|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von pattt wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 04:22:50 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
@JeZZo
...ich weiß zwar nicht was Du in meinen Posts so zum Lachen findest, aber ist egal... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 10:22:17 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Jetzt melde ich mich auch wiedermal zu Wort Ganz egal wie die Serie ausgeht, es wird jedenfalls seit langem wieder ein Eishockey-Fieber im Überetsch geben. In der letzten Saison war die Serie ja schon von anfang an irgendwie entschieden, Eppan war im Großen und Ganzen chancenlos. In dieser Saison hätte man in Eppan vor zwei Monaten noch geschmunzelt wenn es geheißen hätte dass Kaltern der Playoff Gegner wird und eine 4 zu 0 Serie wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Aber die Situation jetzt ist eine ganz andere, Eppan hatte in der Zwischenrunde riesen Defizite in allen Bereichen gezeigt und das Selbstvertrauen hat auch etwas darunter gelitten. Kaltern hingegen wartet wie wild auf die Playoff Serie, man ist in Form - soviel ich weiß verletzungsfrei - und die Einstellung und der Kampfgeist passt. Eppan hat die besseren Individualisten und ist wohl auch im Kolektiv besser einzuschätzen als Kaltern, aber Kaltern verfügt wohl über mehr Biss und Kampf. Eppan hat für mich nur die besseren Karten in der Hand wenn man mind. mit der gleichen Aufopferung um jeden Puck kämpft wie Kaltern. Und es braucht eine gehörige Steigerung des so hochgepriesenen Tuzzolino, der in meine Augen sehr sehr schwach gespielt hat bisher. Wie ausgeglichen die Serie sein wird versuch ich mal so darzustellen: Torhüter 1 Punkt für Kaltern Verteidigung 1 Punkt für Kaltern und Eppan Sturm 1 Punkt für Eppan Trainer 1 Punkt für Kaltern und Eppan Aktuelle Form 1 Punkt für Kaltern Heimvorteil 1 Punkt für Eppan Kampfgeist: 1 Punkt für Kaltern Ausländer: 1 Punkt für Eppan Totale: 5 zu 5 Mein Tipp für die Serie: 4:2 für Eppan.... naja....viel mehr die Hoffnung dass es so ausgeht.... Aber auf eine geile Serie und möge der Bessere gewinnen.... Dieser Beitrag wurde am 17.02.10 - 10:24:02 von Chris084 editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 14:21:58 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
zwischen pest und lepra....nimm i pest
also hopp eppan |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 18:45:33 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Die Spannung steigt! Mein Tipp für die Serie:
- sofern Kaltern heute das erste Spiel in Eppan gewinnt, 4:1 oder 4:2 Kaltern - sofern Eppan heute gewinnt wird es ganz schwierig, dann erwartet uns eine total ausgeglichene Serie die wohl mit 4:2 oder 4:3 enden wird. Sieger ungewiss |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 23:14:53 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Eppan gewinnt das erste Spiel 5:2, oder besser: das 3. Drittel mit 5:0.
Nach einem ausgeglichenem, und torlosem Startdrittel, in dem Eppan zwar mehr, Kaltern aber die besseren Chancen zu verzeichnen hatte, kam Eppan im 2. Drittel nie richtig ins Spiel. 2 Powerplay-Tore der Hechte, deren Powerplay insgesammt wesentlich überlegter wirke als dies der Piraten, waren die Folge und somit die verdiente Pausenführung für die Gäste. Das Dritte Drittel begann wie das 2. endete. Harte Gangart des HCE. Was im 2. Drittel noch als der falsche Weg schien, brachte den HCE, mehr oder weniger Überraschend zum Anschlusstreffer (Wunderschönes Tor von Tutzer). Und plötzlich stand ein anderer HC Eppan auf dem Eis. Campell und 2x Tallari drehten das Spiel innerhalb von 2 min., so wie man sie aus der Vorrunde kennt. Das 5:2 von Eric Braff aus der eigenen Zone auf`s leere Tor brachte der Todesstoss. Dieser Beitrag wurde am 17.02.10 - 23:24:22 von òNé editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 23:20:31 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Tja, was soll man zum heutigen Spiel groß sagen...
2 Drittel lang ordentlich gespielt und Eppan in die Schranken gewiesen. Dann hat man in der 2. Drittelpause wohl das Buch "Wie verliere ich ein gewonnenes Spiel" gelesen...anders kann man sich diesen von individuellen Fehlern geprägten Einbruch in den letzten 15 Minuten nicht erklären. Eppan war praktisch tot und man hat ihnen wieder aufgeholfen. Jetzt wird das Ganze wieder sehr schwierig, am Freitag muss man schon gewinnen um noch Chancen zu haben. Verliert Kaltern die Serie, dann war sicherlich dieses erste Spiel in Eppan der ausschlaggebende Grund dafür! |
||||||||
Mi. 17.02.10 - 23:34:14 come on Registriert seit: Februar 2008 Posts: 10 |
[Zitat] Und wie ihr schon bereits gesagt habt: Die Toten leben länger! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 23:52:43 mac9 Registriert seit: November 2008 Posts: 50 Fan von: HC Eppan |
Matchwinner fuer mich: Tutzer! Mit seinem schoen herausgespielten Tor hat er den Knoten geloest und den Weg fuer den Sieg geebnet! Sehr hartes Spiel! Bin froh dass sich keiner verletzt hat... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.02.10 - 23:58:14 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] Ja, bin ganz Deiner Meinung!! |
||||||||
Do. 18.02.10 - 07:29:05 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Alles in allem wird nach der ersten Runde im Derby klar, daß die Disziplin der ausschlaggebende Punkt sein wird.
Kaltern konnte im 2. Drittel mit 2 Powerplay-Toren davon ziehen, da man auf eppaner Seite unnötig viele Strafen kassierte. Eppan drehte das Spiel im 3. Drittel ebenfalls mit 2 Powerplay Toren, als sich die Hechte, vielleicht auf Grund kondizioneller Defizite?, nur noch mit Fouls zu helfen wussten. Für mich überraschend stark waren gestern die 2 Keeper, vorallem Comisso im 1. und 2. Spielabschnitt. Aber Hannes Pichler stand ihm um nichts nach und rettete Eppan im 2. Drittel vor einem grösseren Rückstand. |
||||||||
Do. 18.02.10 - 09:01:45 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
Würde sagen es war ein sehr hartes Spiel von Seiten der Eppaner, wobei aber nur (und wiederholt) Braff die Grenzen überschritten hat. Auf einen liegenden Spieler mit dem Stock mehrmals draufhauen und den Blick immer Richtung Schiris ....naja.. Auch Tuzzolino kann hart spielen, aber immer im Rahmen und das ist glaub ich gut so im PO.
Zum Spielverlauf würde ich sagen, die Ausländer von Eppan sind lange Zeit nicht aufgefallen und im entscheidenden Moment haben Campell und 2x Tallari dann in wenigen Minuten all ihre Klasse gezeigt. Man sieht daß sie doch Spiele im Alleingang entscheiden können. Knackpunkt war sicher der "Spaziergang" durch die Abwehr von Tutzer, der in aller Ruhe durch die Abwehr gekreist ist und frech ins Tor zielte. Bei dieser Aktion hat die gesammte Mannschaft der Kalterer geschlafen. Erstaunenswert auch die Eiszeit der Legionäre bei Eppan, welche alle 5 bei den PowerPlays fast 1,5 Minuten auf Eis waren. Kaltern hatte eine kompakte Mannschaftsleistung (mM nach mit einer Ausnahme )und auch die Einstellung hat bis zum 2:1 gestimmt. Commisso ist sehr gut in Form. Unser Fixschiri im Derby hat wieder ein Mal groß aufgetrumpft. Würde nicht sagen, er hätte parteisch gepfiffen, aber ihm gelingt es immer wieder Spielabschnitte in eine Richtung zu leiten. Jetzt wird es Kaltern sehr sehr schwer haben, denn Eppan war zu Beginn und zum Schluß glaub ich mit verschiedenem Selbstvertrauen in den Gesichtern. Aber Aufgeben tun wir erst nach dem 4. Sieg/Niederlage |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.02.10 - 09:29:53 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Jaja die heiligen Herrgottskinder waren auf Schmusekurs gestern, überhaupt Chelodi Junior und Lobis... Der Stammschiri hat in meinen Augen gut gepfiffen, fraglich eher gewisse Entscheidungen auf beiden Seiten des 1. Schiri`s... |
||||||||
Do. 18.02.10 - 09:33:09 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Im ersten Drittel wurde eindeutig gegen Kaltern gepfiffen. | ||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.02.10 - 09:40:29 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Die Strafminuten:
1. Drittel: Eppan 4, Kaltern 4 2. Drittel: Eppan 14, Kaltern 12 3. Drittel: Eppan 8, Kaltern 4 Quelle: Schiedsrichterbogen So viel zum Thema Benachteiligungen... |
||||||||
Do. 18.02.10 - 09:44:13 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
@teamcanada
Es war auf beiden Seiten ein hartes Spiel, das habe ich nicht bestritten. ich behaupte nur, daß Eppan am Anfang sicherlich einen Gang härter gespielt hat und Braff bei mindestens zwei Aktionen auch hätte duschen gehen können. Meiner Meinung nach der Einzige auf beiden Seiten, der unsportlich agiert hat, weil er auch Verletzungen in Kauf genommen hat. Zu den Schiris: ich weiß nicht "wer" wann gepfiffen hat, aber eines ist schon sicher; ich sage nicht daß unser Stammschiri jetzt für eine Mannschaft gepfiffen hat, aber ihm gelingt es immer wieder das Spiel in seine Richtung zu bringen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Eppan - Kaltern
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol