimmen dass die meisten Spieler nur für ein Trinkgeld spielen. Ich finde es auch richtig dass diese etwas bekommen, da ja eine Verpflichtung da ist. Jeder Freizeitsportler der für sich selbst trainiert ob er an Berglaufmeisterschaft, an einem Halbmarathon oder Städtelauf, usw. teilnimmt bekommt gar nichts keinen Cent, und trainiert wesentlich mehr als ein Eishockeyspieler, geht einer geregelten Arbeit nach und versucht in jedem Rennen seine beste Leistung zu bringen, was im Eishockey nicht immer der Fall ist! Da glaubt jeder (oder fast jeder) gleich ein kleiner Makarov oder Grezky zu sein, anstatt an sich zu arbeiten bzw. zu trainieren und das schon in April und nicht erst im Oktober. Das Resultat ist das was wir gegen Kaltern gesehen haben. Natürlich ist das auch ganz einfach zu erklären was aber keine Ausrede sein soll. Ich brauche 15 Spieler und habe nur 10, da braucht sich keiner die Mühe zu machen, da wird jeder gebraucht, aber wenn ich 30 Spieler habe und brauch nur 10 ist das schon etwas anders, da muss man sich schon den Platz erarbeiten. Deshalb wenn mehr Ausländer sind und ein einheimischer in der 1. Mannschaft spielen will muss er sich den Platz erkämpfen und mehr trainieren damit er besser ist als die anderen, da in unseren Breitengraden nicht das nötige Potential vorhanden ist. Was die Meisterschaft betrifft, da ist Polen non nicht verloren, vielleicht das Halbfinale (bzw der 4. Platz dann ev. das Halbfinale) ist immer noch in Reichweite 4. Eppan 38 - 5. Milano 37 - 6. HCMJ 34, aber die Leistung muss sich gewaltig steigern. Und bitte nicht alte Suppen aufwärmen, besser dem aktuellen Vorstand eine Hand geben als gleich das Handtuch zu werfen und nach Geister zu rufen! p.s. abwohl ein anderer besserer Trainer vielleicht etwas bewirken könnte! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 11:40:28 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
@TORKIGOL
abwohl ein anderer besserer Trainer vielleicht etwas bewirken könnte! bin der selben meinung ! aus meiner sicht spart der verein an falschen ort... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 12:03:46 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Leben vielleicht nicht, aber bei Gehältern um und über 10.000 Euro für 7 Monate Eishockey ist dies doch deutlich mehr als nur ein Trinkgeld und dazu zählen in Meran mehr als 5 Spieler |
||||||||
Do. 06.01.11 - 12:53:56 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
@ropitaly
Hast du vollkommen recht, ganz deiner Meinung. Wollte nur nicht schreiben die bekommen sowieso schon zuviel! |
||||||||
Do. 06.01.11 - 14:37:37 sbino Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 163 Fan von: HC Meran |
[Zitat] bei Gehältern um und über 10.000 Euro für 7 Monate Eishockey ist dies doch deutlich mehr als nur ein Trinkgeld und dazu zählen in Meran mehr als 5 Spieler Sehr gut, endlich haben wir einen vom vorstand im forum der alles genau weisst......du bist ziemlich informiert.....sag uns mehr dazu so konnen wir uns alle eine idee machen....aber wenn du es nicht sein solltest wahre es besser dass du nichts mehr schreibst! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 18:20:36 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Das Theaterstück von Beckett endet mit dem Satz "...and they are still waiting for Godot". Denk mal daran nach. |
||||||||
Do. 06.01.11 - 20:08:49 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Gianpaolo
Das Publikum des Theaterstücks hat aber mehr Glück als das Meraner Publikum: Im Theater warten sie nur auf ihn und mussten ihm nicht vorher zusehen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.01.11 - 20:24:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@mannik
Aspettando Godot in italienischer Sprache di Samuel Beckett * Luogo: Meran, Stadttheater, Theaterplatz * Data: 29.03.2011 * Orario: 20:30 Uhr * Ingresso: 18,00 € Quelle: www.gemeinde.meran.bz.it/it/attualita/manifestazioni.asp?&events_action=4&events_article_id=84460 Die Eintrittskarte fürs Theaterstück ist teuerer als eine für ein Spiel in der Meranarena, deswegen bekommt man dort auch mehr. |
||||||||
Fr. 07.01.11 - 09:00:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 07.01.11 - 09:35:36 cornflakes Registriert seit: Januar 2011 Posts: 127 |
Schade um das Spiel von gestern das erste Drittel hat gezeigt dass die Meraner Mannschaft doch noch Eishockey spielen kann denn dort hat man überzeugender als Neumark gespielt......als dann im 2 Drittel Neumarkt einige Tore geschossen hat ist alles zusammengebrochen........mir persönlich ein Rätsel wie man danach so verunsichert wirken kann.....Eisläuferisch einen Schritt zu langsam und verängstigt.
Die Ausländer hatten wiederum starke Schwankungen Ihre Leistungen abzurufen. Einziger Lichtblick einige Junge Spieler und Nedved der schöne Spielzüge zu entwickeln versucht aber dann leer ausgeht da er niemanden hat der seine Spielweise versteht. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hcm Junior L.E.A - Kaltern
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol