Eishockey Forum - U-26 Meisterschaft 2009/10

U-26 Meisterschaft 2009/10 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 28.06.09 - 22:00:25

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

"Es hängt einzig und allein von der Einstellung ab und für die ist der Verein verantwortlich."

Ohne jetzt eiern zu wollen, was ist der Unterschied zwischen "nur" und "einzig und allein"?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 28.06.09 - 22:01:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zwischen 15 + 2 oder 10 + 2 scheiden sich die geister.
einerseits hat es wenig sinn dass die positionen 12, 13, 14, 15, 17 mit bankldrückern aufgefüllt wird, nur um der quote willen. andererseits werden in amibiotnierten teams bei 10 + 2 garantiert 7,8 cracks ausgedrückt wie die zitronen und es bleiben weiterhin 2,3 banklsitzer.

ich denke totti und mannik, ihr seid lange genug dabei und auch mit der trainer-problematik betraut: würde eine 12 + 2 - regelung vielleicht helfen?
in der regel hat und sollte jeder jugendspieler lernen flexibel genug zu sein, um z.b. mit 5 defendern agieren zu können.

für die U26 sind wir uns alle einig: die alten spieler weiterhin ausschliessen und es wird schwer in der breite weiterzuleben.
sicherlich bleibt es einem verein überlassen auf die "laxen, alten" zu verzichten, auch wenn es in einem ersten moment auf die qualität drückt. sollte ein 35-jähriger ex-profi ein tolles vorbild sein und top in schuss, sollte es die regel erlauben und auch der verein offen dafür sein. so gesehen, totti, wäre jeder seines glückes schmied!!!!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.06.09 - 07:56:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von totti:
mannik tut mir leid wenn ich Dich in dem Moment zu scharf angegangen bin. Leider bin ich aber weiterhin der Meinung, daß man mit grau nicht weit kommt. entweder sind die Sachen weiß oder schwarz.

Passt. Gebe zu, dass mich dein arroganter Ton geärgert hat. Da du mich nicht kennst solltest du nicht urteilen. Ich habe auch nicht behauptet du bist Analphabet, weil du den Post nicht richtig gelesen hast. Aber die Welt ist einfach Grau Totti, das müsste dir schon aufgefallen sein. Mit Extremismen kommt man nicht sehr weit. Höchstens auf den Müllhaufen der Geschichte. Daher ist die Farbe Grau auch jene der Diplomatie und die braucht es im Sport allemal.

Ich bin auch relativ nahe in die C Problematik involviert. Es ist halt immer noch so, daß in vielen Vereinen immer noch Zigaretten und Bier nach den Trainigs zirkulieren und das darf einfach nicht sein, zumal man den jungen Spieler bis dahin eingetrichtert hat, daß Alkohol und Nikotin nicht förderlich für die sportliche Entwicklung sind. Die ganzen Horrorgeschichten zwecks Alkohol und Drogen gehören auch in der NHL der Vergangenheit an, die buckeln auch wie die Wilden um dabei zu sein.

Das mag schon sein. Aber davon war in meinem Post nicht die Rede. Ich habe nur geschrieben, dass sich die Tatsache, dass die Motivation die C auf 26 zu begrenzen, nicht an den "laxen Alten" festgemacht werden kann (wie man vom Verband hört). Da gibt es unter den Jungen vielleicht sogar mehr laxe (gerade weil sie wissen, dass man sie braucht). Und in Punkto Alkohol und Nikotin in der Kabine, vor und nach dem Spiel ist schon der Verein, der die Weichen stellt oder? Wenn der Verein sagt: Stopp, dann hat das ein Spieler - alt oder jung - einzuhalten. Wenn die alten Hasen hier nicht mitspielen, dann raus damit. Das stand in meinem Post.

Zu der von Dir erwähnten 10+2 Regel: auch diese finde ich Schwachsinn. In welcher ernst zu nehmenden Meisterschaft kann man mit 2 Linien bestehen (würde man auf 15+2 bestehen würden sich automatisch mehr junge Spieler in der C tummeln). Es ist dies auch ein Punkt, wieso ich den Herren Goulet nicht so wahnsinnig schätze, genau er ist der Befürworter von 10+2 auch schon in den Jugendklassen - damit so sein O-Ton die kleinen Mannschaften überleben.
Keine Ahnung wo er sich die Meinung bildet, in Kanada wird sicher nicht mit 2 Linien gespielt.

Spielerisch kommst du mit 10 Spielern nicht weiter, sag ich ja. Wir haben zwischen 95 und 97 in der Regionalliga in DE teilweise schon mit 4 Linien (!) gespielt. Was ich meinte ist, dass die 10+2 Regel wenigstens einen Verein nicht zwingt bei den Spielern alles durchgehen zu lassen, weil man sie braucht. Also kann ein Spieler einen Verein nicht in "Geiselhaft" nehmen. Ganz Unrecht hat Goulet nicht, denn es hat sich immer wieder gezeigt mit welchen Schwierigkeiten Vereine zu kämpfen haben 15+2 Spieler aufzustellen (unsere U15 war z.B. zu zwei Dritteln eine U13 und die U19 eine U17). DIe Eltern wollen auch nicht, dass ihre Kinder samstags U15 und sonntags dann u13 spielen müssen..

Der Aufschwung in der C kam mit Kaltern und ihrer Juniorenmannschaft.

Stimmt nicht. Alleghe war anfans das Maß aller Dinge

Ich sehe en mögliches Ziel darin, die C näher an die A2 zu bringen um dann 2 Meisterschaften mit min je 12 Mannschaften spielen zu können (A und A2).

Die C näher an die A2 zu bringen ist auch die Idee des Verbandes. Nur soll es eine zwischenstufe zwischen Junioren und Senioren bleiben. Es gibt nur wenige die nach der U20 sofort in einer A2 Fuß fassen können

Noch kurz zur Organisation der Liga:
Wie Du sicher selber gesehen hast, war der Verantwortliche für die Serie C Herr Martin Pavlu nicht mal Zuschauer im Endspiel in Toblach (das zum Thema an einen Tisch sitzen).

Dieses Thema vergessen wir am besten lieber. Ich schicke dir eine SIM, dann erkläre ich dir wieso.
Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 07:56:45 von mannik editiert!
Mo. 29.06.09 - 07:58:23

@Patza

Du sagst es!
Mo. 29.06.09 - 08:04:19

@totti

Ah ja. Eine Frage der Linguistik. Zwischen "einzig und allein" und "nur" besteht kein Unterschied, ABER, das "einzig und allein" bezieht sich in der Syntax auf die Einstellung, nicht den Verein. Du hättest recht, wenn ich geschrieben hätte "... und für die ist einzig und allein der Verein zuständig".
Und nebenbei bezieht sich der Hinweis auf die Einstellung der "laxen Alten" und nicht der Jungen.
Mo. 29.06.09 - 08:11:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
der "laxen Alten" ...

zumindest weiß man jetzt wo man hingehört Smilie

Mo. 29.06.09 - 09:19:30

@george best

Ach George, du bist doch nicht alt...
Smilie Smilie
Mo. 29.06.09 - 09:22:38

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Leider habe ich heute nicht die Zeit auf diese geballte Ladung an Rhetorik zu kontern.
Mo. 29.06.09 - 10:41:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
gib doch einfach immer allen recht, totti, dann musst du dir keine rethorische konter-taktik zulegen!!!!!! wobei im kontern warst du als aktiver auch nicht unbedingt eine granate. Smilie Smilie Smilie Smilie

ich finde bei euren argumentationen haben beide für ihren teil recht, denn bei gewissen themen (jugend, drogen...) könnte man jahrelang diskutieren, und über eishockey sowieso Smilie Smilie Smilie Smilie

Mo. 29.06.09 - 19:30:13

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
Typisch für Südtirol..... Jedes Thema wird immer mit Alkoholproblemen in Verbindung gebracht. Es wäre besser sich aufs sportliche zu konzentrieren.

Smilie
Mo. 29.06.09 - 20:31:28

[Zitat]
Original von skizz:
Typisch für Südtirol..... Jedes Thema wird immer mit Alkoholproblemen in Verbindung gebracht. Es wäre besser sich aufs sportliche zu konzentrieren.

Smilie

Stimmt @skizz eigentlich heisst der Thread U26-Meisterschaft und wieso nicht sehr gute 27-37 Jährige mitspielen dürfen und eventuell auch ein Vorbild den jungen Spielern sind welche von der U19 kommen,aber (noch) kein A2-Niveau haben bzw. müßten gleich gut oder besser sein wie die Spieler des A2-Vereins wo sie wechseln.
Das Eishockeyproblem an "alten Feierabendspieler" fest zu machen finde ich nicht korrekt
Ich kenne viele Spieler bei den Withe Weasels,aber ich will nicht verstehen,das sie in 6-8 Jahren nicht mehr dort spielen sollten bzw. dürfen bzw. einige mit dem Eishockey aufhören müßen
glaube Viele haben noch nicht verstanden,das ein Spieler auch U26 oder ich bleibe immer noch bei der Bezeichnung SERIE C spielt,weil er beruflich eingespannt ist und eben nicht alle Tage trainieren kann bzw. lange Auswärtsfahrten mitmachen,aber eben immer noch gerne auf einen guten Niveau (und dies war heuer die U26 auf jeden Fall) mitspielen möchte,obwohl er A2 oder gar 3.Linie A1-Niveau hätte

Wo der Hund begraben ist die U20 muß aufgewertet werden,denn dort ist das größte Problem
Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 20:36:19 von george best editiert!
Mo. 29.06.09 - 20:49:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
glaube Viele haben noch nicht verstanden,das ein Spieler auch U26 oder ich bleibe immer noch bei der Bezeichnung SERIE C spielt,weil er beruflich eingespannt ist und eben nicht alle Tage trainieren kann bzw. lange Auswärtsfahrten mitmachen,aber eben immer noch gerne auf einen guten Niveau (und dies war heuer die U26 auf jeden Fall) mitspielen möchte,obwohl er A2 oder gar 3.Linie A1-Niveau hätte

Sehr interessant! Wieviele Spieler mit 3.Linie A1-Niveau
gibt es Deiner Meinung nach in der U26?
Mo. 29.06.09 - 21:10:19

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Sehr interessant! Wieviele Spieler mit 3.Linie A1-Niveau
gibt es Deiner Meinung nach in der U26?

Mair Matthias (Ev Bozen Withe Weasels) ich meine nicht sein heutiges Niveau,sondern als er sich seinen Studium als Physotherapeut widmete.
Spieler mit A2-Niveau gibt es genug,was ich aber andeuten wollte,ein guter junger Spieler,welcher das Potenzial hätte um in der A2 zu spielen,aber eben aus beruflichen oder privaten Smilie Gründen nicht alle Tage auf dem Eis stehen kann.
Gute Spieler in der U26 welche locker A2 spielen könnten gibt es genug,wie z.b. auch Matthias Rehmann,Volgger Klaus,Rizzo,Bertoldi Michele und Schweigkofler Patrick (Pergine) habe einiger meiner Withe Weasels gar nicht erwähnt Smilie

@gianpaolo
was ist bei dir A1-3.Linie Niveau,kämpferische Spieler wie Rasom,Walcher,Zisser oder technisch begabte wie Daccordo,Scelfo,Demetz.
in vielen 3.Linien müßen die Spieler "nur" kämpfen,laufen und schauen kein Tor zu kassieren

Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 21:14:07 von george best editiert!
Di. 30.06.09 - 08:34:20

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

GP - hast du schon vergessen wo Meran letztens gespielt hat? Haben diese Spieler kein A2 oder A1 Niveau?

Der Unterschied zwischen allen 3 Ligen was einen 3. Linie Spieler angeht ist nicht weltbewegend (bestes Beispiel für mich immer Spinell - Durschnitt in der A2 und trotzdem 2. Linie A1 Verteidiger im Vorjahr).
Spieler wie Battisti, Aichner, Schmid, Trenker usw. könnten alle A2 wenn nicht A1 spielen.
Di. 30.06.09 - 09:01:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Der Unterschied zwischen allen 3 Ligen was einen 3. Linie Spieler angeht ist nicht weltbewegend (bestes Beispiel für mich immer Spinell - Durschnitt in der A2 und trotzdem 2. Linie A1 Verteidiger im Vorjahr).
Spieler wie Battisti, Aichner, Schmid, Trenker usw. könnten alle A2 wenn nicht A1 spielen.

Nun ich glaube, dass von Spinell in der A2 einfach mehr erwartet wurde und er kann eben nicht mehr als er in der A1 schon gezeigt hat. Ich glaube, wir muessen halt endlich verstehen, dass nicht alle einheimischen Spieler Supergut sein muessen, wenn sie halt nur ihren Part auf dem Eis erfuellen.
Deshalb gebe ich dir mit den restlichen Spielern auch recht, sie koennten gut und gerne dort mitspielen! Kunststuecke darf man aber keine erwarten. Punkt.
Leider wird von jedem Spieler erwartet, dass er den unterschied macht, das ist doch schon teilweise bei den Freizeitmannschaften so...Wer hat neben (oft harter) Arbeit noch Lust sich solch einem Druck auszusetzen??
Dieser Beitrag wurde am 30.06.09 - 09:02:12 von gerry editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken