|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 20.10.10 - 21:36:35 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
welches zeichen der stärke? wir werden wahrscheinlich nie den wirklichen grund erfahren. aber zu sagen die trennung sei "aus sportlichen gründen" erfolgt, finde ich schon etwas komisch, denn von den scorerpunkten her war er top, vom einsatz her auch, zweikampfstärke, defensiv-verhalten, "balle" hatte er auch und gefallen hats ihm in bruneck anscheinend auch. und seehr komisch ist, dass eigentlich alle user/fans von allen wolken fallen, v.a. weil in vergangenheit viel grössere "tschorgen" behalten wurden. mir hat doig echt gut gefallen und ich bin mir wie ziemlich viele user/fans sicher dass er gut zum HCP gepasst hat und noch luft nach oben gehabt hätte (man bedenke, dass es die 1. saison fernab von kanada war) meine vermutung: entweder er hat ein angebot aus einer besseren liga oder der HCP die einmalige möglichkeit einen echt fetten spieler zu holen, der es wert ist, doig zu "opfern"... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 21:48:36 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
@ Trader
Tja, was weiss ich. Vielleicht mangelnder Respekt vor dem Trainer? Ich glaube niemand ist glücklich, dass Tyler weg ist. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 21:49:19 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Unter niemand meinte ich jetzt die Fans und nicht den Trainer | ||||||||
Mi. 20.10.10 - 22:00:03 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Den letzten Kommentaren zufolge ist dieser Abgang nicht zu verstehen!!! Dem schließe ich mich voll und ganz an! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 22:21:03 Arctic Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 59 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wie siehts denn jetzt aus mit dieser Regel, kann hier mal jemand für Klarheit sorgen? Dieser Beitrag wurde am 20.10.10 - 22:21:28 von Arctic editiert! |
||||||||
Mi. 20.10.10 - 23:05:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
wenn jemand meint, es wäre schade um den spieler doig, bitte. absolut kein problem. wenn jemand meint 4 ECHTE assists und 7 ZWEITE assists ist ein beweis für mannschaftsdienlichkeit, dann bitte. wenn sich jemand sorgen macht, wie die vertragsdetails sind und ob diese entlassung geld kostet oder nicht - dann bitte. wenn jemand nach 10 mal schreiben, dass wir keinen nicht-EU mehr verpflichten können, immer noch nach "klarheit" in den regeln verlangt - dann bitte. wenn jemand meint, dieser tausch könnte der HCP noch bereuen - dann bitte, könnte ja wirklich sein. aber: was meinen hier eigentlich einige, dass wir "palle" erzählen in einer presseaussendung? von wegen, "den wahren grund wird man eh (nie) erfahren"... sollte das heissen, dass wir lügen oder etwas vertuschen???? und noch ein kommentar zu den erwähnten barber und tuomainen: JA, GENAU DIESEN FEHLER WILL DER TRAINER NICHT NOCH EINMAL MACHEN! aber einigen ist es so oder so nicht recht, deshalb macht man am besten so wie man es für richtig hält. aber ich bin mir sicher, dass in anderen vereinen dieser welt auch personalentscheidungen im internet und auf der tribüne diskutiert werden, und nicht im rahmen der täglichen arbeit zwischen trainern und spielern. ja ja ganz sicher.... dai dai.... @brodeur: es gibt leute, die genau umgekehrt denken wie du, und würden uns halt auf den sack gehen, dass die jungen weniger spielen. ich persönlich sehe die nächsten wochen als weitere chance für alle anderen stürmer. achja, bitte lasst mich noch eine prognose aufstellen: vor 2 jahren wars nach jeder niederlage das "system", dann irgendwann wars das "powerplay" und der trainer sowieso. bei der ersten (1.!!!!!!) niederlage richten wir uns schon mal her, dass es ja klar war, dass ohne doig überhaupt nix mehr läuft. |
||||||||
11 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 23:13:19 vanek Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 412 Fan von: HC Pustertal |
was heisst hier Nicht-Eu-Ausländer aufgebracht?
doig, jensen, cullen (alle neu, 1 pkt) DiCasmirro (Italo neu, 0,5) Desmet (alt, 1 Pkt) Kelly (alt, 1 Pkt) Sirianni (alt, 0,5 Pkt) Also ich schätz mal DiCasmirro und Sirianni fallen weg wegen ihren Italo Status... Also macht der Rest 5 Punkte aus.. Nur ist hier die Frage ob Desmet und Kelly überhaupt dazu zählen..Oder es wird vor jeder Saison bei 0 gestartet und man hat mit Doig, Jensen und Cullen 3 Nicht Eu-Ausländer-Transferkarten "ausgeben" und hat noch 2 zur Verfügung... z. B. CORTINA Munce (neu, 1 Pkt., aber noch nie gespielt..) Munro, Burns, Sipotz, Rohlfes, Roche, Schultz (neu-1) Zanatta (italo, auch neu) ??? Macht 7 Nicht-Eu-Transferkarten...sollte Munce nicht dazuzählen, dann 6.. Also i kenn mi do net aus...konn do jemand amo helfen, der wos do genau Bescheid woass...!!!!!!!!!!! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 23:16:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
caXXo vanek ! man darf verbrauchen im spiel (lt. FISG/LEGA):
max 8 punkte max 10 transfercardspieler und in der saison (lt. CONI!!!!): max. 5 nicht-EU-bürger. diese 5 sind aufgebraucht für heuer! fertig. auch wenn einer wegfällt. der hcp kann also noch vieles machen, aber keinen NICHT-EU mehr verpflichten. Dieser Beitrag wurde am 20.10.10 - 23:16:58 von Patza editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 23:34:16 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde, wir Fans dürfen überrascht sein - bin ich ja selber auch - wir haben aber kein wirkliches Recht, lang und breit über die Entscheidung her zu ziehen. Niemand von uns kennt die genauen Hintergründe.
Wenn der Trainer meint, die vorgegebenen sportlichen Ziele mit Doig nicht erreichen zu können, dann sollte ihm zugestanden werden, diese Entscheidung in Absprache mit dem Verein zu treffen. Das ist vollkommen okay. Und dann ist es besser, die Trennung heute statt morgen zu vollziehen. Es ist nämlich der Trainer, welcher tagtäglich mit der Mannschaft arbeitet, die taktische Marschroute vor den Spielen vorgibt und letztendlich für den Erfolg oder auch Misserfolg verantwortlich ist bzw. gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung wohl überlegt ist. Nach der Entlassung von Doig stehen Trainer und Vereinsführung natürlich in der Pflicht, mindestens einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Die Zeit wird es (vielleicht) zeigen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Aber das weiß man im vor hinein nie. Vielleicht hat man auch "nur" aus den Fehlern des Vorjahres gelernt, als man sich (zu) lange von den Erfolgen hat blenden lassen und Spieler wie Barber und Tuomainen die ganze Saison irgendwie mitgezogen hat. Vielleicht will man u. a. auch "nur" früh genug ein Zeichen in der Mannschaft setzen, wie: "Achtung Männer, so nicht, heuer weht ein rauerer Wind, wer nicht 100 % Leistung bringt, der fliegt." Das schwächste Glied in der Kette - anscheinend Tyler Doig - hat`s eben erwischt. Und ganz wichtig: Lassen wir die Mannschaft doch in Ruhe weiterarbeiten!!! Es steckt viel Potential darin - mit oder ohne Doig. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 20.10.10 - 23:44:32 von The Marmot editiert! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.10.10 - 00:32:32 Ali23 Registriert seit: Februar 2004 Posts: 198 |
Also meine Vermutung ist:
Er wurde in Bruneck zu viel gestalkt und hat dann in der Kabine völlig durchgedreht Einige hier werden mich verstanden haben Sorry, aber das musste sein Dieser Beitrag wurde am 21.10.10 - 00:34:58 von Ali23 editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.10.10 - 00:36:52 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
antimfraktion.co.de/ | ||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.10.10 - 07:35:08 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bin absolut deiner Meinung! Aber ich würde Doig vielleicht nicht als das schwächste Glied bezeichnen...er ist bzw. war der "Neue" und von anderer Altlast (ich sage das bewusst überspitzt ) wollte man sich wahrscheinlich nicht trennen, da man noch die Hoffnung hat, dass er irgendwann in dieser Saison doch noch bzw. wieder zündet...warten wir`s ab, ob`s passiert oder nicht. Schade, dass Doig weg ist, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, oder auch nicht bringt! Die Hockey-Saison ist noch jung und es kann noch seeehr viel passieren! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.10.10 - 09:22:08 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Sei froh, dass im Internet so viel diskutiert wird, und dass sich so viele fuers Eishockey im Pustertal interessieren. Da sollte ein wenig Kritik nicht so schlimm sein Dieser Beitrag wurde am 21.10.10 - 09:22:18 von henrik40 editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.10.10 - 09:22:46 mark Registriert seit: März 2010 Posts: 94 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Tut mir leid dass ich nicht die Zeit habe alle Threads hier auf sonice.it zu durchstöbern und dass ich mich bei manchen Dingen im Eishockey noch nicht so auskenne... Ich denke dass ein Forum ja dazu da ist um Fragen zu stellen und sich zu informieren auch wenn die Frage schun 10 mal beantwortet wurde. Nichts für ungut patza |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.10.10 - 10:27:33 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
@The Marmot "...Vielleicht hat man auch "nur" aus den Fehlern des Vorjahres gelernt, als man sich (zu) lange von den Erfolgen hat blenden lassen und Spieler wie Barber und Tuomainen die ganze Saison irgendwie mitgezogen hat. Vielleicht will man u. a. auch "nur" früh genug ein Zeichen in der Mannschaft setzen, wie: "Achtung Männer, so nicht, heuer weht ein rauerer Wind, wer nicht 100 % Leistung bringt, der fliegt." Das schwächste Glied in der Kette - anscheinend Tyler Doig - hat`s eben erwischt..." Schlechter Vergleich: diese 2 Herren (vor allem Barber!) waren nämlich 2 "Zombies"... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tyler Doig nicht mehr beim HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol