Eishockey Forum - Hc Trenker Pustertal - Hc Bozen... oder

Hc Trenker Pustertal - Hc Bozen... oder Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 07.11.10 - 21:22:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Arno_HCP:
es tut mir leid so was zu sagen, aber das war der wehrmutstropfen an der gestrigen spitzenleistung unserer wölfe. wenn sowas in den playoffs passiert und nikki länger ausfällt, dann mahlzeit...

[Zitat] es tut mir leid so was zu sagen, aber das war der wehrmutstropfen an der gestrigen spitzenleistung unserer wölfe. wenn sowas in den playoffs passiert und nikki länger ausfällt, dann mahlzeit...

das stimmt natürlich, aber ich bin mir sicher dessen sind sich die Vereinsverantwortlichen auch bewusst, ist aber noch lange kein Grund zur Panik. Denn nüchtern betrachtet riskiert man in der regular season mit einem Hopfgartner auf der Bank nicht allzu viel, sondern hächstens, dass einmal ein Spiel in die Hose geht. Für die nächsten Spiele hat man nämlich genügend Möglichkeiten zu reagieren, z.B. auf Commisso von Kaltern zurückzugreifen. Und für die Playoffs bin ich mir ebenfalls sicher, dass sich der Verein entsprechend absichern wird, hat er schließlich auch letztes Jahr mit Carpano getan!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:32:21

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

@Puschtra Pirat

das denke und hoffe ich natürlich auch ;)

aber wer war denn nochmal gegen alleghe bei der meisterschaftsvorbereitung im tor?

ein junger, weiß nicht mehr von welchem team...

heißt der kosta, kann das sein??

der hat da nämlich durchaus zu überzeugen gewusst!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:33:39

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

GEWONNEN IST GEWONNEN!!!!!! Smilie Smilie

persönlcih fande ich, dass Hopfgartner sich schon gut geschlagen hat, für das, dass er erst kurzfristig eingesetzt wurde...

so grob wirds den Tommi nicht fehlen. 1 oder 2 Spiele ohne Tommi geht sicherlich auch... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 07.11.10 - 21:37:11

SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

[Zitat]
Original von Arno_HCP:
aber wer war denn nochmal gegen alleghe bei der meisterschaftsvorbereitung im tor?

ein junger, weiß nicht mehr von welchem team...

heißt der kosta, kann das sein??

ja, von dr U-20 Mannschaft, der sicherlich am Dienstag dabei sein wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:39:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich glaube, arno-hcp, wenn es denn so wäre, dann müsste fast jeder reservetormann im eishockey zusammenpacken und nach hause gehen. denn deshalb ist es der RESERVEtormann, und nicht der EINSERtormann, ganz einfach Smilie

mir ist wie vielen anderen auch klar, dass hopfgartner kein 1. torhüter in der serie A sein kann - aber das scheint sogar thomas tragust nicht zu sein.

gerade die reservetorhüter brauchen nocht mehr palle als alle anderen. sie trainieren und nehmen sich am arbeitsplatz frei, um dabei zu sein. sie stehen immer im schatten, wohlwissend zwar, dass der tag "X" kommen kann. viele stunden im bus, viele stunden training und meist wenig genugtuung. wenn man an diese opfer denkt, dann spielt die spielstärke plötzlich eine viel kleinere rolle.
dass kaum eine serie-a-mannschaft über einen super-tollen reservetorhüter verfügt, sollte aufzeigen, wie schwer diese rolle überhaupt zu besetzen ist im halbprofisport.
und immerhin ist der sieg (ähnlich wie vor 2 jahren mit ploner) mit "unserem hilba" doppelt schön. kaum jemand wird ihm den erfolg nicht gegönnt haben.

dass hilba deshalb kein stammtorhüter in der serie A sein kann, denke ich, weiss er selbst, der verein, der trainer und die fans. das heisst aber nicht, dass er für ein paar spiele in der saison "sein" match abliefern kann.

update nikkilä: tommi hat noch während des spiels ärztliche betreuung erhalten, weshalb seine innenbanddehnung bald auskuriert sein wird, d.h. vielleicht schon zum donnerstag zuhause gegen valpellice.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:41:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von MAX06:
Ich war gestern wirklich begeistert, der trainer hat super auf die speilsituationen reagiert (was ich ihm als amfler nicht zugetraut hätte).

Meiner meinung nach sollte man auf dem transfermarkt nicht mehr auf stürmersuche gehen, da sind wir gut besetzt... Ein wirklich guter stay at home verteidiger würde uns gut zu gesichte stehn, denn wie gestern zuletzt mit fünf gestandenen verteidigern zu spielen ist in der entscheidenden phase der meisterschaft riskant bzw. nicht machbar.

Super Analyse, könnte von mir stammen Smilie
Nein im Ernst, bin auch der Meinung, dass man den Trainer diesmal wirklich hervorheben muss, war meiner Meinung nach vielleicht seine beste Leistung hinter der Bande in Bruneck. Er hat diesmal nämlich alles richtig gemacht, die Mannschaft super auf die entscheidende Phase des Spiels eingestellt, zum richtigen Zeitpunkt ein Timeout genommen und die Linien genau richtig zusammengestellt. Mit einem Cullen in ansteigender Form in der ersten und einem Di Casmirro + je nach Bedarf Capitano oder junge Wilde in der dritten Linie haben wir mMn derzeit wohl die drei besten Sturmreihen der Liga.
Stimme deswegen Max06 auch insofern voll zu, dass wir für den großen Coup in diesem Jahr (sprich Finaleinzug) eher noch einen körperlich robusten Spieler für die Defensive bräuchten, der unseren Tormann schützt und der gesamten Mannschaft Respekt verschafft, ähnlich Vodrazka aber technisch ein bisschen versierter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:46:02

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

@Catt
@Chany

Die ewigen Missmacher gibt es überall! Deshalb die Kritik über Leistungen von Spielern als "Möchtegern" Fans zu bezeichnen, ist schon etwas gewagt. In Bruneck beim Fanblock stehen Leute die 20 oder mehr Jahre zum Hockey gehen. Auch diese haben das Recht sich kritisch zu äussern, wie jeder Fan! Alles ist nicht positiv in Bruneck und es braucht auch Kritik! Also, vielleicht denkt ihr mal drüber nach!
Nichts für ungut!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 21:53:31

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

@ patza:

gebe dir auf jeden fall in (fast) allen punkten recht, und ich habe persönlich ganz bestimmt nichts gegen hopfgartner und bin mir auch durchaus bewusst, dass die "nummer 2" zu sein nicht immer leicht ist...

aber die tormannleistung gestern von hopfi war schon wirlich unter aller würde. da hat, trotz der super defensivleistung der feldspieler, noch eine große portion glück dazugehört, und zwar dass der hcb nicht öfter einen schuss aufs tor abgefeuert hat. dann hätte es höchstwahrscheinlich anders ausgesehn...

ok lassen wir das, nichts desto trotz, ich habe einen großen respekt vor allen spielern, auch vor den reservegoalies!! ;)

@ pustra pirat:

ohne zweifel, die leistung von coach mair gestern war outstanding and awesome!! ;)

in diesem sinne, auf gehts wölfe, weiter kämpfen und siegen!!!

p.s. frei mi schun af donnostog ;)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 22:01:33

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

es war sicherlich eine grosse hilfe, dass bozen nicht viel offensives zustandebrachte bzw. geplant hatte. und dass ein reservetormann eine topleistung seiner vorderleute braucht ist eh klar.
und das glück - wie einmal wo helfer den puck hinter dem geschlagenen goalie abfangen konnte. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 22:05:39

Smilie ZUM SCHLUSS SIEGT DIE GERECHTIGKEIT!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 22:06:29

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Denn nüchtern betrachtet riskiert man in der regular season mit einem Hopfgartner auf der Bank nicht allzu viel, sondern hächstens, dass einmal ein Spiel in die Hose geht. Für die nächsten Spiele hat man nämlich genügend Möglichkeiten zu reagieren, z.B. auf Commisso von Kaltern zurückzugreifen.

Bei dieser Tabellensituation kann Comisso ruhig in Kaltern bleiben.
Wenn Tommi ein, zwei Spiele ausfällt, steht es den nachrückenden Jungen zu, dessen Platz einzunehmen.

Die reißen sich ja schließlich den Arsch auf und warten nur auf Ihre Chance.

Und wer weiß, vielleicht geht der Erfolgslauf der jungen ja weiter.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 22:35:38

maxim61 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxim61
SIM an maxim61 schickenE-Mail an maxim61 schicken

@patza
wegen einer zusätzlichen kassa... ich denke eine möglichkeit wäre vielleicht beim rienzplatz (parkplatz) bei solchen spielen eine zusätzliche kassa aufzustellen. hindernis kann vielleicht sein, dass di ordnungshüter an der kasse die leute abzählen müssen und nicht genügend ordnungshüter vorhanden sind für eine zusätzliche kassa :-D

bezüglich der 100 zuseher die "nach hause geschickt" wurden würde ich mir nicht all zu viele probleme machen. bei all den anderen meisterschaftsspielen wird jeder ins stadion gelassen. und bei einem derby hcp gg. bozen kommen eben einige leute mehr... und wegen den paar spielen pro jahr wo einige leute nicht ins stadio kommen eine neues stadion zu bauen, sollte doch nicht sein, oder? wenn z.b. bayern gg. real spielt, dann sind auch würden auch 150.000 leute ins stadion gehen... einige müssen da auch zu hause bleiben bzw. kommen nicht ins stadion. dort wird auch nicht überlegt das stadion wegen solcher spiele auch 150.000 aufzustocken. ich sehe das als ganz normal an, dass bei einem solchen derby einige nicht ins stadio kommen! und wer eben zu spät kommt, der kommt nicht ins stadion!
Dieser Beitrag wurde am 07.11.10 - 22:36:55 von maxim61 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 08.11.10 - 07:15:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
dass kaum eine serie-a-mannschaft über einen super-tollen reservetorhüter verfügt, sollte aufzeigen, wie schwer diese rolle überhaupt zu besetzen ist im halbprofisport.

Oder vielleicht spart man gerade bei der Besetzung dieser Rolle und man setzt bei einem Ausfall bewusst auf den ersten Goalie des Farmteams? (Beispiele: Ritten, Bruneck?).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 08.11.10 - 08:47:11

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

@Catt

Es müssen doch nicht alles solche Vollprofis sein wie du. Viele gehen einfach nur hin und wieder Eishockey. Eishockey in Bruneck ist mehr als nur ein Sportspektakel geworden. Die Leitner Solar Arena ist zum Treffpunkt geworden, für jung und alt. Genau das finde ich wunderbar, egal wie gut sich Leute über die Regeln auskennen oder nicht.

Am Sonntag traf ich Leute die extra aus Lana angereist waren nur für dieses Spiel und dann mit dem HCP gefeiert haben.
Sind diese und andere Personen, die nur hin und wieder zum Eishockey gehen nur "halbe" bzw. wie du gesagt hast "Möchtegernfans" ???
Ich denke wohl nicht !
lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  29 Antworten | Zitieren
Mo. 08.11.10 - 11:31:51

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

wieder einmal grottenschlechter spielbericht im sender bozen gestern abend. die 2 ersten gezeigten tore sind beide annuliert worden. danach wurde 2 mal das selbe tor von irmen gezeigt... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken