|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 15.06.09 - 10:06:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.745 Fan von: HC Pustertal |
das angebot von kaufbeuren kam mitten in die zeit der treffen hcp-tschomby. deshalb glaube ich nicht, dass tragust auf diese chance in der bundesliga verzichtet hätte, wenn bruneck schneller zugeschlagen hätte.
immerhin hatte tragust auch erstmal mit fassa vereinbart zu reden korrekterweise. in jedem fall war es gut durchdacht, gut überlegt und vom vorstand "abgesegnet" die aktion tragust abzuwickeln, wenn es finanziell in den rahmen passt. ich bin mir sicher, dass mit der bundesliga-chance höchstens bozen (z.b. wegen continentalcup) mithalten gekonnt hätte sportlich. bruneck hat sein angebot platziert, und tschomby hat in der zeit ein besseres erhalten und zugeschlagen - für mein gefühl hat er es richtig gemacht - wünsche ihm viel glück dabei. immerhin hätte es viele kritiker gegeben, wenn er in bruneck spielen würde anstatt deutschland!!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.06.09 - 10:38:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Wunschkandidat vom Brunecker Vorstand für die Goalieposition ist und bleibt irgendein Kanadier der finanziell in den Rahmen passt. |
||||||||
Mo. 15.06.09 - 12:24:00 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.381 |
Finanziell in den Rahmen...... ist immer so eine Floskel,der ich nichts abgewinnen kann!
Kann mir mal jemand vielleicht den Unterschied erklären zwischen am Beginn der Saison 10.000 Euro mehr ausgeben und halbwegs wissen was man bekommt, und mitten in der Saison, wenn der Markt leergefegt ist einen Lückenfüller suchen müssen,den Vorgänger auszahlen,den Neuen bezahlen und nehmen müssen was grad frei ist..... ? da ist doch Variante 1 klar die Bessere !!!!! oder denke ich falschrum?? |
||||||||
Mo. 15.06.09 - 12:53:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.551 |
[Zitat] Prinzipiell denkst du schon richtig rum, aber auch die 10.000 mehr anfangs der Saison kannst du in den Sand setzen. Es ist halt immer ein Lotteriespiel. Wenn beispielsweise Guard nicht seinen "Psychokoller" gehabt hätte, hätte er das Zeug zum Besten der Liga gehabt. Dass er die Krise kriegt hatte er auch nicht auf der Stirn geschrieben... Dieser Beitrag wurde am 15.06.09 - 12:54:06 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 15.06.09 - 12:59:27 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Nur soviel,Anfang der Saison und auf der Stirn geschrieben,sage nur einen Namen der mir so schnell einfällt Stefan Ketola Hc Eppan,kam als Topskorer aus der NLB,glaube Visp,man dachte man hat den "Spieler" in der gesamten A2,aber es spielen eben viele Faktoren zusammen,welche sich auch innerhalb kurzer Zeit ändern können,Probleme in der Familie (Krankheit usw.) Frau fühlt sich nicht wohl in der neuen Umgebung,aber auch sportlich. Dieser Beitrag wurde am 15.06.09 - 13:14:42 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 15.06.09 - 13:21:43 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.745 Fan von: HC Pustertal |
sonic, die floskel von den "paar tausend mehr" ist so alt wie das brunecker eishockey.
wenn es um die theorie geht wird jeder sagen, dass dies der richtige weg ist. aber mit 10.000 mehr erhöht sich sicherlich die möglichkeit unter etwas besseren spielern auszusuchen, jedoch diese "möglichkeit" heisst zu 100 % mehr ausgeben (als man manchmal hat) und zu 50 % damit "besser fahren". der hc pustertal hatte in den letzten jahren in kleinen schritten immer "a bissl" mehr zur verfügung - aber die quote an fehl- oder glücksgriffen verschiebt sich deshalb nur um wenige prozente aufwärts. das ganze verhält sich anders, wenn es 10.000 pro spieler sind, aber dann sind es auch bald 100.000 euro insgesamt also: theoretisch richtig, was du sagst, jedoch wäre die sportwelt dann recht simpel, wenns so einfach wäre. |
||||||||
Di. 16.06.09 - 17:04:55 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.381 |
Na, vielleicht hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt!
Absolut nicht in jeder Position sollte die Summe erhöht werden, vor allem aber in den Schlüsselpositionen Goalie der einfach wichtig ist und vielleicht Mittelstürmer der ersten Reihe! vielleicht könnte man ja in einer anderen Position a bisserl einsparen ev.! Als Beispiel, weil ichs grad gelesen hab: Ritten Cloutier im Tor, Jacina im Sturm... aber ohne Italos !! Find ich gut zb |
||||||||
Fr. 19.06.09 - 15:28:18 Schmali Registriert seit: Juni 2006 Posts: 14 |
Hi,
euer "Tschomby" wurde gestern auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wollte er persönlich erscheinen, aber die sportl. Leitung hat glaub ich gemeint, dass er nicht extra für diesen Abend kommen muss, wenn er in ein paar Wochen sowieso in Kaufbeuren ist. Der Bericht auf der ESVK-Homepage (mit Tragust, neuem Stürmer und Back-Up): Bericht zur Verpflichtung von Tragust Viele Grüße aus dem verregneten Allgäu nach Südtirol |
||||||||
Fr. 19.06.09 - 17:58:07 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Na toll.....ein Suedtiroler und ein Japaner....das ist ja mal ganz was "Neues" im Allgaeu.......... schoene Gruesse aus dem "sonnigen" Suedtirol und hoffe Du ha ltest uns auf dem Laufenden mit "unserem" Tschomby.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Tschomby" bald ein"Puschtra Bui"
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol