|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 26.01.10 - 14:17:32 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
die story dass alle fest kaufen und dann nach dem prinzip "hoffnung" auf die einnahmen schielen, gibt es schon seit 15 jahren. aufgegangen ist die rechnung schon oft nicht: sterzing, meran, alleghe und sogar bozen können ein lied davon singen.
ich kann nur für den hcp reden in diesem moment: wir haben heuer in sachen sponsoring und zuschauereinnahmen gut gearbeitet (DANKE!), sodass die einkäufe der letzten tage durchaus "drin" sind. diese politik verfolgen wir seit einigen jahren sehr strikt. allerdings hatten wir bisher mit verletzungen und ausländertauschs viel glück, denn in anderen jahren war dieser "notgroschen" oft schon längst früher aufgebraucht bzw. bitternötig. aber man sieht schon auf sonice, dass die fraktionen recht unterschiedich urteilen: wenn wir nichts nachkaufen, wirft man uns vor, nichts unternommen zu haben für den erfolg. wenn wir kaufen, wirft man uns vor die eigenen jungs nicht zu fördern. angesichts der sehr moderaten vereinspolitik in den letzten jahren, wo der imagefaktor oft wichtiger war als der sportliche erfolg, kann man heuer getrost mal etwas "zielstrebiger" sein, angesichts der chance auf den grossen "wurf". und dass eine zu kurze bank ein grosser stolperstein sein kann, hat der monat jänner gezeigt. ich denke dieses gefühl haben alle mannschaften und deshalb werden alle versuchen dieses problem zu eliminieren. |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 15:20:01 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] 1A Post Patza, daran gibt es nichts zu ruetteln! Da steht die ganze ist Situation drinn. Ich frage mich nur warum dann doch einige immer wieder von Identifikation sprechen, von Jugendfoerderung usw. Das heisst fuer mich ganz klar, wie man es macht, macht man es falsch hier bei uns. Dass Problem liegt auch darin verborgen, dass bei uns selbst immer noch diese Mentalitaet vorherrscht, dass wenn ein auslaendischer Spieler mal 5 wechsel in einer Nhl Mannschaft gemacht hat, dann ist er sicher besser als alle anderen, v.a. als unsere Spieler. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, denn diese Einstellung bremst in meinen Augen die hiesige Hockeyentwicklung enorm. Diese Einstellung hat man schon fast in ganz Europa ueber Bord geworfen, man sehe nur z.B. bei den Oessis... Angesichts dieser Situation wundert es mich, dass dennoch Spieler wie Borga, Helfer und Egger herausgekommen sind...Das zeigt mirjedoch auch, dass wir sehr wohl Potential und Talent bei uns haben, nur muessen wir es auch foerdern... Mal sehen, ob diese Neueinkaeufe alle die jeweiligen Mannschaften verbessern, oder ob sie doch nur hergekommen sind sich ein Trinkgeld abzuhohlen... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 15:48:05 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] Identifikation - der Fussball macht es vor. Die Interisti sind Interisti auch wenn kein Italiener geschweige denn ein Mailänder in der Startelf steht. Und wir sind halt auch auf dem Weg dort hin. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 16:20:23 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
Jede Medaille hat 2 Seiten! Wird von Seiten des Vereins nichts unternommen, wird "gemault", wird etwas unternommen wird wieder von anderer Seite losgemeckert! Was und wie man macht, es ist immer falsch!! Wir haben heuer die grosse Chance um den Titel mitzuspielen und somit soll und "muss" der Verein in meinen Augen alles unternehmen um dieses Ziel auch zu erreichen!! Alle Mannschaften rüsten auf und somit ist auch der Rop gezwungen in dieser Richtung etwas zu unternehmen! Das ist halt einmal Eishockey ! und sind wir mal ehrlich, auch in Deutschland, Schweiz und bei den Össis ist es nicht anders als bei uns, oder? | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 16:42:44 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Fakt ist, dass wenn du im Sport was gewinnen willst, dann musst du investieren und das (leider) nicht nur in Einheimische!
Beispiele gibt es da genug: im Fußball Inter, Chelsea, Manu, etc....Bilbao z.B. versuchte es immer ohne Ausländer und ohne Sponsor, blieb aber immer ohne Erfolge.......im Eishockey ist es halt ähnlich.. |
||||||||
Di. 26.01.10 - 16:46:57 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@maskottchen
Ist auch nichts gegen den Verein zu sagen. Die Richtlinien muss der Verband vorgeben. Und da liegt halt das Problem. Nächstes Jahr sollten ja aus den 8 Punkten 7 werden, das wird aber sicher wieder nicht durchgezogen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 16:50:56 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
bei bz z.b. weiß auch niemand mehr wie oft sie im letzten moment die halbe manschalft gewechselt haben und (auch) deswegen 325 mal meister wurden. man errinnert sich ja kaum mehr an letztes jahr, wer da wann bei bz dazugekommen ist - einzig was zählt und an was man sich errinnert ist dass bz 2009 meister war - wurscht wie! wer kann der tut! |
||||||||
Di. 26.01.10 - 17:14:01 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] und wer nicht kann tut auch! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 17:29:22 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Diese Diskussion ist in Italien leider so alt, wie das Hockey selber!! Leider!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 17:51:47 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Es würde ja schon reichen als einheimische Spiele junge Talente zu fördern anstatt Opas zurückzuholen... Ich meine nicht nur für die Jugend auch die Vereine selber hätten von mehr von erfahrenen Jungen als von Neulingen die bereits Mitte 20 sind, weil ihnen dafor niemand eine Chance gegeben hat, und selbst talentierte bekommen selten Eiszeit und wechseln dann in ausländische, meist sogar viel schlechtere Ligen (Bernards)... | ||||||||
Di. 26.01.10 - 17:57:34 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Stefan Mair hat in einem Interview in der heutigen "Alto Adige" verlauten lassen, dass der HCP noch auf der Suche nach einem Italo ist und man hofft, diesen vor Transferschluss am 29. Jänner zu finden. Alto Adige: "Mercato chiuso?" Stefan Mair: "Non del tutto. Puntiamo ancora un attaccante oriundo, e speriamo di ingaggiarlo prima del 29 gennaio". Dieser Beitrag wurde am 26.01.10 - 17:58:11 von kriocha editiert! |
||||||||
Di. 26.01.10 - 18:00:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gunti
Sehr genau wissen wir wer letztes Jahr bei Bozen dazugekommen ist.. nur so der Genauigkeit halber..... Fraser Clair und Viktor Ignatjevs kamen kurz vor Transferschluss... Jamie Schaafsma wurde im Dezember geholt anstelle des abgesprungenen Nate Di Casmirro.... also es wurde keine halbe Mannschaft ausgewechselt wie Du vermutet hattest... so wie es das Reglement vorschreibt.... und gewinnen tut man immer wegen der ganzen Mannschaft und nicht wegen einzelner Spieler...nur nebenbei bemerkt... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.01.10 - 18:15:51 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Luigi Da Corte wurde in Cortina entlassen.
Quelle |
||||||||
Di. 26.01.10 - 19:33:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Sehr gut getroffenes Beispiel Lexl, im Sport sind es besoders die sprachlichen bzw. kulturellen Minderheiten die sich mit den eigenen Spielern besonders identifizieren. |
||||||||
Di. 26.01.10 - 19:37:46 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Patza, erzählen Sie dir nicht alles? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mögliche Verstärkungen vor Transferschluss
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol