|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von sl71 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 22.04.10 - 11:40:10 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
was wäre da besonderes? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.04.10 - 15:28:19 Xaver Registriert seit: Januar 2008 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
der text im lied: bitte lass mir die hoffnung noch, denk noch einmal darüber nach.... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.05.10 - 17:28:13 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison einen Hc Pustertal mit 4 Linien sehen werden! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 02.05.10 - 18:35:38 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Hoffen darf man, aber sehen wirds man auch heuer wieder nicht | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.05.10 - 22:44:51 Mr. Shotout Registriert seit: März 2010 Posts: 149 Fan von: szekesfehervar |
@maxl
Ganz sicher und alles Spieler aus der eigenen Jugend. Leider wird man aber diese 4. Linie wie in den vergangnen Jahren nur im Training bzw. auf der Bank bei den Spielen beobachten können. Trainerbestätigung sei Dank. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.05.10 - 23:00:51 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@maxl und max06
Ich frage mich abe wie das gehen sollte, wenn alle anderen Teams mit 3 Linien spielen... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 08:59:58 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Mair hat sicherlich auch seine Fehler gemacht, aber ihn gerade wegen der nicht eingesetzten 4. Linie - die es zudem in keinem anderen Team gibt - einen Strick zu drehen und sich daran festzubeißen, finde ich nicht richtig.
The Marmot |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 10:26:17 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@gerry
Gehen wuerde es schon. Ich kenne die Spieler in Bruneck nicht genau, auf dem Ritten koennte man meiner Meinung nach waehrend der Saison ohne weiteres mit 4 Linien spielen. Wenn man auf dem Ritten mit 5 Auslaendischen Stuermern gespielt hat, sind immer 2 Einheimische, die in der A1 mithalten koennen, meistens Vigl und Rottensteiner, auf der Bank gesessen. Mit diesen beiden koennte man entweder noch einen Spieler der anderen 3 Linien spielen lassen, oder Thomas Spinell, der auch kein schlechter Spieler ist. Einige Wechsel sollte so eine Linie auch machen koennen, ohne dass grob was schief gehen sollte. |
||||||||
Mo. 03.05.10 - 13:23:27 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
@Gunnar
Hallo Gunnar, ja das Desmet verlängert hat, stimmt. Ich denke die Verlängerung von Sirianni und Desmet stimmen uns schon mal optimistisch für die kommende Saison, die ja...ach wie die Zeit verfliegt... schon in knapp 4 Monaten (Vorbereitung, Training udgl) wieder startet. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 13:34:24 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@gerry
wie das geht? ganz einfach, man versucht nach und nach spieler aus der eigenen jugend an das ziel serie a heranzuführen. Man setzt sie ein, wenn sich die möglichkeit dazu bietet, und im laufe einer langen saison gibt es immer wieder möglichkeiten ihnen diese einsätze zu geben. Vor zwei jahren hatte man eine komplette 4te linie auf der bank und hat sie nie eingesetzt (Platter, marchiori u trenker wenn ich mich nicht irre). Die ausrede, dass die anderen auch nur mit drei linien spielen finde ich lächerlich, wenn die anderen in den Bach springen, dann müssen wir das auch tun. So eine 4te linie ist die zukunft des vereins, wenn ich sie auf der Bank versauern lasse, ist es kein wunder, dass es an motivation und einstellung zu mangeln beginnt. Wenn sie sehen, dass die möglichkeit besteht immer wieder ein paar wechsel machen zu dürfen, werden sie sich auch im training mehr reinhängen und alles daran setzen weiterzukommen. Gutes Beispiel war in der letzten saison salzburg, die in der regular season die sog. gitterlinie kontinuirlich eingesetzt haben. Vor allem in Bruneck wäre so etwas grundlegend von nöten, da man kein A2 - farmteam hat. Wo sollen die spieler die möglichkeit bekommen sich an das A1 niveau herantsten zu können? Also: ein guter trainer zeichnet sich, unabhängig vom erfolg im erreichen des saisonziels, dadurch aus, dass er es schafft junge, hungrige spieler in die erste mannschaft einzubauen. In diesem Punkt hat sich in den letzten jahren nicht viel getan, ob sich das ändert wird man sehn, glauben tu ich es halt nicht. Aber: die hoffnung stirbt zuletzt. Der guten und hochgelobten jugendarbeit des ROP muss endlich die Krone aufgesetzt werden und wie ginge das besser als wenn man kontinuirlich neue junge spieler in der ersten mannschaft einsetzt. |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 18:03:52 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Max 06 du spricht mir aus der Seele,triffst hiermit genau den Nagel auf den Kopf!!!!! | ||||||||
Mo. 03.05.10 - 18:42:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Es ist absolut keine Ausrede, denn wenn alle Teams mit vier Linien spielen dann kann der Trainer die vierte ruhig gegen die vierte aufstellen. Kannst Du Dir aber eine vierte Linie von HCP gegen Ramoser - Zisser - Walcher oder Daccordo - Scelfo - Rasom vorstellen? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 19:18:46 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@ gianpaolo
von dem war nie die rede, ich sagte, dass es im laufe der saison immer wieder spiele und situationen gibt, in denen man der 4ten linie einige wechsel geben kann! Nur wurde das die letzten beiden saisonen nicht gemacht Und vorher natürlich auch nicht, ich würde mir wünschen, dass sich das in zukunft ändert |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.05.10 - 23:38:52 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ja Max, alles schön und gut, ich gebe dir auch recht, nur, wenn ich es vom Standpunkt des Trainers aus betrachte, frage ich mich, wann ist dieser Zeitpunkt gekommen, wo man es sich leisten kann eine vierte Linie einzusetzen? Bei 3 Toren vorsprung? Und wenn ich die Mannschaft dann aus dem Rythmus bringe und das Spiel riskiere, dann bin ich als Trainer wieder der Buhmann und das Publikum motzt rum... Zugegeben, alles bei den Haaren herbeigezogen, aber soweit von der realität entfernt nun auch nicht. Den Schuh müssen wir Fans uns anziehen-ich muss zugeben, ich wäre da halt einer davon...
So langsam müssen auch wir Fans wissen was wir wollen: Meisterschaft, tolles Niveau oder Jugendförderung und Identifikation mit der Mannschaft. Ich bin auch fürs zweite, aber dann sind WIR es die einer Mannschaft auch Zeit geben müssen zu wachsen. Andererseits frage ich mich ob sporadische Einsätze in einem Spiel nicht eher schädlich für den Spieler sind, er befindet sich nicht im Spiel, geht da kalt raus...Alles Faktoren, die ein Trainer miteinbeziehen muss. Sieh dir nur die A2!! an. Dort motzen sogar Mitspieler, wenn die "Jungen" zuviel Eiszeit bekommen und den ein oder anderen Fehler machen und oft auch spiele dadurch verloren gehen. Egal, sollte auch so sein, die jungen brauchen auch einen Platz wo sie dazulernen können und Fehler machen dürfen, möchte man zumindest meinen. Doch daran kann man sehen, dass die A2 längst keine Förderliga mehr ist, die hat in den letzten Jahren immer mehr an attraktivität dazugewonnen, man will/muss? gewinnen sonst bleiben die überlebenswichtigen Zuschauer, Sponsoren aus... Das beste Beispiel war heuer bei uns Kofler, oder allgemein die Situation in Meran in der letzten Saison... Unsere Situation mit der von Salzburg zu vergleichen ist in meinen Augen sehr gewagt, in der EBEL spielen die meisten Teams mit 4 Linien, die Konsequenzen daraus sind kürzere Wechsel und höherer Spielrhytmus/geschwindigkeit. Aber mit vier Linien zu spielen, das ist mAn nur möglich, wenn der Gegner dasselbe macht, sonst droht einem wohl ein tamisches durcheinander. Eine Lösung für das ganze schlamassel wäre vielleicht eine Art U20 oder U26 mit in die Meisterschaft zu schicken, die von allen Vereinen gemeinsam finanziert wird, und wo jeder seine Talente unterbringen kann. So in der Art wird es ja schon in manchen Ländern gemacht. Aber vielleicht ist das auch nur Utopie... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.05.10 - 08:26:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Gibt es (noch) nicht. Außer die 4. Linie hat das Niveau der 3. Linien der anderen Mannschaften. Was ich, besonders im konkret geschilderten Fall, stark bezweifle. Nachwuchsspieler kann man an die höchste Liga höchstens heranführen, wenn man sie in di ersten 3 Linien einbaut, aber da brauchen sie eine gehörige Portion Talent, Willen und Einsatzbereitschaft und "mutismo". Wie Gerry schon richtig schrieb, kann sich ein Trainer kaum leisten ihnen Fehler zu erlauben, weil dann in erster Linie die Fans motzen - ja genau die die jetzt nach dem Einbau der Jungen rufen - und in zweiter Linie die gemachten Spieler, die ihre Felle davon schwimmen sehen. Eine vierte Linie ist nur dann realistisch, wenn alle Teams - vielleicht vom Reglement sogar erzwungen - eine solche ins Rennen schicken (mit farbigen Armschleifen wie in der U13 und U15), damit sie auch ja gegeneinander spielen (ist aber eine ziemliche Utopie weil man taktische Spielerein der Trainer damit stark beschneidet). Eine Lösung wäre eine A2 mit höchstens 2 Transferkartenspielern (egal ob Italo oder Philippino), wo sich die U20-Spieler auch ihre blauen Flecken an der Bande holen können. Je weniger Ausländer, desto mehr werden die Jungen gebraucht. Das führt in den ersten Jahren zu einer Schwächung des Niveaus aber wenn alle daran glauben, geht es irgendwann mal wieder nach oben. Dieser Beitrag wurde am 04.05.10 - 08:29:51 von mannik editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP - Mannschaft 2010/11
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol