|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 27.05.09 - 20:36:41 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also von Schiebung habe ich nichts geschrieben. Aber laut Deiner Idee mit der Punktegrenze würde es immer so sein, dass Verein X auf Verein Y angewiesen ist und somit im eigenen Interesse die Punkte "herschenken" wird. Denn erreicht Verein Y nicht die Punktegrenze, gibt`s kein Playoff-Viertelfinale, und somit schaut nicht nur Verein Y in die Röhre sondern auch Verein X. [Zitat] Ich hoffe das auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Deshalb, meine Frage: Was passiert z. B., wenn die Teams auf den Plätzen 5, 6 und 7 die Punktegrenze erreicht haben, das Team auf Platz 8 aber nicht? So wie ich das verstanden habe, gibt`s dann kein Playoff-Viertelfinale. Und da sind wir wieder bei meinen schon vorher geäußerten Bedenken. The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.05.09 - 15:15:07 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Marmot ich finde auch hier koennte man eine gute Loesung finden....wer es nicht schafft die Punktegrenze zu erreichen beginnt die Serie im Play-Off-Viertelfinale mit 0-1 und spielt das zweite Spiel anstatt zuhause auswaerts.. so wuerde meiner Meinung nach nicht geblufft werden... was sagst Du dazu??? |
||||||||
Do. 28.05.09 - 15:48:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
so was hab ich ja noch nie gehört das jemand mit 0:1 eine serie beginnen müsste weil er zu wenig punkte hatte!! (hätte) hm,das glaube ich wäre wirklich nicht des rätsels lösung.Wie ich schon geschrieben habe wäre es blöd sollte jemand abgeschlagen am ende sein,aber dann geht es ja noch um eine gute ausgangsposition im play off,sicher die absolute spannung würde fehlen wenn alle dabei sind(aber wer ist 4. und wer 5.kann ja auch eine gewisse prisanz haben wegn heimvorteil,mehreinnahmen),vielleicht ist der kampf um den letzten play off-platz ja spannend bis zum schluss und dann passt es ja,es könnte ja auch sein das die spielfreie mannschaft am letzten spieltag 8. ist ,und der 9.könnte noch vorbeiziehen,wäre auch unglückliche ausgangasituation...würde sagen heuer ist man zu 9. wie schon mehrere geschrieben haben nicht ideal,deshalb sollte man wie ebenfalls geschrieben auf 10 kommen die nägsten saison(en),aber eine kommisch punkteregel die dafür sorgen würde das ein aussenseiter eine best off 7 serie mit 0:1 beginnen müsste,würde die spannung ja einen argen dämpfer erhalten ,kann mich der skepsis des the marmot nur anschliessen ohne seine bedenken jetzt ein wenig anders formuliert mochmals niederzuschreiben Dieser Beitrag wurde am 28.05.09 - 16:07:09 von bartilein editiert! |
||||||||
Do. 28.05.09 - 16:07:54 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Freu mich schon auf Februar wenn sich keine Sau auskennt wie es weitergeht!! Aber hauptsache jedes Jahr Regeln wechseln! | ||||||||
Do. 28.05.09 - 16:08:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Wir hatten eigentlich nur unter uns diskutiert was passiert wenn alles schon entschieden ist und die Spannung praktisch null waere in der lezten Hinrunde...war alles rein utopisch gedacht...Du schreibst ja selbst "vielleicht" wuerde die Spannung dann fehlen.....das war ein innovativer Vorschlag um mehr Spannung zu erzeugen aber ich sehe es ist sinnlos hier etwas "Neues" zu propagieren...... dann soll halt jeder sehen wie er weiterkommt und ich hoffe niemand regt sich dann auf wenn alles schon entschieden ist 10 Runden vor Schluss und kein Mensch mehr in die Stadien geht...was sicher passieren wird da es ja keine Punkteteilung gibt heuer... |
||||||||
Do. 28.05.09 - 16:22:51 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
cream die menschen gehen nicht deswegen nicht in stadien (außer die an der rienz). die fehlende spannung ist gewiss nicht der grund, da muss man schon anderweitig die scharen ins stadion locken. dein vorangeganer vorschlag ist gelinde gesagt absurd, ich will jetzt nicht sagen, dass ich den hammervorschlag habe, aber wie wärs damit (vorausgesetzt valpe spielt doch nicht mit): doppelte hin und rück, punkteteilung, aufteilung in zwei 4-er gruppen, einfache hin und rück. gruppensieger fürs halbfinale qualifiziert, 2. und 3. spielen um die zwei anderen halbfinaltickets, danach kreuzspiele 1A geg 2B und umgekehrt, danach final, klingt nach mehr "rauferei" um die plätze, was ich mir noch wünsche punktevergabe wie in nhl | ||||||||
Do. 28.05.09 - 16:33:15 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich glaube man würde den play off gedanken (alles ist möglich)mit füssen treten wenn der aussenseiter mit 0:1 beginnen müsste,und dann das 2. spiel auch noch auswärts bestreiten darf laut cream(als belohnug fehlender punkte)und es steht evtl 0:2!!bevors richtig los geht | ||||||||
Do. 28.05.09 - 16:38:43 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hey, cream, bist im Moment wohl auf`m Ideentrip ... Mit dieser Regelung würde Italien wohl eine Vorreiterrolle im Welteishockey spielen. The Marmot |
||||||||
Do. 28.05.09 - 16:52:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich geb`s auf........ |
||||||||
Do. 28.05.09 - 16:56:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Der Grundgedanke war ja genau der das sich dann endlich einmal die Mannschaften den A.......aufreissen wuerden um es nicht so weit kommen zu lassen..... Nichtsdestotrotz ist es sicher utopisch aber doch innovativ und gar nicht so schwer zu verstehen.... |
||||||||
Do. 28.05.09 - 17:20:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
hm,das würde so indirekt bedeuten das du den mannschaften unterstellst sich zu wenig anzustrengen..ich glaube wenn es so einfach wäre hätte jeder gerne viele punkte(siege),aber oft reicht auch 100% einsatz nicht aus um zu gewinnen,in einem mannschaftssport ist es von vielen dingen abhängig(tagesform,spielverlauf,glück,pech,verletzungen,schiedsrichterentscheidungen,teamharmonie,form der toppspieler,torhüter,umfeld,trainer,hierarchie im team) obs gut geht oder nicht, das macht den manschaftssport auch aus das es zu einer eigendynamik im team kommen kann zu positiven energien oder auch negativen energien kommen.. eine gruppe kann zusammenwachsen und eien verschworene einheit werden und ein anderes team eben nicht das sind so phänomene die man nicht wirklich erklären kann(vieleicht weil alles nur menschen sind und eien gewisse harmonie brauchen,wäre eine möglichkeit)...ausser das der erfolg viele väter hat und die niederlage ein weisenkind ist Dieser Beitrag wurde am 28.05.09 - 17:34:21 von bartilein editiert! |
||||||||
Do. 28.05.09 - 17:41:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Ach sooooo.... sorry das wusste ich alles nicht.... |
||||||||
Do. 28.05.09 - 17:59:34 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
bzgl. punkteteilung: kann sich jemand von euch noch an den thread erinnern (bzw. kann einer von euch gut rechnen...) in dem patza (oder vielleicht wars auch ein anderer) vorgerechnet hatte, wieviele punkte jede mannschaft heuer nach der vorrunde gehabt hätte, wenn es zu keiner punkteteilung gekommen wäre?
soweit ich mich erinnern kann, hätte das die spannung überhaupt nicht gemindert, da die teams trotzdem sehr knapp beinander gewesen wären... also ich bleibe dabei: ohne punkteteilung gefällt mir der modus deutlich besser als mit! und den abenteuerlichen vorschlag von cream finde ich schon etwas zu krass. gut, die spannung würde vielleicht erhöht, aber komplett neue maßstäbe im welteishockey zu setzen ist mir ein bißchen zuuu abenteuerlich (nix für ungut...) |
||||||||
Fr. 05.06.09 - 06:57:08 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Bin nicht sicher ob es hier her gehört,aber eine Frage darf und muß gestellt werden,überall kürzen die Vereine die Budget bzw. reduzieren die Ausländer,Hannover akzeptieren die Spieler eine 25% Lohnkürzung in Garmisch wird durch eine geheime Finanzspritze der Eishockeybetrieb gerettet,in der goldenen Schweiz,gibt es ebenfalls Probleme,siehe Bericht über den letzjährigen Dolomiten-Cup Teilnehmer Sc Langnau Tigers
SCL Tigers nur mit 3 Ausländern Die SCL Tigers befinden sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die Emmentaler müssen ihr Budget auf die kommende Saison um mindestens 1,5 Millionen Franken reduzieren. Grösste Konsequenz: Die Tigers bestreiten die Saison nur mit drei Ausländern . Aufgrund der Wirtschaftskrise rechnen die SCL Tigers mit einer Einbusse im Sponsorenbereich von mindestens 1,2 Millionen Franken. Auch mit einer zusätzlichen Einbusse im Zuschauerbereich wird gerechnet. Die SCL Tigers müssen ihr Budget daher massiv kürzen - um 1,5 bis 1,7 Millionen. Die sportlichen Erwartungen werden auf ein Minimum reduziert. Offizielle Zielsetzung ist der Ligaerhalt. Die Emmentaler werden nur mit drei Ausländern in die Saison starten, die Löhne der gesamten Belegschaft sollen um 10 bis 15 % reduziert werden. Um überhaupt die Spielberechtigung für die Saison 09/10 zu erhalten, müssen die Tigers zusätzlich ihr Aktienkapital um mindestens 700`000 Franken erhöhen. Spielberechtigung noch nicht gesichert und bei uns wird auf Teufel komm raus nach Ausländern,Italo gesucht,anstatt einmal "wirklich" auf die eigenen Spieler zu schauen und sich mehr um sie zu kümmern (auch außerhalb vom Eis) ...jo do kennt sich noa Uoner aus bei ins Dieser Beitrag wurde am 05.06.09 - 07:00:06 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 05.06.09 - 11:39:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bei uns haengt wohl viel von den Sponsoren ab....wer Geld hat gibt es halt aus....wer es nicht hat sollte auf die eigene Jugend setzen und sich nicht zu grosse Erwartungen stellen.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meisterschaftsmodus 2009/10
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol