|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 29.10.09 - 12:41:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] "Freiwillig verlieren" ist sicher übertrieben, aber auf dem Ritten hat man in den letzten Jahren gelernt dass es erst im April um die Wurst geht und dass sich niemand mehr an ein Formtief in Oktober 2009 erinnern wird wenn man in Frühling 2010 die sportlichen Ziele wieder mal erreicht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 12:48:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
keine frage, GP, das erreichen des zieles ist das primärziel. der HCP 2008/09 ist aber ein beweis dafür, dass, wer das glas immer halbleer sieht, auch beim erreichen der ziele nicht fröhlich durch das land zieht aber dass ritten das ganze schon richtig macht, sind wir uns einig. aber das hängt auch immer vom umfeld und vielen anderen faktoren ab. deshalb kann mir keiner erzählen dass siege und gute stimmung im team nicht unabkömmlich ist, für höhere aufgaben. weiters: die punkte werden heuer nicht geteilt, dieser punkt gilt also nicht mehr. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 12:55:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Was nach dem Verlauf der Halbfinalserie gegen Ritten auch gerechtfertigt war. [Zitat] Wenn man sich über die Stärke der einzelnen Spieler bewusst ist und in der Vergangenheit das Team oft Siege erreicht hat, kann man denken dass es momentan nur eine schlechte Phase ist und dass es nur wenig Korrektur braucht um wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Dieser Beitrag wurde am 29.10.09 - 12:57:04 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Do. 29.10.09 - 16:16:17 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich finde die regular season hat heuer sehr wohl eine wichtige Funktion, schließlich spielt man jetzt schon um eine gute Ausgangsposition fürs Viertelfinale. Und ob man dort Heimrecht gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte hat oder auswärts gegen eines der topplatzierten Teams spielen muss macht sehr wohl einen Unterschied, glaube nämlich kaum dass die wirklich starken Mannschaften bis zum Schluss in den hinteren Tabellenrängen herumdümpeln werden! Da war die Vorrunde in der letzten Saison mit der Punktedrittelung nach zwei Hin- und Rückrunden vergleichsweise viel bedeutungsloser! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 16:56:28 popojo Registriert seit: März 2009 Posts: 92 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 17:16:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
das finde ich auch.....deshalb sehe ich auch Alleghe + Cortina so ziemlich aussichtslos hinten herumkrebsen... allerdings moechte ich auch wieder einmal darauf hinweisen dass das Heimrecht in den Play`Off`s wohl gut fuer die Vereinskassen ist aber im Endeffekt keinen grossen Vorteil bringt... bei der Ausgeglichenheit der Teams in dieser Saison wird in den Play`Off`s wohl die besssere Form entscheiden (physisch wie mental)und auch vor Verletzungen und Formtiefs ist niemand gefeit... deshalb ist das eigentlich alles relativ...... Bozen hat zum Beispiel vor 2 Jahren die Meisterschaft im Playoff mit den gewonnenen Auswaertsspielen geholt obwohl sie vom 4. Rang gestartet waren....... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 17:30:00 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 759 Fan von: HC Pustertal |
Rein theoretisch wäre es natürlich machbar, so zu spielen um den letzten Playoff- platz zu erreichen, sprich 8. Platz und dann die Meisterschaft zu gewinnen! NUR, welche Mannschaft gibt sich schon damit zufrieden ( und erst recht welcher Fan! )nur die nötigen Spiele zu gewinnen um das Playoff zu erreichen, um dann voll aufzudrehen und ev. die Meisterschaft zu holen? Siege sind gut für die Moral und den Zusammenhalt einer Truppe. Ich möchte den Fan von ritten, HCB usw. hören, wenn seine Mannschaft in der Regular- Saison im hinteren Tabellenende herumdümpelt und der Vereinsvorstand dazu meint:Alles Taktik, wir gewinnen die Meisterschaft!! Ps:Am Samstag nach dem Spiel in Ritten hab ich davon nichts gehört, eher das Gegenteil!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.10.09 - 17:38:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Stimmt, habe persöhnlich nur eine Serie miterlebt wo das Heimrecht eine Rolle spielte und das war das Finale Mailand gegen Cortina mit Cullen, Sundstrom, Adams, Tzachuk, usw. |
||||||||
Do. 29.10.09 - 18:04:44 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Nur mal was so am rande, der torhüter von alleghe hat mir das eine mal in Bruneck wo ich ihn gesehen habe nicht schlecht gefallen | ||||||||
Fr. 30.10.09 - 09:34:58 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ihr habt natürlich Recht was das Heimrecht anbelangt, gerade bei einer bestofseven-Serie spielt es für das Weiterkommen kaum eine Rolle, man darf aber auch die indirekten Folgen nicht vergessen, denn angenommen ihr spielt in den Playoffs gegen Valpe, dann macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man ein mal mehr oder weniger für 15 Stunden im Bus sitzt, vor allem für die Fitness der Spieler im weiteren Playoffverlauf! Dieser Beitrag wurde am 30.10.09 - 09:35:28 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
Fr. 30.10.09 - 09:46:19 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@Nosnbohrer
Würde Pontebba nicht Unterschätzen.Nikofuruk und Lavrentiev scheinen Glüchksgriffe zu sein. Hatten gestern wohl einen schwarzen Tag |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Nicht erwartete Ueberraschungen oder Teams mit denen man nicht gerechnet hat!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol