Eishockey Forum - "Tschomby" bald ein"Puschtra Bui"

"Tschomby" bald ein"Puschtra Bui" Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.05.09 - 14:59:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Gianpaolo

...wäre schade sollte es am misstrauen des vorstandes scheitern,denn eines mus bruneck schon klar sein den göttlichen hexer zu finden(will der überhaupt nach italien?) Smilie in der EHCL ist ein verdammt schwieriges unterfangen und ein sehr grosses risiko(wenn es wieder nicht die erhoffte verstärkung ist) sondern nur ein allerweltstorwart der höchstens mittelmass ist wenn überhaupt.Deshalb kann ich die bedenken bei tragust nicht wirklich verstehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.09 - 15:17:57

LUPO ist im Moment nicht auf sonice.itLUPO
SIM an LUPO schickenE-Mail an LUPO schicken

Fan von: HC Pustertal
Schon letzte Saison dachte man mit Guard einen Big geholt zu haben, dann aber........ Smilie Ich bin der Meinung Tragust wäre eine Verstärkung für uns, er spielte die lezten 2 Saisonen sehr gut, ist sicher kein Cloutier, aber allemal ein Top Goalie für unsere Liga. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.09 - 15:26:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ob Tragust jetzt so viel schlechter als Cloutier ist wage ich doch zu bezweifeln, v.a. in puncto "Nerven" sehe ich Tschomby klar im Vorteil...
Und wia GP schon sagte, so einen Tormann aus der ECHL zu holen wird ein schwieriges unterfangen...
Mo. 18.05.09 - 16:09:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

1. rittens goalies
ich würde mal auf die vergangenheit schauend betonen, dass ritten mit dem "glücklichen händchen" auch immer recht viel budget für die position torhüter hatte.
denn genauso wie grünfelder war maund und jetzt cloutier sicherlich kein "billig-produkt" (man braucht nur die vor-referenzen dieser männer vor dem ritten zu lesen, meist nicht schlecht). also würde ich mal sagen dass allesamt keine mega-überraschungs-top-goalies waren, sondern dies schon etwas vorauszusehen war.

2. "fliegenfänger"
was den "fliegenfänger" angeht, so wird jeder in bruneck genannt, der nicht hält. und sogar die gut halten werden oftmals als fliegenfänger genannt von sog. "experten". stichwort: modewort. Smilie
dass ein mittelmässiger ECHL-goalie für bruneck heuer nicht in frage kommt, kann ich schon mal behaupten, und ich denke dies betrifft ja jeden serie-a-klub mit "halbwegsen" ambitionen.

3. tragust:
insgesamt ist sicherlich zu sagen, dass sich kein verein mitte mai MUSS entscheiden, welchen weg er auf einer bestimmten position geht. man kann sich ein bild machen und die möglichkeiten anschauen, und dabei gibt es nicht nur "schwarz" oder "weiss".
das heisst dass ein trainer oder ein verein sicherlich unklug wäre, und sagt "den will ich unbedingt" oder "den will ich gar nicht" bevor man nicht alle möglichkeiten, alle rahmenbedingungen und all das drumherum abwiegt.

4. essenz:
die entscheidung, um schon mal etwas sommerloch zu "stopfen" wird nicht innerhalb weniger tage fallen, denn nur weils die ZETT schreibt, ist es nicht zwingend notwendig stress zu kriegen (sei es tschomby, als auch wir oder andere vereine). Smilie
Sa. 13.06.09 - 08:39:31

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Laut Alto Adige von gestern scheint ein Wechsel von Tragust ins Pustertal immer wahrscheinlicher zu werden...
Sa. 13.06.09 - 09:50:40

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

naja, ob das die beste Lösung ist, weiß man ja nicht.....
Wenn ein TOP Goalie aus der ECHL verpflichtet würde, hätte er in der ital. Liga mit sicherheit das eine oder andere "Shutout"
Sa. 13.06.09 - 10:04:10

den musst du von der ECHL erst bekommen,und mus man erst schauen wie er einschlägt und wie es ihm hier gefällt..guard hatte ja auch keine schlechten refernzen..oft ist es für die torhüter auch eine grosse umstellung in der ECHL sind sie einer von vielen und bei uns sollten sie der unumstrittene star werden auf den die ganze verantwortung liegt,ich wünsche den pusteren das sie heuer mehr glück haben als letzte saison mit den torhütern,deswegn glaube ich weiterhin das tragust eine gute option wäre,bruneck hat eine positive stimmung und ist sehr ambizioniert, und für tragust könnte es zu sprungbrett ins ausland werden also wäre beiden geholfen
Dieser Beitrag wurde am 13.06.09 - 10:17:13 von bartilein editiert!
Sa. 13.06.09 - 10:15:21

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
deswegn glaube ich weiterhin das tragust eine gute option wäre,bruneck hat eine positive stimmung und für tragust könnte es zu sprungbrett ins ausland werden also wäre beiden geholfen

Bin überzeugt das die "Ehe" Tschomby und Pustertal sehr gut funktionieren würde,aber um ins Ausland z.b. deutsche Bundesliga zu wechseln,braucht er nicht vorher in Pustertal zu wechseln.
Habe mich gestern mit Peppi Heiss unterhalten,welcher gerade in Barbian auf Urlaub weilt, der auch ein sehr guter Freund von Pat Cortina (Ehc München) ist,für einen Ausländer (Torhüter) ist es sehr schwierig in der Bundesliga anzuheuern,weil eben zuerst nach Kanada,AHL,ECHL oder eben auch na´ch Finnland geschaut wird,zweitens sind in der Bundesliga auch viele gute junge deutsche Torhüter entweder als Nr. 1 oder eben auch als Backup,weiters spielen auch viele aus der DEL mit Förderlizens,wie Reimer voriges Jahr,Düsseldorf-München
Aber es könnte doch eine Überraschung vielleicht geben Smilie

Dieser Beitrag wurde am 13.06.09 - 12:07:15 von george best editiert!
Sa. 13.06.09 - 10:25:54

das ist so wie du mir erklärt hast für einen italiener ist es sicher schwierig im ausland unterzukommen,dann auch noch torhüter,wo jeder weis das ist 50% der miete,(aber wenn es nicht unsere aqtuelle nr 1 schafft wer dann?)aber meine vielleicht zu ideale vorstellung ist,sollte der wechsel klappen und er bei den ambitionierten pusterer eine toppsaison spielen , anschliessend eine gute WM was natürlich sehr schwer wird,schliesslich ist man als aufsteiger ehr abstiegskandidat,dann sehe ich durchaus chancen das es klappen könnte mit einem auslandsvertrag.Aber wie du richtig schreibst wird man sich bei einer torhüter suche nicht gleich nach italien begeben....
Dieser Beitrag wurde am 13.06.09 - 10:28:37 von bartilein editiert!
Sa. 13.06.09 - 12:10:44

@bartilein

Tschomby hat eine gute Saison in Fassa,eine sehr gute Wm in Torun gespielt,aber in der Eishockynews von 2008 hat er und Hell schlechte Kritiken beid der WM in Halifax.

p.s. und itz start i zu die "Wildschweinelen" noch Pfolzn,zum Streethockeyturnier Smilie ...nocher schaugn mr a mol Smilie

Dieser Beitrag wurde am 13.06.09 - 12:15:45 von george best editiert!
Sa. 13.06.09 - 12:16:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

In meinen Augen verhindert ein Wechseln ins Ausland nur noch die Tatsache dass Thomas erst 23 Jahre jung ist. Eine gute Saison in Bruneck, eine gute WM in Deutschland und dann klappt es nächstes Jahr.
Sa. 13.06.09 - 12:19:44

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
In meinen Augen verhindert ein Wechseln ins Ausland nur noch die Tatsache dass Thomas erst 23 Jahre jung ist.

@gianpaolo
das war voriges Jahr ein Einwand der Tölzer,es hat nicht soviel zu sagen ob Einer jetzt 23 oder 25 Jahre alt ist,sondern wielange er schon Nr. 1 auf einen gewissen Niveau ist und Tschomby ist reif für eine neue Herausforderung in Deutschland (Bundesliga)

Sa. 13.06.09 - 13:36:38

@george best

ok Smilieschauen mir ob mit neuigkeiten zrug kimmsch, jo halifax war für insere ansehen eine katastrophe,i muan du kannst absteign keine frage ober so plamabel...das hat sicher an sehr negativen eindruck hinterlassen in der eishockey fachwelt...
So. 14.06.09 - 02:51:24

[Zitat]
Original von bartilein:
@george best

ok Smilieschauen mir ob mit neuigkeiten zrug kimmsch,

Die Meinungen bei den Fans sind gespalten,was eine Verpflichtung von Tschomby zu ROP betrifft,aber dies könnte auch eine Herausforderung für ihn sein,das er immer Vollgas geben muß und sich auch mal von schlechteren Spielen nicht negativ beeinflussen läßt.
Sollte es zum "Vollzug" kommen denke,dann ist dies die Aufgabe von Patza dies zu verkünden,ist schließlich sein Job und nicht nur "kinsen" bei der Maja Smilie Smilie

Dieser Beitrag wurde am 14.06.09 - 02:52:03 von george best editiert!
So. 14.06.09 - 09:15:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich denke schon dass es in den nächsten tagen raus ist. immerhin haben wir erst mitte juni, aber der maja ist das eh wurscht Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken