Eishockey Forum - Realname statt Nickname

Realname statt Nickname Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.06.09 - 10:39:24

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Gianpaolo

ich glaube die EBEL debatte ist irgendwann zimlich aus dem ruder gelaufen,keiner wusste so genau was oder jeder a bissele was aus welchem gesichtspunkt ma das jetzt sehen mag ist eigentlich egal,und viele haben geschrieben,das war irgendwann eine diskussion um des viel zietirten kaiser s bart.Am ende hat sich diese disskusion eh als reine hypotetisch aufgelöst...
was die namen betrifft ist es sicher so das topp news verloren gehen könnten wenn jeder mit dem real namen da steht,da ich glaube das verschiedene user an gute infos ihrer clubs kommen weil sie in einer form was machen beim verein oder gute kontakte haben und auf intressante neuigkeiten möchte ja niemand verzichten das macht das forum ja intressant.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 11:14:04

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
...wir Pusterer sind das Salz und ihr Bozner die Suppe...ohne uns wärt ihr richtig "loube".....

Smilie Smilie

Aber zu viel Salz ist ungesund Lexl...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 12:28:15

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
wieso gab es dann überhaupt keine offizielle Stellungsnahme von Seite des Vereins um das klarzustellen? Wussten Vorstandsmitglieder des HCP bescheid bzw. waren sie einverstanden mit dem was hier auf Sonice abgelaufen ist?

Sollen Vereine wirklich Anfangen, sich über Sachen, über die auf sonice diskutiert wird, zu äußern? Smilie

Generell muss ich sagen, dass ihr mir mit dem EBEL-Thread (zumindest in der Mittel- und Schlussphase) und jetzt mit dem Weitergeplärre ziemlich auf die Nerven gegangen seid/geht! Wie sehr kann man eigentlich über ein bis über jede Grenze ausgelutschtes Thema weiter und weiter streiten?? Und die wichtigere Frage: kann man das nicht per SIM auch diskutieren?
Ich finde wenns ums zusammenreißen geht, sollten sich auch die Beteiligten am EBEL-Thread-Desaster mal an die Nase fassen und fragen, ob nicht auch solches Verhalten zum Sittenverfall beitragen.
Irgendwann erreicht man duch ständiges Sich-Rechtfertigen genau das Gegenteil des Gewünschten... Smilie
Mi. 10.06.09 - 13:47:57

[Zitat]
Original von arloki:
Wie sehr kann man eigentlich über ein bis über jede Grenze ausgelutschtes Thema weiter und weiter streiten?? Und die wichtigere Frage: kann man das nicht per SIM auch diskutieren?

Der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht (Goethe).

Wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, die nicht oder nur teilweise stimmen, haben alle User das Recht die anderen Glocke zu hören. Andernfalls wird die halbe Wahrheit zur ganzen und damit beginnt die Manipulation. Ein Grundsatz der Kommunikation in totalitären Systemen. Meinungen haben so lange Bestand wie sie durch Fakten entkräftet werden. Würde man eine (falsche) Meinung im Forum unwidersprochen lassen (und nur über SIM ausdiskutieren), hätten Fakten keine Chance. Würdest du das wirklich wollen?
Mi. 10.06.09 - 15:18:18

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mannik:
Wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, die nicht oder nur teilweise stimmen, haben alle User das Recht die anderen Glocke zu hören. Andernfalls wird die halbe Wahrheit zur ganzen und damit beginnt die Manipulation. Ein Grundsatz der Kommunikation in totalitären Systemen. Meinungen haben so lange Bestand wie sie durch Fakten entkräftet werden. Würde man eine (falsche) Meinung im Forum unwidersprochen lassen (und nur über SIM ausdiskutieren), hätten Fakten keine Chance. Würdest du das wirklich wollen?

Du hast mich glaub ich missverstanden. Schon klar, dass man Falschaussagen nicht einfach stehen lassen kann, aber im EBEL-Threat war das kein "Hören einer anderen Glocke" mehr, sondern ein wildes Herumgeläute an allen verfügbaren Glocken, und das von 2 Kirchtürmen aus!
Und genau da fängts an, dass man sich durch ständiges Rechtfertigen eher unglaubwürdiger macht. Ich für meinen Teil finde ab einem gewissen Zeitpunkit den gesamten Threat nicht mehr glaubwürdig...
Mi. 10.06.09 - 15:21:38

@arloki

SIM unterwegs
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken