Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 02.02.10 - 11:20:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Wer übernimmt eigentlich die Bar im neuen Stadion?? Smilie Smilie

Ich stimme halt für Patza! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von dani94 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.02.10 - 14:00:36

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

Ich auch!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.02.10 - 14:08:24

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich stimme halt für Patza! Smilie

Sollte es mit der Übernahme der Bar Probleme geben, könnten wir ja eine Unterschriftensammlung starten ... Smilie Smilie Smilie

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 02.02.10 - 14:08:49 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 15:49:16

ovechkin08 ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin08
SIM an ovechkin08 schickenE-Mail an ovechkin08 schicken

@Lexl

I too Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 16:56:02

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

@rz1979

3000 Plätze zu wenig?? Ich habs schon in einem früheren Post gesagt und stehe weiterhin dazu: 3000 sind eindeutig zu viele! Wirst sehen, so ein Stadion wird so gut nie ausverkauft sein! Ich glaube, dass 2500 schon die Obergrenze für ein Stadion in einer 13000-Einwohner-Gemeinde darstellt. Noch dazu wenn man bedenkt, dass wir uns gerade in einer Eishockey-Euphorie-Welle befinden...

Aber wie Patza schon richtig gesagt hat, noch steht ja nicht mal das Projekt...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 20:03:17

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

3000 sind genau zurecht, nicht zu wenig und nicht zuviel!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.02.10 - 14:27:39

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von Patza:
bis zur auszählung der zuschauerplätze vergeht noch eine weile, es steht ja noch nicht mal ein konkretes projekt. so wie die sache bisher gelaufen ist, hat der hcp schon die möglichkeit etwas mitzugestalten, aber bevor nicht klar ist wer es macht...

und ausserdem ist zuerst mal die Bar zu definieren, rund um die Bar werden wir dann schon ein Eisstadion gestalten! Smilie

oddo Patza Smilie
Do. 04.02.10 - 14:32:50

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@ Fritz T:

Meine Güte, was bist denn du für ein Vogel??? Warst du schon mal Hockey schaun im Rienzstadion oder meintest du Brixen??? Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.02.10 - 16:54:44

@rz1979

Ich meinte schon Bruneck. Ich habe nur Angst davor, dass das Stadion schlussendlich eine Kathedrale in der Wüste wird... siehe Palaonda. Vielleicht würde das Stadion (besonders am Beginn) zwar ab und zu ausverkauft sein, aber ich kann mich nicht erinnern (nicht mal gegen Bozen oder Ritten), dass Zuschauer nicht ins alte Rienzstadion gelassen worden wären. Also so gut wie jeder der wollte kam auch rein... und das waren maximal 2600 Leute (korriegiert mich jemand, falls das nicht stimmen sollte!). Für mehr besteht, meiner Meinung nach, kein Markt in Bruneck und erhöht nur die Gefahr eines "halbleeren" Stadions (zugegeben, dass dies ,bei der derzeitigen Euphorie, momentan unwahrscheinlich klingen mag...).
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.02.10 - 17:33:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

die bedenken von fritz the cat sind nicht von der hand zu weisen. es liegt an den ausführenden, dem verein die rahmenbedingungen zu schaffen, um das risiko der "wüstenkathedrale" so klein als möglich zu halten und gleichzeitig zeitgemäss arbeiten zu können.
jeder kann sich aber sicher sein, dass "wir" das auf unsere fahnen geschrieben haben, egal was wann wo gebaut wird. da gehts um mehr als nur um 200 plätze mehr oder weniger, sondern um viele viele massnahmen.
macht euch nicht zuviele sorgen wegen dieser details Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von panther23 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 04.02.10 - 18:05:11

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

@Fritz T

beim letzten Heimspiel gegen Bozen mussten ich und circa 40-50 andere Leute ab 20.00 Uhr (!) vor dem Stadion warten. Alles voll. Kurz nach 20.30 Uhr wurden wir nur noch ins Stadion gelassen, da keine oder nur sehr wenige Bozner kamen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 04.02.10 - 18:44:27

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
die 3 tausender Marke wurde in den letzen Jahren mehrmals geknackt... darf(oder will) zwar keiner sagen, ist aber so! und bedenke wie viele noch mehr kommen, wenns nicht mehr monateweise -10 bis -15 Grad hat, sondern immer "angenehme" Temperatur herrscht im Stadion...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 10:39:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

... und außerdem wird das neue Stadion bestimmt viel familienfreundlicher und spricht damit eine ganz neue Zuschauerschicht an. Da ist noch riesiges Potential vorhanden, so meine ich.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 12:17:34

Das sind natürlich gute Argumente. Ich hatte mich an den offiziellen Zuschauerzahlen orientiert. Dass die 3000er Marke schon mal geknackt wurde, das wusste ich nicht.
Trotzdem bin ich immer noch skeptisch. Ich bevorzuge halt ein pumpvolles, kleineres Stadion als ein halbleeres, großes... Wenn ich mir die Zuschauerkulisse vom gestrigen Spiel (1200) in einem 3000-Zuschauer-fassenden Stadion vorstelle (oder von mir aus auch den offiziellen Saison-Durchschnitt von momentan 1687 Zuschauern), dann erinnert mich das unweigerlich an Bozen. Wenn dort auch 4000 Zuschauer drin sind, siehts immer noch trist aus...

Wieviele Plätze hat eigentlich die Meranarena? Würde mich nur wundern wie dort der Faktor Einwohner/Zuschauerplätze aussieht.

Aber ich will ja nicht schwarzmalen... ich wollte nur zur Diskussion anregen. Also, lassen wirs auf uns zukommen. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und die Verantwortlichen werden sich das schon genau überlegen.
Dieser Beitrag wurde am 05.02.10 - 12:18:33 von Fritz T editiert!
Fr. 05.02.10 - 12:34:44

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

man muss halt ein stadion bauen, das viele leute platz hat und wenn mal weniger sind trotzdem voll aus sieht... sprich er eng ist... die super stimmung kommt oft nur auf da die leute so eng beieinander sind und nicht zwischen jedem 3m plattz ist. man könnte bei zweiterem einfach nur gewisse sektoren öffnen wenn das stadion wirklich voll wird...
also ich habe von einem zu großen stadion keine angst. wäre ja möglich dass, bei eiem neuen stadion nochmehr leute kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken