|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:18:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@brodeur & @mrtre:
bis zum 29.01. sind es noch einige tage. wenn wir keinen geholt haben und genau deshalb dann das minimalziel (halbfinale) oder das traumziel (finale) NICHT erreichen, ist es zeit *ärger*-smileys zu setzen - vorher nicht. kann nicht verstehen, wie man als 1. in der tabelle und einer fast durchwegs begeisternden saison auch noch etwas zum gross kritisieren gibt???!!! die verhandlungen laufen auf hochtouren und wenn, dann gibt es sowieso erst im laufe der nächsten woche die bestätigungen dafür, wenns was gibt. ich jedenfalls habe ein gutes gefühl |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:33:17 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Moment Patza, ich habe NIEMAND kritisiert. Ich werde hier wohl bitte noch meine Meinung schreiben dürfen, ok?? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:33:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
natürlich, aber was heisst "selber schuld" dann? | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:34:35 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Stimmt schon, die Saison war eigentlich eine Traumsaison und vielleicht gibtz es ja mit etwas Glück auch das Tüpfelchen aufm i, das Finale !! Schon mal Klasse :o)
Aber gerade deswegen sollte man heuer nichts unversucht lassen dieses Ziel zu erreichen, wer weiss wanns diese Chance wieder gibt!! Das einzige was uns andere Spitzenteams voraushaben ist der breiterer Kader mit mindestens einem Turnover, und wir(auch wenn ein Italo kommt), haben keinen Springer, dafür aber 2 Ausländer mit Barber und Tuomo, bei denen es aus versch. Gründen etwas hapert. Dieser Unterschied könnte in der ganz heissen Phase ab Halbfinale aber zum entscheidenden Faktor werden! Bin gespannt wie der Verein agiert bis Transferschluss, bin aber sicher dass im Rahmen des Möglichen alles unternommen wird, diesen Unterschied wettzumachen! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:36:23 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] manch einer nennt das auch das südtirol-syndrom. wenns keinen grund gibt über irgendwas zu maulen dann macht man sich halt einen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 13:50:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@brodeur: vielleicht ist man nach 20 tagen einfach nur mehr genervt, wenn es nur noch darum geht "ob und wer kommt". schon seit jahren wird das jahr, die einkaufspolitik und die arbeit vom verein nur noch anhand vom jänner definiert. so nach dem motto: "wenn sie einen holen, dann war alles richtig" "wenn sie keinen holen, dann eben "selber schuld" und heuer wirds eh nix mehr" sorry, aber diese politik kenne ich nur in bruneck, nicht mal in bozen wird im jänner so gedacht. ich erinnere nur an die iob-festwochen & ottosson-tage. dass hiervon sogar die spieler angesteckt werden, würde mich nicht wundern, hoffe es aber nicht. so gesehen kannst du wohl verstehen, dass eigentlich wichtiger wäre, die mannschaft kommt wieder in normalform als wochenlang nur auf zugänge zu denken. oder? |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 14:17:13 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich denke, der HCP arbeitet nicht schlecht, denn an einem Bellissimo dran zu sein zeigt, dass man sich verstaerken will und nicht nur einen Schnellschuss alla Iob usw. machen will. Das haette auch wenig Sinn wuerde es in meinen Augen nur unruhe in eine funktionierende Kabine bringen! Einfach nur jemanden zu kaufen um sich nichts vorwerfen zu muessen oder lassen ist das duemmste was man machen kann. Da braucht man dann auch nicht mehr von der Identifikation mit der Mannschaft sprechen...
Bei Bellissimo hatte man m.A. nach durch das interresse von Asiago wenig Chancen, ich glaube er ist auch lieber fuer weniger Geld zu seinen Bruder gewechselt, als wieder in einer Mannschaft Fuss fassen zu muessen wo er niemanden kennt, nach einer schon bis jetzt durchwachsenen Saison... Ich jedenfalls zolle dem Rop Respekt wenn man sich nur "Verstaerkt" und nicht nur Aktionismus betreibt, also nicht nur irgendeinen alla Chitarroni hohlt...Denn auch so denke ich ist man mehr als konkurenzfaehig, wenn verletzungen ausbleiben in meinen Augen sogar die staerkste Mannschaft! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 14:33:45 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
@Patza
OK Patza, gebe dir Recht. Und ich wiederhole noch einmal, dass ich keine Kritik ausgeübt habe. Will lediglich sagen, dass unser Ziel das Erreichen des Finales sein soll. Und dafür benötigt man die richtige Portion Glück aber vor allem auch viel Kraftreserven und diese kann man mit einem zusätzlichen Spieler (z. B. Italo) vielleicht noch haben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 17:30:00 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Man kann die Argumentation auch umdrehen: Die Tatsache, dass der HCP als einziges Team der ganzen Serie A (oder irre ich mich da?) noch in der gleichen Besetzung wie zu Saisonbeginn spielt und trotzdem als souveräner Tabellenführer dasteht, zeugt doch von hervorragender Arbeit im Verein! Dabei ist mir vollkommen klar, dass in den Playoffs ein ganz anderer Wind weht und wir keinesfalls als Favorit um den Meistertitel ins Rennen gehen. Aber lieber als für eine fragwürdige Neuverpflichtung das Geld aus dem Fenster zu schmeißen ist mir auf jeden Fall, man spart das Geld, und probiert nächste Saison wieder eine tolle Mannschaft auf die Beine zu stellen und nach bewährter Manier wieder einen kleinen Schritt nach vorne zu machen! Und wenn dann am Ende doch mehr als das erklärte Saisonziel Halbfinale herausschauen sollte dann bin ich bestimmt auch nicht böse , aber wenn nicht, freu ich mich eben auf die nächste Saison mit Spitzeneishockey im Rienzstadion! |
||||||||
3 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 18:21:16 Pronger Registriert seit: August 2009 Posts: 174 Fan von: HC Pustertal |
Und ginau sell isch folsch | ||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 18:24:19 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Puschtra Pirat, Du hast natürlich wieder einmal - und wie immer - absolut Recht. Aber nach einer bis jetzt so überragend gespielten Regular-Season täte es mir schon sehr weh, sollten wir am Ende "nur" das Halbfinale erreichen. Möchte jetzt keinesfalls überheblich wirken und spreche auch nicht von der Meisterschaft, aber das Finale "muss" jetzt einfach das große Ziel in der heurigen Saison sein. Und dazu bräuchte es wohl noch den einen (der wohl mit aller größter Wahrscheinlichkeit kommen wird) und anderen (den es nicht geben wird) Spieler. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass wir zwei Ausländer im Kader haben, die praktisch mit halber Kraft bzw. angezogener Handbremse spielen. The Marmot |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 18:33:00 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
and the oscar for the best post of this thread goes to: puschtra pirat! absolut deiner meinung, absolut! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 18:40:54 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@Marmot
Schön wärs, wenn ich immer Recht hätte, werde dein statement auf jeden Fall an meine Frau weiterleiten Spaß beiseite, damit wir uns richtig verstehen: Ich hab bestimmt nichts gegen eine erstklassige Verstärkung, wenn sie der Markt hergibt und bezahlbar ist, und eine Finalteilnahme wäre natürlich schon eine Supersache. Nur würde ich es fatal finden, wenn man jetzt meint mit der Brechstange den ersten Meistertitel erringen zu müssen, denn das kann eigentlich nur ins Auge gehen. Und was ein eventuelles Ausscheiden im Halbfinale betrifft so kommt es bei mir ganz stark auf die Umstände an: Ein sang- und klangloser Untergang wie im Vorjahr gegen Ritten wäre heuer ganz klar eine Enttäuschung, aber wenn man z.B. gegen den HCB nach einer tollen best of seven Serie knapp scheitern würde, so wäre das in meinen Augen keine Schande! Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Rienz hinunter, mal abwarten was in den nächsten Wochen noch so passiert... Dieser Beitrag wurde am 23.01.10 - 18:41:31 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.01.10 - 22:08:55 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Brodeur
glaubt ihr eigentlich wirklich, daß der Verein aus Dilettanten besteht? Die wissen schon was sie tun, die Verstärkung wird schon noch kommen. Geduld! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.01.10 - 00:31:49 Real Fan Registriert seit: November 2008 Posts: 297 Fan von: Rittner Buam |
Oder auch nicht! Wenn nichts Gscheids ummer isch, wos willsch nor kafn? (odr holn). Kafsch du dir a Hose de dir net guat geaht, lei weil olle oane kafn? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mögliche Verstärkungen vor Transferschluss
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol