|
|||||||||
|
|||||||||
So. 13.03.11 - 12:38:22 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Wenn in Bruneck eine neue Kletterhalle um diese Summe gebaut werden sollte, kann ich das absolut nicht nochvollziehen.
Ich versthe, dass die noch relative junge bestehende Kletterhalle für die vielen begeisterten Kletterer vermutlich zu klein geworden ist (was ja auch für die vielen begeisterten Hockeyzuseher der Fall ist), ich kann aber nicht verstehen, dass: die Gemeinde sagt, kein Geld zu haben und dann ein solches eigenständiges Projekt unterstützt (auch wenn das Geld zum Großteil vom Land kommen mag) und nicht die Priorität in einem neuen Stadion sieht - ich finde nach den Gemeinderatswahlen ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Möchtegernvereinsunterstützer nur die Stimmen gebraucht haben. Falls schon so viel Geld verhanden ist wäre ich für die meiner Meinung nach vernünftigste Lösung: So wie im Tivolistadion in Innsbruck eine Kletterhalle kombiniert mit einem Stadion zu errichten. Vorteile: ein Bauprojekt, selber Baugrund, gesenkte laufende Infrastruktur- und Verwaltungskosten und gemeinsamer Treffpunkt für Sportbegeisterte! Die 7,2Mio - 8Mio plus die Einnahmen aus den Baugründen des aktuellen Stadions sollten bereits fast ausreichen, um beide Projekte zu realisieren! Dieser Beitrag wurde am 13.03.11 - 12:39:15 von Gary Lupul editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.11 - 13:21:30 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] So eine Kombination wollte ich auch schon vorschlagen. Wäre auch bzgl. Parkplätzen und anderen gemeinsam nutzbaren Infrastrukturen vorteilhaft! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.11 - 14:38:29 lelle Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
ich finde man sollte jetzt wo das finale ja fix in bruneck ist mal das ganze "chaos" und di menschenmengen filmen und dan ein video zusammenstelln und ins Internet hochladen.
Vieleicht wird dan mal jemand auf das Problem aufmerksam |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.11 - 14:55:22 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
sollten diese Infos bezüglich Kletterhalle stimmen, ist es schon irgendwie befremdlich dass dafür die finanziellen Mittel so ohne weiters aufgebracht werden können und für ein neues Eisstadion scheinbar kein geld zu finden ist!! Ich habe bestimmt nichts gegen all die Kletterbegeisterten, aber im Verhältnis zum Eissport dürften sie doch stark in der Minderheit sein! leider sind in Bruneck aber andere die die Prioritäten setzen!! Bleibt nur noch die Hoffnung das sich doch noch was tut bzgl. Eisstadion! und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.11 - 20:43:11 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wie kommst du eigentlich auf Cortina oder Brixen? So viele Zuschauer wie in Cortina gehen auch in die Leitner-Solar-Arena hinein und über Brixen brauchen wir erst gar nicht reden. Die Eishalle dort fasst vielleicht - ich schätze jetzt nur - 1.000 Zuschauer. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 13.03.11 - 20:45:23 von The Marmot editiert! |
||||||||
So. 13.03.11 - 20:57:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Ich weiß :-) Die Aktion wäre auch mehr als Provokation zu verstehen, um Aufsehen zu erregen und das Problem medienwirksam zu "promoten". Extreme Übel erfordern extreme Lösungen.
Soll heißen: Schlussendlich wird man natürlich in Bruneck spielen, aber die Dikussion um eine Verlegung würde sicher für einen Rummel sorgen der vielleicht gewissen Prozesse anstoßen könnte... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.11 - 21:11:46 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Ich hoffe mal, dass das mit der Kletterhalle nicht stimmt. Das wäre ja die Oberfechheit!!!! Egal ob es die Gemeinde oder die Provinz finanziert. Es sind immer öffentliche Gelder!!! Übrigens, wir wohnen nicht in der Ebene sondern mitten in den Bergen und den wunderschönen Dolomiten. Da kann man von Mai bis September / Oktober herrliche Klettertouren unternehmen und nicht in einer HALLE! Und dann spricht man immer von enormen Schulden der Gemeinden. Kein Wunder. |
||||||||
Di. 15.03.11 - 16:11:48 Morice Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
total nebm di potschn! Hier gehts zur Kletterhalle |
||||||||
Di. 15.03.11 - 17:14:22 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
Wieviel Mitglieder hat der AVS Sektion Bruneck und wieviel Mitglieder gibt es beim HC Pustertal und HC Pustertal Junior? Sicherlich gibt es da große Unterschiede und auf politischer Ebenen zählen leider nur offizielle Mitglieder in Vereinen wohlwissend, daß ein 3jähriges Kind oder ein 80 Jahre alter Bergsteiger mit solch einer Halle nichts anfangen kann. Schade aber das ist eben Politik. Fans oder einfach nur Freizeitsportler wie Eishockeyspieler oder Publikumseisläufer zählen nichts - leider. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.03.11 - 21:08:38 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Es ist einfach nur mehr traurig...
Wenn ich einmal erörtern darf: -Bruneck spielt in der Serie A -es finden ca.2 Spiele pro Woche zu Hause statt -die von durchschnittlich knapp 1.800 Leuten verfolgt werden -kein Strohfeuer, denn der Schnitt hält sich seit 3-4 Jahren -Der Club Hc Pustertal hat eine der größten Jugendabteilungen (die Größte?) -Das Eis ist fast keine Minute frei, denn neben allen Jugendabteilungen,kommt noch eine Serie A Mannschaft,Freizeitvereine,Besenhockey,Eiskunstlauf und Eisstockschützen. -Sicherheit im Stadion (!!!) -Zufahrt und die sich daraus resultierenden Abgase,Staus,Verkehrsbehinderungen -als Parkplatz dient ein Sandplatz, wo man nach dem Spiel relativ viel Zeit investieren muss um wieder wekzukommen -Leute kommen gar nicht mehr zu den Spielen -Man muss sich vorstellen, was im Finale an Geld liegen bleibt.Kommen würden vielleicht 4.000 und verkaufen darf man 1.850 (250 für die Gästefans). Sich solche Gelder entgehen lassen, unvorstellbar... Will ja keinem was vorwerfen, aber was ist nun mit den ganzen Politikern, die ihre sofortige Unterstützung zugesagt haben? Wenn Bruneck sich zu einem Top Verein weiterentwickeln soll, muss auch hier gehandelt werden! Ich hoffe allein schon mal aus diesem Grund, dass Bruneck heuer das wirklich wahre zählbare holt, um vielleicht ein paar Leuten die Augen zu öffnen! Auf ein tolles und hoffentlich glorreiches Finale! Forza Lupi,forza Brunico! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 17:25:24 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe, dass jetzt (nach den sportlichen Höhepunkten) wieder etwas Bewegung in die Stadionsache kommt. Der Landesluis war eh bei einem Finalspiel dabei .. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 17:42:22 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und sollte an den Gerüchten was dran sein kommt ja noch eine A2-Mannschaft dazu! Frage mich wie das mit einer Eisfläche geregelt werden soll... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 19:13:43 emanuel Registriert seit: April 2011 Posts: 7 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] bin mir da nicht so sicher.... Vorschlag kombinierte Kletterhalle und Eisstadion alla Tivoli finde ich als Kletter- und Eishockeybegeisterter super!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.04.11 - 07:39:42 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe dass einer der naechsten Schritte der Sportstadt Bruneck der Bau des neuen Eishockeystadions sein wird
Ch.tschurtschentaler Dolomiten |
||||||||
Di. 12.04.11 - 12:59:45 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
blablabla, das ist leeres geschwafle. kurz vor den wahlen wirds dann wieder etwas konkreter, um nach den wahlen wieder nicht ins finanzielle konzept zu passen. traurig. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol