|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 21.07.09 - 12:35:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
dass die entscheiden sollen und müssen, die auch den kopf herhalten müssen, ist eine weise aussage und kann man so stehenlassen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.07.09 - 15:18:13 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
Ich glaube es handelt sich bald um eine Altherren-Mannschaft und nicht um einen Neuanfang mit der eigenen Jugend. | ||||||||
Di. 21.07.09 - 23:33:46 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Ich glaube nicht, dass man hier von Urteilen sprechen kann, es geht hier mehr um was versprochen, gesagt wurde und was man jetzt davon schlussendlich umsetzt. Ich glaube man verliert doch sehr an Glaubwürdigkeit, wenn man in einem Infoabend ein Konzept vorträgt, letztendlich eine kleine Euphorie auslöst und dann komplett anders Arbeitet. Den "Neuanfang" im Pustertal kann man mit jenem in Meran keineswegs vergleichen, da beide einen total anderen Weg eingeschlagen haben. Man sagte auch, dass man von Pustertal lernen wollte, doch richtige Parallelen kann ich nicht finden. In bruneck hat man die Erwartungen stets unten gehalten, der Mannschaft somit Zeit verschafft...Ist das in Meran mit dieser Mannschaft auch noch möglich?? Ist es etwa fair den Spielern gegenüber, die im letzten Jahr fast oder ganz GRATIS für die Mannschaft und das Konzept gespielt, gerackert,gekämpft haben?? Zudem ist das Brunecker Publikum in keinster Weise mit dem Meraner zu vergleichen-was da bei euch los war in den letzten beiden Jahren wäre in Meran mit einer derartigen Mannschaften nie möglich gewesen! Viele die jetzt sensibel auf die Kritik reagieren in Meran, sind dann wenn es nicht läuft die ersten die motzen, schimpfen und alles niedermachen...das hat uns leider die Vergangenheit gezeigt! Sponsoren wurden mit einem Konzept gelockt, was jetzt schwer Erkennbar ist, so wie auch das Publikum, welches ohne Zweifel den Weg in das Stadion finden wird, aber wenn die alle nicht bekommen was ihnen versprochen wurde... Und dann halten nicht die Macher den Kopf hin, sondern auch der normale Fan, wenn schon wieder die Lichter in der Meranarena ausgehen... Dieser Beitrag wurde am 21.07.09 - 23:35:36 von gerry editiert! |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 08:33:09 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
Die Situation in Meran kennst Du sicher sehr gut, ich bin Aussenstehender.
Aber ist es wirklich so, daß wenn diese 7-8 "Altgedienten" zurückkommen, das ganze Konzept flöten geht? Es braucht dann immer noch 12-15 junge Kräfte, die, wenn sie die nötigen "PA..." haben, diese "Altgedienten" auch schnell in den Sack stecken können. Klarerweise will man sich voraussichtlich nicht abschlachten lassen, deshalb finde ich die Position Torhüter doch sehr wichtig. Der muss bei eventuellen ersten 5-6 Spielen wenns eine um die Ohren gibt auch kühlen Kopf bewahren. Aber wie gesagt, ich kenne die Situation in Meran nur als weit Außenstehender. |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 08:48:33 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
@ Gerry
Bin total deiner Meinung. Borgatello hat mit 16 Jahren Alpenliga gespielt, sicher haben nicht alle das Talent wie Skizzo, aber man muß ihnen halt auch die Chance geben. @ Totti Vom Torhüter hat hier nie jemand gesprochen, von einigen erfahrenen Spielern auch nicht, aber es werden immer mehr, u. wem bitte hilft z.B. ein Alderucci oder ein Stocker. Würde sagen:z.B. Kofler mit einen guten Ausländer in der Linie sehe ich nicht so schlecht u. er kann viel für die Zukunft lernen. Milky Dieser Beitrag wurde am 22.07.09 - 08:50:00 von Milky editiert! |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 11:04:46 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
bin auch der meinung das,dass am anfang gutklingende konzept der Meraner immer unglaubwürdiger wird....mit den verpflichtungen..wobei die krönung des ganzen sicher die verpflichtung von Alderucci und Stocker ist...Verstehe nicht ganz was das soll? Wollte man nicht was über jahre aufbauen um längerfristig in der A1 wieder mitzuspielen auf gesunder basis zu stehen und um atraktive spiele gegen (Bozen,Ritten und Bruneck zu sehen)...was ja jeden freuen würden von west bis Ost..aber so sehe ich das konzept stark gefährdet..... | ||||||||
Mi. 22.07.09 - 12:31:35 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Verstehe jetzt nicht ganz warum ihr euch über die Verpflichtung von Stocki aufregt. Er ist gerade Mal 30 Jahre alt und bringt 10 Jahre Serie A Erfahrung mit... | ||||||||
Mi. 22.07.09 - 12:56:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
....ist in Bozen eine Legende ein super Kabinentyp,weiters werden die Meraner Mitspieler immer frische Marillenmarmelade aus dem Vinschgau zum Frühstück haben |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 13:48:45 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Gewisse Meinungen verstehe ich auch nicht. Ich bin einfach froh, dass es in Meran wieder A2 Eishockey gibt. Und wenn der Verein das Geld für eine gute Mannschaft zusammen hat, dann freut mich das noch mehr. Und zum Thema junge Spieler. Bis jetzt haben fast alle jungen Spieler mit Talent ihren Weg in der A2 oder A1 gemacht. Diejenigen die nicht berücksichtigt werden haben eben nicht das notwendige Talent um den Sprung zu schaffen. Das ist meine Meinung.
Freut euch doch auf die nächste Saison anstatt hier zu nörgeln. Sollte Russo nach Meran kommen, darf man dann auch noch einen ausländischen Verteidiger verpflichten? Oder wie ist das in der A2 geregelt? Wäre es gleich wie in der A1 hätte Meran zur Zeit ja 2,5 Punkte vergeben, oder? |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 14:00:23 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Das Punktesystem gibt es nur in der A1. In der A2 gibt es drei Ausländer pro Team und Italos ab 24 Monaten Spielzeit in Italien zählen als Italiener. | ||||||||
Mi. 22.07.09 - 14:38:04 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@GP: in der A2 sind vier Ausländer erlaubt | ||||||||
Mi. 22.07.09 - 14:42:34 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Manny
Na dann hoffen wir mal,dass diese Mannschaft auch guten Hockey spielt sonst fängt euer genörgle spätestens an Weihnachten an... @teamcanada Habe nichts persönliches gegen Stocki, weiss dass er recht sympathisch ist, aber auch für ihn gilt, dass er sich erst wieder in der A2 zurechtfinden muss und deshalb glaube ich sollte man diesen Platz eben eher einen jungen lassen... Frage wieviel Plätze bleiben eigentlich noch für junge übrig bei den ganzen Neuzugängen? Es ist halt meine Meinung, dass man eher mit einer jungen "MERANER" Mannschaft hätte spielen sollen, anstatt mit lauter "Söldnern" zu spielen und davon gehe ich nicht ab... |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 15:15:08 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Ich bin auch der Meinung von Manny. Prinzipiell sollten die Meraner Fans einfach mal froh sein, dass es überhaupt wieder A2-Eishockey in der Passerstadt zu sehen gibt. Und wenn der Verein das Geld für eine schlagkräftige Truppe zusammenhat, warum nicht?
Die Kehrseite: Verpflichtungen wie die von Alderucci und Stocker verstehe ich auch nicht und auf der Tormannposition sollte man schon einen Topmann holen und der Backup sollte dann ein junger Meraner sein, der von seiner Nummer eins was lernen kann. Die Formulierung, daß man eine junge Mannschaft aus Meraner Spielern formen möchte, fällt natürlich mit jeder weiteren auswärtigen Verpflichtung schwerer zu glauben. ABER: es gibt trotzdem noch genügend MERANER Spieler in der Mannschaft, mit denen sich das Publikum identifizieren wird: Huber, Oberdörfer, die zwei Unterholzner, Palla, Mitterer, Pixner, Gallo, Kofler, Ansoldi, Zöschg, T. Pirpamer, usw... Zudem steht in der Homepage des Vereines folgender Satz: "Die jungen Andrea Baldo, Emanuel Barbera, Patrick Cainelli, Mirko Clemente, Michael Guarise, Markus Kofler, Alessandro Lombardi, Max Mussner, Benjamin Oester, Stefan Pirpamer, Alex Pitscheider, Massimo Quagliato, Daniel Rizzi, Daniel Schwellensattl, Julian Schwienbacher, Thomas Tribus und Daniel Valgoi werden ihre Chance in der ersten Mannschaft bekommen und sukzessive eingebaut." Warum also schon jetzt im Juli maulen? Gruß Steve Y. P.s.: @Manny. Russo würde genauso als Italiener zählen wie Nick Romano, es könn(t)en also noch 2 Ausländer geholt werden. |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 16:01:03 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
Bei allem Respekt gegenüber der Meraner Vereinsführung - aber 17 Jugendspieler zu erwähnen, die eine Chance in der A2 erhalten sollen und dann Leute wie Alderucci & Co holen, das ist einfach nur zum Wenn von den 17 effektiv insg 3 in den Kader kommen ist es schon mehr als rekordverdächtig. Wobei ich nicht einmal das glaube, solange ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehe! Meiner meinung nach versucht man in Meran zwar guten Willens eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu schicken, doch dabei vergisst man aber völlig die Philosophie die eigentlich dahinter stehen sollte. |
||||||||
Mi. 22.07.09 - 16:28:44 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Gut Steve, dann nimm mal alle Spieler ohne die Jugendspieler und dann, sollten die beiden anderen noch kommen, sag mir ob die in der 4!! Linie noch einen Plat finden...Deshalb würde ich Kritik nicht gerade als Maulen bezeichnen. Wenn dann noch 2 Ausländer auch noch kommen, na dann gute Nacht. Nebenbei gesagt verstehe ich nicht warum man von Pföstl nicht noch eine Chance gewährt bevor man "stillgelegte" Spieler verpflichtet. Bei der Tormannposition bin ich voll und ganz deiner Meinung. Steve ich glaube du weisst selbst am besten, wie das Meraner Publikum ist und was es bedeutet dort eine vom Blatt her Konkurenzfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Wenns dann nicht klappt, naja man wird sehen... Ich denke nur irgendwann haben die Sponsoren auch genug einen Braten versprochen und ein Würstl serviert zu bekommen. Sehe hier nicht viel unterschied zu Brunners Ära. Später dann wieder einen Neuanfang zu machen, wird dann sicherlich nicht leichter... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - H.C.M. Junior Meran 2009/10
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol