|
|||||||||
|
|||||||||
So. 28.06.09 - 22:00:25 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@mannik
"Es hängt einzig und allein von der Einstellung ab und für die ist der Verein verantwortlich." Ohne jetzt eiern zu wollen, was ist der Unterschied zwischen "nur" und "einzig und allein"? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.06.09 - 22:01:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
zwischen 15 + 2 oder 10 + 2 scheiden sich die geister.
einerseits hat es wenig sinn dass die positionen 12, 13, 14, 15, 17 mit bankldrückern aufgefüllt wird, nur um der quote willen. andererseits werden in amibiotnierten teams bei 10 + 2 garantiert 7,8 cracks ausgedrückt wie die zitronen und es bleiben weiterhin 2,3 banklsitzer. ich denke totti und mannik, ihr seid lange genug dabei und auch mit der trainer-problematik betraut: würde eine 12 + 2 - regelung vielleicht helfen? in der regel hat und sollte jeder jugendspieler lernen flexibel genug zu sein, um z.b. mit 5 defendern agieren zu können. für die U26 sind wir uns alle einig: die alten spieler weiterhin ausschliessen und es wird schwer in der breite weiterzuleben. sicherlich bleibt es einem verein überlassen auf die "laxen, alten" zu verzichten, auch wenn es in einem ersten moment auf die qualität drückt. sollte ein 35-jähriger ex-profi ein tolles vorbild sein und top in schuss, sollte es die regel erlauben und auch der verein offen dafür sein. so gesehen, totti, wäre jeder seines glückes schmied!!!!! |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 07:56:17 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Dieses Thema vergessen wir am besten lieber. Ich schicke dir eine SIM, dann erkläre ich dir wieso. Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 07:56:45 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 07:58:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Patza
Du sagst es! |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 08:04:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@totti
Ah ja. Eine Frage der Linguistik. Zwischen "einzig und allein" und "nur" besteht kein Unterschied, ABER, das "einzig und allein" bezieht sich in der Syntax auf die Einstellung, nicht den Verein. Du hättest recht, wenn ich geschrieben hätte "... und für die ist einzig und allein der Verein zuständig". Und nebenbei bezieht sich der Hinweis auf die Einstellung der "laxen Alten" und nicht der Jungen. |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 08:11:53 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] zumindest weiß man jetzt wo man hingehört |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 09:19:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@george best
Ach George, du bist doch nicht alt... |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 09:22:38 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@mannik
Leider habe ich heute nicht die Zeit auf diese geballte Ladung an Rhetorik zu kontern. |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 10:41:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
gib doch einfach immer allen recht, totti, dann musst du dir keine rethorische konter-taktik zulegen!!!!!! wobei im kontern warst du als aktiver auch nicht unbedingt eine granate. ich finde bei euren argumentationen haben beide für ihren teil recht, denn bei gewissen themen (jugend, drogen...) könnte man jahrelang diskutieren, und über eishockey sowieso |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 19:30:13 skizz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 74 Fan von: EV Bozen |
Typisch für Südtirol..... Jedes Thema wird immer mit Alkoholproblemen in Verbindung gebracht. Es wäre besser sich aufs sportliche zu konzentrieren.
|
||||||||
Mo. 29.06.09 - 20:31:28 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Stimmt @skizz eigentlich heisst der Thread U26-Meisterschaft und wieso nicht sehr gute 27-37 Jährige mitspielen dürfen und eventuell auch ein Vorbild den jungen Spielern sind welche von der U19 kommen,aber (noch) kein A2-Niveau haben bzw. müßten gleich gut oder besser sein wie die Spieler des A2-Vereins wo sie wechseln. Das Eishockeyproblem an "alten Feierabendspieler" fest zu machen finde ich nicht korrekt Ich kenne viele Spieler bei den Withe Weasels,aber ich will nicht verstehen,das sie in 6-8 Jahren nicht mehr dort spielen sollten bzw. dürfen bzw. einige mit dem Eishockey aufhören müßen glaube Viele haben noch nicht verstanden,das ein Spieler auch U26 oder ich bleibe immer noch bei der Bezeichnung SERIE C spielt,weil er beruflich eingespannt ist und eben nicht alle Tage trainieren kann bzw. lange Auswärtsfahrten mitmachen,aber eben immer noch gerne auf einen guten Niveau (und dies war heuer die U26 auf jeden Fall) mitspielen möchte,obwohl er A2 oder gar 3.Linie A1-Niveau hätte Wo der Hund begraben ist die U20 muß aufgewertet werden,denn dort ist das größte Problem Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 20:36:19 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 20:49:16 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Sehr interessant! Wieviele Spieler mit 3.Linie A1-Niveau gibt es Deiner Meinung nach in der U26? |
||||||||
Mo. 29.06.09 - 21:10:19 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Mair Matthias (Ev Bozen Withe Weasels) ich meine nicht sein heutiges Niveau,sondern als er sich seinen Studium als Physotherapeut widmete. Spieler mit A2-Niveau gibt es genug,was ich aber andeuten wollte,ein guter junger Spieler,welcher das Potenzial hätte um in der A2 zu spielen,aber eben aus beruflichen oder privaten Gründen nicht alle Tage auf dem Eis stehen kann. Gute Spieler in der U26 welche locker A2 spielen könnten gibt es genug,wie z.b. auch Matthias Rehmann,Volgger Klaus,Rizzo,Bertoldi Michele und Schweigkofler Patrick (Pergine) habe einiger meiner Withe Weasels gar nicht erwähnt @gianpaolo was ist bei dir A1-3.Linie Niveau,kämpferische Spieler wie Rasom,Walcher,Zisser oder technisch begabte wie Daccordo,Scelfo,Demetz. in vielen 3.Linien müßen die Spieler "nur" kämpfen,laufen und schauen kein Tor zu kassieren Dieser Beitrag wurde am 29.06.09 - 21:14:07 von george best editiert! |
||||||||
Di. 30.06.09 - 08:34:20 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@Gianpaolo
GP - hast du schon vergessen wo Meran letztens gespielt hat? Haben diese Spieler kein A2 oder A1 Niveau? Der Unterschied zwischen allen 3 Ligen was einen 3. Linie Spieler angeht ist nicht weltbewegend (bestes Beispiel für mich immer Spinell - Durschnitt in der A2 und trotzdem 2. Linie A1 Verteidiger im Vorjahr). Spieler wie Battisti, Aichner, Schmid, Trenker usw. könnten alle A2 wenn nicht A1 spielen. |
||||||||
Di. 30.06.09 - 09:01:30 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Nun ich glaube, dass von Spinell in der A2 einfach mehr erwartet wurde und er kann eben nicht mehr als er in der A1 schon gezeigt hat. Ich glaube, wir muessen halt endlich verstehen, dass nicht alle einheimischen Spieler Supergut sein muessen, wenn sie halt nur ihren Part auf dem Eis erfuellen. Deshalb gebe ich dir mit den restlichen Spielern auch recht, sie koennten gut und gerne dort mitspielen! Kunststuecke darf man aber keine erwarten. Punkt. Leider wird von jedem Spieler erwartet, dass er den unterschied macht, das ist doch schon teilweise bei den Freizeitmannschaften so...Wer hat neben (oft harter) Arbeit noch Lust sich solch einem Druck auszusetzen?? Dieser Beitrag wurde am 30.06.09 - 09:02:12 von gerry editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U-26 Meisterschaft 2009/10
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol