|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 04.06.15 - 18:57:29 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@Fritz T
Dai Fritz sveglia! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.06.15 - 19:48:07 Appuntate Registriert seit: März 2012 Posts: 17 Fan von: HC Pustertal |
@Robby111
Ich hab die 3 Siegerprojekte einmal in einer Zeitung gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern ob es in der PZ (Pustertalerzeitung) oder eine andere war. |
||||||||
Do. 04.06.15 - 21:05:02 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Dann steh ich wohl auf der Leitung "Nana....wenn von 1.680 Stehplätzen 840 vario sind, dann heisst das, dass entweder max. 1.680 Leute stehen können oder mindestens 840 Leute stehen müssen und die anderen 840 können stehen und wenn es z.b. 10:0 für den HCP steht, dann können sie die Sitze runterklappen und sich auch mal hinsetzen..." Ich les da irgendwie raus, dass sich die Kapazitaet durch Variositze nicht verringert... bo. |
||||||||
Do. 04.06.15 - 22:04:03 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Robby111 & Appuntate
Eine Außenansicht der drei Siegerprojekte gab es damals in der Aussendung der Gemeinde: www.gemeinde.bruneck.bz.it |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.06.15 - 22:05:26 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ist das wirklich jetzt alles schon so wichtig?? Mit den Sitz-und Stehplätzen werden hier ja manche ganz penibel. Wir haben noch 3 Jahre Zeit uns darüber Gedanken zu machen, lasst sie mal arbeiten... Dieser Beitrag wurde am 04.06.15 - 22:09:34 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.06.15 - 22:08:49 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Nana, hast eh Recht... Ist momentan wirklich zweitrangig. Hauptsache das Stadion wird erst mal gebaut. Trotzdem bin ich halt neugierig und warte auf offizielle Zahlen | ||||||||
Fr. 05.06.15 - 08:27:05 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
WICHTI IST: a) dass die tribünen steil genug sind (kann ich auf den plan im schnitt nicht so genau erkennen), sollte jemand vor einem stehen wollen, dann sollte der dahinter noch gut auf die eisfläche sehen können und nicht dadurch gezwungen ist ebenfalls aufzustehen b) sehr sinnvoll vor dem eigenen sitz eine art iberrollbügel als absturzsicherung und indem rechts eine getränkeablage integriert ist (gesehen in der SAP-Arena in Mannheim und ich fand dies eine einfache, billige und sehr sinnvolle lösung) | ||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.06.15 - 09:11:27 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das wird nicht zu realisieren sein... |
||||||||
Fr. 05.06.15 - 09:54:30 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] und nicht zu vergessen ist die Würstelablage |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.06.15 - 14:44:08 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@The Brain
...alles ist realisierbar, es braucht nur den willen und die kenntisse dazu (und manchmal auch das nötige Kleingeld, aber nicht unbedingt) |
||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.06.15 - 16:49:03 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@Eros56
Eine so steile Tribüne würde eine entsprechende Höhe des Stadions erfordern, was zwangsläufig wieder mit Kosten verbunden ist. Zudem stellt sich die Frage, ob so hoch überhaupt gebaut werden darf. Wenn Du sagst, die Tribünen sollten so steil sein, dass jemand noch auf seinem Platz sitzen bleiben kann, auch wenn der Vordermann steht, dann müssten die Tribünen steiler sein, als z.B. im Meazza-Stadion in Mailand, oder in der Allianz-Arena in München. Wenn Du mal in einem dieser Stadien warst, dann weißt Du auch, wie steil die ohnehin schon sind. Und selbst dort ist das absolut unmöglich. Von daher: nicht zu realisieren! Zusatz: Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Stufen entsprechend höher und dafür breiter zu bauen. Darunter würde aber die Kapazität extrem leiden... Dieser Beitrag wurde am 05.06.15 - 16:51:17 von The Brain editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.06.15 - 17:26:06 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ja die Kapazität ist ja mehr oder weniger gleich |
||||||||
Fr. 05.06.15 - 18:53:36 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@Macchia
Was hat das bitte damit zu tun? Ich spreche ja vom Neigungswingel. Dieser Beitrag wurde am 05.06.15 - 18:56:12 von The Brain editiert! |
||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.06.15 - 20:48:35 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@The Brain
stimmt alles was du sagst, es kommt natürlich auf den neigungswinkel drauf an. Das stadion muss aber nicht zwangsläufig höher werden, weil wenn du die pläne im schnitt anschaust dann befindet sich die eisfläche und somit ein großteil der tribünen ja unterirdisch und kann jetzt nicht sagen ob man die tiefe im erdreich noch zusätzlich nutzen kann? - leider ist kein maßstab angegeben und somit schwierig jetzt zumindest auszulegen... ich war in der Arena in München und habe damals nicht so genau darauf geachtet weil ja JUVE gespielte hat aber in der SAP-Arena in Mannheim bei den Adlern war ich öfters und ich kann dir versichern, dass mir genau dieses detail so imponiert hat. Ob dies jetzt bei uns ebenso realisierbar ist kann ich jetzt so nicht sagen, aber wollte nur andeuten, dass man darauf achten und dieses soweit als möglich anstreben sollte ohne natürlich weiß Gott wie viel an kapazität zu verlieren ... würde viel an qualität von seiten des zuschauers bringen |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 06.06.15 - 11:25:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das hat mit dem Neigungswinkel wenig zu tun. Nimm an der Zuschauer, der vor dir steht ist 1,70 m groß und du sitzt dahinter. Ein erwachsener Mann hat beim Sitzen die Augen auf einer Höhe von ca. 80 cm. Das heißt dass deine Sitzebene ca. 1,00 m über der sein muss auf der der Zuschauer vor dir steht! Bedeutet dass jeder Rang von unten nach oben 1,00 m höher als der davor sein muss und auch eine entsprechende Tiefe haben muss damit du beim Sitzen deine Füße irgendwo abstellen kannst. Wenn zwischen den Rängen ein Höhenunterschied von 1,00 m bestehen muss, dann müsste die Tribüne, bei 7 Reihen wie im Bild, 7,00 m hoch (oder tief sein)! Kannst du dir vorstellen wie viel das sind? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol