|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:05:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Ich waere auch dafuer es so zu machen wie Pilloly sagt, eben das "Googeln" muss ausgeschlossen werden... allerdings wuerden sicher viele gute Info auf diesem Wege verloren gehen.. weiss nicht ob es das bringt.... die Liste allerdings welche die sogenannten nur "Negativ-User" aufzeigt wuerde ich ruhig mal veroeffentlichen... das Beste waere es von mir aus nocheinmal von vorne durchzustarten und auch jenen Usern die gesperrt oder verwarnt wurden die Moeglichkeit zu geben sich zu rehabilitieren.... denn seien wir uns mal ganz ehrlich....die "user" die als sogenannte Stoerenfriede entfernt wurden sind mittlerweile von anderen genauso "stoerenden" in einer anderen Art ersetzt worden... Deshalb, das ist meine Meinung, Amnestie fuer alle und wer sich nicht ordentlich benimmt faellt diesmal ohne Gurt fuer "immer" raus.... moechte wissen was hierzu die anderen "user" denken.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:19:41 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@jokerit
Mir wäre sehr recht, wenn es so einfach funktionieren würde. Früher war Sonice genau so. Leider kamen immer mehr User dazu die einfach jeden Thread gestört haben. Wie soll man mit solchen Leuten verfahren wenn nicht "entfernen"? @cream Du meinst ich sollte einigen Usern die 5. Chance geben? Hätte kein Problem damit wenn ich nur ein Fünkchen Hoffnung hätte, dass sie nun die Regeln von Sonice akzeptieren könnten. @Thread Eine Umfrage würde natürlich als nächster Schritt folgen wenn ich sehe die Idee wird von einigen gut geheißen und es tauchen keine weiteren Negativen Punkte auf. |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:23:49 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt, es geht aber um was anderes: Z.B. ein Politiker, Chef einer Firma etc. wird kaum wollen, dass bei einer google suche nach ihm seine aktuelle sonice-Diskussion aufscheint. Das Problem ist auch nicht, dass die seriösen User dann die Namen wissen, sondern dass sich dann jeder x-beliebige hier registrieren kann und weiss, was ich so über Eishockey (und einige andere Themen) denke. An sich ja nichts schlimmes, aber ich würde schon ganz gern selber bestimmen, wer was über mich in Erfahrung bringen kann und vor allem wer sich diese Infos jederzeit ausdrucken und weiterverwenden kann! Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 15:25:56 von arloki editiert! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:36:57 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Kann deine Bedenken schon irgendwie nachvollziehen und das muss schon respektiert werden. | ||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:39:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Eine heikle Geschichte. Eine der (wenigen) negativen Aspekte bei Post unter dem richtigen Namen wäre das ausbleiben von Insidernews. Aber mal ehrlich, ist das wirklich so schlimm, wenn viele davon sich dann doch als Ente erweisen und ja im Grunde auch nur oft böses Blut verursachen? Vordergründig ist m.E. die Qualität und Sweriosität des Forums zu steigern bzw. zurück zu bringen, dazu wäre die Angabe des richtigen Namens sicher geeignet. Solche User, die dann nicht mehr posten wollen entlarven sich spätestens in diesem Moment als Störenfriede und dann ist es ja nicht schade drum. Googeln oder nicht, es reicht wenn man keinen Stuss schreibt, dann kann auch jeder wissen wer man ist. Das ist ja Sinn und Zweck von Pilolys Vorstoß denke ich mal...
Bin mit Cream bezüglich der "Rehabiliterung" alter User wie Game, Mister X oder Lewis voll einverstanden. Ihr Wissen ist einfach für alle interessant und wenn sich niemand mehr hinter der Anonymität verbergen kann (die zum teil ja eh schon nicht mehr gilt), dann gluabe ich wird jeder der einen Funken Grips und Ernst hat im Ton und in der Wortwahl etwas mehr "easy" sein. Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 15:40:40 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:42:47 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Diese Leute wird es immer geben und so schlimm wie hier manche tun ist es auch wieder nicht!! Einfach mal ein Posting ignorieren oder darüber lachen!! Viele diskutieren ja gerade dann mit wenn es darum geht jemanden seine Meinung zu sagen, anstatt über Eishockey oder dem eigentlichen Thread zu schreiben (da sind es immer nur die gleichen 10 User und die kennen sich sowieso schon)!! Auf jeden Fall ist die Realname-Lösung in meinen Augen keine vernünftige (soweit sollte es einfach nicht kommen müssen) Sperr doch einfach Störenfriede insofern, als dass sie nur mehr lesen aber nicht mehr schreiben dürfen!! (dies machen eh 600 andere User genauso) |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:45:16 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Da kennst du die 3 aber schlecht !! Denn immerhin würde ich sagen, dass 90% der User hier (ich meine die 20 die immer posten) genau wissen wer die 3 sind |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:47:04 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
an sich keine schlechten vorschläge die ich hier lese, allerdings muss ich betonen, dass so die charakteristika eines (dieses) forums gar ein wenig ins lächerliche gezogen werden...ein stück anonymität bzw. privacy muss schon gestattet sein, unabhängig jetzt davon was die qualität der posts der sonicemiitglieder betrifft..ich mein wir sind ja hier nicht in alcatraz, so schlecht, wie es hier dargestellt wird, steht es ums soniceforum nicht, dass man solche schritte einleiten sollte | ||||||||
Mo. 08.06.09 - 15:48:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@jokerit
Sag ich ja! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:12:57 Angelo Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
Also ich hätte auch nichts gegen diesen Vorschlag und vieleicht könnte man es ja so machen, dass nur die hier registrierten user den realname sehen können! Ist zwar nicht eine 100%ige Lösung dass nicht jeder der diese Seite besucht gleich weis wer jemand ist, aber ich glaube nicht dass sich viele Leute nur hier registrieren, dass man jetzt weis wer dieses Post geschrieben hat! | ||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:17:03 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Realname wäre nicht einmal so schlecht,ähnlich wie Facebook....!! Aber ich denke auch ,das dann viele Infos nicht mehr gepostet werden.
|
||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:21:20 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Für mich ist der Wunsch nach Privacy nicht gleichzusetzen mit dem Wunsch zu stören! Ich diskutiere gerne über Eishockey auf sonice, ich würd mich auch mit den meisten hier sofort auf ein Bierchen treffen und die dürfen dann auch gerne wissen wie ich heiße; für mich wirds in dem Moment ein Problem, wo ich nicht mehr selber bestimmen kann, wer jetzt abrufen kann was ich als Herr xy vor 3 Jahren mal hier gesagt habe. Nehmen wir an ein zukünftiger Geschäftspartner von mir ist zufällig glühender Fan von Alleghe und ich schriebe hier nach Ausschreitungen bei einem Spiel, dass das wohl einige kindische "Puffkeiler" gewesen sein müssen. Dann würde dieses Thema wohl zwangsläufig irgendwann diskutiert werden. Im realen Leben würde ich mit ihm einfach mein Geschäft machen und das Thema Eishockey bzw. Ausschreitungen gar nicht ansprechen; wenn aber mein Name neben den Posts steht, hab ich diese Möglichkeit nicht mehr! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:38:29 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@arloki
Kann dir nur Recht geben!! Man könnte doch einfach so machen: Man trifft sich irgendwann im Sommer (muss ja kein Sonice Cup sein) und alle die daran teilnehmen dürfen auch weiterhin posten, die anderen bis zum nächsten Treffen nur lesen!! Damit kenn man sich untereinander (und so wie es jetzt aussieht posten eh nur 20-30 User) und vielleicht wird auch mal eine Meinung so stehen gelassen wie sie der jeweilige User gepostet hat! Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass hier einige Gespenster sehen (gell Patza ), denn ich sehe weder Störenfriede noch User die nur Müll posten!! zB wird Patza hier ja immer von den selben "angegriffen" (Mannik, Cream, Gianpaolo) und die kennt er ja mittlerweile alle und deren Meinung wird sich auch nicht ändern wenn hier alle den Realname wissen!! Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 16:39:04 von jokerit editiert! |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:45:58 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
So a treffen finde ich gut....bei ein paar Bier zusammensitzen und gscheid reden Die meisten kennen sich eh schon... Eventuell beim Eppaner Oktoberfest ein Tisch reservieren und aufgehts... |
||||||||
Mo. 08.06.09 - 16:51:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das ist immer nur eine Frage von "Aktion" und "Reaktion". Das Posten unter Realname hat aber nichts damit zu tun, dass jemand seine Meinung ändert oder ändern soll, sondern, dass er bestimmte Regeln einhält. Dazu gehört auch das Posten von Enten oder Gehässigkeiten. Womit du Recht hast ist die Tatsache, dass sich viele sowieso kennen und - wage ich mal zu behaupten - im Grunde auch schätzen. Der berüchtigte Duce-Ausspruch "Viel Feind viel Ehr" ist doch wohl keines Users Ziel. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Realname statt Nickname
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol