Eishockey Forum - Nicht erwartete Ueberraschungen oder Teams mit denen man nicht gerechnet hat!

Nicht erwartete Ueberraschungen oder Teams mit denen man nicht gerechnet hat! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 29.10.09 - 12:41:47

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
bei allem respekt popojo, aber ich kenne keinen verein und keinen trainer dieser welt, der eine solche devise wirklich ausgibt. man kann seine spieler und umfeld höchstens mit den minimalanforderungen konfrontieren (könnte man höchstens bei BZ behaupten).
aber eine "taktik", dass man in den vorrunden sozusagen freiwillig verliert, um "punktgenau" zu sein, kenne ich nicht. aber vielleicht haben wir uns das in bruneck nie erlauben können. Smilie

"Freiwillig verlieren" ist sicher übertrieben, aber auf dem Ritten hat man in den letzten Jahren gelernt dass es erst im April um die Wurst geht und dass sich niemand mehr an ein Formtief in Oktober 2009 erinnern wird wenn man in Frühling 2010 die sportlichen Ziele wieder mal erreicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 12:48:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
keine frage, GP, das erreichen des zieles ist das primärziel. der HCP 2008/09 ist aber ein beweis dafür, dass, wer das glas immer halbleer sieht, auch beim erreichen der ziele nicht fröhlich durch das land zieht Smilie
aber dass ritten das ganze schon richtig macht, sind wir uns einig. aber das hängt auch immer vom umfeld und vielen anderen faktoren ab. deshalb kann mir keiner erzählen dass siege und gute stimmung im team nicht unabkömmlich ist, für höhere aufgaben. Smilie

weiters: die punkte werden heuer nicht geteilt, dieser punkt gilt also nicht mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 12:55:29

[Zitat]
Original von Patza:
keine frage, GP, das erreichen des zieles ist das primärziel. der HCP 2008/09 ist aber ein beweis dafür, dass, wer das glas immer halbleer sieht, auch beim erreichen der ziele nicht fröhlich durch das land zieht Smilie

Was nach dem Verlauf der Halbfinalserie gegen Ritten auch gerechtfertigt war.
[Zitat]
aber dass ritten das ganze schon richtig macht, sind wir uns einig. aber das hängt auch immer vom umfeld und vielen anderen faktoren ab. deshalb kann mir keiner erzählen dass siege und gute stimmung im team nicht unabkömmlich ist, für höhere aufgaben. Smilie

Wenn man sich über die Stärke der einzelnen Spieler bewusst ist und in der Vergangenheit das Team oft Siege erreicht hat, kann man denken dass es momentan nur eine schlechte Phase ist und dass es nur wenig Korrektur braucht um wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren.
Dieser Beitrag wurde am 29.10.09 - 12:57:04 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 16:16:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von popojo:

Vielleicht hast du ja recht, aber meine Überlegeung ist die: Was bringen die Punkte in der Vorrunde, wenn später eh halbiert wird? Mit so einer Regelung sind Vorrundenspiele meiner Meinung nach nur als Vorbereitung zu werten, die Platzierung spielt hierbei eine untergeordnete Rolle.

Ich finde die regular season hat heuer sehr wohl eine wichtige Funktion, schließlich spielt man jetzt schon um eine gute Ausgangsposition fürs Viertelfinale. Und ob man dort Heimrecht gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte hat oder auswärts gegen eines der topplatzierten Teams spielen muss macht sehr wohl einen Unterschied, glaube nämlich kaum dass die wirklich starken Mannschaften bis zum Schluss in den hinteren Tabellenrängen herumdümpeln werden! Da war die Vorrunde in der letzten Saison mit der Punktedrittelung nach zwei Hin- und Rückrunden vergleichsweise viel bedeutungsloser!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 16:56:28

popojo ist im Moment nicht auf sonice.itpopojo
SIM an popojo schickenE-Mail an popojo schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:

Bin schlecht informiert, sorry

Dann müssen die Rittner wohl langsam reagieren....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 17:16:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

das finde ich auch.....deshalb sehe ich auch Alleghe + Cortina so ziemlich aussichtslos hinten herumkrebsen...

allerdings moechte ich auch wieder einmal darauf hinweisen dass das Heimrecht in den Play`Off`s wohl gut fuer die Vereinskassen ist aber im Endeffekt keinen grossen Vorteil bringt...

bei der Ausgeglichenheit der Teams in dieser Saison wird in den Play`Off`s wohl die besssere Form entscheiden (physisch wie mental)und auch vor Verletzungen und Formtiefs ist niemand gefeit...

deshalb ist das eigentlich alles relativ......

Bozen hat zum Beispiel vor 2 Jahren die Meisterschaft im Playoff mit den gewonnenen Auswaertsspielen geholt obwohl sie vom 4. Rang gestartet waren.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 17:30:00

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Rein theoretisch wäre es natürlich machbar, so zu spielen um den letzten Playoff- platz zu erreichen, sprich 8. Platz und dann die Meisterschaft zu gewinnen! NUR, welche Mannschaft gibt sich schon damit zufrieden ( und erst recht welcher Fan! )nur die nötigen Spiele zu gewinnen um das Playoff zu erreichen, um dann voll aufzudrehen und ev. die Meisterschaft zu holen? Siege sind gut für die Moral und den Zusammenhalt einer Truppe. Ich möchte den Fan von ritten, HCB usw. hören, wenn seine Mannschaft in der Regular- Saison im hinteren Tabellenende herumdümpelt und der Vereinsvorstand dazu meint:Alles Taktik, wir gewinnen die Meisterschaft!!
Ps:Am Samstag nach dem Spiel in Ritten hab ich davon nichts gehört, eher das Gegenteil!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 29.10.09 - 17:38:35

[Zitat]
Original von cream:
allerdings moechte ich auch wieder einmal darauf hinweisen dass das Heimrecht in den Play`Off`s wohl gut fuer die Vereinskassen ist aber im Endeffekt keinen grossen Vorteil bringt...

Stimmt, habe persöhnlich nur eine Serie miterlebt wo das Heimrecht eine Rolle spielte und das war das Finale Mailand gegen Cortina mit Cullen, Sundstrom, Adams, Tzachuk, usw.
Do. 29.10.09 - 18:04:44

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Nur mal was so am rande, der torhüter von alleghe hat mir das eine mal in Bruneck wo ich ihn gesehen habe nicht schlecht gefallen
Fr. 30.10.09 - 09:34:58

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ihr habt natürlich Recht was das Heimrecht anbelangt, gerade bei einer bestofseven-Serie spielt es für das Weiterkommen kaum eine Rolle, man darf aber auch die indirekten Folgen nicht vergessen, denn angenommen ihr spielt in den Playoffs gegen Valpe, dann macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man ein mal mehr oder weniger für 15 Stunden im Bus sitzt, vor allem für die Fitness der Spieler im weiteren Playoffverlauf!
Dieser Beitrag wurde am 30.10.09 - 09:35:28 von Puschtra Pirat editiert!
Fr. 30.10.09 - 09:46:19

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@Nosnbohrer

Würde Pontebba nicht Unterschätzen.Nikofuruk und Lavrentiev scheinen Glüchksgriffe zu sein.

Smilie Hatten gestern wohl einen schwarzen Tag
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken