|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:52:04 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Schleichwerbung, Schleichwerbung |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:57:18 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@mannik
war nur ein Vorschlag,ich habe vom oktoberfest nichts.... |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 17:24:35 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@Angelo
Wenn müsste man das immer so umsetzen wie du sagst. Somit wäre Google auch wieder ausgeschlossen. @Jokerit Das ist nicht umsetzbar. Ich möchte nicht User ausschließen, nur weil sie nicht die Möglichkeit haben bei irgend einem Treffen zu kommen. Ich kenne User aus Detuschland die Sonice schon über die Jahre verfolgen und ab und zu posten und überhaupt nicht stören. Wieso sollte so jemand nicht mehr posten dürfen? |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 17:30:12 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Sorry aber dann mal im Klartext jetzt!! WER STÖRT?? Liste doch bitte die User auf die deiner Meinung nach stören, dann sind wir auch ein bisschen schlauer |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 18:35:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@jokerit
Privacy hin oder Privacy her....irgendwie hat jeder recht, der sie will und dem es egal ist.... da muesste im Endeffekt Pilloly entscheiden wie es weitergeht...welche user er dabei haben will und welche nicht... und da ist wieder die Liste interessant von Leuten die nichts fuers Forum tun aber nur negativ bewerten... diese sollten von mir aus entfernt oder ihnen die Moeglichkeit genommen werden dauernd mit Minusbewertungen die anderen zu stoeren.... |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 18:50:42 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Bin auch dafür, dass man seinen Realnamen angeben muss; hätte damit kein Problem;
wie Angelo wäre ich aber dafür dass diesen "Realnamen" nur die registrierten User sehen, bzw. jene die auch unter ihrem richtigen Namen schreiben! Einziger kritischer Punkt ist für mich (wie bei Arloki) das mit dem googeln; sollte man das noch irgendwie ausschließen können, wäre ich sofort für diese Lösung Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 18:54:22 von kriocha editiert! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 19:07:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Mal ganz kurz zusammengefasst:
- Problem: es gibt störende Users im Forum - Lösung: alle Users müssen mit Realname posten Habe ich das richtig verstanden??????? Würde laut mir gar nichts bringen, nenne nur zwei Gründe: 1. es gäbe keine Garantie dafür dass der angegebene Name wirklich der Realname des Users ist 2. es gab schon Users derer Identität fast jedem wohl bekannt war und trotzdem von vielen als störend gesehen wurden Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 19:11:37 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 20:32:25 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bin voll und ganz Gianpaolo`s Meinung ... und auch arloki`s Bedenken sind absolut nicht von der Hand zu weisen. The Marmot |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 20:39:33 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@jokerit
Ich führe nicht unbedingt eine Blacklist von Usern die ich eliminieren will. Ich kann dir aber als kontretes Beispiel ropitaly nennen der hier mehr gegen das Forum als für das Forum tätig ist. Die Liste mit den Top-Negativbewertern würde das unter anderem visualisieren. Mir ist im Grunde egal wer wie bewertet, aber genau dort kann man das in Zahlen ablesen was man sonst eben nur "spührt". Gewisse User sind nicht objektiv und greifen andere User ständig an egal um was es geht. @Gianpaolo Die zwei Punkte sehe ich auch so. Ich denke es gibt wohl doch zu viele Punkte die dagegen sprechen. |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 21:03:47 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin aus verschiedenen Gründen dagegen, dass alle User mit ihrem reellen Namen aufscheinen:
Erstens gibt es wie einige hier schon angesprochen haben zum Teil Gründe beruflicher Natur, die dagegen sprechen, die reellen Namen zu veröffentlichen, nicht jeder ist unbedingt scharf darauf, dass jeder Geschäftspartner/Kunde/Vorgesetzte/Schüler/Lehrer/usw.. ihn auf sonice sofort identifizieren kann, selbst wenn man nicht weiß Gott welche pikanten bzw. provokanten Dinge postet. Manchmal ist es einfach angenehm, wenn man einem privaten Hobby fröhnen kann, ohne im Berufsleben von jedem darauf angesprochen zu werden. Zweitens finde ich, dass die Anonymität auch einen gewissen Reiz hat, auf jeden Fall finde ich es immer sehr lustig, wenn man dann einen user, den man nur aus zahllosen sonice-Debatten vom Nickname her kennt, irgendwann dann auch im richtigen Leben kennen lernt. Auf jeden Fall möchte ich Piloly aber bitten, dass er den einzelnen Usern die Wahl lässt, bevor er einfach alle Namen öffentlich macht, ich würde mir dann auf jeden Fall überlegen, ob ich überhaupt noch schreiben würde. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Mittelweg, so in etwa dass die real names nur dann zwingend veröffentlicht werden, wenn sich jemand etwas zu Schulden kommen lässt oder in der +/- Wertung unter einen gewissen Wert rutscht. |
||||||||
Di. 09.06.09 - 00:11:12 hockeytime Registriert seit: September 2008 Posts: 218 Fan von: HC Gherdëina |
ein heikles Thema wenn es um privacy geht, aber man kann ja probeweise die Namen veröffentlichen und dann schauen wie sich alles so entwickelt...wenn es sich dann herausstellt, dass nur mehr sehr wenig gepostet wird bzw. wenig Insider-Infos ans Tageslicht kommen, kann man ja wieder aufs alte umsteigen....bö, sehr schwierig einen Kompromiss zu finden...
hockeytime |
||||||||
Di. 09.06.09 - 13:07:53 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
wie wäre es so: piloly weiß die realnames, sonst keiner. sobald ein user sich von einem anderen angegriffen fühlt, kann er ein ticket erstellen und dort sein anliegen über den anderen user abschicken, piloly überprüft ob es wirklich beleidigende/störende etc. aussagen sind und kann dann dem user, der das ticket erstellt hat, den realname zukommen lassen.
mit so einem vorschlag lässt sich automatisch das googeln usw. ausschließen, und auch ein geschäftspartner o.ä. weiß nicht was man geschrieben hat. und die leute die nicht wollen dass ein anderer um ihren namen fragt, halten sich dann vlt. auch mit ihren störenden kommentaren zurück... nur mal so ein gedanke am rande. mfg 8 Dieser Beitrag wurde am 09.06.09 - 13:10:46 von bench editiert! |
||||||||
Di. 09.06.09 - 13:27:34 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Und was möchtest du damit dann bezwecken? Fast schon Stasi-like dein Vorschlag - Denunziation vom feinsten... |
||||||||
Di. 09.06.09 - 13:42:51 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
da ja der großteil (so scheint es mir) nicht einverstanden ist, dass ihr realname öffentlich gemacht wird, wäre mein vorschlag wenigstens ein kompromiss. dadurch wird der realname nicht für alle sichtbar, und wenn es wirklich zu schwerwiegenden beleidigungen o.ä. kommt, kann man dies dann melden. man könnte dann eventuell den user (der "verpfiffen" wird) ja auch eine nachricht zukommen lassen, dass er soeben ein ticket bekommen hat und von wem er dieses bekommen hat (dann wäre es nicht ganz so stasi-like ). ich meine dieses system sollte v.a. dann behilflich sein, bei usern die man gar nicht kennt. vlt. kann man sich ja dann "kennenlernen" bei einem bier, und dann seine streitereien von angesicht zu angesicht klären. Dieser Beitrag wurde am 09.06.09 - 13:47:15 von bench editiert! |
||||||||
Di. 09.06.09 - 13:50:19 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde diese ganze Diskussion hier "für die Katz"! Seien wir doch ehrlich ... das Forum lebt von einer gewissen "Anonymität". Gewisse "Sticheleien" unter dem Deckmantel des Nicknames sind das Salz in der Suppe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den realen Namen gewisse Diskussionen geführt werden bzw. Insiderinformationen ans Tageslicht kommen.
Traurig stimmt mich der Umstand, dass man zu solchen Mitteln zu greifen gedenkt, um das Niveau des Formus zu heben. Hier kann ich nur an jeden (mich eingeschlossen) appelieren, sich an die eigene Nase zu fassen und selbst einen Beitrag dazu zu leisten! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Realname statt Nickname
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol