|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 27.02.10 - 11:52:55 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@reigue3
Ich glaube das noch niemand verstanden hat das diese Liga dem Verband am ARSCH vorbei geht ansonsten würden sie bei rekursen anders reagieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.02.10 - 11:59:10 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@Huligäns
Recht hosch!!! Sei es wegen der Fahne und auch bezüglich Fanblock. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.02.10 - 22:56:09 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Sorry Gianpaolo, es stand schon ab Donnerstag fest das das Spiel annuliert wurde.. glaube nicht das jemand mit dem Gedanken zum Spiel gegangen ist das es 3-1 in der Serie steht (auser er hat sich nicht informiert).. noch dazu macht es wenig Unterschied (gar keinen) ob das Spiel vom Freitag Spiel 3 oder Spiel 5 ist oder umgekehrt.. wichtig ist nur das beide Spiele in Meran stattfinden, sodas die Serie wieder die richtige Sequenz hat.. zu den Strafen von Lyness und Rizzi.. habe mir auch gedacht ist das richtig oder falsch.. aber da gibt es genaue Regeln die besagen das die Spielsperre in den darauffolgenden Spielen abgesessen werden muß und das Strafen von einem nicht homologierten Spiel nicht annuliert werden.. so hat das jedenfalls der Sportrichter mitgeteilt und das denkt sich nicht irgendjemand aus.. nach kurzer Überlegung habe ich auch eine plausible Erklärung dafür gefunden.. Stell dir vor ein Spieler macht ein brutales Foul, wird für 10 Spiele gesperrt (die Sperre soll ja eine Bestrafung, aber auch eine Lehre sein) und er kann Aufgrund einer Annulierung des Spiels oder Aufgrund das wie bei Lyness er ja bei Spiel drei nicht gesperrt war, sofort wieder spielen.. das wäre ja auch absurd.. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.02.10 - 23:15:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Manitou
Absurd ist in meinen Augen dass Spiel 3 nach Spiel 4 stattgefunden hat und die Serie deswegen absolut nicht mehr die richtige Sequenz hat. Das hat z.B. als Folge dass ein Lyness bei Spiel 3 und 5 gesperrt ist und nicht bei Spiel 5 und 6 wie es eigentlich sein sollte. Meran steht seit Anfang August auf dem Eis und am Ende hat man vielleicht ein ganzes Jahr Arbeit verspielt nur weil zwei Möchtegern-Eishockeyschiris das Regelbuch nicht gelesen haben und der Verband nicht imstande war rechtzeitig zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 27.02.10 - 23:15:58 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.02.10 - 00:03:58 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Quoto Gianpaolo, du hast es auf den Punkt gebracht...
Sorry manitou, dein Post ist m.A. nach nichts alls schönrederei für eure Situation. Es ist mit Sicherheit nicht eure Schuld was da passiert ist, aber es ist doch vermessen zu behaupten, es mache keinen Unterschied ob das Spiel am Freitag Spiel 3 oder Spiel 5 war. Der psychologische Vorteil lag klar bei euch, denn im dritten Spiel hattet ihr den Heimvorteil, nicht auszudenken, wenn wir verloren hätten, dann stünde es jetzt 3:1 für euch, aber zum Glück haben wir gewonnen...Vielleicht müsst ihr in Neumarkt einfach nur mal die Geschichte umdrehen und dann sehen ob ihr die Entscheidungen so akzeptiert hättet. Zudem sind einige Punkte nicht klar: -warum wurde dieser Fall nicht prioritär verhandelt und eine schnelle Entscheidung gefällt? Ich denke die Wichtigkeit hätte dies verlangt, lieber hat man gleich die Spielsperren aller Spiele verhandelt, die am nächsten Tag schon veröffentlicht wurden... -warum hat man nicht gleich am nächsten Tag ein Treffen oder eine Aussprache zwischen den Vereinsführungen, den Schiedsrichtern und den verantwortlichen des Eissportverbandes organsiert?? -wie sieht es mit den Sanktionen für diese Skandalschiris aus?? Warum macht man sie nicht öffentlich?? Oder kehrt man alla italiana wieder alles unter den Teppich und die unbestraft aus der Geschichte...Zumal, so hört man halt, 3 der 4 Schiedsrichter 2-3 Tage vorher bei einer Schiedsrichtersitzung anwesend waren, wo man genau über den Ablauf der overtime gesprochen hat. (also nützt bei so manchen Fortbildung wohl auch nichts... ) -wenn man keine Erfahrung hat bzw. nicht weiss was man tun soll, warum hat man sich nicht informiert wie andere Ligen solche Probleme gelöst haben und eine ähnliche variante gewählt, etwa wie sie teamcanada vorgeschlagen hat? Das Spiel war regulär, ein nachholen der overtime wäre angesichts der Verletzungen und der Sperre aus Spiel 4 sicher fairer gewesen...(Manitou, sieh es mal von unserem Standpunkt aus...) Dass diese Geschichte einen faden Beigeschmack behält, das war abzusehen, aber das ein Verein daraus fast bestraft rausgeht da man auch noch die Nachwehen aus Spiel 4 tragen muss, wie Gianpaolo es beschrieben hat, das beweist, dass der Verband wenig Fingerspitzengefühl hat, und wie sollen das dann die Schiris haben?? Dieser Beitrag wurde am 28.02.10 - 00:07:15 von gerry editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.02.10 - 03:22:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
entschuldigt jetzt, habe hier nicht alles ganz genau verfolgt.
aber die frage ist, in welchem punkt meran "benachteiligt" wurde (ausser jetzt dass sie 7:6 gewonnen hätten). ist es nicht egal ob nun ein spiel "spiel 3" oder "spiel 4" heisst? kommt ein pass mehr oder weniger an oder ein schuss eher ins tor, wenns "spiel 4" heisst? ist es nicht egal ob jetzt der spieler (lyness oder?) in "spiel 3" oder "spiel 4" gesperrt ist, wenn er denn was regelwidriges gemacht hat? vielleicht habe ich nicht gut genug aufgepasst, bzw diesen langen tread nicht genug verfolgt. dass aus so einer sache viele "verlierer" hervorgehen ist leider sonnenklar. dass eine mögliche sperre für die schiris dort nicht öffentlich wird, ist auch klar (ob richtig oder nicht bleibt dahingestellt). zu hoffen bleibt dass die kommenden spiele zumindest mehr zuschauer anlocken werden, als eine "normale" playoffserie, immerhin merkt man dass emotionen hochgehen. mindestens etwas positives. |
||||||||
So. 28.02.10 - 10:22:06 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@ Gerry
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Verband bzw. Sportrichter die Entscheidung über das 3. Spiel hätte sofort am Montag treffen müssen! Leider hat es wieder mal ewig lang gedauert und es wurde erst am Freitag genau entschieden, wie die Serie nun weiter geht! Ich gebe dir auch Recht, dass Meran benachteiligt wurde, aber nur in einer Sache! Nämlich anstatt das vierte Spiel (eigentlich 3. Spiel) am Mittwoch in Cavalese auszutragen, hätte dieses in Meran gespielt werden müssen und die Serie wäre ganz normal weiter gegangen! Entscheidend ist ja nur wer zu Hause spielt, ob dann ein Spiel "Spiel 2, 3 oder 4" heißt ist wirklich vollkommen egal! Denn beide Vereine wussten ja vor dem Spiel wieviel es in der Serie steht! Bezüglich der Sperren ist es aus meiner Sicht einfach logisch, dass ein gesperrter Spieler das oder die darauffolgenden Spiele gesperrt ist! Ob dies dann Spiel 1, 2 oder 3 ist, ist eigentlich vollkommen egal! Wie wird eigentlich die Sperre von Zöschg gewertet? Er hat ja in Spiel 2 eine Matchstrafe bekommen und wurde für 4 Spiele gesperrt! Er müsste also noch heute aussetzen und könnte am Dienstag spielen! Da aber Spiel 3 nicht gewertet wurde, muss er dann eigentlich das Spiel am Dienstag trotzdem aussetzen? Folgendes zum Vorschlag den der User Team Canada gemacht hat: Der Vorschlag war ja, Spiel 3 nicht komplett zu wiederholen, sondern einfach vor dem nächsten Spiel die Verlängerung und evtl. Penaltyschiessen zu spielen und dann das eigentlich angesetzte Spiel zu spielen! Die Manschaft die verliert, wäre dann aber sicher benachteiligt, da man eine Niederlage erst verkraften muss und dann nicht einfach 5min danach das nächste Spiel beginnen kann! Egal ob Meran oder Neumarkt verloren hätten, auf jeden Fall wäre es psychologisch eine riesiger Nachteil! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.02.10 - 10:35:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Aber bei Spiel 4 am Mittwoch in Cavalese hat sich Ansoldi verletzt und Lyness hat eine Matchstrafe bekommen. Das hatte als Folge dass beide Spieler für Spiel 3 am Freitag nicht zur Verfügung standen. Hätte man Spiel 3 am Montag oder am Dienstag in Meran ausgetragen wären beide Spieler zur Verfügung gewesen und vielleicht wären wir bei einem 3:1 in der Serie für Meran! |
||||||||
So. 28.02.10 - 10:44:00 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@ Gianpaolo
Dann nehmen wir an, wie du geschrieben hast das Spiel 3 sofort am Montag in Meran wiederholt wurde! Hätte sich Ansoldi auch nicht in diesem Spiel verletzen können? Und sofern Lyness am Montag gespielt hätte, auch er hätte in diesem Spiel die selbe Strafe bekommen können? Das ist nun mal Schicksal (bei Ansoldi) und Dummheit bei Lyness (denn die Strafe hat er sich ja gesucht)! Ob dieses Spiel am Montag, Dienstag oder Mittwoch gewesen wäre ist ja egal oder nicht? Wie gesagt, falsch war nur das am Mittwoch in Cavalese anstatt in Meran gespielt wurde! Und daran ist nun mal nur der Verband bzw. Sportrichter schuld! |
||||||||
So. 28.02.10 - 14:18:38 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@gerry
anscheinend wurden die schiris bis 20 april suspendiert...also seison aus fuer heuer |
||||||||
So. 28.02.10 - 14:24:37 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das verdienen sie sich auch wirklich nägste saison wäre auch noch ok gewesn,mann kann neumarkt sicher keine schuld geben,für mich gibt es eh nur einen der davon provietiert und das ist eppan,egal wer weiterkommt eppan ist völlig ausgeruht und mearn und neumarkt haben evtl bis mittwoch noch 3 spiele zu machen!!!! und freitag gehts weiter....viel mehr benachteiligung gibt es wirklich nicht mehr,egal ob neumarkt oder meran beide werden am zahnfleisch daher krebsn,meran a wie mehr...wenn sies überhaupt schafffen | ||||||||
So. 28.02.10 - 14:31:01 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
jo i denk schun dass es meran schoffen werrt...sie hm mehr talent in dr monnschoft...und olm ischs net gsog, dass a zeit ohne spiele von vorteil isch... | ||||||||
So. 28.02.10 - 16:19:00 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Titan brings auf den Punkt, "falsch" war eventuell nur das am Mittwoch in Cavalese gespielt wurde.. Da der Heimvorteil und ein psychologischer Vorteil Meran genommen wurde.. Zum Glück hat Meran gewonnen, so gibt es deswegen keine Nachwehen..
Regeltechnisch denke ich war es aber richtig, da Spiel 3 vom Sportrichter erst nach Anpfiff von Spiel 4 annuliert wurde, teoretisch hätte der Rekurs auch abgewissen werden können, also war meiner Ansicht nach alles Regelkonform.. Sorry Gerry, du bezeichnest mich hier als Schönredner.. du hast wahrscheinlich meine Aussage nicht richtig verstanden.. Ich habe nämlich lediglich geschrieben das am Freitag wo alles schon feststand, zwecks Spielverschiebung und Strafen es keinen Unterschied macht ob diese Spiel Spiel 3 oder Spiel 5 ist.. wichtig war nur das beide in Meran stattfinden.. Wie Patza richtig sagt sollten wir jetzt auch langsam aufhören mit dem Wenn und Aber.. Zöschg hat 4 Spiele Sperre und wird sie absitzen, Lyness hat 2 Spiele Sperre und wird sie absitzen, Rizzi hat Glück gehabt und hat nur eine "Ammonizione" bekommen, kann sich keine 10 min Strafe mehr leisten, sonst wird er auch gesperrt.. Wie und wann jeder seine Strafe absitzt ist sicher genau geregelt und denkt sich keiner nur irgendso aus.. Gleich wie die Behandlung eines Rekurses geregelt ist und wahrscheinlich auch gewisse Zeiten eingehalten werden müssen, z.B. das Meran einen Rekurs gegen das Urteil einlegen könnte.. deshalb glaube ich das hier Sportrichter und Verband nicht viel falsch gemacht haben und nur den Regeln nach handeln, das müssen sie auch.. Wir sollten es deshalb dabei belassen das die 4 Schiris einen grossen Fehler gemacht haben und zurecht bestraft werden und nicht das ganze System immer anzweifeln.. Patza hat es treffend ausgedrückt, wir sollen hier rege diskutieren (eventuell auch mit Fanbrille), denn das weckt vielleicht mehr Interesse an der Serie und bringt ein paar mehr Zuschauer ins Stadion, aber wir dürfen hier nicht alle Entscheidungen in Frage stellen, denn der Sportrichter kennt das Regelbuch sicher besser wie wir alle.. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.02.10 - 16:50:59 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@referee
Viel zu wenig!!! Wenn sie Regeln nicht verstehen dann haben sie auf dem Spielfeld nichts verloren. |
||||||||
So. 28.02.10 - 16:58:55 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@Manitou
Das sehe ich nicht so. Wenn das alles in der Serie A1 passiert wäre (vielleicht mit Bozen) hätte das Sportgericht 100% schneller gehandelt. Aber das ist ja nur die A2!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Meran - Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol