|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.10.09 - 19:54:00 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Aus der Homepage des Hcm Junior:
Der Kommentar von Bruno Aegerter Zuerst möchte ich mich bei allen Zuschauernherzlich bedanken, dass sie so zahlreich erschienen sind und uns gegen Sterzinglauthals unterstützt haben. Leider gelang uns der Saisonauftakt nicht nachWunsch. Sterzing spielte sehr kompakt und druckvoll und wir hatten wenig umdagegen zu halten. Der Doppelschlag im Mitteldrittel konnten wir nur schlechtwegstecken. Sterzing hat am Schluss sicher verdient gewonnen, wenn auch dasResultat ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Das Spiel hat auch gezeigt, dassunsere Mannschaft noch hart arbeiten muss, um mit Top Mannschaften wie Sterzingmitzuhalten. Am Sonntag in Kaltern gegen Neumarkt entwickeltesich zu Beginn ein abwechslungsreiches Spiel. Wir mussten zweimal einenRückstand wett machen, bevor wir in Führung gehen konnten. Während ca. 30 Min.war das Spiel sehr ausgeglichen. Vielleicht hatten wir ein wenig mehrPuckbesitz aber Neumarkt entwickelte immer wieder Druck auf unser Tor. 3 Toreinnerhalb von 2 Minuten ebneten uns den Weg zum schlussendlich ungefährdeten10:2 Sieg. Trotz des (zu) hohen Sieges hat Meran als Mannschaft noch nichtüberzeugt. Am kommenden Wochenende treffen wir auf Torinound Eppan. Ueber Torino kann ich wenig sagen. Eppan habe ich gegen Kalterngesehen und war vom Tempo und der Ausgeglichenheit überrascht. Eppan ist sichereine Mannschaft die ganz vorne mitspielen wird. Für uns zwei harte Nüsse, diees zu knacken gilt. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir versuchen zuweiteren Punkten zu kommen. Mit sportlichen Grüßen Bruno Aegerter Zitat Ende Finde ich super, dass der Coach die Spiele vom Wochenende kommentiert. Wäre toll, wenn diese Rubrik bleiben würde! Gruß Steve Y. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.10.09 - 20:44:25 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
toll dass er die spiele kommentiert. wäre wicher fantaastisch, wenn man die ganze saison über seine sicht der dinge nachlesen könnte!
auch gefällt mir, dass er die spiele sehr objektiv beschreibt. nur weiter so, bin gespannt auf weitere berichte! p.s.: wir könnten ein paar leertasten sammeln und ihm als geschenk überreichen! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.10.09 - 22:01:48 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich finde das auch Top und einzigartig in unserem Land und weiter. Könnte oder sollte als beispiel genützt werden. Es spiegelt auch den Respekt wieder den Bruno und auch der Verein seinen Fans gewährt. Aber es zeigt auch, dass der Coach sich auch ausserhalb der Trainings und Spielzeiten gedanken macht. Bravo nur weiter so, auch die öffentlichkeitsarbeit hat man anscheinend in Griff bekommen | ||||||||
Mi. 07.10.09 - 10:34:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gerry
davon koennen wir bei unseren Trainern nur traeumen!!! |
||||||||
Mi. 07.10.09 - 11:09:55 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Wirklich eine super Sache. Was die Trainer angeht, hat der HCM-Junior sicherlich Serie A1 Niveau.
Es kann jeder dem Verein helfen und wenn er "nur" Plakate austrägt. Also meldet Euch und helft mit. Wer übrigens keine Lust mehr hat in Bozen 14 Euro zu zahlen, die Spiele in Meran in der wunderschönen Meranarena kosten 8 Euro bzw. für Studenten und Frauen 6 Euro. Außerdem gibts dazu noch gute Musik, Cheerleaders und wer weiß was in Zukunft noch dazukommt. Dieser Beitrag wurde am 07.10.09 - 11:10:22 von Manny editiert! |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 12:41:46 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Finde die Spieleberichte nicht schlecht , aber Ihr tut schon so als ob euer " Hans" das Eishockey erfunden hätte...... | ||||||||
7 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 13:07:45 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Nosnbohrer
Also ich finde das ist jetzt ein wenig übertrieben. Es ist einfach eine tolle Idee, die bei uns hier einzigartig ist. Zudem vermittelt es nähe zum Team...Und man kann sehen, dass z.B. Niederlagen auch vom Team nicht so einfach verdaut werden. Nur wenn wir mal das was vom HCM gemacht wird loben uns gleich sowas vorzuwerfen, ich glaube da sind uns so einige auf Sonice um Galaxien voraus... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 15:00:29 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ Nosnbohrer:
Wer hat dies auch nur annähernd in diesem Thread behauptet? Und dass unser Trainer Serie-A-Niveau hat, stimmt ja auch, oder, schließlich wurde er ja von mehreren Serie-A-Vereinen heiß umworben... Gruß Steve Y. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 18:03:19 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
Ich glaube jede mannschaft möchte so einen trainer haben wie bruno!!! | ||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 19:05:59 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Und die ein oder andere Mannschaft hätte ein Problem weniger wenn sie ihn denn bekommen hätten... |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 21:04:56 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@gerry
Ich sagte ja, ich finde die idee mit den Spielanalysen gut, aber ihr tut eben so als ob hansi DER Coach ist....Muss sich aber auch erst beweisen , und welche erfolge hatte er bis heute ? schaut die letzten Jahre.... Alle redet Ihr von Bruno, aber was ist mit Esa ??? Steuert Esa Bruno ? |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 22:10:13 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Was heißt hier Erfolge? glaubst du wenn der beste nhl trainer morgen den hc mailand übernehmen würde würden sie auf einmal meister werden? ein guter trainer macht aus den gegebenen das beste, formt spieler und ein team, und dann muss man schauen wia viel man auch wirklich aus dem vorgegebenem potential heraausholen kann
|
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.10.09 - 23:24:42 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich denke jeder ist froh, wenn sein Verein ein Projekt oder eine Aktivität beginnt, die gefällt. Ich selbst habe den Neuanfang von Meran äusserst kritisch gesehen und sehe dies auch heute in einigen Punkten noch so. Aber das ist mal eine Saugeile Aktion und im allgemeinen finde ich die Arbeit von Bruno ziemlich gut, nimm nur mal die Lustenau Aktion, welcher der letzten Meraner Coaches ausser Bruno hätte sowas durchgezogen? Wieviele Trainer der Serie A2, aber auch der Serie A1 würden sowas wirklich durchziehen? Ellis, Liberatore oder etwa Mair?? Das glaubst du wohl selbst nicht. Deshalb sehe ich auch allen Grund euphorisch zu sein, dass Meran so einen guten Coach hat und ich hoffe er wird es noch lange bleiben, dann wird Meran auf lange sicht auch erfolg haben...
Was verlangt ihr, sollen wir alles auch das gute ständig schlecht reden nur damit hier einige zufrieden sind? Sorry damit werde ich nicht dienen... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.10.09 - 08:57:11 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ihr müsst aber auch immer alles hochstilisieren. Nosnbohrer hat doch nur gesagt ihr sollts nicht übertreiben. Niemand findet die Kolumne schlecht, nur wird Aegarter immer dem Papst gleich gestellt. Er kocht aber auch nur mit Wasser und konnte sich z.B. in der Schweiz nie durchsetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Meran sieht man klar daß mit Schwienbacher ein Marketing Experte hinter dem ganzen Projekt steht. Die Kommunikation mit den Fans läuft meiner Meinung nach ausgezeichnet, Homepage top mit Professionellen Artikeln, u.a. eben auch die Kolumne von Aeagarter. Zum "Projekt" Lustenau - Falls du das Turnier an sich meinst; Kaltern war voriges Jahr oder vor 2 Jahren dort... nur so am Rande... Falls du die Abmahnung der Spieler meinst kann ich dir garantieren daß es genügend Trainer gibt die das gleiche tun würden.... Dieser Beitrag wurde am 08.10.09 - 09:02:05 von teamcanada editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 08.10.09 - 09:46:27 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@teamcanada
|
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der Kommentar von Bruno Aegerter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol