Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 13.03.11 - 12:38:22

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn in Bruneck eine neue Kletterhalle um diese Summe gebaut werden sollte, kann ich das absolut nicht nochvollziehen.
Ich versthe, dass die noch relative junge bestehende Kletterhalle für die vielen begeisterten Kletterer vermutlich zu klein geworden ist (was ja auch für die vielen begeisterten Hockeyzuseher der Fall ist), ich kann aber nicht verstehen, dass:

die Gemeinde sagt, kein Geld zu haben und dann ein solches eigenständiges Projekt unterstützt (auch wenn das Geld zum Großteil vom Land kommen mag) und nicht die Priorität in einem neuen Stadion sieht - ich finde nach den Gemeinderatswahlen ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Möchtegernvereinsunterstützer nur die Stimmen gebraucht haben.

Falls schon so viel Geld verhanden ist wäre ich für die meiner Meinung nach vernünftigste Lösung:

So wie im Tivolistadion in Innsbruck eine Kletterhalle kombiniert mit einem Stadion zu errichten. Vorteile: ein Bauprojekt, selber Baugrund, gesenkte laufende Infrastruktur- und Verwaltungskosten und gemeinsamer Treffpunkt für Sportbegeisterte!

Die 7,2Mio - 8Mio plus die Einnahmen aus den Baugründen des aktuellen Stadions sollten bereits fast ausreichen, um beide Projekte zu realisieren!
Dieser Beitrag wurde am 13.03.11 - 12:39:15 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 13:21:30

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
So wie im Tivolistadion in Innsbruck eine Kletterhalle kombiniert mit einem Stadion zu errichten. Vorteile: ein Bauprojekt, selber Baugrund, gesenkte laufende Infrastruktur- und Verwaltungskosten und gemeinsamer Treffpunkt für Sportbegeisterte!

So eine Kombination wollte ich auch schon vorschlagen. Wäre auch bzgl. Parkplätzen und anderen gemeinsam nutzbaren Infrastrukturen vorteilhaft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 14:38:29

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

ich finde man sollte jetzt wo das finale ja fix in bruneck ist mal das ganze "chaos" und di menschenmengen filmen und dan ein video zusammenstelln und ins Internet hochladen.

Vieleicht wird dan mal jemand auf das Problem aufmerksam
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 14:55:22

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

sollten diese Infos bezüglich Kletterhalle stimmen, ist es schon irgendwie befremdlich dass dafür die finanziellen Mittel so ohne weiters aufgebracht werden können und für ein neues Eisstadion scheinbar kein geld zu finden ist!! Smilie Smilie Ich habe bestimmt nichts gegen all die Kletterbegeisterten, aber im Verhältnis zum Eissport dürften sie doch stark in der Minderheit sein! leider sind in Bruneck aber andere die die Prioritäten setzen!! Smilie
Bleibt nur noch die Hoffnung das sich doch noch was tut bzgl. Eisstadion!
und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 20:43:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Die Frage wäre nur wo? Bozen scheidet eher aus (obwohl die Größe in diesem Fall angebracht wäre, aber da gibt es u.a. das Problem mit dem Final Four der Volleyball-Champions League)... Cortina? Meran? Brixen? hmmm...

Wie kommst du eigentlich auf Cortina oder Brixen? So viele Zuschauer wie in Cortina gehen auch in die Leitner-Solar-Arena hinein und über Brixen brauchen wir erst gar nicht reden. Die Eishalle dort fasst vielleicht - ich schätze jetzt nur - 1.000 Zuschauer.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 13.03.11 - 20:45:23 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 20:57:40

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Ich weiß :-) Die Aktion wäre auch mehr als Provokation zu verstehen, um Aufsehen zu erregen und das Problem medienwirksam zu "promoten". Extreme Übel erfordern extreme Lösungen.

Soll heißen: Schlussendlich wird man natürlich in Bruneck spielen, aber die Dikussion um eine Verlegung würde sicher für einen Rummel sorgen der vielleicht gewissen Prozesse anstoßen könnte...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 21:11:46

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Ich hoffe mal, dass das mit der Kletterhalle nicht stimmt. Das wäre ja die Oberfechheit!!!! Egal ob es die Gemeinde oder die Provinz finanziert. Es sind immer öffentliche Gelder!!!
Übrigens, wir wohnen nicht in der Ebene sondern mitten in den Bergen und den wunderschönen Dolomiten. Da kann man von Mai bis September / Oktober herrliche Klettertouren unternehmen und nicht in einer HALLE!
Und dann spricht man immer von enormen Schulden der Gemeinden. Kein Wunder.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.03.11 - 16:11:48

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

total nebm di potschn! Smilie

Hier gehts zur Kletterhalle
Di. 15.03.11 - 17:14:22

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
Wieviel Mitglieder hat der AVS Sektion Bruneck und wieviel Mitglieder gibt es beim HC Pustertal und HC Pustertal Junior? Sicherlich gibt es da große Unterschiede und auf politischer Ebenen zählen leider nur offizielle Mitglieder in Vereinen wohlwissend, daß ein 3jähriges Kind oder ein 80 Jahre alter Bergsteiger mit solch einer Halle nichts anfangen kann. Schade aber das ist eben Politik. Fans oder einfach nur Freizeitsportler wie Eishockeyspieler oder Publikumseisläufer zählen nichts - leider.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.03.11 - 21:08:38

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Es ist einfach nur mehr traurig...
Wenn ich einmal erörtern darf:

-Bruneck spielt in der Serie A
-es finden ca.2 Spiele pro Woche zu Hause statt
-die von durchschnittlich knapp 1.800 Leuten verfolgt werden
-kein Strohfeuer, denn der Schnitt hält sich seit 3-4 Jahren
-Der Club Hc Pustertal hat eine der größten Jugendabteilungen (die Größte?)
-Das Eis ist fast keine Minute frei, denn neben allen Jugendabteilungen,kommt noch eine Serie A Mannschaft,Freizeitvereine,Besenhockey,Eiskunstlauf und Eisstockschützen.
-Sicherheit im Stadion (!!!)
-Zufahrt und die sich daraus resultierenden Abgase,Staus,Verkehrsbehinderungen
-als Parkplatz dient ein Sandplatz, wo man nach dem Spiel relativ viel Zeit investieren muss um wieder wekzukommen

-Leute kommen gar nicht mehr zu den Spielen
-Man muss sich vorstellen, was im Finale an Geld liegen bleibt.Kommen würden vielleicht 4.000 und verkaufen darf man 1.850 (250 für die Gästefans). Sich solche Gelder entgehen lassen, unvorstellbar... Smilie

Will ja keinem was vorwerfen, aber was ist nun mit den ganzen Politikern, die ihre sofortige Unterstützung zugesagt haben? Wenn Bruneck sich zu einem Top Verein weiterentwickeln soll, muss auch hier gehandelt werden!

Ich hoffe allein schon mal aus diesem Grund, dass Bruneck heuer das wirklich wahre zählbare holt, um vielleicht ein paar Leuten die Augen zu öffnen!

Auf ein tolles und hoffentlich glorreiches Finale!

Forza Lupi,forza Brunico!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 17:25:24

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Ich hoffe, dass jetzt (nach den sportlichen Höhepunkten) wieder etwas Bewegung in die Stadionsache kommt.

Der Landesluis war eh bei einem Finalspiel dabei ..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 17:42:22

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
-Das Eis ist fast keine Minute frei, denn neben allen Jugendabteilungen,kommt noch eine Serie A Mannschaft,Freizeitvereine,Besenhockey,Eiskunstlauf und Eisstockschützen.

Und sollte an den Gerüchten was dran sein kommt ja noch eine A2-Mannschaft dazu! Frage mich wie das mit einer Eisfläche geregelt werden soll...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 19:13:43

emanuel ist im Moment nicht auf sonice.itemanuel
SIM an emanuel schickenE-Mail an emanuel schicken

[Zitat]
Original von maskottchen:
.... aber im Verhältnis zum Eissport dürften sie doch stark in der Minderheit sein....

bin mir da nicht so sicher....

Vorschlag kombinierte Kletterhalle und Eisstadion alla Tivoli finde ich als Kletter- und Eishockeybegeisterter super!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 12.04.11 - 07:39:42

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Ich hoffe dass einer der naechsten Schritte der Sportstadt Bruneck der Bau des neuen Eishockeystadions sein wird

Ch.tschurtschentaler Dolomiten
Di. 12.04.11 - 12:59:45

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

blablabla, das ist leeres geschwafle. kurz vor den wahlen wirds dann wieder etwas konkreter, um nach den wahlen wieder nicht ins finanzielle konzept zu passen. traurig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken