Eishockey Forum - Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien

Diskussion über WM-Mannschaften und Spieler, ausser Italien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.05.10 - 08:23:53

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@gerry

100% Deiner Meinung.
Von mir aus fehlts schon in der Führungsspitze,wiso gibt mann nicht einem einheimischen Trainer das vertrauen,der das Italienische Eishockey genau kennt,als einem zugeloffenen der nicht einmal 5 Spiele der Meisterschaft gesehen hat.
Solange wir ausländische Trainer haben,werden wir nie viele junge Spieler sehen,den für die zählt nur der Aufstieg oder der Klassenerhalt.Wir brauchen jemand der die Jugend intergriert und wenn nötig auch mal 2-3 Jahre in einer B-WM spielt.
Und wenn Italos dann Topspieler wie früher (Zarillo,Orlando,Chittaroni usw)und micht wie schon gerry geschrieben hat ein Parco,Iannonne,Pittis,usw..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 08:26:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Cornacchia hat bei dieser WM die Italokanadier ganz klar bevorzügt und viele Entscheidungen sind ins Auge gegangen.

Stimmt. Eine WM ist immer ein personelles Lotteriespiel. Gerade die Tatsache, dass der Wackelkandidat und Blitzableiter dieses Forum Souza im Grunde punktemäßig einer der Besten war beweist das. Kein vernünftiger Mensch hätte das prognostiziert. Ich will damit nicht sagen, dass Cornacchia da super vorausgesehen hat. Das war natürlich Glück, wie andere Folgen seiner Entscheidungen Pech waren (die Leistung von De Marchi und Johnson beispielsweise war zum Abgewöhnen).
In Sachen Bevorzugung hast du mit Sicherheit recht.
Wenn er aber den Klassenerhalt geschafft hätte, wäre er der King. So wie das im Vorjahr war, wo im Grunde auch kaum jemand den Aufsteig erwartet hatte wenn ich mich recht erinnere.

Schon klar, dass wir auch einige gute junge Spieler haben GP, aber es ist auch eine Frage der Quantität und der Möglichkeiten. Und Larkin ins Feld zu führen ist nicht angebracht, weil es ist ja nicht so, dass er nicht berücksichtigt wurde, er hat ja abgesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 08:30:04

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
stellt euch mal vor, im grunde wäre deutschland heuer für die b-wm nominiert gewesen!

so eng sind abstieg und aufstieg beinander!

und jetzt möchte ich von euch "experten" mal wissen was den unterschied jetzt ausmacht?
Fr. 21.05.10 - 10:13:32

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Kritik auch bei Erfolg
Fr. 21.05.10 - 10:19:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
und jetzt möchte ich von euch "experten" mal wissen was den unterschied jetzt ausmacht?

Bei Deutschland hat den Unterschied zwischen Auf- und Abstand die tatsache ausgemacht, dass es als WM-Veranstalter gesetzt war. Smilie

Oben bleiben oder nicht ist mittlerweile eine Frage der Geschwindigkeit: schneller Eislaufen, schneller passen, schneller denken, schneller schießen und schneller backchecken. Gute Mannschaften sind kurz, d.h. zwischen Sturm und Verteidigung ist nicht viel Raum, alle bewegen sich gleichzeitig nach vorne und nach hinten. Das gibt dem Gegner weniger Raum zwischen den Fronten zu agieren. Im modernen Spiel existiert die neutrale Zone praktisch nicht mehr, das Spiel wird möglichst ohne Umwege von der eigenen Zone an die gegnerische blaue Linie verlagert. Bei der italienischen Mannschaft hat man gesehen, dass in der Mittelzone noch zu viel gespielt wird (auch aus Gründen mangelnder Geschwindigkeit). Weiterer wichtiger Aspekt: Treffsicherheit. Es werden - mit Ausnahmen - immer weniger Tore geschossen (bzw. ist die Differenz nicht mehr so groß). D.h. die wenigen Chancen müssen passen. Dazu braucht es höchste Konzentration (selbst wenn das Tor leer ist), schnelle Ausführung und damit das alles passt Kondition (wenn die Beine schwer werden wird es der Kopf auch).
Darin besteht auf wenige Punkte reduziert der Unterschied zwischen einer guten und einer weniger guten Mannschaft oder zwischen der Top Division und Division I.
Fr. 21.05.10 - 10:56:18

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

Fan von: HC Pustertal
und wieder geht es im halben thread über italien.. was wird hier sonst immer so von sich gegeben: wer lesen kann ist klar im vorteil Smilie

ei, der weltmeister steht wohl auch schon, sind offensiv zu gut und varlamov hält den laden hinten dicht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 11:46:27

[Zitat]
Original von Silver:
@gerry

100% Deiner Meinung.
wiso gibt mann nicht einem einheimischen Trainer das vertrauen,der das Italienische Eishockey genau kennt

die Frage ist nur welchen,die guten einheimischen Trainer waren ALLE schon mal mit der Nationalmannschaft in "Kontakt" sei es von Insam Adolf,Kostner Erwin,Mair Michl usw. und sie haben ALLE ihre Gründe wieso sie dort nicht mehr arbeiten wollen bzw mit einen italokanadischen bzw kanadischen Trainer.
Ich würde es auch gut finden wenn ein einheimischer Trainerstab gebildet wird,von der A-Nationale bis zur U16
Fr. 21.05.10 - 12:17:37

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

um wieder einmal von italien abzulenken:
das heurige allstarteam, mvp, bester tormann, verteidiger, stürmer
wird ja immer vor dem finale bekannt gegeben oder?
tu mich ehrlich gesagt ziemlich schwer heuer...
warte mal eure vorschläge ab
Fr. 21.05.10 - 12:56:44

@Gianpaolo

larkin und Holzer sind schon große Unterschiede,meine jetzt im spielerischen,technischen Bereich,Korbian Holzer könnte diese Saison schon in der NHl bzw AHL landen.
Dieser Larkin ist nicht so gut wie viele meinen

noch zu Holzer,er ging den Weg von seinen eigenen Club,Bad Tölz (DNL) und anschließend Bundesliga bis zur DEL.Bei uns müßte es halt so sein,U20-A2-A1 innerhalb von 3-5 Jahren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 13:03:36

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Du hast sicherlich recht. Nur, wie soll das gehen, wenn nur die wenigsten Vereine einen einheimische A2 spieler nehmen?? Genau das meinte ich gestern, dass wir den meisten anderen A Grupplern gewaltig hinterherhinken. Und der Verband trägt für mich die Hauptschuld, da man nicht die Jugend fördern, sondern die Vereine teils sogar dazu animiert Italos zu holen. Nur die richtig guten, kommen nicht mehr zu uns...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.05.10 - 13:57:22

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@pippozzn

haha der thread ist wirklich umsonst eröffnet worden, noch mehr off topic geht ja gar nicht. Smilie
Fr. 21.05.10 - 14:04:49

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Fan von: HC Gherdëina
@ Mannik, gerry, george best & co.:

ich habe extra diesen Thread eröffnet, dass wir hier um alles andere als Italien reden und tadaaaa....da kommt ihr wieder mit euren Brei(seid ihr begriffsstutzig oder wie soll ichs mir erklären?!?). Ihr könnt ja soviel ihr wollt darüber reden, aber bitte nicht in diesem Thread, es gibt ja noch so viele WM-Threads, oschtia!
Dieser Beitrag wurde am 21.05.10 - 14:05:15 von hockeytime editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 14:25:40

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Du hast recht, wir sind OT. Aber manchmal geschieht es halt bei Diskussionen, dass man vom Thema abdrifftet. V.a. soll es normal sein, dass man sich bei einer WM mit anderen Nationalteams misst, dadurch entsteht dann auch so etwas wie ein vergleich. Aber das wird bei euch in Gröden noch nicht angekommen sein. Deshalb, keep cool, um es mindestens in einer anderen sprache zu sagen, vielleicht bist du dann zufrieden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 15:32:00

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@george best

Ich glaube es würde sich schon einen italienischen Trainer finden,der müßte freie Hand haben was die zusammesetzung des Staffs und Spieler betrifft.
Warum keiner dort Arbeiten will ist ganz einfach,weil Sie als Co.Trainer sowiso nicht zu sagen haben.
Willst Du dabei sein,dann halte den Mund wie z.B. P......!
Fr. 21.05.10 - 15:33:22

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Fan von: HC Gherdëina
@ gerry
i verstea di schun..... i hon jo lai amol awian mehr audrahnen welln, weil solong niamand nicht sogg, diskutiert es normal weiter, ohne zu merken dass es irgendwo onderscht besser war Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.05.10 - 15:33:42 von hockeytime editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken