Eishockey Forum - WSV Sterzing - EV Bozen

WSV Sterzing - EV Bozen Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.12.10 - 15:08:50

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@revi

Das wär auch endlich gut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 15:14:42

[Zitat]
Original von ropitaly:
...ich glaube aber kaum, dass man nächste Saison e nochmals gleichgute oder bessere (was ja der Sinn eines Projektes sein soll oder nicht) Spieler finden wird, die sich so etwas nochmals antun wollen! Aber bitte, meld mich in ein paar Jahren wieder

Eine Wette: Wenn der EVB im nächsten jahr wieder dabei ist, reinigst du alle Kabinen (sind eh nur 5) und wenn nicht wasche ich deinen Opel Manta und tanke ihn ein Mal voll. Smilie
Es gibt da diesen tollen Sinnspruch, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde. Passt hier auch wunderbar.
Im kommenden Jahr sind beispielsweise nur mehr 3 Ausländer zugelassen.Gleichzeitig hat der EVB an Erfahrung gewonnen und auch den einen oder anderen Spieler. Da wird es dann schon wieder etwas enger... Ach Sch..eibe jetzt habe ich die Trümpfe verraten und gehst mir nicht mehr auf die Wette ein.
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 15:16:08 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 15:38:01

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@mannik

Das der EVB dabei ist bezweifle ich jetzt nicht, ich habe gesagt ich glaube nicht, dass sich im nächsten Jahr etwas an der Situation ändern wird, d.h. der EVB wird nicht besser sondern verliert auch weiterhin seine Spiele in dieser Höhe und Konstanz, wenn nicht das Geld für gute Einheimische und Ausländer ausgegeben werden kann (und das wäre ja im Wiederspruch zum Projekt). Ich höre und lese immer wieder, wie schlecht Meran gegen den EVB gespielt hat, wie wenig Lust die Ausländer von Eppan hatten, wie schlecht die Chancenauswertung von Sterzing war und dennoch liest man dann Ergebnisse mit 5-10 Toren Unterschied, ich meine Weg ist noch lang aber ohne einer Konkurrenzfähigen Mannschaft hat man in keiner Liga der Welt eine Chance, egal welches Ziel sich der EVB steckt!

Die Spieler die beim EVB die Leistung bringen sind auf ihrem Zenit und rufen geradezu das Maximum ab um überhaupt mit dieser Mannschaft mitspielen zu können und sollte es 1-2-3 Spieler geben (denke da an Plankl oder Pircher) die vielleicht noch einige Saisonen nach höheren Streben denke ich nicht dass sie dies beim EVB 2011-12 machen werden und wie die dann ersetzt werden bin ich gespannt.
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 15:43:14 von ropitaly editiert!
Mo. 20.12.10 - 15:59:15

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Das mit drei Ausländern will ich erst mal gesehen haben!!!

@ropitaly

es freut mich zu lesen, dass du jetzt nicht mehr in Frage stellst kommende Saison sei EVB nicht mehr bei der A2 dabei
dachte schon du hast da ein paar Insider Infos!!!
Gebe dir vollkommen Recht zwei gute ob ausländische oder einheimische Spieler sollte sich der EVB kommende Saison anschaffen. Die Frage ist sicherlich wer bezahlt diese? Passen diese 2 Spieler dann wirklich nicht mehr ins EV Konzept??? Jeder weiß um jugendliche Spieler wirklich fördern zu können braucht es gute erfahrene Spieler in der Mannschaft!
Mo. 20.12.10 - 16:25:07

@CroBob

Ich stelle nicht in Frage, dass der Verein nochmals gewillt ist so eine Saison zu spielen, ich stelle in Frage ob man Spieler findet die 6x die Woche auf dem Eis sind um 99% der Spiele zu verlieren und dies unbezahlt, nur der Freude am Eishockey wegen! Würden man bessere und erfahrenere Spieler holen, die man dann bezahlen müsste, dann hätte der EVB eine tolle A2 Mannschaft, doch dann frage ich mich was dies mit dem angesprochenen Projekt zu tun hat (nicht das man mich falsch versteht, ich würde mich sehr freuen den EVB noch viele Jahre in der A2 zu sehen, aber dies geht in meinen Augen nicht wieder mit so einer Saison)

Würde man dieser Mannschaft vielleicht 3 gute Ausländer hinzugeben und 2 erfahrene Einheimische vielleicht, dann wäre sie absolut konkurrenzfähig;

zb. könnte sie so aussehen:

Perna-Pircher-Pircher
Plankl-Hamilton-Hölzl
Unterfrauner-Malfertheiner-Pancheri-Grandi...

Battisti-Pelletier
Eisenstecken-Basso
Volcan-Kaser

ich meine, dann hätte man Spieler auch für ein gefährliches Überzahlspiel und 3 kompakte Linien die ihren Mann stellen können und auch mal den Gegner in deren Zone festhalten können, des weiteren kann man dann immer noch einige Jugendspieler einbauen da es immer wieder zu Verletzungen oder Sperren kommt. Aber wie gesagt, so müsste eine A2 Mannschaft ausschauen, alles andere ist Utopie und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nächste Saison nochmals 10 Spieler findet die bereit sind so eine A2 Saison zu spielen nur weil der Verein junge Spieler fördern will, von denen vielleicht 1-2 das Potenzial hätten eine A2 Karriere zumachen (alle anderen Spieler gehören nicht mehr zum Förderkreis, denn wie schon mal geschrieben gibt es diesen Verein in der A2 nicht weil es 1-2 Vereinsvertreter so wollten, sondern weil sich ein toller Stamm von Spielern über Jahre in der Serie C gefunden hat, der nochmals Lust hatte zusammen eine Eishockeysaison zu spielen und die genausoviel Spass ausserhalb der Eisfläche haben wie beim Training oder Spiel, aber ob dies auch noch in den nächsten Jahren so sein wird und ob diese bereit sind solche großen Mühen auf sich zu nehmen lasse ich mal im Raum stehen
Mo. 20.12.10 - 16:33:39

sammy ist im Moment nicht auf sonice.itsammy
SIM an sammy schickenE-Mail an sammy (aselschun@gmail.com) schicken

Fan von: HC Meran
Gegen wen macht der EVB den ersten 3er?
Mo. 20.12.10 - 16:37:30

[Zitat]
Original von CroBob:
@mannik

Das mit drei Ausländern will ich erst mal gesehen haben!!!

Das steht schon in den Regeln zur diesjährigen Meisterschaft in ROT festgeschrieben!
Wenn nicht wieder ein paar Vereine quertreiben weiß das also schon heute jeder.
Mo. 20.12.10 - 16:38:23

@sammy

Aber Bitte Sammy, das mit dem 3er gehört doch nicht in dieses Forum... Smilie Smilie Smilie
Mo. 20.12.10 - 16:39:27

@sammy

Am Mittwoch gegen Turin! Dann würde über Weihnachten der Ausnahmezustand In Bozen ausbrechen und man könnte die restlichen Spiele bis Anfang Jänner gleich absagen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 16:51:38

...Würden man bessere und erfahrenere Spieler holen, die man dann bezahlen müsste, dann hätte der EVB eine tolle A2 Mannschaft, doch dann frage ich mich was dies mit dem angesprochenen Projekt zu tun hat...

Du schreibst es ja selbst: was hat das mit dem zu tun was der EVB will? Also sind deine gut gemeinten Ratschläge eigentlich in diesem Zusammenhang nicht zielführend. Könntest genauso gut schreiben, wenn die FIAT Eismaschinen kaufen würde könnte sie das beste Vanilleeis von hier bis Texas herstellen... Will sie das denn?

...nur weil der Verein junge Spieler fördern will, von denen vielleicht 1-2 das Potenzial hätten eine A2 Karriere zumachen (alle anderen Spieler gehören nicht mehr zum Förderkreis, denn wie schon mal geschrieben gibt es diesen Verein in der A2 nicht weil es 1-2 Vereinsvertreter so wollten, sondern weil sich ein toller Stamm von Spielern über Jahre in der Serie C gefunden hat, der nochmals Lust hatte zusammen eine Eishockeysaison zu spielen...

"Nur weil"? Ist das also nicht ein erstrebenswertes Ziel für dich? Na dann Mahlzeit!
Das mit dem Rest siehst du etwas falsch. Die Mannschaft gibt es in dieser Form weil eine andere (hoffentlich nur momentan) nicht möglich war wie du weißt (und diese Geschichte will ich nicht mehr aufwärmen). Sonst hätte sie ein ziemlich anderes Gesicht. Aber was nicht ist kann noch werden. Und dann sind deine gesamten Prognosen sowieso für den Mülleimer.
Abwarten und Tee trinken... und nicht nervös werden. An der C.Mannschaft hat man auch 4 Jahre lang gebastelt bis sie reif für den Titel war. Du hast ja überhaupt keine Ahnung welche Eisen der EVB im Feuer hat. Smilie
Mo. 20.12.10 - 17:23:21

@mannik

Ich will dem EVB keine Ratschläge erteilen, ich möchte nur meine Meinung schreiben, egal wem sie passt oder nicht!

Also nochmal:

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht erstrebenswert ist wenn ein Verein A2 spielt um 1-2 junge Spieler zu fördern deren Potenzial man erkannt hat! Ich stelle in Frage ob man wieder so einen tollen Stamm an Spieler findet die lust dazu haben sich jedes Wochenende anschiessen zu lassen, nur weil der Verein meint er fördere junge Spieler anstatt eine tolle Serie C zu spielen, bei der dieser Stamm an Leistungsträger genausoviel Spass hat/hätte

zum zweiten:

Wenn es diese Mannschaft in dieser Form nur deswegen gibt nur weil man nicht 3-4 Spieler aus Sterzing bekommen hat, dann Frage ich mich wer von der jetzigen Manschaft nicht mehr spielen würde? Denke mal die 2 Pircher, Plankl, Hölzl, Unterfrauner, Pancheri und Malfertheiner + 2 weitere Stürmer aus Sterzing (nehmen wir an Sottsass und Lanz) wären die 3 Sturmlinien; Battisi, Basso, Korycansky, Kaser, Volcan + einen weiteren aus Sterzing (nehmen wir an Pircher) wären die 3 Verteidigungslinien. Dann frage ich mich:

1) was würde dies an den Resultaten ändern?
2) wo siehst du damit ein Projekt dass die Jugend fördern, wenn die meistens Spieler im mittleren/reifen Alter sind und sicher nicht mehr besser werden?
3) Spielt man mit 4-5 Linien damit alle Jugendspieler die man fördern möchte zum Zug kommen, dann sind wir wieder bei den Resultaten?

Um noch weiter zu blicken, nehmen wir mal positiv an so sieht die Mannschaft nächste Saison aus? Wer spielt dann 2012-13 wenn zB Battisti und Basso nicht mehr spielen, Pircher und Plankl bei einem anderen Verein ihr Glück versuchen und die Sterzinger keine Lust mehr haben 6x die Woche nach Bozen zu fahren um Gratis Eishockey zu spielen? Die Jungen??? Denn dann sehe ich keinen solchn Spielerstamm mehr wie der EVB jetzt hat und leider auch keine 10-15 junge Spieler die diesen einmal übernehmen sollen, aber bitte. Warscheinlich sind ja gewaltige Eisen im Feuer

Und bitte vergleich nicht eine C Meisterschaft an der man mit zwei ein halb Linien voller A2 erfahrener Spieler gegen nur 2 konkurrenzfähige Mannschaften teilgenommen hat mit einer A2 Meisterschaft
Mo. 20.12.10 - 17:36:37

Wenn, wenn wenn. Der EVB plant nur bis 2012. Da geht dann sowieso die Welt unter...

Du kannst gerne kommen und den Vorstand tatkräftig unterstützen. Beispielsweise mit Moneten, denn das was dir vorschwebt kostet richtig Geld. Wenn das Geld da ist kann man sich auch eine Siegermannschaft zusammenkaufen. Und was bringt das?
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 17:40:07 von mannik editiert!
Mo. 20.12.10 - 17:43:39

@mannik

Naja wenn solche Argumente auch bei einer Vereinssitzung kommen, dann wundert mich nichts mehr. Also lass ichs für heute, wünsche allen einen schönen Abend!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.12.10 - 17:59:58

[Zitat]
Original von mannik:
denn das was dir vorschwebt kostet richtig Geld. Wenn das Geld da ist kann man sich auch eine Siegermannschaft zusammenkaufen. Und was bringt das?

Habe nie von einer Siegermannschaft gesprochen und auch das was dir vorschwebt wird irgendwann mehr Geld kosten müssen, denn ich glaub kaum, dass man jahrelang so eine Saison spielen möchte und ohne die finanziellen Mittel hat man leider keine andere Möglichkeit, den gute Spieler die gratis spielen wirst du kaum finden und schon gar nicht wenn man auch noch konkurrenzlos am Tabellenende liegt, deshalb habe ich ja gemeint, so einen Spielerstamm wird der EVB nicht mehr haben und man sollte sich zu Herzen nehmen, dass es dieses Jahr A2 Eishockey beim EVB gegeben hat weil genau diese Spieler es so wollten, mit all den Strapazen und "Demütigungen" und nicht weil der Vorstand (oder einige Vertreter) es so wollten!!!!
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 18:00:19 von ropitaly editiert!
Mo. 20.12.10 - 20:13:27

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Im kommenden Jahr sind beispielsweise nur mehr 3 Ausländer zugelassen.Gleichzeitig hat der EVB an Erfahrung gewonnen und auch den einen oder anderen Spieler.

Also das mit den 3 Ausländern stimmt,nur wer wird sich wieder dranhalten Smilie
In der Saison 2010/11 sind,wie natürlich alle wissen 4 Ausländer erlaubt,aber jetzt kommt es werden sich auch Alle in dieser Saison daran halten,wenn das "wirkliche Eishockey" in der A2 beginnt.Ich getraue mich zu wetten,daß Sterzing den 4.Ausländer holen wird (steht ihnen auch zu) und noch einige "andere Verstärkungen" welche nicht das Licht in Italien erblickt haben,nur um diesen so wichtigen A2 Titel zu holen.Hoffe ich liege falsch mit dieser (nicht nur meiner,sondern sehr vielen anderen in der Eishockeyszene)Feststellung.Aber schauen wir mal Smilie
Eines ist auch schon sicher,sollten sich die jungen Spieler wie Volcan oder Casetti weiterhin gut entwickeln sind sie in 2-3 Jahren beim Hc Eppan,Meran Junior,Neumarkt oder gar in Mailand zu sehen und nicht beim Ev Bozen,ist leider die Realität
Dieser Beitrag wurde am 20.12.10 - 20:14:10 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken