Eishockey Forum - WSV Sterzing - EV Bozen

WSV Sterzing - EV Bozen Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.12.10 - 00:13:58

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Vorausgeschickt, dass ich das erste Drittel nicht gesehen habe, muss ich den EV Spielern ein Kompliment machen. Was die Mannschaft jetzt zeigt ist ganz was anderes als im Herbst! Neben der spielerischen Steigerung ist natürlich -ohne Profanter jetzt schlecht machen zu wollen- Kucera ein anderes Kaliber und holt so manches Mal die Kohlen aus dem Feuer. Das ist natürlich für die jungen Verteidiger Gold wert, wenn sie auch bei schweren Fehlern von Kucera "begnadigt" werden.

Ich habe im zweiten Drittel nicht ganz verstanden, ob die Bozner Abwehr unseren Jungs das Leben wirklich so schwer machte, wie`s aussah. Fakt ist, dass die Wildpferde wie so oft Schönspielerei versucht haben, dabei aber nicht schön, sondern ganz einfach lax und nachlässig gespielt haben. Der Ausgleich durch Plankl (super Tor!) war denn auch nicht unverdient, weil wir uns hinten rum unter Druck ganz schöne Blößen gegeben haben und neben ganz fürchterlichen Stellungsfehlern auch viele Fehlpässe ins Niemandsland gespielt haben.

Zum Glück hatte die Bozner Abwehr kurz vor Drittelende einen Kollektivaussetzer, den Pichler und Lanz zur beruhigenden 4:2-Führung nutzen konnten. Zu Pichlers Tor: Ich hätte eher gesagt, dass Kucera ein kleines Loch zwischen Latte und Schoner offen hatte, aber mehrere Zuschauer meinten, Pichler hätte den Puck noch aus maximal 50 cm Entfernung über den Schoner von Kucera gelupft. Wenn er den wirklich gelupft hat, wie alle gesagt haben, dann war`s ein Welttor!

Im dritten Drittel ging`s dann noch kurz nahtlos weiter und Kucera, den aus meiner Sicht an keinem Tor eine Schuld traf, machte eine Weile nach dem blendend herausgespielten 6:2 von Stofner für Profanter Platz.

Der musste dann noch einmal hinter sich greifen, als Hamilton den Puck mit einer Portion Glück zwischen Profanters Beinen durchmogeln konnte.

Bozen wurde vielleicht über Gebühr bestraft, aber gegen Ende des zweiten Drittels besann sich Sterzing wieder darauf, wie dieses Team gewinnen kann, und konnte dann nicht zuletzt Dank der vier schnellen Tore die drei Punkte insgesamt relativ ungefährdet einfahren.

MVP: Ziemlich schwierig, weil mehrere Spieler -darunter die zuletzt üblichen Verdächtigen- zu überzeugen wussten. Meine Wahl: Markus Gander, weil er sein Spiel wieder gefunden hat. Brandgefährliche Schlagschüsse, ein Konter, den Kucera nur mit einer sehenswerten Glanzparade zunichte gemacht hat, gutes Körperspiel, defensiv fleißig, ein Tor, zwei Assists, was soll man mehr verlangen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 10:38:05

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@vippo

Erste Drittel war fast Einbahneishockey (vorallem ersten 10 Minuten) aber wie so oft in dieser Saison 1. Drittel ICE - 2. Drittel alte Dampflock. Was ist eigentlich mit Hamilton los: gegen so eine Mannschaft muss ein Ausländer herausstechen (auch wenn sein Linienpartner Gelech auf Grund Sperre gefeht hat). Wenn zumindest der Einsatz da wäre - aber auch den lässt er oft vermissen! Schönes Tor von Stoffner!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 11:29:13

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von vippo:
Vorausgeschickt, dass ich das erste Drittel nicht gesehen habe, muss ich den EV Spielern ein Kompliment machen. Was die Mannschaft jetzt zeigt ist ganz was anderes als im Herbst! Neben der spielerischen Steigerung ist natürlich -ohne Profanter jetzt schlecht machen zu wollen- Kucera ein anderes Kaliber und holt so manches Mal die Kohlen aus dem Feuer.

und trotz Leistungsteigerung, guter Goalieleistung und (sehr) schwacher Leistung der Sterzinger in der meisten Zeit des Spiels verliert man 6-2?!?!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 12:22:57

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@ropitaly

Kommt bei Bruneck sicher auch öfters vor, dass das Resultat zu hoch ausgefallen ist. Smilie Smilie

Ohne den vom Vippo am Ende des 2. Drittel beschriebenen Durchhänger der Bozner Abwehr das 2. Drittel wäre mit 2 : 2 ausgegangen!

3:2 Thomas Pichler (39.17), 4:2 Alex Lanz (39.44)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 12:37:08

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@ropitaly

Bozen hat sich durch einzelne Episoden, als die Defensive vom Spielsystem abwich oder einfach überfordert war, um eine an sich respektable Leistung gebracht.
Mo. 20.12.10 - 13:15:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@ropitaly

Stell dir vor... sogar 7:2! Das ist dir scheinbar entgangen, sonst wäre deine Genugtuung wohl noch größer ausgefallen. Siehst du, der EVB ist doch zu etwas gut. Solche Erlebnisse bringen scheinbar wenigstens etwas Licht in deine düstere verbissene Existenz. Andere müssen dazu einen Psychologen teuer bezahlen.
Es wäre, angesichts deiner dauernden negativen Äußerungen,wirklich interessant zu wissen, was du gegen dieses Team hast.
Ah.. ich hab`s! Du bist fürs Grufti-Eishockey, hast dir Chancen ausgerechnet und bist beim Test dennoch durchgefallen. Richtig?
Ist ja auch kein Wunder, um ordentlich Eishockey zu spielen darf man nicht anonym sein, man muss sich zeigen, man muss Mut haben, nicht nur schnell mit Urteilen sondern schnell beim Denken sein und vor allem einen gewissen Respekt vor den anderen haben. Alles Merkmale bzw. Qualitäten, die du nicht zu haben scheinst.
Oder nein, vielleicht ist der Grund für deine Miesmacherei ja der, dass du auch zu denen gehörst, die gewettet haben, dass das Projekt nach zwei Monaten in der Versenkung verschwindet und hast jetzt deinen Opel Manta verspielt.
Oder ist dir etwa die Freundin mit einem der Spieler durchgebrannt? Sie wird schon wissen warum... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 13:22:31

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Oder ist dir etwa die Freundin mit einem der Spieler durchgebrannt? Sie wird schon wissen warum... Smilie

durchgebrannt mit einen der White Weasels Chippendales Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 13:25:26 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 13:36:21

... White Weasels "Kippendales" Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 13:36:30 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 13:39:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@mannik

No Comment Smilie
Mo. 20.12.10 - 14:22:54

@vippo

Das meinte ich ja, die Mannschaft ist einfach überfordert! Denke wenn die anderen Mannschaften ihre Ausländer im letzten Drittel öfters aufs Eis schicken oder wenn es zu einem Powerplay kommt oder wenn jeder 100% gibt und nicht wie öfetrs gegen den EVB 50%, dann hat der EV Bozen in dieser Liga eben keine Chance, da brauch man nicht gross ein 7-2 schön zu reden. Ich habe grossen Respekt vor der Mannschaft und mich wundert es wirklich wie 25 Spieler sich 5-6x die Woche aufraffen um zu trainieren und um bei den Spielen mit einer ordentlichen Tracht Prügel wieder nach Hause geschickt werden und das ohne dabei etwas zu verdienen, aber ich erlaube mir nochmals zu sagen, keine Mannschaft hat in dieser Liga eine Chance ohne Ausländer und ohne 2-3 Einheimische Führungsspieler auf einem gewisen Niveau und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, der Klassenunterschied wird immer bestehen bleiben um ehrlich gesagt ob man jetzt 12-0 verliert (nachdem ab den 5-0 sowieso jeder die Eier voll hat) oder 7-2 ist glaube ich kein grosser Unterschied. Hoffe dennoch auf 1-2 Überraschungen!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 14:57:53

@mannik

Mannik Du brauchst jetzt nicht durchzudrehen, denke nicht dass ich irgendjemanden beleidigt habe (ja nicht mal so lächerliche Aussagen schreibe ich wie Du), habe lediglich meine Meinung geäussert und ich denke es gibt genug User hier, die die Meinung von den Spielern persönlich kennen und die sich die Spiele ohne rosarote Brille anschauen und da zählt die Meinung und nicht bei 1-2 Vereinsvertretern!Denke das Riesenglück des Vereins ist heuer ein Stamm von tollen Jungs, die geschlossen noch einmal eine Eishockeysaison spielen wollten, die ausserhalb der Eisfläche einen Riesenspass als Mannschaft haben und die sich damit abgefunden haben jedes Wochenende abgeschossen zu werden, um so schöner natürlich die Freude über überraschende Punkte wie gegen Mailand! Die Zukunft sieht bisher nur in Deinem Kopf positiv aus, ich lasse mich aber gerne in der nächsten Saison überraschen
Mo. 20.12.10 - 14:58:39

[Zitat]
Original von ropitaly:
@vippo

...keine Mannschaft hat in dieser Liga eine Chance ohne Ausländer

Ah jetzt hab ich`s. Du bist Spielervermittler und der EVB hat dir niemand abgenommen! Smilie
Keine Chance auf was? Es kommt immer auf die Ziele an. hast du dir mal überlegt, ob der EVB vielleicht vorerst andere Ziele hat als irgendwo "mitzumischen"? Reden wir in ein paar Jahren nochmals darüber, dann sind wir schlauer.
Ich drehe bestimmt nicht durch. Scheint mir schon eher, dass du das tust, denn du machst dir mehr Sorgen als alle die mit dem Team wirklich zu tun haben. Du kannst dir gewiss sein, dass die negativen Aspekte schon von anfang an gesehen und den Spielern auch kommuniziert wurden. Und vergiss auch nicht, dass die Mannschaft eigentlich anders aussehen sollte!
Erfolg, lieber Robitaly, kann man sich kaufen, aber Zukunft muss man sich langsam erarbeiten. Du kannst natürlich ne Menge Geld einsetzen und sofort ein schlagkräftiges "Gebilde" auf die Beine stellen (hatten wir ja schon). Aber es ist kein natürliches Gebilde, das Bestand hat. Dazu braucht es Geduld und Vertrauen. Und eine Truppe von Spielern, die bereit sind den Jungen was zu lernen (=das Hauptziel). Der EVB ist den Spielern die sich dazu bereit erklärt haben auch dankbar für diese Bereitschaft.
Und apropos, der EVB hat zwei Ausländer und davon ist einer wirklich gut erlaube ich mir zu sagen.
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 15:07:18 von mannik editiert!
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 20.12.10 - 14:59:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gargamel:
@ropitaly
Kommt bei Bruneck sicher auch öfters vor, dass das Resultat zu hoch ausgefallen ist. Smilie Smilie

Dir ist anscheinend bis jetzt entgangen, dass ropitaly kein HCP`ler ist, sondern einer der "alten" Bozner Garde. Smilie

The Marmot
Mo. 20.12.10 - 15:05:24

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

@mannik

[Zitat] und vor allem einen gewissen Respekt vor den anderen haben.

Das merk ich mir. Smilie
Mo. 20.12.10 - 15:08:10

@mannik

???
Das eine Mannschaft in der A2 (und nicht nur da) ohne sehr gute Ausländer keine Chance hat hat nichts mit Spielervermittlung zu tun sondern ist wohl Fakt oder? Wäre der erste der die A2 auf 1-2 Ausländer reduzieren würde, aber solange dies nicht der Fall ist und Ausländer 40-50min auf dem Eis stehen hat man eben mit einheimische Spieler keine Chance und wenn von denen die meisten noch nie A2 gespielt haben und man sie dann auch noch als Checking Line gegen die beste Linie des Gegners einsetzt brauch man sich nicht zu wundern wenn Spiele so ausgehn!

Ich spreche hier von der Mannschaft und nicht vom Verein! Der Verein kann Ziele haben welche er will, ich glaube aber kaum, dass man nächste Saison e nochmals gleichgute oder bessere (was ja der Sinn eines Projektes sein soll oder nicht) Spieler finden wird, die sich so etwas nochmals antun wollen! Aber bitte, meld mich in ein paar Jahren wieder
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken