|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Marti wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.09.10 - 22:52:32 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
@sl71
Da gebe ich dir recht! Manchmal mutiert das Stadion zu einer kleinen feinen Modeschau! Da hab ich lieber warme Füsse und ein gutes Spiel!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 08:20:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ja das ist klar....ich sitze wirklich zwischen 2 Stühlen...auf der einen Seite hätte ich gerne ein neues Stadion in Bruneck gesehen, auf der anderen Seite kenne ich jetzt einige Hintergründe und muss sagen, dass ein neues Stadion finanziell nicht drin ist....was ich weiß gibt es auch keine Verhandlungen mit anderen Baufirmen....und vom Land ist auch nicht viel zu holen...
Wegen anderer Kunsteisflächen gibt es aber bereits einen Plan. |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 08:55:56 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
Jednfalls wird hier im Pustertal etwas falsch gemacht! Denn wenn man ins Unterland fährt, stehn folgende Stadien:
Bozen: Eiswelle,Sill Leifers: offenes Stadion (wird nächstens überdacht) Eppan: geschlossenes Stadion Kaltern: geschlossenes Stadion Neumarkt: geschlossenes Stadion Auer: offenes Stadion hoffe habe keines vergessen... Da stehen bei gerade mal 24km, 7 Eisstadien... (ich trau mich fast zu wetten, dass das europaweit einzigartig ist...) Und im eishockeyverrückten Pustertal steht gerade mal 1 zusammengeflicktes überdachtes Stadion... Also?! Was machen bei uns die Herren Politiker falsch?! Meine Vermutung ist(und auch Erfahrung), dass Ihnen das alles regelrecht "am Arsch" vorbei geht... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:01:00 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also mir halt mal nicht..... |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:07:31 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sehen und gesehen werden lautet da wohl der Grundsatz. The Marmot |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:09:42 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
@rz1979
Kaltern ist überdacht, so am Rande. Wahrscheinlich sind aber auch die Leute dahinter, die zu wenig Druck machen. Politiker tun immer dann was, wenn sie nicht mehr auskommen, bzw. der Druck zu groß wird von einer Seite. Es gibt ja nicht nur Anliegen eines Eisstadions in einer Gemeinde, sondern hunderte Antragsteller die etwas haben möchten (Der Kaninchenzuchtverein hätte halt auch die Notwendigkeit eines Ausstellungsraumes und sieht das als sehr sehr wichtig an). Und wer letztendlich am meisten "eiert" bekommt halt als erster. In Toblach ist Kunsteis, dort wird immer nur und das seit Jahren halbherzig nachgefragt ob es vielleicht mal a "Dachl" von der Landesregierung geben könnte. Welsberg hat jetzt auch Kunsteis (hat auch übrigens jetzt zum ersten mal eine Jugendmannschaft gemeldet!! (sehr positiv) Ich kann mich erinnern, was das für ein Aufstand war 2005 in Bruneck, wo wirklich die ganze Eishockeybewegung beim Untergehen war. Wenn da nicht einige Leute im Verein tagtäglich Druck gemacht hätten, gebe es jetzt kein Eishockey in Bruneck mehr. Dieser Beitrag wurde am 15.09.10 - 09:13:14 von joe foglietta editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:13:48 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] tja, Fluch und Segen würde ich sagen! Gerade die Tatsache, dass das Brunecker Stadion im Pustertal das einzige weit und breit ist, beschert euch doch immer so ein volles Haus! Und sorgt im Unterland dafür, dass sich alles schön verteilt und nirgends annähernd so viele Leute im Stadion sind wie in Bruneck. Außerdem haben in anderen Threads doch immer so viele geschwärmt, dass das Rienzstadion so eine einzigartige Atmosphäre bietet mit seinen Stehplätzen und dem Polarwind der durchzieht... Logisch hätte gerne jeder ein neues Stadion, aber wenn das Geld nicht da ist... Soll die Gemeinde deswegen soviele neue Schulden aufnehmen? Da hilft auch eine Unterschriftenaktion gar nix... Ohne Moos nix los! Ich würde den Pusterern ein funkelnagelneues Stadion von Herzen gönnen und dann auch sicher selber öfter hinfahren, aber ich befürchte, dass es nun mal nicht drin ist. Die Vergleiche mit dem neuen Stadion für den FCS hinken wie so oft sehr... Fußball ist nun mal ein anderer Planet. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:17:23 HCP-Fan Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 94 Fan von: HC Pustertal |
@rz1979
In Neumarkt wurde ihnen einfach der Eisplatz gesperrt! und somit war jede Menge Druck auf die Gemeindepolitiker! Da der Verein ja nebenbei mit Einstellung des Spielbetriebs gedroht hatte, kam noch einiges an Druck dazu! Und, wenn ich mich nicht irre, haben sie auch eine beträchtliche Summe vom CONI kekommen! Aber das hilft uns auch nicht weiter und wir werden uns in nächster Zeit trotzdem immer wieder den "arsch abfrieren" um den Wölfen zuzusehen! |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:36:08 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
Das sind für mich alles keine Argumente! Klar haben wir ein Stadion mit super Stimmung... aber des geht eben nicht NUR um das... Das Rienzstadion hält den Anflauf der zur Zeit ist einfach nicht stand. Zu wenig Kabinen, total veraltete Technik, Parkplätze, Lärmbelästigung, usw... Und das kein Geld da ist, ist für mich nur ne Ausrede... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:51:51 dermike Registriert seit: November 2008 Posts: 24 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] und wann wird dieser umgesetzt? |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 09:57:49 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@der mike:
Es soll in St. Georgen eine Kunsteisfläche gebaut werden |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 10:11:47 dermike Registriert seit: November 2008 Posts: 24 Fan von: HC Pustertal |
das weiss ich bereits....
nur ist die Frage wann, denn es ist schon lange die Rede davon... und diese kann mir nur der Lexl beantworten.... Ich hoffe mal auf den kommenden Langis!! |
||||||||
Mi. 15.09.10 - 10:13:13 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
da fällt mir noch was ein: auf dem Rienzstadion wurde doch erst vor 2 Jahren diese Photovoltaikanlage installiert, die auf 20 Jahre ausgelegt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Firma Leitner sehr dagegen sträubt, dass das alte Stadion abgerissen wird... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 10:52:45 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@Mr John: Diese Photovoltaikanlage gibt es nicht und hat es nie gegeben... auch das war nur großes Gelabere und passiert ist nix... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.09.10 - 11:03:05 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
jetzt staune ich aber... ich muss zugeben, dass ich die letzten 2 Jahre nicht mehr im Rienzstadion war, aber den Webseiten des HCP und Leitner zufolge bin ich schon davon ausgegangen, dass da auch wirklich was installiert wurde... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol