Eishockey Forum - Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien

Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.05.10 - 18:50:57

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Schweden - Tschechien ist jetzt schon mal fix.
Das andere Spiel denke ich wird Russland - Schweiz lauten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 18:52:47

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

so das erste semi hab ich son mal erraten ;)...durchaus verdienter sieg der tschechen , wenn auch erst im shootout...haben vor allem in der 2.spielhälfte mehr getan, jagr überragend, was der mit seinen 38 jahren noch wert ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 22:30:36

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Na dann soll noch einer sagen, es ist zu riskant auf die jungen wilden zu setzen. Gratulation an Deutschland, gratulation und respekt an Krupp, der auch so einige knifflige Entscheidungen getroffen hat-aber eben nicht gegen die eigene Jugend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 22:41:14

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@gerry

Es ist aber schon doch noch ein gehöriger Unterschied zwischen der "deutschen Jugend" und der unsrigen, das muss schon ganz objektiv gesagt werden. Hätte Cornacchia Spieler wie Gogulla, Endras, Braun oder Holzer zur Verfügung gehabt wären sie mit Sicherheit im Kader gewesen.
Zur Art und Weise an den Sport heranzugehen und zu den Voraussetzungen liest du am besten das Interview mit Jan Pavlu (falls du es noch nicht gelsen hast).
Do. 20.05.10 - 22:56:51

User ist invisiblegerry

Ja du hast wie immer Recht mannik.
Do. 20.05.10 - 23:36:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
und wiedermal die alte leier: jeder vergisst dass heute vor einem jahr ALLE den trainer krupp zum teufel schicken wollten. ich war selbst vor ort dabei, als die deutschen faktisch abstiegen. man sieht wie sich die geschichten manchmal ähneln...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 00:01:19

User ist invisiblegerry

Ihr könnt jetzt kollektiv die italienische WM schönreden und immer noch zu deutschland abwinken. Fakt ist trotzdem, dass sich in Deutschland (auch in Österreich, aber das tut jetzt nichts zur Sache) nach dem Abstieg im Jahre 2006 was geändert hat, und das samt DEL. Man hat in der Bundesliga vermehrt auf junge Spieler gesetzt, eine Förderliga eben. Man hat konstant Junge eingebaut, auch ins Nationalteam. Man hat sie mitgenommen und die so viel geprisene Erfahrung sammeln lassen. Ja es hat dazu geführt, dass man im letzten Jahr nicht gerade eine gute Wm gespielt hat. Heute sind diese Talente aber eben die Leistungsträger. Weil sie lernen durften, fehler machen durften. Diese Jungs hatten aber auch eine Perspektive, sie wussten auch, dass man auf sie zählt. Und die deutschen Spielen im HALBFINALE. Ja mannik ich weiss, sind alle Mega schwach heuer...

Wir hingegen sind nicht bereit, weder die Verantwortlichen noch wir Fans diesen steinigen weg zu gehen. Hier glauben immer noch Leute, dass die Italos um längen besser sind als unsere eigenen. Einmal wollen wir gutes Niveau in der Liga, dann Wunderdinge einer Mannschaft, wo man sich doch sehr gewundert hat und deren Kopf gewaltig gestunken hat heuer, oder etwa nicht? Ich finde es einfach lächerlich, dass bei uns am meisten ein einheimischer Spieler kritisiert wird, der als einziger auch noch öffentlich dazu steht und seine Konsequenzen wahrscheinlich ziehen wird. Wer aber spricht von Johnson? Parco? De Marchi? Iannone? Ich denke, wir wären auch mit Insam, den Bernards undundund abgestiegen, aber die hätten was gelernt, und auf was hinarbeiten können. Und soviel schlechter hätten wir glaube ich nicht dagestanden. Dafür aber in einigen Jahren vielleicht besser.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.10 - 00:19:23 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 00:25:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Spielerliste Deutschland und wieviele Spieler 1985-86-87 geboren und man muß auch schauen wo sie spielen.
Fr. 21.05.10 - 00:26:57

User ist invisiblePatza

sorry, aber was hat jetzt meine bemerkung von krupp mit iannone oder parco zu tun??? die "krupp-story" gibt es für trainer in jedem sport, in jedem land und in jedem jahr.
Fr. 21.05.10 - 00:42:27

User ist invisiblegerry

@Patza

Was wolltet du denn damit dann Aussagen Patza?

Das mit unseren Italos sollte unseren krassen Unterschied zu den deutschen wiederspiegeln. Denn wenn Krupp eine alte Socke oder einen eingebürgerten mitnimmt, dann macht er auch den Unterschied. Z.B. Felski oder Tripp. Das ist bei den besagten Spielern wohl eher nicht der Fall. Deshalb kannst du Cornacchia und Krupp niemals vergleichen, falls du das wolltest
Dieser Beitrag wurde am 21.05.10 - 00:47:58 von gerry editiert!
Fr. 21.05.10 - 00:52:15

User ist invisiblePatza

ja "was wolltest du damit aussagen" wollte ich eigentlich dich fragen!?! Smilie

ich habe nicht krupp mit cornacchia verglichen, sondern die geschichten von X trainern auf der ganzen sportwelt:
gestern der arsch - heute der könig
gestern der könig - heute der arsch

und in dieser hinsicht geht es selten um die spieler, sondern um geschichten die der sport schreibt...

kann nix dafür wenn du die italo-sch..... jetzt zum 10.000sten mal auspackst (wo ich dir ja recht gebe) - aber hier hast du thema verfehlt Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 01:02:24

User ist invisiblegerry

Wenn du sagst ich hätte das Thema verfehlt, hast du meine Argumentation nicht verstanden. Denn da liegt der Unterschied zu unseren Spielern und jener der Deutschen und auch beim Trainer. Ich dachte du beziehst deine Aussage auf mein oberes Post. Aber egal...

Auch wenn ich den Italo scheiss zum x-ten male herausziehe, ist er doch in meinen Augen der Hauptgrund dafür, dass es mt unserem Eishockey nicht recht aufwärts gehen will und auch nicht wird wie man so hört, aber das weisst du bestimmt selber...
Fr. 21.05.10 - 01:54:46

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Das ist ja immer wieder toll anzusehen was die verschiedensten Deutschen Nationalmannschaften bei den Meisterschaften im eigenen Land so zusammen bringen... Freue mich dass der Gastgeber im Halbfinale ist denn so bleibt die Euphorie im Gastgeberland stets hoch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 07:25:49

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Es ist aber schon doch noch ein gehöriger Unterschied zwischen der "deutschen Jugend" und der unsrigen, das muss schon ganz objektiv gesagt werden. Hätte Cornacchia Spieler wie Gogulla, Endras, Braun oder Holzer zur Verfügung gehabt wären sie mit Sicherheit im Kader gewesen.

Cornacchia hat bei dieser WM die Italokanadier ganz klar bevorzügt und viele Entscheidungen sind ins Auge gegangen.

@Mannik

Diesen gehörigen Unterschied zwischen Holzner und Larkin oder zwischen Tragust und Endras kann ich nicht erkennen.

www.hockeysfuture.com/prospects/korbinian_holzer
www.hockeysfuture.com/prospects/thomas_larkin

wurden von den Experten bzw. NHL-Scouts gleich bewertet.
Fr. 21.05.10 - 08:16:01

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Ihr könnt jetzt kollektiv die italienische WM schönreden...

Ich denke nicht dass die Leistung der Nationalmannschaft schöngeredet wurde. Wenigstens von der großen Mehrzahl nicht. Würde sagen der Grundtenor ist: besser dass sie abgestiegen ist unter diesen Voraussetzungen. Und das ist tatsächlich besser finde ich.
Man kann das Versagen aber nicht kollektiv an den Doppelstaatsbürgern festmachen. Es gibt immer einige, die ihre Leistung bringen genau so wie es einige gegeben hat, die enttäuscht haben. Das ist aber bei den Einheimischen genau so.
Die Aussage man hätte genau so gut die Jungen mitnehmen können weil mit denen wäre man auch abgestiegen ist schon eigenartig. Kannst du dir dann das Gewitter vorstellen das über Trainer und gerade die Jungen hereingebrochen wäre? Und die Konsequenzen? Von der Theorie her wäre es einfach eher zu erwarten gewesen, dass ein Spieler mit größerer Erfahrung bei der WM mehr Garantien gibt. Dass die Erwartung enttäuscht wurde ist jedem klar und muss auch zu einem Umdenken führen (aber nachher sind immer alle klüger). In diesem Punkt hast du vollkommen recht. Wo ich deine Aussagen auch zu 100 Prozent teile ist, dass Italos die in die Mannschaft eingebaut werden tatsächlich den Unterschied ausmachen müssen. Das Grundproblem des internationalen Leistungsgefälles gleicht man aber sicher nicht damit aus, dass einfach junge Spieler eingebaut werden, sondern nur wenn junge Spieler eingebaut werden, die in ihren Mannschaften nicht nur reine Mitläufer sind (wenn überhaupt) und die auf einem Niveau spielen können, das sich dem der Top-Nationen langsam wieder nähert. Hier im Lande gilt es den Hebel anzusetzen. Womit wir wieder beim Thema wären: Wie steigert man das Niveau unserer Ligen? Indem wir uns darauf versteifen unsere regionale Suppe zu kochen?
Dieser Beitrag wurde am 21.05.10 - 08:17:33 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken