Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.06.15 - 18:57:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@Fritz T

Dai Fritz sveglia! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.15 - 19:48:07

Appuntate ist im Moment nicht auf sonice.itAppuntate
SIM an Appuntate schickenE-Mail an Appuntate schicken

@Robby111
Ich hab die 3 Siegerprojekte einmal in einer Zeitung gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern ob es in der PZ (Pustertalerzeitung) oder eine andere war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.15 - 21:05:02

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

@Lexl

Dann steh ich wohl auf der Leitung Smilie Smilie

"Nana....wenn von 1.680 Stehplätzen 840 vario sind, dann heisst das, dass entweder max. 1.680 Leute stehen können oder mindestens 840 Leute stehen müssen und die anderen 840 können stehen und wenn es z.b. 10:0 für den HCP steht, dann können sie die Sitze runterklappen und sich auch mal hinsetzen..."

Ich les da irgendwie raus, dass sich die Kapazitaet durch Variositze nicht verringert... bo.
Do. 04.06.15 - 22:04:03

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@Robby111 & Appuntate

Eine Außenansicht der drei Siegerprojekte gab es damals in der Aussendung der Gemeinde:

www.gemeinde.bruneck.bz.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.15 - 22:05:26

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ist das wirklich jetzt alles schon so wichtig?? Mit den Sitz-und Stehplätzen werden hier ja manche ganz penibel. Wir haben noch 3 Jahre Zeit uns darüber Gedanken zu machen, lasst sie mal arbeiten... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.06.15 - 22:09:34 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.15 - 22:08:49

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Nana, hast eh Recht... Ist momentan wirklich zweitrangig. Hauptsache das Stadion wird erst mal gebaut. Trotzdem bin ich halt neugierig und warte auf offizielle Zahlen Smilie
Fr. 05.06.15 - 08:27:05

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

WICHTI IST: a) dass die tribünen steil genug sind (kann ich auf den plan im schnitt nicht so genau erkennen), sollte jemand vor einem stehen wollen, dann sollte der dahinter noch gut auf die eisfläche sehen können und nicht dadurch gezwungen ist ebenfalls aufzustehen b) sehr sinnvoll vor dem eigenen sitz eine art iberrollbügel als absturzsicherung und indem rechts eine getränkeablage integriert ist (gesehen in der SAP-Arena in Mannheim und ich fand dies eine einfache, billige und sehr sinnvolle lösung) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.06.15 - 09:11:27

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
WICHTI IST: a) dass die tribünen steil genug sind (kann ich auf den plan im schnitt nicht so genau erkennen), sollte jemand vor einem stehen wollen, dann sollte der dahinter noch gut auf die eisfläche sehen können und nicht dadurch gezwungen ist ebenfalls aufzustehen.....

Das wird nicht zu realisieren sein... Smilie
Fr. 05.06.15 - 09:54:30

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Eros56:
.... art iberrollbügel als absturzsicherung und indem rechts eine getränkeablage integriert ist (gesehen in der SAP-Arena in Mannheim und ich fand dies eine einfache, billige und sehr sinnvolle lösung) ...

und nicht zu vergessen ist die Würstelablage Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.06.15 - 14:44:08

@The Brain

...alles ist realisierbar, es braucht nur den willen und die kenntisse dazu (und manchmal auch das nötige Kleingeld, aber nicht unbedingt) Smilie
Fr. 05.06.15 - 16:49:03

@Eros56

Eine so steile Tribüne würde eine entsprechende Höhe des Stadions erfordern, was zwangsläufig wieder mit Kosten verbunden ist. Zudem stellt sich die Frage, ob so hoch überhaupt gebaut werden darf. Wenn Du sagst, die Tribünen sollten so steil sein, dass jemand noch auf seinem Platz sitzen bleiben kann, auch wenn der Vordermann steht, dann müssten die Tribünen steiler sein, als z.B. im Meazza-Stadion in Mailand, oder in der Allianz-Arena in München. Wenn Du mal in einem dieser Stadien warst, dann weißt Du auch, wie steil die ohnehin schon sind. Und selbst dort ist das absolut unmöglich. Von daher: nicht zu realisieren!
Zusatz: Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Stufen entsprechend höher und dafür breiter zu bauen. Darunter würde aber die Kapazität extrem leiden...
Dieser Beitrag wurde am 05.06.15 - 16:51:17 von The Brain editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.06.15 - 17:26:06

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Brain:
... im Meazza-Stadion in Mailand, oder in der Allianz-Arena in München ...

ja die Kapazität ist ja mehr oder weniger gleich Smilie Smilie
Fr. 05.06.15 - 18:53:36

@Macchia

Was hat das bitte damit zu tun?

Ich spreche ja vom Neigungswingel.
Dieser Beitrag wurde am 05.06.15 - 18:56:12 von The Brain editiert!
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.06.15 - 20:48:35

@The Brain
stimmt alles was du sagst, es kommt natürlich auf den neigungswinkel drauf an. Das stadion muss aber nicht zwangsläufig höher werden, weil wenn du die pläne im schnitt anschaust dann befindet sich die eisfläche und somit ein großteil der tribünen ja unterirdisch und kann jetzt nicht sagen ob man die tiefe im erdreich noch zusätzlich nutzen kann? - leider ist kein maßstab angegeben und somit schwierig jetzt zumindest auszulegen... ich war in der Arena in München und habe damals nicht so genau darauf geachtet weil ja JUVE gespielte hat Smilie aber in der SAP-Arena in Mannheim bei den Adlern war ich öfters und ich kann dir versichern, dass mir genau dieses detail so imponiert hat. Ob dies jetzt bei uns ebenso realisierbar ist kann ich jetzt so nicht sagen, aber wollte nur andeuten, dass man darauf achten und dieses soweit als möglich anstreben sollte ohne natürlich weiß Gott wie viel an kapazität zu verlieren ... würde viel an qualität von seiten des zuschauers bringen Smilie
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 06.06.15 - 11:25:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
@The Brain
stimmt alles was du sagst, es kommt natürlich auf den neigungswinkel drauf an.

Das hat mit dem Neigungswinkel wenig zu tun. Nimm an der Zuschauer, der vor dir steht ist 1,70 m groß und du sitzt dahinter. Ein erwachsener Mann hat beim Sitzen die Augen auf einer Höhe von ca. 80 cm. Das heißt dass deine Sitzebene ca. 1,00 m über der sein muss auf der der Zuschauer vor dir steht! Bedeutet dass jeder Rang von unten nach oben 1,00 m höher als der davor sein muss und auch eine entsprechende Tiefe haben muss damit du beim Sitzen deine Füße irgendwo abstellen kannst. Wenn zwischen den Rängen ein Höhenunterschied von 1,00 m bestehen muss, dann müsste die Tribüne, bei 7 Reihen wie im Bild, 7,00 m hoch (oder tief sein)! Kannst du dir vorstellen wie viel das sind?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken