|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 20.10.10 - 17:20:52 noelliam Registriert seit: November 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
Ein weiterer Punkt der nicht außer Acht zu lassen ist, dass Eishockey in Bruneck zur Zeit DER Sport ist und jetzt auch in der Bevölkerung eine breite Zustimmung für einen Stadionneubau bestehen würde. Und wenn es schon jetzt nicht möglich ist ein neues Stadion zu bauen, wie würde es dann ausschauen wenn vielleicht die Euphorie um den HCP zurückgeht? Nicht dass ich das befürchte, aber darüber nachdenken muss man schon... Auch ich würde das Verkehrsproblem als das größte Problem bezeichnen, es ist einfach untragbar, dass diese große Anzahl an Autos mitten durch die Stadt muss. Das ist sowohl für die Anrainer als auch die Stadionbesucher eine Zumutung. Natürlich ist die Finanzierung ein anderes Kapitel, aber ich glaube wenn man das Projekt "Neues Stadion" nicht mal in dieser Zeit der breiten Hockeybegeisterung in Bruneck durchbringt, dann können wir auf den St. Nimmerleinstag warten. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 20:38:12 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.642 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
Du bringst die Sache auf dem Punkt, man muss nur 1 und 1 zusammenrechnen.... Was hätte es schon für sie als Werbeträger gebracht hier bei uns? Fragt man sich schon, trotzdem eine tolle Zeit und tolle Saison hinter uns, muss man sagen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 20:39:33 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
Kurze Zwischenfrage eines Nicht-Insiders:
Hintern Stadion (300-400m??) verläuft ja die Brunecker Umfahrungsstraße. Wäre es von dort aus eigentlich nicht auch möglich zum Stadion zu kommen? Ok, man müsste zwar ein Waldgebiet durchqueren. Ob es sich dabei um einen zu großen Einschnitt in die Natur handelt, kann ich nicht beurteilen. Aber damit könnte man wohl mit dem geringsten Aufwand das Zufahrtproblem lösen. Laut Google Earth wäre da sogar Platz für einen Parkplatz ... . Und den bisherigen Parkplatz könnt ihr dann für Wohnzwecke verwenden. Aber das nur so am Rande Dieser Beitrag wurde am 20.10.10 - 20:43:47 von joes editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.10.10 - 21:30:48 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ein neue Stadion müsste da aber sehr intelligent geplant sein, damit es lange bleiben kann. Aber es gibt auch Negativbeispiele für neue Stadien siehe Bozen... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von abaumg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.10.10 - 21:48:23 abaumg Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 291 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Klasse Idee... einfach von der Brücke herunterspringen, oder wie? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.10.10 - 09:22:18 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@abaumg
schon mal an eine Straße gedacht ?? Nichts für ungut Dieser Beitrag wurde am 22.10.10 - 09:22:41 von joes editiert! |
||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.10.10 - 14:26:17 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
warst du schon mal in Bruneck? ebenfalls nix für ungut, aber da gibt es sagen wir mal nicht unerhebliche Höhenunterschiede |
||||||||
Posting von joe foglietta wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.10.10 - 14:39:46 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 335 Fan von: HC Pustertal Junior |
schon interessant, wenn Sterzinger und Bozner über die Zufahrten fürs Eisstadion Bruneck diskutieren | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von abaumg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.10.10 - 17:47:04 abaumg Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 291 Fan von: HC Pustertal |
@joes
Ich hab mal schnell ein Foto gemacht und die Brücke der Umfahrung rot eingekreist. Vielleicht verstehst du dann etwas besser, was ich meine dl.dropbox.com/u/12930580/umfahrung_hockeystadion.jpg |
||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 23.10.10 - 16:14:26 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@ Mr John:
Der Höhenunterschied ist mir bekannt, daher habe ich ja gefragt, ob eine Zufahrt von dort technisch überhaupt möglich wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Werde mich diesbezüglich bei Gelegenheit an unseren aufstrebenden Geometer abaumg wenden. Die Idee mit einer Zufahrtsstraße von einer Brücke weg ist einfach genial . Ein ganz ein gewieftes Kerlchen unser Kollege (und ein begnadeter Zeichner noch dazu). Chapeau chapeau Aber eins ist Fakt: Bruneck hat ein Kapazitätsproblem (was im Grunde ja eigentlich etwas Gutes ist, denn das zeugt von großem Publikumsinteresse). Mehr Zuschauer bedeuten aber auch mehr Autos und somit wird das Verkehrsproblem noch größer. Ich kenne kein Stadion, in dem man vorher durch die halbe Stadt fahren muss, durch Straßen hindurchmanövrieren muss, welche teilweise nur einspurig sind und wenn man denn endlich zum Stadion gekommen ist, keinen Parkplatz mehr findet und zu guter letzt nach dem Spiel noch mit einem Strafzettel nach Hause fahren kann. Und somit sind wir auch schon am Finanzierungsmitpunkt der Stadionrenovierung angelangt. Kleiner Scherz . Zumal man als Nicht-Bruneck-Fan in diesem "Fred" ja eh nicht willkommen ist, ist das Thema für mich nun auch erledigt. In diesem Sinne: Wir sehen uns im Italienpokal!! Dieser Beitrag wurde am 23.10.10 - 16:15:15 von joes editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.11.10 - 20:59:08 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 480 Fan von: HC Pustertal |
Die Diskussion um die Erschließung dieses Stadtviertels ist ja nicht neu, aber ein sehr heikles Thema (z.B. die sog. "Kuntner-Rampe"). Von der Umfahrungsstraße im Bereich der Brücke eine Verbindung zum Stadion zu bauen halte ich auf jeden Fall für unmöglich und ehrlich gesagt für einen Blödsinn (nix für ungut). Die Kuntner-Rampe hätte eine Verbindung im Bereich der Mössmer vorgesehen, aber ich habe eigentlich schon länger nix mehr davon gehört und ich glaube, dass eine solche Verbindung für die Anreiner auf keinen Fall in die Tüte käme...
Ein Neubau wäre sicherlich die eleganteste Lösung gewesen und ich stimme den Leuten vollkommen zu, die sich fragen, wann, wenn nicht jetzt wir ein neues Stadion verdient hätten. Trotzdem kann ich auch mit einer Generalsanierung des Stadions gut leben, wenns gut gemacht wird. Dass die Nordtribüne komplett neu gemacht werden muss, ist klar, und wenn man die Westseite noch zu einer tollen "curva" machen würde (sodass man eine durchgehende U-förmige Tribüne hätte), wären die 500 zusätzlichen Plätze locker drin. Wenn dann noch die offenen Seiten geschlossen werden könnten (damit es wirklich eine "Halle" werden würde und nicht nur ein überdachter Eisplatz), wäre ich schon glücklich... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.11.10 - 21:57:41 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
In der letzten PZ stand, daß in Italiens einzigartigen Eishockey-Hexenkessel BRUNECK doch kein neues Stadion gebaut wird, sondern "nur" das alte renoviert wird! Wer weiß da, um wieviel Plätze es erweitert wird und ob endl. auch Sitzplätze reinkommen? |
||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.11.10 - 22:08:29 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread zusammengefügt am 03.11.10 - 22:08:29 von piloly
Von "(neues) Stadion in Bruneck?" nach "Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven" |
||||||||
Mi. 03.11.10 - 23:09:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.733 Fan von: HC Pustertal |
@black wolf:
die kapazität und die sitzplätze sind bei weitem (bei weitem!!!) nicht die wichtigsten fragen, die sich stellen, wenn es um eine renovierung geht. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.11.10 - 14:28:58 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 335 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] Hoffentlich kommen keine Sitzplätze rein! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol