|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.10.09 - 18:24:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Ich denke so langsam kann man nach der ersten Hinrunde wohl ein Urteil abgeben welches die Ueberraschungen und Enttaeuschungen der heurigen Spielsaison sind bzw. werden koennten.... Mit Fassa hat bestimmt niemand gerechnet... obwohl ein ehemaliger NHL-Trainer und ein Torhueter der den NHL-Camp mitgemacht hat dabei sind... die meisten haben dieses Team unterschaetzt wohl auch wegen der Abgaenge von Felicetti und Marchetti...dafuer ist aber Margoni zurueck.. auch die Auslaender sind sehr solide und ich glaube die Chemie stimmt im Fassatal...diese Mannschaft wird bis zum Schluss mithalten und fuer viele ein unangenehmer Gegner werden..... bei Asiago ist es genau gleich....auch hier haben die wenigsten mit solch einer Staerkedemonstration gerechnet....die Einkaeufe von Ulmer, Henric und Intranuovo haben der Mannschaft Klasse gegeben... und auch die von vieln kritisierten Strazzabosco + Trevisani haben der Verteidigung mehr Halt + Durschlagskraft gegeben... das Tolle finde ich das fast jeder jeden schlagen kann.....das hat es schon lange nicht mehr gegeben und ist auf alle Faelle positiv.... Enttaeuschungen sind fuer mich bis jetzt Cortina + Alleghe....sind mit grossen Spruechen gestartet haben aber wohl die Staerke der anderen Teams falsch eingeschaetzt (einen Jeff Maund laesst man nicht einfach so ziehen)und das gilt auch fuer Alleghe (Pagliero ist nicht Groeneveld) und jetzt werden sie wohl kaum mehr das Feld von hinten aufrollen koennen...eine von diesen beiden bleibt fuer die Play`Off auf der Strecke (wenn nicht noch Wunder passieren!!) Teilenttaeuschungen sind fuer mich bis jetzt der HCB + Ritten.... beide sind mit zu viel Vorschussloorbeeren gestartet und haben bis jetzt die Erwartungen kaum fuellen koennen....(Bozen im Sturm und Ritten in der Verteidigung)... sicher werden die beiden Teams noch ihr Potenzial abrufen aber bis jetzt sind sie einfach enttaeuschend... wer hingegen vor den Erwartungen am besten bestanden hat ist der ROP.. man hat Spiele gewonnen, Spiele verloren aber ich glaube die Kontinuitaet ist heuer die Staerke der Pusterer.... Pontebba + Valpellice sind zwei erfrischende Mannschaften, das ital. Eishockey kann zurzeit froh sein das es diese beiden gibt... moechte auch die Meinungen der anderen user hoeren ob sie das ebenfalls so sehen oder ob sie denken das es noch eine andere Entwicklung geben kann... |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.09 - 20:19:28 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.719 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Na ja, recht viel besser und objektiver kann eine aktuelle Analyse nicht ausfallen. Ich würde sofort alle Punkte unterschreiben. Bezüglich Entwicklung: Nun, die Meisterschaft bzw. die Regualr Season geht noch irrsinnig lang, da kann noch viel, sehr viel sogar, passieren. Und vom Playoff reden wir besser noch gar nicht. Ich denke, Asiago hält sich bis zuletzt vorne (Plätze 1-3) auf. Wohingegen ich nicht glaube, dass Fassa bis zum Schluss vorne mitspielen wird. Irgendwann kommt der große Einbruch. Der HCB lässt es langsam angehen und wird sich meiner Meinung nach langsam nach vorne kämpfen, um dann im entscheidenden Moment in Topform sein. Ritten wird auch noch die Kurve kratzen, ob es aber bei dieser ausgeglichenen Meisterschaft noch zu einem Platz unter den ersten Vier reichen wird, wage ich stark zu bezweifeln. Valpellice , aber vor allem Pontebba werden stets am 4. Platz schnuppern dürfen, schlussendlich werden sie sich jedoch mit den Plätzen 5 bis 7 begnügen müssen. Und in der Tat, auch ich bin der Meinung, dass Alleghe und Cortina nicht mehr vom Tabellenende wegkommen und den letzten Playoff-Platz unter sich ausmachen werden. The Marmot |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.09 - 22:21:30 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Heimtabelle:
1. Asiago - 10 Punkte 2. Pontebba - 9 Punkte 3. Pustertal - 8 Punkte 4. Fassa - 7 Punkte 5. Alleghe - 5 Punkte 6. Valpe - 4 Punkte 7. Ritten, Bozen und Cortina - 3 Punkte Auswärtstabelle: 1. Bozen - 11 Punkte 2. Fassa - 10 Punkte 3. Asiago, Valpe und Pustertal - 8 Punkte 6. Ritten - 6 Punkte 7. Pontebba - 5 Punkte 8. Cortina und Alleghe - 0 Punkte - Cortina hat nur 1 Spiel gewonnen: zu hause 6-2 gegen Ritten - Pustertal hat in allen Spielen gepunktet, außer gegen Fassa - Asiago und Pontebba haben den besten Sturm (33 Tore) - Fassa die beste Verteidigung (12 Gegentore) - Fassa mit Bozen aber auch den schlechtesten Sturm (19 Tore) - Ritten und Cortina gingen nie in die Verlängerung |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.09 - 22:21:37 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Möchte mich auch noch zu den "nicht erwarteten Überraschungen" (gibt es eigentlich auch erwartete Überraschungen? ) äußern, auch wenn die zwei ausgewiesenen Eishockeygurus Cream und Marmot schon das meiste messerscharf analysiert haben:
Eine Riesenüberraschung ist sicher das bisher sensationelle Abschneiden von Fassa, wirklich ganz erstaunlich was man in Canazei wieder auf die Beine gestellt hat, da hab ich mich wirklich grob verschätzt! Denn selbst wenn irgendwann ein Einbruch kommen sollte, so trau ich den Fassanern jetzt immerhin einen Mittelfeldplatz zu, vor der Saison hätte ich eher auf Prügelknaben gesetzt! Was mich persönlich weniger überrascht ist erstens die gute Leistung von Asiago, ich war schon vor der Saison überzeugt, dass sie mit Ulmer, Henrich und Intranuovo und vor allem mit den jungen Italos und Einheimischen (Bellissimo, Plastino, Tessari, Presti) vorne mithalten können, und das hat sich jetzt bestätigt. Ebensowenig überrascht bin ich vom schwachen Abschneiden Alleghes und Cortinas, denn diese beiden sind meiner Meinung nach die einzigen Mannschaften, die gegenüber dem Vorjahr an Qualität verloren haben (v.a. auf der Tormannposition) und bei Cortina rächt sich heuer außerdem die äußerst dünne Spielerdecke. In allen anderen Punkten stimme ich meinen Vorrednern zu. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.09 - 22:36:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
stimme in groben zügen mit euch allen überein. ich glaube allerdings dass fassa noch zuletzt nicht unter den ersten 6 stehen wird, kann weiterhin bis auf den goalie keine stärken finden. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.10.09 - 10:10:51 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 759 Fan von: HC Pustertal |
Stimme in fast allen Punkten mit Marmot und Cream überein, möchte aber schon zu bedenken geben, dass bei Cortina 3!! Verteidiger verletzungsbedingt fehlen und das schon seit längerer Zeit, bzw. dass cortina noch nie komplett war in dieser Saison!Natürlich wiegen die Abgänge von Maund und co schwer, aber ich kann diese Mannschaft einfach noch nicht einordnen weil sie einfach noch nie heuer komplett auflaufen konnten!Mal sehen... Zu Fassa, auch ich denke dass es da noch einen Einbruch geben wird und sie zu letzt so um Platz 4-5 spielen werden. Ritten und Der HCB werden meiner Meinung nach, noch kräftig zulegen und mit dem ROP und (für mich sehr überraschend) Asiago um die vprderen Plätze mitspielen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.10.09 - 10:36:51 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
Nach heutigem Stand der Dinge würde ich die Schlusstabelle so aussehen lassen...
1. Bozen 2. Pustertal 3. Asiago 4. Ritten 5. Cortina 6. Valpellice 7. Fassa 8. Alleghe 9. Pontebba Denke auch, dass Fassa momentan über seinen Möglichkeiten spielt und im Laufe der Saison einbrechen wird...Cortina wird zwar etwas aufholen, aber wird nicht mehr an die Leistungen in den vergangenen Saisonen anknüpfen können, zudem ist der Goalie zu schwach...Asiago hat einen Topgoalie und 4-5 sehr starke Spieler....Ritten hat schwächere Ausländer als letzte Saison....Alleghe und Pontebba haben zu schwache Goalies.....und wir sind heuer nach 27 Jahren wieder mal konstant (so wie die Zuschauerzahlen...) Dieser Beitrag wurde am 28.10.09 - 10:37:05 von Lexl editiert! |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.10.09 - 11:09:36 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Würde Pontebba nicht Unterschätzen.Nikofuruk und Lavrentiev scheinen Glüchksgriffe zu sein. | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.10.09 - 20:04:27 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Meine Stellungnahme zum HC Fassa, HC Asiago und HC Pustertal:
HC Fassa: trotz der beiden Einheimischen Verluste von Luca Felicetti und Stefano Marchetti sehr positiv bisher überzeugt, bessonders der Mann zwischen den Pfosten, Adam Denis, mit seiner starken und bisher durchwegs konstanten Leustung, er hat manches Spiel für seine Mannschaft entschieden, die bisher noch unbekannten Ausländer in der italienischen Liga vom HC Fassa haben durchaus bewiesen, dass gutes Potenzial in ihnen steckt, mit Steve Stirling hat diese Mannschaft sicherlich einen top Trainer gefunden, ich bin jedoch der Meinung, dass diese Mannschaft im Laufe der Zeit etwas nachlassen wird. HC Asiago: der HC Asiago hat in die heurige Saison auch einen guten Start hingelegt, im Tor ist wiederum Daniel Bellissimo (Italo) , der gleich wie im Vorjahr gut mit seinen meist ausländischen Gegenüber gut mithalten kann, auch die beiden „Rückkehrer“ Carter Trevisani (zuvor HC Pustertal) und Michele Strazzabosco (zuvor SG Crotina) boten gemeinsam in einer Verteidigungslinie eine gute Leistung, auch die bestätigten Nick Plastino sowie Mika Lethinen starteten wiederum gut in die Saison. Wie bereits erwartet ziehen Ralph Intranuovo, Layne Ulmer und Michael Henrich im Strum die Fäden. HC Pustertal: kann durchaus mit der derzeitigen Tabellensituation zufrieden sein, meines Erachtens liegt der HC Pustertal auch verdient auf den dritten Platz, besonders das Sturmduo in der Zweiten Linie (Taggard Desmet und Rob Sirianni) überzeugten bisher positiv, auch Rem Murray ließ die Zuschauer in sein können Einblick nehmen, etwas hinter den Erwartungen bleibt zur Zeit Marko Tuomainen, welcher jedoch auch in den letzten Spielen eine steigende Tendenz zeigte, Armin Helfer ist wie bereits erwartet eine sehr große Unterstützung für die Pusterer Hintermannschaft, nennenswert auch die sehr gute Leistung der einheimischen Spieler. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 09:40:12 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@Patza
Fassa ist das beste Beispiel was einen guten Rückhalt (Torman), alles bewirken kann. Ob sich diese Mannschaft in der laufenden Meisterschaft im forderen Classment halten kann, da bin ich überzeugt. Mal abwarten, wie es nach der ersten Rückrunde aussieht. |
||||||||
Do. 29.10.09 - 10:47:04 popojo Registriert seit: März 2009 Posts: 92 Fan von: Rittner Buam |
Ich bin der Meinung, dass einige Teams zb. Ritten und Bozen ziemlich taktieren, denn was bringt es in der Hinrunde alles zu geben und im Februar die körperlichen Reserven verbraucht zu haben !? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 10:48:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@popojo
Wie meinst Du das jetzt genau? Auf dem Eis oder auf dem Transfermarkt? |
||||||||
Do. 29.10.09 - 11:04:02 popojo Registriert seit: März 2009 Posts: 92 Fan von: Rittner Buam |
@Gianpaolo
In erster Linie am Eis! Ich denke viele werden versuchen nur die nötigsten Pukte zu holen und möglichst verletzungsfrei zu bleiben, die Hinrunde einfach als Vorbereitung für die Playoffs zu nutzen |
||||||||
Do. 29.10.09 - 11:49:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
bei allem respekt popojo, aber ich kenne keinen verein und keinen trainer dieser welt, der eine solche devise wirklich ausgibt. man kann seine spieler und umfeld höchstens mit den minimalanforderungen konfrontieren (könnte man höchstens bei BZ behaupten).
aber eine "taktik", dass man in den vorrunden sozusagen freiwillig verliert, um "punktgenau" zu sein, kenne ich nicht. aber vielleicht haben wir uns das in bruneck nie erlauben können. noch etwas ist mir aufgefallen: ritten steckt in etwa in dieser lage wie der HCP im letzten jahr. grosse erwartungen, in der tabelle zurück. finde die ruhe (interview mit thomas rottensteiner heute in der dolomiten) fast schon heroisch. bin mir sicher, diese ruhe wird sich auszahlen, ivany ist bald zurück, und wenn geld da ist, wird sicher irgendwann etwas passieren im kader. bin mir sicher intern wird klartext gesprochen, jedoch die schlechte lage bringt zwar schlechte laune (selbst am samstag nach dem spiel erlebt ), aber keine panik. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 12:24:04 popojo Registriert seit: März 2009 Posts: 92 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Nicht erwartete Ueberraschungen oder Teams mit denen man nicht gerechnet hat!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol