Eishockey Forum - Realname statt Nickname

Realname statt Nickname Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.06.09 - 14:03:52

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Bin auch gegen Realnamen.
Nicht nur, daß beruflich alle Einblick in dein Eishockedenken haben, vor allem würde ich es nicht begrüßen in jeder Hockeybar ob meiner Meinung dann angesprochen zu werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 14:12:14

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
Bin auch aus beruflichen Gründen gegen Realnamen, aber jede die will kann mir simsen und sich mit mir treffen Smilie

Aber ich denke eine regelmäßige Veröffentlichung der Bewerterlisten kann durchaus gewisse "erzieherische" Effekte haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 14:54:34

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von figliuzzi:
Ich finde diese ganze Diskussion hier "für die Katz"! Seien wir doch ehrlich ... das Forum lebt von einer gewissen "Anonymität". Gewisse "Sticheleien" unter dem Deckmantel des Nicknames sind das Salz in der Suppe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den realen Namen gewisse Diskussionen geführt werden bzw. Insiderinformationen ans Tageslicht kommen.

von meiner seite erntest du "standing ovation". besser hätte man es nicht schreiben können!

...auch weil für mich sind die sticheleien mit "pfarrer patza" ( er kennt mich bestens und weiss, wie ich das meine) und seinem "1. jünger lexl" dass salz in der suppe Smilie ...

Di. 09.06.09 - 15:52:56

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von bench:
wie wäre es so: piloly weiß die realnames, sonst keiner. sobald ein user sich von einem anderen angegriffen fühlt, kann er ein ticket erstellen und dort sein anliegen über den anderen user abschicken, piloly überprüft ob es wirklich beleidigende/störende etc. aussagen sind und kann dann dem user, der das ticket erstellt hat, den realname zukommen lassen.

Sehr guter Vorschlag. Dann weiß man auch schon gleich, wo man den angeheuerten Schlägertrupp hinzuschicken hat ... nicht dass es am Schluss noch den falschen trifft. Smilie Smilie Smilie

The Marmot

Di. 09.06.09 - 23:18:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

die "gewissen sticheleien" waren auch nie ein problem.
diese sticherleien, wie ihr es nennt, gehen auch soweit in ordnung und gab es immer schon.

aber, hx, nennen wir es beim namen: was würdest du sagen, wenn vor dem grossen haus deines arbeitgebers jemand in die menge von tausenden personen schreien würde, dass du ein lügner bist und ein "möchtegern-messias" und "leute täuschst, um ihnen deine interessen aufzudrängen".

wie sieht es damit aus?

im grunde ist mir all dies im letzten halben jahr passiert. und das obwohl es vorher in 6,7 jahren sonice nie passiert ist.
auf sonice einen menschen persönlich zu beleidigen, den jeder kennt, ist gleich wie es tausendfach in der stadt auf eine mauer zu pinseln oder es vor freunden und familienmitgliedern herumzuschreien.
sehen auch 1000 menschen am tag, und man kann sich nicht wehren, ausser mit der tastatur.

bitte bitte bedenkt das mal. jeder hat angst, belangt zu werden, für was er hier schreibt, wenn es unter realnamen passiert. geht OK.
bedenkt aber dass alle die unter realnamen schreiben dann die "teppen" vom dienst sind - dementsprechend noch mehr respekt brauchen, als alle anderen.

PS oder george-best: wie würde es für dich sein, wenn dich jemand hier persönlich beleidigen würde, und es deine freunde, deine kunden, deine familie hier lesen müssten tag für tag????

unter normalumständen bleibt das nickname-tragen ja kein problem.
nächtliche urlaubsgrüsse aus jesolo (stichwort "cavallino", hainzl und piloly Smilie )
Di. 09.06.09 - 23:25:04

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Genau so ist es. Anonyme User sollten mit öffentlichen Usern hier respektvoller umgehen. Ich glaube du hast es im anderen Thread treffend formuliert. Jeder sollte versuchen positiv zur Community bei zu tragen und nicht immer nur negativ. Bei einigen Usern wird man das Gefühl nicht los sie nutzen Sonice nur als eine Art Leserbrief um Dampf ab zu lassen.

[Zitat]
Original von Patza:
nächtliche urlaubsgrüsse aus jesolo (stichwort "cavallino", hainzl und piloly Smilie )

Ich glaub ich hab im Cavallino immer noch Hausverbot, war aber ein geiler Urlaub. Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.06.09 - 23:25:47 von piloly editiert!
Di. 09.06.09 - 23:38:22

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Du kannst es nicht lassen Patza, am ende soll doch wirklich immer dir recht gegeben werden, oder etwa nicht...

Mit dem EBEL Thema hast du dir selbst keinen gefallen getan, v.a. weil du dinge geschrieben hast, die nicht der realitaet entsprochen haben, und ich bin der Meinung, dass du dies auch wusstest.(ich hoffe es zumindest, denn wenn du es nicht wusstest, haettest du spaetestens dann keine behauptungen aufstellen, und dich einfach raushalten sollen-ich glaube so etwas aehnliches hat auch mannik dir heute in irgendeinem thread sagen wollen).

Ich habe dir im EBEL Thread reihenweise minus gegeben, weil ich einfach der Meinung war, dass deinen postings schlecht waren. Ich bin der meinung bei allen spekulationen sollte man doch bei der wahrheit bleiben, oder sonst eben still sein wenn man diesselbe nicht kennt...Wenn man dann noch schreibt, dann sehe ich das auch als provokation und oft bekommt man darauf auch eine reaktion...Deshalb sollte man MEINER MEINUNG nach, ich kann ja auch falsch liegen, nicht so zimperlich sein und nicht nur das opfer spielen.

Du hast aus freien stuecken entschieden deine identitaet hier preiszugeben, und alleine zu sehen wie du unter den minus leidest, dient fuer mich als abschreckung das gleiche zu tun...
Di. 09.06.09 - 23:52:41

User ist invisiblePatza

guten abend gerry.
du schreckst nochmal nicht zurück, mir eine "lüge" im EBEL-treath aufzudrücken!
ich habe in einem telefonat mit mannik erklärt, dass mein infostand ein anderer ist, als eurer bzw. jener der medien.
welcher nun stimmt oder nicht ist vielleicht niemals genau zu erfahren. aussage gegen aussage. punkt.

ich habe von niemandem verlangt in der sache "recht zu bekommen". aber das "recht auf meine meinung" behalte ich mir, ohne dafür der lüge bezichtigt zu werden. ich denke das habe ich hier jetzt mehrfach schon verlangt.

PS ich lese im EBEL-treath, dass du mich und meine posts immer "sehr geschätzt hast". wenn du in etwa den sportsgeist á la "mannik" hast, dann ziehst du gerry, GP, jokerit u.s.w. deine hockeyhandschuhe aus und hältst es wie in einem eishockeyspiel unter männern:
HANDSHAKE und friedenspfeife.

ansonsten gehts noch lange so weiter Smilie Smilie Smilie
Mi. 10.06.09 - 00:08:59

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich habe deine postings geschaetzt und schaetze dich als Hockeyfachmann immer noch, habe hoellenrespekt vor dem,was du im Pustertal mit aufgebaut hast. Umsomehr war ich dann im vielbesagten thread entaeuscht...Ich habe von realitaet gesprochen patza, deshalb kann dir auch eine fehlinfo vorliegen...was solls beim naechsten mal zahle ich ein grosses Smilie oder auch zwei,ok?
ober nimmr sumpern patza, konstruktiv schreiben und mir profitieren olle drvun Smilie
Mi. 10.06.09 - 00:16:51

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von gerry:
ober nimmr sumpern patza, konstruktiv schreiben und mir profitieren olle drvun Smilie

das ganze in puschtrarisch und die sache ist gegessen. Smilie Smilie und wenns um sumpern geht färben die südtiroler im generellen schon auf mich ab scheinbar. Smilie
Mi. 10.06.09 - 08:31:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
...und wenns um sumpern geht färben die südtiroler im generellen schon auf mich ab scheinbar. Smilie

Als soziologische Analyse bezüglich einer typisch lokalen Erscheinung voll ins Schwarze getroffen! Smilie Smilie
Mi. 10.06.09 - 08:55:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Patza du bist einfach in einem andauernden Interessens-konflikt hier im Forum. Du soltest einfach nicht Politik betreiben - z.B. EBEL Thema, gerade weil du Info`s hast die andere nicht haben.

Du stempelst viele Gegenmeinungen einfach als Rufschädigung und persönliche Beleidigung ab. Aber wie einige User dir immer wieder nahelegen kannst du nicht davon ausgehen daß deine Wörter die Eishockeybibel formen und keiner die frohe Botschaft kritisieren darf.

Auch du solltest, gerade weil jeder weiss wer du bist und welche Funktion du inne hast, vieleicht öfter ein Bierl trinken gehn statt dich zu gewissen Thematiken zu äußern.
Dieser Beitrag wurde am 10.06.09 - 08:55:58 von teamcanada editiert!
Mi. 10.06.09 - 10:01:56

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von hx:

...auch weil für mich sind die sticheleien mit "pfarrer patza" ( er kennt mich bestens und weiss, wie ich das meine) und seinem "1. jünger lexl" dass salz in der suppe Smilie ...

Solltest du es noch nicht wissen hx...ich bin nicht der 1.Jünger des Patza, sondern ich bin sein Mentor, Förderer und Lehrer... Smilie ...bzgl. Salz in der Suppe hast du recht...wir Pusterer sind das Salz und ihr Bozner die Suppe...ohne uns wärt ihr richtig "loube".....

Smilie Smilie
Mi. 10.06.09 - 10:16:14

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Da ich hier oben von Patza auch gennant wurde, muss ich noch was zum Thema EBEL-Thread sagen: was mich gestört hat war die Art wie Patza manche Users behandelte nur weil sie behaupteten die anderen Vereine seien damals gegen eine EBEL-Teilnahme gewesen. Wenn wirklich kein Pusterer Funktionär darüber gefragt wurde, wieso gab es dann überhaupt keine offizielle Stellungsnahme von Seite des Vereins um das klarzustellen? Wussten Vorstandsmitglieder des HCP bescheid bzw. waren sie einverstanden mit dem was hier auf Sonice abgelaufen ist?
Mi. 10.06.09 - 10:18:35

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

ich bin schon immer gegen Anonymität gewesen: deshalb bin ich 100% für die Einführung der Realnamen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken