|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.09.09 - 21:17:19 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
links ist der Liveticker Ein emotionsloses Spiel bisher zwischen dem HCB und dem Ritten Sport. Die Heimschùtzlinge konnte ihre wenigen Chancen besser ausnutzen und fùhren somit mit 1-0 nach dem ersten Drittel Dieser Beitrag wurde am 17.09.09 - 21:18:22 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.09.09 - 22:14:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
4:0 nach 41 Minuten, ich glaube so schön langsam kann man den Buam zum ersten Titel der Vereinsgeschichte gratulieren, ich vergönns euch jedenfalls!! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.09.09 - 22:15:12 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
WIrd wohl ein klarer Rittner Sieg | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.09.09 - 22:51:02 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Endstand 5-1 für Ritten.
Gratuliere |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.09.09 - 23:10:46 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
Gratulation den Rittner Buam für den Titelgewinn! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.09.09 - 23:43:32 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Das Spiel war `nix gscheids`. Bozen fand keinen Rhythmus hatte zudem noch Pech- Ritten spielte zwar keineswegs besser doch war gefährlicher in den Kontern. Die Schirileistung war, wie mittlerweile gewohnt katastrophal überhaupt nach dem 4-0 für Ritten. Das soll aber keine Ausrede sein, obwohl 5-1 nicht dem auf dem Eis gezeigtem entspricht. Ritten hat sich mit diesen Leistungen zwar keinen Sieg verdient, Bozen jedoch noch weniger, deshalb muss man das Ergebnis ohne großes Murren akzeptieren. Man sollte sich jedoch überlegen ein solches Spiel um einen Titel zu einem anderem Zeitpunkt auszutragen, denn bis auf 2 Minuten der Bozner war das Spiel ein schlechteres Vorbereitungsspiel. Zu den Mannschaften kann ich nach diesem einen von mir gesehenen Spiel zwar nichts sagen, denke aber es sind beides sehr starke Mannschaften. So kann man sich also auf eine spannende Saison freuen! Und genau diese wünsche ich allen!!! PS: Ich Weis nicht ob die Frage mittlerweile beantwortet wurde: Wieso fand das Spiel am Ritten statt? Finde ich nicht ganz logisch... Dieser Beitrag wurde am 17.09.09 - 23:44:58 von lexx editiert! |
||||||||
19 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 01:06:41 tudin19 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 291 Fan von: Rittner Buam |
Perfeeeekt!
Grande Luca Ansoldi! er konns jo wenn er will! und so wias ausschaug will er afn Ritten! olm weiter so! |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 01:10:03 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich glaube man konnte von Anfang an sehen, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. Nach einem ausgeglichenen 1. Drittel kam Ritten im 2. Abschnitt immer besser ins Spiel und hatte einige gefährliche Szenen zu verbuchen. Der katastrophale Fehlpass einige Sekunden vor Drittelende war dann in meinen Augen der Knackpunkt der Partie, das 2:0 spielentscheidend. Im 3. Drittel war Bozen "Herrenlos", das Ergebniss hätte auch höher ausfallen können. Kompliment an die Rittnerbuam für den verdienten ersten Titel. Ritten scheint gute Neuverpflichtungen getätigt zu haben! V.a. Tait und Jacina wussten zu überzeugen...
Zu Bozen kann ich nur sagen, ob Vorbereitung oder nicht, in den letzten zwei Jahren habe ich sie selten so ideenlos und taktisch schwach gesehen, waren heute kaum gefährlich, specialteams wenig präsent... Das hat es bei Helle nicht gegeben, v.a. Corupe war noch immer ein Schatten seiner selbst...der Trainer braucht noch Zeit, wird das Schiff aber schon schaukeln... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 02:28:39 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
@ gerry
jacina hat mir auch gut gefallen gestern (wird aber wohl auch ein spieler sein, der nicht selten in der penaltybox sitzen wird), von tait bin ich persönlich nicht sehr angetan, vor allem körperlich hat er mMn doch ziemliche Defizite, da muss er sich wohl der Liga noch anpassen. Was mich manchmal stört, ist, dass nach Spielen generell immer die Leistung der Ausländer hervorgehoben wird. Für mich haben heute bei Ritten wieder mal Hafner und Bregenzer besonders überzeugt, auch Ploner macht seine Sache gut und vom Einsatz her muss unbedingt auch Lollo Daccordo hervorgehoben werden. Was der läuft und rackert, da können sich sehr, sehr viele Spieler eine dicke Scheibe davon abschneiden. Dem Lollo scheint es heuer bisher überhaupt gut zu laufen. Was die Verteidiger anbelangt, finde ich es etwas schade, dass in den letzten Jahren vor allem ein Ceresa, Hofer, Lutz in der Öffentlichkeit besonders hoch gehoben wurden (auch zurecht, nicht dass ich falsch verstanden werde), von einem Hafner beispielsweise ist nie die Rede, der seit Jahren nunmehr immer augezeichnete Leistungen bringt und den oberen Dreien meiner Meinung nach in nichts nachsteht. Für mich ist Hafner ein kompletter Verteidiger, macht kaum mal einen Fehler und ist zudem körperlich auch top präsent. Auch was ein Bregenzer schon im Vorjahr (in seiner ersten wirklichen Serie A Saison) geleistet hat und in den heurigen bisherigen Spielen. Für mich hat Bregenzer ein sehr großes Potenzial, meidet keinen Zweikampf, spielt hart aber fair, hat eine gute Übersicht und zeigt vor keinem Gegenspieler Respekt, was bei vielen solcher junger Spieler oft noch das Problem ist. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 07:29:42 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 887 Fan von: HC Meran |
@lexx
wenn man gegen Bozen 5-1 gewinnt un den Sieg nicht verdient,verstehe ich wirklich nichts mehr. |
||||||||
2 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 07:43:32 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Ohje hier wird schon über die einzelnen Spieler und Trainer diskutiert,Ceresa,Bregenzer,Hafner,wer ist der bessere Spieler,Luca Ansoldi wird schon in den "Rittner Eishockeyhimmel" gehoben Jedenfalls hat SIR Frisch Herbert den 1.Titel in der Serie A-Vereinsgeschichte von Ritten Sport geholt. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 08:14:22 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Finde es auch komisch, dass einige in Bozen noch einen ebenbürtigen Gegner sahen. Gestern hatte man kein Mittel gegen die Buam, war in keiner Spielphase spielbestimmend, was normal zu den stärken der Bozner gehört...Es wurde selten Druck auf das Tor der Rittner gemacht, selbst im Powerplay hatte man so seine Schwierigkeiten! Die Verteidigung spielte auch nicht so sicher wie man sie auf dem Papier liest. Aber die neuen Spieler müssen sich wohl erst integrieren...Wie schon gesagt, es sind die ersten Spiele unter einem neuen Trainer und man sollte nicht gleich auf negativ machen, doch die Vormachtstellung des HCB, die hat gestern einen gewaltigen kratzer abgekriegt, 5:1 spricht schon eine deutliche sprache. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 08:24:30 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Ich möchte den Rittner Buabn von Herzen gratulieren und allen Fans logisch auch !!!!!!!! I gunns enk wirklich fi gonzn Herzn und es wor a endlich amol Zeit dasses eppas gwinnts weil a guate Monnschoft hobs schun seit längerer Zeit !!!!!!! Dieser Beitrag wurde am 18.09.09 - 08:29:18 von lionking editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 09:04:00 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
Original von gerry: Ritten scheint gute Neuverpflichtungen getätigt zu haben! V.a. Tait und Jacina wussten zu überzeugen... Tait hat gestern gar nicht überzeugt... muss sich noch steigern.... Hingegen Jacina hat überzeugt, ist aber noch ein bisl undiszipliniert, aber das hat gestern auch Früchte getragen... die Bozner ließen sich leicht provozieren... Cloutier hat gestern auch wieder an seine Leistungen vom Vorjahr angeknüpft, was mich erstaunt hat, da er in den Vorbereitungsspielen oft nicht bei der Sache war... Alles in allem... Verdienter Rittner Sieg... und eins kann ich mir nicht verkneifen... BEST PLAYER von Ritten Sport gestern LUCA ANSOLDI... |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.09.09 - 09:17:39 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Gratulieren den Rittnern - gönne ich Ihnen, haben sie sich wirklich verdient.
Ist für die Bozner eine Warnung, vielleicht waren sie vom vorigen Jahr zu erfolgsverwöhnt und haben die Situation unterschätzt. Jetzt müssen sie wahrscheinlich ein bisschen umdenken. Sicher werden wir heuer eine ausgelichene und tolle Meisterschaft zu sehen bekommen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - SUPERCOPPA 2009 - RITTEN SPORT gegen HC BOZEN
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol