|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 30.06.09 - 12:25:44 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Es sind wir beim Punkt angelangt,ein normaler Einheimscher hat nur dann eine Chance in der dritten bzw. vierten Linie zu spielen wenn er 120% gibt,Training und Spiel inbegriffen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.09 - 13:36:51 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@george best
Ich weiss nicht ob Daccordo, Scelfo, Zisser usw. in der A2 so leichtes Spiel haetten...Fuer mich geht es da "dreckiger" zu als in der A1, Spieler muessen kaempfen, kratzen und beissen! Und so formt sich so langsam ein Spieler, kommt auf ein anstaendiges Niveau ohne ein spiel alleine entscheiden zu koennen, aber er ist imstande in der 3 Linie seinen Job zu machen, Ergebnishalten, Kampf usw. wie du es oben schon erwaehnt hast... Aber ob sich alle A1 spieler in der A2 in den Vordergrund spielen koennten, das wage ich zu bezweifeln. Zudem gebe ich dir Recht, dass eine SerieC die als Auffangbecken dienen kann, auch fuer Spieler die beruflich gebunden sind, Sinn macht. Bin auch der Meinung, dass junge Spieler zudem von "aelteren" in Punkto Teamgeist, Ehrgeiz, Verhalten usw. was lernen koennen. da fallen mir spontan Namen wie Boriero, Lufti, Flosse u.v.a. ein, die den jungen gut tun wuerden und ihnen helfen koennten. Immerhin koennen auch die jungen noch Spielen und sitzen sich nicht bei den hoeheren Serien den A...wund, um dann beim kleinsten Einsatz den Weg auf den Boden nicht mehr zu finden... |
||||||||
Di. 30.06.09 - 13:42:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Stimmt. Da gab es in der Vergangenheit schon viele ganz prominente Fälle. Aber man kann von einem Spieler, der in der Serie A Defensivaufgaben hatte auch nicht einfach verlangen, dass er in der A2 plötzlich zum Spielmacher mnutiert. |
||||||||
Di. 30.06.09 - 13:46:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Dass die Meraner C26 spielen mussten war ein Ausnahmezustand und bei den anderen Mannschaften der 2. Division konnte ich keine A1-tauglichen Spieler erkennen. Da ich kein Spiel der 1. Division gesehen habe weiss ich nicht wie es dort aussieht, deswegen meine Frage an george. |
||||||||
Di. 30.06.09 - 16:44:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] |
||||||||
Di. 30.06.09 - 20:13:33 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Das Niveau in der 1.Division war schon um einiges besser wie in der II.Divison,mit Ausnahme von Meran (MUSSTEN ja in dieser Klasse spielen)und überhaupt in den Play-off wenn immer das "richtige Eishockey" gezeigt wird,waren schon einige gute Spieler dabei,auch noch sehr junge Spieler wie Mauro Meneghini,welcher U26 bei Pergine und U19 bei Kaltern spielte und auch U18-Nationalspieler in Asiago war,aber meines Erachtens und auch Feststellungen von seinen Trainern,noch nicht "psychisch" reif ist für höhere Aufgaben und da wäre eben auch mal ein erfahrener,älterer Spieler sehr wichtig,welcher ihm mit guten Ratschlägen zur Seite steht und auch auf dem Eis "führt" |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U-26 Meisterschaft 2009/10
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol