|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 08.10.09 - 10:39:57 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@gaborik Morgen nor nochn Spiel Dieser Beitrag wurde am 08.10.09 - 10:40:13 von teamcanada editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.10.09 - 12:05:59 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
ich finde die aktion, dass Aergarter die spiele kommentiert sehr positiv und interessant. ausserdem muss auch ich sagen das ich positiv überrascht bin wie das neue projekt hcm gestartet ist und hoffe das es so weiter geht.
bezüglich aergarter als trainer bin ich sehr froh dass er wieder in meran ist und finde auch dass es nicht viel bessere trainer für meran gibt..... wenn ich nur an vergangene trainer in meran denke, läufts mir eiskalt über den rücken! Also liebe nicht meraner last uns halt die freude das wir froh und glücklich mit unserem coach sind! mfg |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.10.09 - 13:50:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] In Meran haben nur zwei Eishockeytrainer gearbeitet: Brian Lefley und Bruno Aegerter. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.10.09 - 13:51:35 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Und Mike Daski |
||||||||
Do. 08.10.09 - 17:17:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Und Carmine Tucci der der den SC MERAN Jaegermeister als Spielertrainer zum ersten Mal in die Serie gebracht hat?? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.10.09 - 22:37:19 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Hochstilisieren? Sag mal verträgst du und einige andere es nicht wenn ein anderer Verein mal in einer Sache besser ist als ihr. Typisch Südtirol, lieber neidisch sein, als selbst mal hand anzulegen...Und immer brav das was andere machen kritisieren und schlechtreden, dann ist die eigene Leistung gleich besser. Streicht euch ruhig selbst immer Honig ums Maul wenn euch mal was gelingt...Hauptsache die anderen übertreiben immer...Aegarter sucht in der A2 seinesgleichen, ob es dir nun passt oder nicht...Der Erfolg in der Schweiz? Meines wissens hat er im Jugendbereich äusserst erfolgreich gearbeitet, sogar ziemlich einige Talente nach oben gepusht! In den ersten Mannschaften hat es nicht so gut geklappt, stimmt. Hängt in meinen Augen damit zusammen, dass er nicht immer und vor allem nicht soviel Macht bekommen hat wie derzeit in Meran. Wer Bruno kennt, weiss dass er nur mit seinem Stil bereit ist zu Arbeiten da er für sich nur so Erfolg haben kann. Und wenn er diese Macht hat, dann hat er letztesmal angedeutet zu was er fähig ist. Nur konnte/wollte Brunner nicht auf seine Forderungen eingehen...Also warum dem Papst gleichgestellt?? Wir oder besser ich bin einfach nur froh, einen solchen Fachmann hier bei uns zu haben, denn für mich wird sich in den kommenden Jahren zeigen wie erfolgreich er sein kann und wird... Dieser Beitrag wurde am 08.10.09 - 22:38:44 von gerry editiert! |
||||||||
Do. 08.10.09 - 22:46:55 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] 1. sagt hier keiner, zumindest ich nicht etwas über den Verein HC Meran Junior, daß das gleich klar ist, im Gegenteil, es wird auserordentlich gute Arbeit geleistet (Stichwort Marketing). 2. habe ich lediglich meine Meinung zum Post von Nosnbohrer wiedergegeben da dies meines erachtens nach falsch aufgefasst wurde. 3. hat keiner die Aktion schlechtgeredet sondern man hat sich kritisch zu den Aussagen hier im Forum geäußert. Nichts für ungut gerry, lassen wir gscheider die coaches ihren Job machen und vor allem die Cracks spielen! Dieser Beitrag wurde am 08.10.09 - 22:47:55 von teamcanada editiert! |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 14:24:33 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Auch wenn´s einigen hier nicht schmeckt, hier der Kommentar
unseres "Supertrainers" zum letzten Spielwochenende: "Der Kommentar von Bruno Aegerter 12.10.09 Gegen Turin erwartete ich eine klare Leistungssteigerung des Teams. Ich wollte eine verbesserte Defensive und mehr Druck zum Tor. Diese Forderungen waren nicht übertrieben, da wir während der gesamten Wochevor allem im Defensivbereich sehr gut trainiert hatten. Die Mannschaft war nur zum Teil Fähig, die Vorgaben umzusetzen. Nach guten Phasen und Toren unsererseits schlich sich immer wieder der Schlendrian und die Selbstüberschätzung ein. Selbst im letzten Drittel als wir kurz vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung führten, waren wir nicht bereit einfach und diszipliniert zu spielen. Die Rechnung kam mit 2 völlig unnötigen Toren. In der Overtime hatten wir zwar noch die eine oder andere Möglichkeit aber es schaute nichts zählbares raus. Das Penaltyschiessen ist immer auch Glücksache und heute stand das Glücknicht auf unserer Seite. Ich glaube wir hätten es auch nicht verdient. Am Sonntag sahen wir eine komplett andere Mannschaft am Werk. In einem schnellen und kämpferischen Spiel gegen Eppan, zeigte das Team erstmals was eigentlich in ihm steckt. Das Spiel wogte auf und ab und war von vielen Strafen geprägt. Auch als wir durch dumme Fehler mit 2 Toren im Rückstand lagen, gab die Mannschaft nicht auf. An diesem Abend wollte das Team den Sieg und kämpfte bis zum umfallen. Und wie so oft, wenn du nicht aufgibst und hart arbeitest gelingt dir auf einmal das unerwartete. Mit dem Ausgleich kurz vor Schluss retteten wir uns in die Overtime. Im Penaltyschiessen stand das Glück heute auf der Seite des tüchtigen und wir holten 2 Punkte beim Leader. Das Auf und ab zeigt, dass das Team sich noch finden muss und es sicher noch einige Zeit dauert bis wir unser Potenzial voll ausschöpfen können. Ich erwarte aber, dass die Mannschaft immer hart arbeitet und diszipliniert spielt.Dies sind wir unseren treuen Fans und Sponsoren schuldig und ich hoffe,dass dies das Team nun endlich kapiert hat. Das nächste Wochenende bringt uns zwei Heimspiele und wir werden alles daran setzen, dass wir endlich unseren ersten Heimsieg landen können. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Mit sportlichen Grüßen Bruno Aegerter" Eine super Analyse, und dazu noch selbstkritisch und objektiv! Gruß Steve Y. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 15:06:00 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
sorry ober welcher "hinterwaldler" konn in post vom steve negativ bewerten????
ondererseits konns a neid sein...sell war postiv, in sem kriag men bekonntlich net gschenkt sondern man muasn nen sich erorbeitn... mfg |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 15:20:24 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Dieser Satz alleine hätte im Endeffekt genügt um das Spiel zu beschreiben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 16:48:50 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@malcolm:
Man braucht nur auf das Profil des Users mit der negativen Bewertung klicken und dann beantwortet sich die Frage von selbst ! @teamcanada: Wie meinst Du das? Gruß Steve Y. |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 17:02:31 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Meran war einfach siegeshungriger wie wir. Insbesondere in den lezten Minuten des 2. Drittels haben sie 90% der Zweikämpfe gewonnen. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 20:21:23 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @cream sorry habe dein post übersehen,natürlich hast du Recht |
||||||||
Mi. 21.10.09 - 15:03:04 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Hier der Kommentar von Bruno Aegerter zum letzten Spielwochenende:
"Der Kommentar von Bruno Aegerter 19.10.09 Gegen Mailand wollten wir unbedingt unseren ersten Heimsieg feiern und auch den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Wir haben im Spiel klar gezeigt, dass wir gewinnen wollen und haben den Gegner über weite Strecken kontrolliert. Leider haben wir im Abschluss „gesündigt” und/oder Mailands Tormann Della Bella hat mit seinen tollen Paraden mehrere Chancen zunichte gemacht. Wir hätten nach zwei Dritteln klar führen müssen. Leider war dem nicht so und es kam wie es kommen musste, wir gerieten noch einmal ins Zittern. Am Ende haben wir zwar verdient aber sicher zu wenig klar gewonnen. Es ist unnötig gewesen den Gegner nochmals aufkommen zu lassen. Gegen Gröden spielte die Mannschaft in der Defensive sehr diszipliniert und erarbeitete sich einige Chancen in der Offensive. Nach dem ersten Drittel führten wir 1:0. Im zweiten Drittel konnten wir auch auf 2:0 erhöhen. Wie schon oft wurden wir wieder nachlässig, durch unnötige Fehler und dumme Strafen konnte Gröden 2:3 in Führung gehen. Im letzten Abschnitt versuchten wir noch mal aufzuholen, stattdessen erzielte Gröden in Überzahl den 4. Treffer. Kurz vor Schluss konnten wir in Überzahl mit 6 gegen 4 Spielern noch den Anschlusstreffer erzielen. Für Punkte reichte es trotzdem nicht und es war auch diesesmal unsere eigene Schuld. Wer nicht bereit ist einfach zu spielen und zu viele unnötige Scheibenverluste produziert, kann solche Spiele nicht gewinnen. Trotz der Niederlage, haben wir gegen Gröden eines unserer besseren Spiele gezeigt. Wir ließen den Gegnern wenige Torchancen und konnten selbst den Druck auf ihr Tor über weite Strecken aufrecht erhalten. Nun gilt es unbedingt diese einfachen, unnötigen Scheibenverluste und Fehler zu eliminieren. Gegen Kaltern am nächsten Freitag geht die erste Runde zu Ende. Kaltern wird nach seinem ersten Punktgewinn alles geben, um weitere Punkte zu holen. Am Sonntag geht es zum Spitzenteam Sterzing. Wir werden alles versuchen uns für die Startniederlage zu revanchieren. Mit sportlichen Grüßen Bruno Aegerter" Gruß Steve Y. |
||||||||
Mo. 26.10.09 - 19:07:15 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Pünktlich am Montag wieder ein Kommentar zum vergangenen Spielwochenende, natürlich von unserem "Super-Bruno" :
"Der Kommentar von Bruno Aegerter 26.10.09 Kaltern war zu Beginn der erwartet aufsässige Gegner. Doch wir spielten sehr solide und kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Durch unsere disziplinierte Spielweise hatte Kaltern praktisch keine klaren Torchancen. Wir gingen mit einem 0:2 in die erste Pause. Auch im 2. Drittel spielten wir sehr sicher und hatten unsere Möglichkeiten zu Toren. Leider skorten wir im zweiten Abschnitt nur einmal. Es hätten aber gut und gerne auch 2 Tore mehr sein können. Im letzten Drittel mussten wir noch einmal zittern als wir unsere Nerven nicht im Griff hatten und vollkommen unnötig Strafen kassierten. Dies war der Zeitpunkt wo das Spiel noch einmal hätte kippen können. Doch wir spielten ausgezeichnet in Unterzahl und konnten danach unser Skore auf 8:1 erhöhen. Sicher auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg, der unserer Psyche gut tut. Das Spiel in Sterzing begann gut für uns. Sterzing spielte ein wenig passiv und wir kamen gut ins Spiel. Das 1:0 war sicher verdient. Nach dem Ausgleich wurden wir wieder nervös und fanden nicht mehr zu unserem Spiel. Das Resultat nach 20 Min. 3:1 für Sterzing. Nach der Pause kam ein verwandelter HC Meran Junior aus der Kabine. Mit 4 Toren in 2 Minuten drehten wir das Spiel und bauten unsere Führung bis zur Pause auf 7:4 aus. Das letzte Drittel wurde nochmals hektisch. Zu viele Strafen brachten uns aus dem Konzept. Da aber unser Penalty killing sehr gut funktionierte konnten wir verdient mit 8:5 gewinnen. Es hat sich aber gezeigt, dass wir mental noch nicht sattelfest sind und uns durch Gegentore unnötig nervös machen lassen oder aber nach einer klaren Führung den Fokus verlieren und nachlässig werden. Hier werden wir noch viel zu arbeiten haben. Am nächsten Wochenende müssen wir gegen Neumarkt und Torino unseren kleinen Aufwärtstrend bestätigen, wenn wir auch weiterhin an der Spitze mitmachen wollen. Mit sportlichen Grüßen Bruno Aegerter" Gruß Steve Y. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der Kommentar von Bruno Aegerter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol