|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 26.05.09 - 19:05:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Frag mal die Spieler ob sie lieber 5 Minuten oder 10 machen..ich wuerde sagen 5 Minuten reichen unter der Saison, im Play-Off koennen`s dann auch 20 sein.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.05.09 - 19:19:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
die 20 minuten im playoff könnte es ruhig geben...wenn da nicht teams wären die ihre spiele partout nicht früher austragen wollen sondern um 20.30 oder noch später.
sicherlich ein nicht unwesentlicher grund für die überlegung. auch deshalb gab es die 5-min-entscheidung - von der einfachheit für medien, fans und nicht zuletzt schiris ganz zu schweigen. |
||||||||
Di. 26.05.09 - 20:11:44 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Mir hat Modus von letztem Jahr gefallen.
Da nur 4 Mannschaften ins Playoff gekommen sind, war die Regular Season zumindest ein bisschen spannend. Wieso nicht einfach den Modus von letztem Jahr übernehmen bevor man so schwindlige Lösung ausarbeitet, wo nicht alle gleich viel Heimspiele und Auswärtsspiele haben. Alles neu macht der Mai, ist schon klar, aber wieso bleibt bei Spielmodus jedes Jahr nie ein Stein auf dem anderen????????? |
||||||||
Di. 26.05.09 - 20:39:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hmmm? Wieso sollen nicht alle Mannschaften gleich viele Heimspiele haben? Jede Mannschaft wird in der Regular Season 20 Heim- und 20 Auswärtsspiele haben. Im Playoff sieht die Sache dann natürlich etwas anders aus. Da wird der HCB als Tabellenerster dann natürlich mehr Heimspiele haben als die restlichen Teams ... The Marmot |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 10:46:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@luciogoal27
Muss luciogoal recht geben....mir hat auch der Modus der lezten Saison nicht schlecht gefallen... da aber 9 Teams sind sollte es schon ein Viertelfinale geben....allerdings haette ich das Erreichen des Viertelfinals an das Erreichen einer gewissen Punkteanzahl gekoppelt sonst waere man direkt zum Halbfinale uebergegangen...dann haetten sich die Teams auch ab Platz 4 schoen in`s Zeug gelegt.... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 11:26:25 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@cream
tut mir leid, ich versteh das nicht... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 15:32:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Saxo_it
Ok ist ein wenig unverstaendlich....aber wenn Du den Rest gelesen hast dann weisst u ja wie es heuer geht.. also zweimal Hin + Rueckrunde und dann nochmals eine einfache Runde mit 8 Spielen davon 4 zuhause und vier auswaerts nach dem Zufallsprinzip.. (O-Ton Patza) dann gibt`s das uebliche Viertelfinale Erster gegen Achten, Zwiter gegen Siebten usw. luciogoal und ich meinten das koennte dann etwas langweilig werden zum Schluss wenn die Positionen alle vergeben sind....eigentlich will dann nur niemand Neunter werden um nicht vom Play-Off ausgeschlossen zu werden.. ich persoenlich haette eine Punktegrenze (z.B. 50 Punkte) gesetzt ab der ein Viertelfinale ausgetragen wird, schaffen es die Mannschaften ab Platz 4 nicht diese Punktegrenze zu erreichen wird automatisch sofort mit dem Halbfinale begonnen... das haette sicher mehr Spannung in die Meisterschaft reingebracht und die Teams waeren gezwungen gewesen mehr zu tun um die angegebene Punktegrenze zu erreichen... ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig klarer ausgedrueckt und es ist verstaendlich was ich meine.... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 16:32:54 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
Okay, jetzt hab ich`s auch verstanden. Deine Idee, cream, klingt im ersten Moment recht interessant und "abenteuerlich". Aber es gilt zum einen zu bedenken, dass dann die terminliche Planbarkeit fehlen würde. Und zum anderen wäre es ein gefundenes Fressen für geschenkte bzw. verschenkte Spiele. Stell Dir mal vor, der Tabellenfünfte braucht in den letzten Spielen unbedingt noch Punkte, vielleicht sogar ziemlich viele Punkte, um die magische Grenze von 50 Punkten zu erreichen und spielt gegen die Nächstplatzierten Mannschaften. Was würde passieren? Damit es überhaupt zu einem Viertelfinale kommt, würden diese Teams die Punkte regelrecht herschenken. The Marmot |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 16:44:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ok man kann es sehen wie man will..es waere eine Idee... allerdings gleich immer Schiebung vorauszusetzen ist auch nicht das richtige Argument.... Allerdings sehe ich keinen Nutzen wenn jemand Punkte herschenkt die er selbst braucht...die Punktegrenze wuerde natuerlich fuer alle Teams bis Platz 8 gelten...so abenteuerlich finde ich das gar nicht...vielleicht waere "innovativ" die richtige Formulierung... hoffe Du hast nun verstanden was ich meine.... gruesse |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 17:29:16 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@cream
ach so war das gemeint. wäre sicher eine innovative sache. müsste man mal genau (im kopf) durchspielen, welche eventualitäten sich da ergeben würden. sonst könnte das vorkommen, was marmot meinte. nun gut, der modus ist der wie er ist und er ist nicht schlecht. wie bereits erwähnt finde ich ihn viel besser als vor 2 jahren. leider muss ich auch sagen, dass ich die verlängerung von 5 min. in den playoffs absolut nicht nachvollziehen kann. regular season: ja, playoffs: nein. |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 18:22:21 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Saxo_it
ich glaube in den play`off`s bleibt die Verlaengerung ueber 20 Minuten bestehen...soviel ich weiss... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 18:54:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
nein das denke ich nicht cream.
aber wie gesagt, dass es keine längeren verlängerungen gibt hat sehr triftige gründe, die nicht ausser acht bleiben dürfen. |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 19:02:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Ok verstehe die Gruende schon....aber findest Du es richtig ein Finale z.B. in einer 5minuetigen Verlaengerung zu entscheiden? |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 19:07:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
keine frage gäbe es bessere lösungen, aber dafür scheint das italienische hockey wohl noch nicht bereit.
es geht primär um die beginnzeiten. und da riskiert man mit einer längeren verlängerung dass sich die wenigen medien inkl. rai vom hockey abwenden, wenn man hockeyspiele bis 23.30 uhr und länger abhalten will. mit beginnzeiten wie in der restlichen eishockeywelt (z.b. 19 oder 19.30 uhr) auch würde dieses problem vom tisch sein, aber naja.... dass längere overtimes spannend sind steht ausser frage, aber man hat bei uns schon mal jahrelang später als in der restlichen welt eingesehen, dass es überhaupt overtimes gibt als salz in der suppe. Dieser Beitrag wurde am 27.05.09 - 19:08:24 von Patza editiert! |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 20:05:00 ikarus Registriert seit: November 2006 Posts: 132 Fan von: HC Pustertal |
Wieso beginnen denn eigentlich am Ritten die Spiele immer früher (19.30 Uhr) als in anderen Stadien?? Würde mir in Bruneck und auch vielen andern auch nicht schlecht passsen. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meisterschaftsmodus 2009/10
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol