Eishockey Forum - Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien

Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.05.10 - 02:46:19

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Fan von: HC Gherdëina
Es ist schon gut, dass über die Italienische Nationalmannschaft hier im Forum viel diskutiert wird, dafür ist ja ein Forum da......aber "inangaling" wird mir beim lesen eurer Romane langweilig, weil immer über den selben Brei geredet wird! und ich weiss, dass wenn ich in einem solcher Posts was frage, was nicht die italienische Nationalmannschaft angeht, eine schnelle Antwort bekomme und dann gehts gleich wieder mit den alten Diskussionen weiter....
Ich wäre sehr interessiert wenn ihr auch manchmal über die (im Normalfall hochklassigeren) Spiele und Spieler anderer Nationen schreiben würdet...Deshalb will ich diesen Thread öffnen, und bitte: wenigsten in diesem Thread das Wort Italien vermeiden....ich fang jetzt mal mit einigen Fragen an, vielleicht kommen wir ins Rollen....

-Was wenn Kanada vielleicht schon im Viertelfinale auf Russland treffen wird; glaubt ihr wirklich, dass die teils unerfahreneren Kanadier gegen die übermächtigen Russen eine Chanche haben, und falls ja warum...?

-Kommt die Schwiz ins Final? War das Spiel gegen Norwegen nur ein Durchhänger weil sie mit den Gedanken schon im Viertelfinal waren oder gibt es eurer Meinung nach andere Motive...?

-Welche Spieler sind euch positiv aufgefallen; gibt es überhaupt NHL scouts welche bei der WM vor Ort auf Spieler(/Talent)suche sind...?

-Was traut ihr den Deutschen mit dem super Heimpublikum zu, ich glaube dass sie noch weit kommen können...!?

-Wird es einen WM-Zuschauerrekord geben?

-Steht noch das Eis auf Schalke? Falls es Deutschland wirklich schaffen würde, ins Finale einzuziehen, wäre es ein Traum jedes deutschen Spielers, vor so einer Kulisse nochmals auftreten zu können.....

Ihr müsst ja jetzt nicht unbedingt genau auf meinen Fragen eingehen, hauptsache es wird ein bisschen diskutiert. Danke!

Sportliche Grüße

hockeytime
Dieser Beitrag wurde am 18.05.10 - 02:51:42 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 07:12:25

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Die Schweiz ist sicherlich die Überraschung schlechthin. Trotz "21" Absagen konnte man bisher Siege gegen Tschechien und vor allem der erste Sieg gegen Kanada bei einer WM einfahren. Glaube, daß die Niederlage gegen Norwegen nur ein Ausrutscher war und Schweiz es ins Halbfinale schafft. Was danach folgen wird, lassen wir uns überraschen.Hopp Schwyz. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 10:30:17

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Mal eine blöde Frage zu den Regeln: Falls die Slowakei heute gegen Deutschland in OT gewinnen sollte, wären sie ja punktgleich mit den Weißrussen und Deutschen. Würde dann auch noch die direkte Begegnung aus der Vorrunde zählen, bei der die Slowakei ja gegen Weißrussland gewonnen hat, und damit Deutschland und Weißrussland rausfliegen? Bin immer etwas verwirrt bei dem WM-Modus. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 11:10:03

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

- die möglichkeit besteht ja, dass es ein rematch zwischen den zwei eishockeygroßmächten wieder im viertelfinal gibt...allerdings würde es unter anderen voraussetzungen stattfinden, die russen treten nahezu mit dem olympiakader auf, die kanadier mit einer halben juniorentruppe, ein weiterkommen der kanadier wäre in meinen augen eher unwahrscheinlich, die russen lassen sich das nicht nocheinmal nehmen...schon gegen schweden hat man den kanadieren angesehen, dass sie heuer mit den ganz großen nicht mithalten können
- was die schweizer betrifft: sie werden es im viertelfinal entweder mit ger, den oder slowakei zu tun bekommen, gegner auf gleichem bzw. unter ihrem niveau, da tun sich die eidgenossen bekanntlich immer ein wenig schwerer...ein erreichen des halbfinales ist für die schweizer drinnen, mehr aber auch nicht
- folgende (junge) spieler sind mir persönlich aufgefallen:
- magnus pajaarvi svensson: der 1st round draft 09 der oilers spielt ein starkes turnier (3/3) in 5 spielen sprechen für sich, spielt im 1. block mit martensson und nilson, bin gespannt wo er im herbst spielen wird, mit svensson, eberle, omark (zumindest besitzen sie seine rechte), und dann auch noch mit hall (draft 2010), könnten die oilers ihre arg gebeutelte offense ein wenig aufpeppen
- oliver ekman-larsson: der 6th overall pick 09 der coyotes ist bombenstark: defensiv sehr sicher und nen mega zug nach vorne, in meinen augen klar besser als ein victor hedman, der überbewertet wurde
- klar die jungen kanadier des letzjährigen drafts (allgemein sehr stark dieser jahrgang) mit tavares, duchene, kane, auch die beiden jungen slowaken tatar und panik, auch 09 draft picks sind sehr stark
- für den diesjährigen draft glaube ich zu wissen, dass nur niederreiter (ist ja fast ein 2011 draft) spielt bzw. sitzt, mit seinen 17 lenzen ist es noch zu früh, dazu was zu sagen, die in übersee sind jedenfalls hellauf begeistert von ihm (möglich top 10)
- weitere spieler (auch "ältere"): positiv aufgefallen sind mir: peter regin von den sens (unglaublich, was die dänen in den letzten jahren auf en markt bringen), die schweizer ambühl, plüss und auch brunner, die finnen aaltonen (topscorer der smliga) und natürlich nummelin, der tscheche cerwenka (topscorer der cze extraliga), natürlich die superstars der russen, und und
- die deutschen müssen sich sputen, um heute überhaupt die ko-phase zu packen (slowakei ist unberechenbar), was dann kommt, lass mich überraschen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 11:22:22

die weißrussen sind schon raus, da eben die vorrundenbegegnungen logischerweise auch zählen..also gehts zwischen ger und slowakei um den letzten platz im viertelfinal
Di. 18.05.10 - 12:59:06

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von reigue3:
Die Schweiz ist sicherlich die Überraschung schlechthin. Trotz "21" Absagen konnte man bisher Siege gegen Tschechien und vor allem der erste Sieg gegen Kanada bei einer WM einfahren.

Die Schweizer spielen sicher gut, aber profitieren auch ganz enorm von den schwachen Gegnern. Wann hat es in den letzten 15 Jahren schon mal so schwache Tschechen und so schwache Kanadier gegeben?
Angesichts der Ergebnisse ist das 3:0 gegen Italien eigentlich ein schlechtes Resultat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 15:28:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Heuer kann es wirklich sein das ein Aussenseiter (z.b. die Schweiz) den Wm-Titel holt......denn keine Mannschaft ueberzeugt durch Ueberlegenheit...

die einzigen Russen konnten bis jetzt einigermassen ueberzeugen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.05.10 - 18:48:52

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Fan von: HC Gherdëina
Wer wird eurer Meinung nach Deutschlands Gegner im Viertelfinale? Schweiz oder Schweden? Ich tippe mal auf die Schweiz. Spannend wird auch sicherlich die Partie RUS-FIN, da der Gewinner gegen Kanada spielen wird...

hockeytime
Mi. 19.05.10 - 10:53:20

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

@cream

ich hingegen denke es kann nur einen sieger geben, und das sind die die bis jetzt "einigermassen" überzeugt haben... glaub nicht dass es so spannend wird gegen die kanadier...
Mi. 19.05.10 - 11:00:07

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich glaube, der WM-Titel wird heuer nur ueber Russland fuehren. Zumindest auf dem Papier sind sie den anderen Mannschaften ueberlegen, auch wenn es trotzdem immer zu Ueberraschungen kommen kann.

Von den jungen Talenten die heuer bei der WM spielen gefallen mir Paajarvi-Svensson und Ekman-Larsson am besten. Vllt auch weil ich die Schweden am meisten verfolgt habe, aber Paajarvi-Svensson ist meiner Meinung nach ein genialer Spieler, der nicht umsonst Topskorer der Schweden ist.
Mi. 19.05.10 - 11:31:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von henrik40:
Von den jungen Talenten die heuer bei der WM spielen gefallen mir Paajarvi-Svensson und Ekman-Larsson am besten. Vllt auch weil ich die Schweden am meisten verfolgt habe, aber Paajarvi-Svensson ist meiner Meinung nach ein genialer Spieler, der nicht umsonst Topskorer der Schweden ist.

dabei haben sie auch noch Matthias Weinhandl verloren....

aber scheinen es leicht verkraftet zu haben....
Do. 20.05.10 - 15:47:54

mein semifinaltip:
russland - deutschland
schweden - tschechien

eurer?
Do. 20.05.10 - 16:20:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Kanada - Schweiz!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 16:27:00

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Finnland - Schweden
Russland - Schweiz
Do. 20.05.10 - 18:45:14

Mr. Shotout ist im Moment nicht auf sonice.itMr. Shotout
Foto von Mr. Shotout ansehenSIM an Mr. Shotout schickenE-Mail an Mr. Shotout schicken

Fan von: szekesfehervar
Russland-Schweiz
Finnland-Schweden
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken